| Geburtsdatum | 12.09.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AFC Sunderland |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Thomas Meunier [24]
25.06.2020 - 16:06 Uhr
25.03.2021 - 08:19 Uhr
Zitat von derJones
.
der trainer braucht sich auch nicht erst alle spieler anschauen. ich denke, rose wird jeden einzelnen spieler vom bvb kennen, zumal er alleine diese saison dann schon drei mal gegen uns gespielt hat.
.
der trainer braucht sich auch nicht erst alle spieler anschauen. ich denke, rose wird jeden einzelnen spieler vom bvb kennen, zumal er alleine diese saison dann schon drei mal gegen uns gespielt hat.
Dann dürfte Meunier ja gegen Morey wenn überhaupt im Vorteil sein
Bei den drei Spielen gegen Gladbach spielte Meunier nur beim 3:0 Sieg im Hinspiel, während Morey das 2:3 in der Liga mitverschuldete.
25.03.2021 - 09:03 Uhr
Zitat von derJones
kein trainer steht auf einen fehlerhaften rechtverteidiger, der nicht passen und flanken kann und gerne schwerwiegenede stellungsfehler begeht. eine torvorlage gegen wales reicht da auch nicht aus.
lainer ist ne pferdelunge und eher wild auf zweikämpfe und rennen rennen rennen. da sehe ich überhaupt keinen vergleich zu meunier.
wäre doch eher super, wenn er ne ordentliche EM spielt und doch noch mal ein angebot reinkommt.
Zitat von Cosmo112
Bin da Realist und denke einfach, dass ein neuer Trainer sich alle Spieler anschaut.
Und wenn
1.) genau in diesen Zeitraum eine EM fällt, bei der ein Spieler wahrscheinlich performen wird
2.) der spieler erst ein Jahr da ist
3.) der neue Trainer eigentlich auf diesen Spielertypen stehen müsste
ist es unwahrscheinlich, dass er geht.
Zitat von sinnix
Sag doch sowas bitte nicht
Hatte so große Hoffnung dass wir endlich in eine Saison starten ohne Fehlergaranten wie Schulz, Bürk und Meunier.
Denke aber auch dass man sich das wieder schön redet und am Ende vermutlich alle 3 bleiben.
Zitat von Cosmo112
Meunier Gerade schon wieder mit ner Vorlage für Belgien.
Meine Prognose: Rose ist unvoreingenommen und Meunier spielt für Belgien so solide bis gut, vor allem bei der EM, dass er zu 100% nicht wechselt und mindestens die nächste Saison als Chance erhält. Wenn man sich Lainer anschaut, müsste Rose eh generell auf ihn stehen als Spielertypen.
Wetten?
Zitat von derJones
Die auch dank ihm utopisch sind!
Die zahlungsbereitshaft was die Ablöse angeht, kann in dem Fall auch bei 0 sein. Wir haben keine Ablöse gezahlt, ich würde im schlimmsten Fall auch keine fordern. Der Mann ist defensiv ein absolutes Sicherheitsrisiko in jedem Spiel und offensiv völlig untauglich (Pässe, flanken, Torschuss). Dazu das hohe Gehalt. Kann man das im Sommer auflösen, auch ablösefrei, muss man das machen. Vielleicht macht er für Belgien ja keine groben Fehler bei der Em. Daumen drücken.
Zitat von Adinho_98
Ich bin bei der Szene echt fassungslos gewesen. Ja, Dahoud lässt sich bereits sehr billig von Hector vernaschen (wobei der das da auch gut macht und Dahoud+Bellingham unheimlich viel Raum abdecken mussten), aber der Pass von Drexler in den Lauf von Jakobs war so dermaßen schwach, dass es eigentlich eine Pflicht ist, diesen abzufangen. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen, sowas ist einfach nur unfassbar billig. Dazu hat man danach schön gesehen, dass Meunier zwar athletisch durchaus was kann, aber gegen die Sprinter wie Jakobs eben trotzdem keinen Stich sieht, was bei den Zugeständnissen, die man ihm bei seinem Spiel mit Ball gönnt, schon echt eine Nummer ist. Bedenkt man hier dann noch das Vertragsvolumen, ist das mittlerweile dasselbe Dilemma wie bei Schulz auf der anderen Seite.
