Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#971
29.03.2021 - 12:33 Uhr
https://www.come-on.de/sport/borussia-dortmund/thomas-meunier-findet-haelfte-des-teams-durchschnittlich-90265269.html

Ob er sich und seiner Reputation im Team damit einen großen Gefallen tut? grins
Musste schon ein bisschen schmunzeln, als ich das gelesen hab.

•     •     •

Never hold discussions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Thomas Meunier [24] |#972
29.03.2021 - 12:40 Uhr
In seiner derzeitigen Form solche Aussagen zu treffen sind schon grenzwertig.

Er hat zwar quasi insofern recht, dass über weite Strecken der Saison das halbe Team nur durchschnittlich spielt.
Aber wenn man diesen Durchschnitt als Maßstab nimmt, dann spielt Meunier weit unterdurchschnittlich - oder anders gesagt, schlecht!

Einen Gefallen tut er sich mit solchen Aussagen nicht.
Würde seine Leistung stimmen, dann kann man die Kollegen auch mal (bestenfalls intern) kritisieren.
Aber wenn ich in der unteren Kette der Leistungen bin, würde ich mich lieber auf mich selbst erstmal konzentrieren.

•     •     •

--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
Thomas Meunier [24] |#973
29.03.2021 - 12:45 Uhr
Zitat von JP1987
https://www.come-on.de/sport/borussia-dortmund/thomas-meunier-findet-haelfte-des-teams-durchschnittlich-90265269.html

wenn er meint, die spielen durchschnittlich, dann hat er sicher recht. wenn er das auf die allgemein vorhandene Qualität bezieht, macht er sich noch weniger freunde. zumal grade ER sich da doch eher sehr zurückhalten müsste. würde er seine defensiven aufgaben erfüllen und offensiv mal konzentriert sein, würden wir sicherlich nicht um die CL quali zittern.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#974
29.03.2021 - 12:49 Uhr
Zitat von JP1987

Mittlerweile liest man jeden Tag Aussagen von irgendeinem BVB Akteur oder Verantwortlichen, die einen nur sprachlos zurücklassen.

Ich würde ihm sogar dabei zustimmen, dass manche seiner Mitspieler nur durchschnittliches Bundesliga Niveau besitzen. Seine Leistungen, wenn er denn mal fit war, sind aber mittlerweile hochgradig schlecht. Durchschnittlich wäre ein solides Verteidigen und nicht das ständige Überlaufen werden.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Thomas Meunier [24] |#975
29.03.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von JP1987

Was erlauben Meunier?!?!
Ist seit Sommer im Verein und manchmal verletzt.
Spielen wie eine Flasche leer!
Was erlauben Meunier?!?! grinsgrinsgrins

Ich kann den Typen nicht mehr ernst nehmen ugly
Thomas Meunier [24] |#976
29.03.2021 - 12:52 Uhr
Interessant auch die Sichtweise auf seine eigene Spielweise. Er findet, er habe selbst unter Favre zu sehr wie ein Verteidiger gespielt und ist eigentlich offensiver ausgerichtet.

So verblendet muss man erstmal sein. Er hatte unter Favre quasi in der Hakimi Rolle alle Offensivfreiheiten, nur hat er dann mit seinem Holzfuß jede Offensivaktion zerstört, da weder Pässe noch Flanken beim Mitspieler angekommen sind.

Wer neben sportlicher Aspekte nun zusätzlich auch noch in Sachen Selbstreflektion komplett alles vermissen lässt, der gehört nicht in das Team.

Eigentlich unglaublich, dass ein Spieler, bei dem sich alle fragen, wie so jemand Profi werden konnte, so ein Interview gibt.
Thomas Meunier [24] |#977
29.03.2021 - 13:23 Uhr
Der Kerl hat einfach eine absolut verzerrte Selbsteinschätzung.
Wenn du den fragen würdest, wer den besten Schuss im Team hat, wer die beste Technik hat, wer taktisch sehr stark ist,etc. wäre die Antwort stets "C'est moi".
Gerade als Leistungssportler ist ein gesundes Selbstbewusstsein sehr wichtig, eine realistische Selbsteinschätzung aber auch.
Nur wenn du dir deine eigenen Schwächen eingestehst, kannst du sie auch ablegen.
Wenn du es nicht tust, dann läufst du halt mit 29 Jahren über den Platz wie ein überforderter Jugendspieler, sobald nicht alle Vorkehrungen getroffen sind, um deine vielen Schwächen zu überdecken und ehe du dich versiehst, überholt dich ein ungeschliffener, junger Spieler, der bereit ist sich seine Schwächen einzugestehen und an ihnen zu arbeiten.
Aber immerhin beruhigend, dass Meunier auch in Interviews so stark performt wie auf dem Platz, das ist die Konstanz die man von so einem gestandenen Profi erwartet stark
Thomas Meunier [24] |#978
29.03.2021 - 13:35 Uhr
Zitat von _Night_
Der Kerl hat einfach eine absolut verzerrte Selbsteinschätzung.
Wenn du den fragen würdest, wer den besten Schuss im Team hat, wer die beste Technik hat, wer taktisch sehr stark ist,etc. wäre die Antwort stets "C'est moi".
Gerade als Leistungssportler ist ein gesundes Selbstbewusstsein sehr wichtig, eine realistische Selbsteinschätzung aber auch.
Nur wenn du dir deine eigenen Schwächen eingestehst, kannst du sie auch ablegen.
Wenn du es nicht tust, dann läufst du halt mit 29 Jahren über den Platz wie ein überforderter Jugendspieler, sobald nicht alle Vorkehrungen getroffen sind, um deine vielen Schwächen zu überdecken und ehe du dich versiehst, überholt dich ein ungeschliffener, junger Spieler, der bereit ist sich seine Schwächen einzugestehen und an ihnen zu arbeiten.
Aber immerhin beruhigend, dass Meunier auch in Interviews so stark performt wie auf dem Platz, das ist die Konstanz die man von so einem gestandenen Profi erwartet stark