Bei Meunier kann ich mir aber aufgrund seiner Nation und seiner Vita noch eher einen Abnehmer in der PL vorstellen als bei Schulz, auch wenn die Zahlungsbereitschaft wohl auf einem Tiefpunkt sein dürfte. Ich bin zudem gespannt, ob Rose sich mit ihm auseinandersetzt oder ob er vorneweg auf bspw. Morey und Knauff setzt, die ich beide mit Ball stärker sehe und wo wenigstens noch ordentlich Potenzial schlummert. Mal sehen, ob Meunier selbst das auch so sieht, im Interview derletzt sprach er selbst ja noch von großen Zielen mit dem Bvb, die so aber utopisch sein dürften...
Zitat von Doc_Gonzo
Für mich sah es so aus als ob Meunier den Pass auf Jakobs annehmen wollte. Passt zu meiner Meinung, dass der Mann seine technischen Fähigkeiten massiv überschätzt. Traut sich ja auch immer mal wieder schicke Pässe oder Flanken mit dem Außenrist zu.
Für mich sah es so aus als ob Meunier den Pass auf Jakobs annehmen wollte. Passt zu meiner Meinung, dass der Mann seine technischen Fähigkeiten massiv überschätzt. Traut sich ja auch immer mal wieder schicke Pässe oder Flanken mit dem Außenrist zu.
Ich bin bei der Szene echt fassungslos gewesen. Ja, Dahoud lässt sich bereits sehr billig von Hector vernaschen (wobei der das da auch gut macht und Dahoud+Bellingham unheimlich viel Raum abdecken mussten), aber der Pass von Drexler in den Lauf von Jakobs war so dermaßen schwach, dass es eigentlich eine Pflicht ist, diesen abzufangen. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen, sowas ist einfach nur unfassbar billig. Dazu hat man danach schön gesehen, dass Meunier zwar athletisch durchaus was kann, aber gegen die Sprinter wie Jakobs eben trotzdem keinen Stich sieht, was bei den Zugeständnissen, die man ihm bei seinem Spiel mit Ball gönnt, schon echt eine Nummer ist. Bedenkt man hier dann noch das Vertragsvolumen, ist das mittlerweile dasselbe Dilemma wie bei Schulz auf der anderen Seite.
Bei Meunier kann ich mir aber aufgrund seiner Nation und seiner Vita noch eher einen Abnehmer in der PL vorstellen als bei Schulz, auch wenn die Zahlungsbereitschaft wohl auf einem Tiefpunkt sein dürfte. Ich bin zudem gespannt, ob Rose sich mit ihm auseinandersetzt oder ob er vorneweg auf bspw. Morey und Knauff setzt, die ich beide mit Ball stärker sehe und wo wenigstens noch ordentlich Potenzial schlummert. Mal sehen, ob Meunier selbst das auch so sieht, im Interview derletzt sprach er selbst ja noch von großen Zielen mit dem Bvb, die so aber utopisch sein dürften...
Die auch dank ihm utopisch sind!
Die zahlungsbereitshaft was die Ablöse angeht, kann in dem Fall auch bei 0 sein. Wir haben keine Ablöse gezahlt, ich würde im schlimmsten Fall auch keine fordern. Der Mann ist defensiv ein absolutes Sicherheitsrisiko in jedem Spiel und offensiv völlig untauglich (Pässe, flanken, Torschuss). Dazu das hohe Gehalt. Kann man das im Sommer auflösen, auch ablösefrei, muss man das machen. Vielleicht macht er für Belgien ja keine groben Fehler bei der Em. Daumen drücken.
Meunier Gerade schon wieder mit ner Vorlage für Belgien.
Meine Prognose: Rose ist unvoreingenommen und Meunier spielt für Belgien so solide bis gut, vor allem bei der EM, dass er zu 100% nicht wechselt und mindestens die nächste Saison als Chance erhält. Wenn man sich Lainer anschaut, müsste Rose eh generell auf ihn stehen als Spielertypen.
Wetten?
Sag doch sowas bitte nicht
Hatte so große Hoffnung dass wir endlich in eine Saison starten ohne Fehlergaranten wie Schulz, Bürk und Meunier. Denke aber auch dass man sich das wieder schön redet und am Ende vermutlich alle 3 bleiben.
Bin da Realist und denke einfach, dass ein neuer Trainer sich alle Spieler anschaut.
Und wenn
1.) genau in diesen Zeitraum eine EM fällt, bei der ein Spieler wahrscheinlich performen wird
2.) der spieler erst ein Jahr da ist
3.) der neue Trainer eigentlich auf diesen Spielertypen stehen müsste
ist es unwahrscheinlich, dass er geht.
kein trainer steht auf einen fehlerhaften rechtverteidiger, der nicht passen und flanken kann und gerne schwerwiegenede stellungsfehler begeht. eine torvorlage gegen wales reicht da auch nicht aus.
lainer ist ne pferdelunge und eher wild auf zweikämpfe und rennen rennen rennen. da sehe ich überhaupt keinen vergleich zu meunier.
wäre doch eher super, wenn er ne ordentliche EM spielt und doch noch mal ein angebot reinkommt.
Deine erster Absatz macht in diesem Zusammenhang wenig Sinn. Denn diese Schwächen und vor allem diese Schwächen in Kombination zeigt er eben nur bei uns. Das bezweifle ich ja nicht. Ich schreibe ja nicht umsonst davon, dass die Länderspiele mit Belgien und die EM diesen Eindruck über den Sommer übertünchen könnten.
Und vom Typ her kommt Meunier Lainer meiner Meinung nach total nahe. Meunier ist auf dem Papier (oder eben für Belgien) auch laufstark, zweikampfstark, technisch dafür eher durchschnittlich aber durchaus mit Akzenten. Eben wie Lainer.
Ich fänd es auch gut, wenn er sich mit einer guten EM ins Schaufenster spielt. Dann, wie gesagt, sehe ich aber eher, dass sich Rose darin bestätig fühlt ihm eine Chance zu geben. "Der spielt ja ne total gute EM- den müssen wir aber nochmal mindestens ein halbes Jahr probieren".
25.03.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von Perca
Bei den drei Spielen gegen Gladbach spielte Meunier nur beim 3:0 Sieg im Hinspiel, während Morey das 2:3 in der Liga mitverschuldete.
Zitat von derJones
.
.
Bei den drei Spielen gegen Gladbach spielte Meunier nur beim 3:0 Sieg im Hinspiel, während Morey das 2:3 in der Liga mitverschuldete.das ist so, als würdest du schulz mit Mendyl vergleichen P ich habe nie gesagt, dass ich morey so toll finde und das ist er auch nicht. er hat aber wenigstens noch potential und ist vom gehalt her wesentlich günstiger. bei meunier, bald 30 jahre alt, ist der potential-zug abgefahren.
wir haben auf beiden AV einfach massive qualitätsprobleme, wobei guerreiro sich a bessert hat. aber ein top verteidiger wird er auch nicht mehr.
25.03.2021 - 14:50 Uhr
Zitat von derJones
das ist so, als würdest du schulz mit Mendyl vergleichen P ich habe nie gesagt, dass ich morey so toll finde und das ist er auch nicht. er hat aber wenigstens noch potential und ist vom gehalt her wesentlich günstiger. bei meunier, bald 30 jahre alt, ist der potential-zug abgefahren.
wir haben auf beiden AV einfach massive qualitätsprobleme, wobei guerreiro sich a bessert hat. aber ein top verteidiger wird er auch nicht mehr.
Zitat von Perca
Zitat von derJones
.