Ich finde dein gesamtes Posting lässt sich nur erklären, wenn man von dem Interview einzig und alleine die Schlagzeile liest.
Oder wie erklärst du dir diese Sätze:

Zitat von Meunier

„Ich muss ein bisschen mehr von mir selbst verlangen.“

„Ich bin kein Zehner, das ist nicht meine Position“, erklärt Thomas Meunier weiter. „Ich kann den Unterschied nicht alleine ausmachen. Ich werde sehr von der Dynamik des gesamten Teams beeinflusst.“
(...)
„Im Moment bin ich durchschnittlich“

Generell finde ich, dass es sich lohnt das Interview auf der Originalseite zu lesen.

https://www.rtbf.be/sport/football/diablesrouges/detail_thomas-meunier-se-confie-le-genie-de-martinez-sa-saison-moyenne-et-sa-critique-des-reseaux-sociaux?id=10728983

Da klingen einige Antworten anders, selbst wenn man sie nur mal durch den Google Translator jagt.
Thomas Meunier [24] |#979
29.03.2021 - 13:37 Uhr
Das einzig Positive an dem Ganzen ist, dass er scheinbar so selbstbewusst ist, das sihn die ganzen Hass-KOmmeentare eher weniger treffen als man erwarten würde.

Abgesehen davon, ist das aber eher zum Kopfschütteln. Hätte er nach dem ersten Satz aufgehört, hätte ihm jeder zugestimmt. Seine Leistungen sind im allerbesten Falle durchschnittlich. Das ganze Team liefert gerade nicht das Niveau für die oberen Tabellenplätze. Dennoch muss ich mich als Spieler, der noch überhaupt nicht angekommen ist und eh in großen Teilen in der Fanszene unbeliebt ist, zurückhalten und nicht noch weiter Öl ins Feuer gießen. Jetzt schießt er noch den eigenen Mitspielern ins Bein. Ich hoffe, dass seine Aussage darauf zielt, dass er die momentae Verfassung beschreibt und nicht die generelle Qualität der Mannschaft. Ansonsten müsste er sich echt mal durchchecken lassen, ob seine Selbstwahrnehmung im besten Zustand ist. Sehr verquere Aussagen. Auch die über Eden Hazards Verletzung ist sehr grenzwertig. Er meint das natürlich sarkastisch, dennoch polarisiert gerade dieses Thema die Fans in Madrid sehr. Ihm scheint das egal zu sein. Gut für ihn. In ein allzu gutes Licht stellt er sich damit jedoch nicht. Inhaltlich hat er vielleicht nicht unrecht, trotzdem verkneife ich mir solche Aussagen lieber, da man doch weiß, wie die kalte, gefährliche und empathielose Fanschaft auf Twitter darauf reagiert.

Meunier on people who blame him for Hazard’s injuries:

“Yes, that's right, I went to training in Madrid last week and I put another big tackle on Eden. Not that serious, I don't care, the people who speak... I don't know them, they don't know me: the matter is settled.”
Thomas Meunier [24] |#980
29.03.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von JP1987

Ich habe ihn bisher immer recht sympathisch in Erinnerung und habe ähnliches hier auch schon öfter von anderen Usern gelesen. Aber bei dem Interview weiß man echt gar nicht, wo man anfangen soll.

Zieht Mitspieler in seine Grottenleistungen mit rein, nennt namentlich Sancho. Wenn der keine Sahnetag hat, kann er halt auch nicht glänzen. Dabei vergisst er einfach mal, dass Sancho sein offensives Unvermögen in fast jedem Spiel zu tragen hat. Stichwort offensiv: er wünscht sich für seine Position eine offensivere Ausrichtung. Wofür? Damit er regelmäßiger 5 Meter vorm Tor nicht den Abschluss sucht? Oder damit ihm die Bälle 10 Meter weiter vorn verspringen? Wobei... wäre gar nicht schlecht, dann kann man seine regelmäßigen Aussetzer vielleicht eher noch ausbügeln.

Und zu der Sache mit den Fans: bei seinen Leistungen sollte er lieber froh sein, dass keine im Stadion sind.

Ich hoffe irgendwie, dass dieser einfach Artikel nur durch die Übersetzung und das Einschrumpfen/Weglassen von Passagen unglücklicher im Ton wirkt, als Meunier es beabsichtigt hat.

Edit: sehe gerade, dass Moe das Original raus gekramt hat. Das ist sicherlich lesenswerter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tectonic-P am 29.03.2021 um 13:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.