.
Bei den drei Spielen gegen Gladbach spielte Meunier nur beim 3:0 Sieg im Hinspiel, während Morey das 2:3 in der Liga mitverschuldete.das ist so, als würdest du schulz mit Mendyl vergleichen P ich habe nie gesagt, dass ich morey so toll finde und das ist er auch nicht. er hat aber wenigstens noch potential und ist vom gehalt her wesentlich günstiger. bei meunier, bald 30 jahre alt, ist der potential-zug abgefahren.
Was habt ihr alle gg Morey? Dafür das der gerade mal ein paar Spiele gemacht hat sieht das für mich sehr ordentlich bei ihm aus. Einsatz, Einstellung und Technik passen. Einzig seine Flanken sitzen noch nicht, aber ansonsten ist der mir 10x lieber als ein Meunier, der so spielt, wie er eben bei uns spielt.
Und ich denke schon, dass es Interessenten geben würde bei ner ordentlich EM von Meunier. Er bekommt bei uns ca. 4mio netto, was zB in Italien nicht einmal 6mio brutto sind und auch in England sind das keine Summen. Wenn wir ihn dann für die häfte des Marktwertes ziehen lassen würden, gäbe es sicher Vereine.
Ich habe ihn mir vor der Saison gewünscht, aber ich kann mir das nicht mehr ansehen. Da ging Schmelle ja fast als Brasilianer durch, wenn ich mir seine Ballannahmen teilweise anschaue
25.03.2021 - 15:52 Uhr
Man hat gestern ja wieder gesehen, dass er durchaus funktionieren kann, wenn man das Spiel auf eine gewisse Weise ausrichtet.
Das Problem hierbei ist aber, dass wir nicht die Voraussetzungen haben, um unser Spiel so auszurichten ohne an anderen Stellen neue ( und noch größere Probleme) zu schaffen .
Zumal er ja dennoch keine Bäume ausreißt oder in irgeneiner Weise aus der belgischen Mannschaft heraussticht.
Wir haben schon genug Probleme für einen Hummels die nötigen Voraussetzungen zu schaffen und sind dadurch in unseren taktischen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt, nur dass Hummels immerhin Fähigkeiten mitbringt, die uns weiterhelfen ( wenn auch hier die Frage sein sollte, ob der Nutzen da größer ist als der Schaden, aber das ist ein anderes Thema).
Vielleicht hat Rose ja eine geniale Idee ihn einzubinden, er und Lainer haben ja zumindest gewisse Ähnlichkeiten ( auch wenn ich Lainer für den deutlich besseren Fußballer halte und das will was heißen), mir fehlt daran allerdings der Glaube und ich wäre froh, er würde eine gute EM spielen und sein Glück nächste Saison woanders versuchen können.
Wenn nicht muss man ihn halt weiter irgendwie durchschleppen, darin hat man die letzten Jahre ja durchaus Erfahrung gesammelt.
Das Problem hierbei ist aber, dass wir nicht die Voraussetzungen haben, um unser Spiel so auszurichten ohne an anderen Stellen neue ( und noch größere Probleme) zu schaffen .
Zumal er ja dennoch keine Bäume ausreißt oder in irgeneiner Weise aus der belgischen Mannschaft heraussticht.
Wir haben schon genug Probleme für einen Hummels die nötigen Voraussetzungen zu schaffen und sind dadurch in unseren taktischen Möglichkeiten deutlich eingeschränkt, nur dass Hummels immerhin Fähigkeiten mitbringt, die uns weiterhelfen ( wenn auch hier die Frage sein sollte, ob der Nutzen da größer ist als der Schaden, aber das ist ein anderes Thema).
Vielleicht hat Rose ja eine geniale Idee ihn einzubinden, er und Lainer haben ja zumindest gewisse Ähnlichkeiten ( auch wenn ich Lainer für den deutlich besseren Fußballer halte und das will was heißen), mir fehlt daran allerdings der Glaube und ich wäre froh, er würde eine gute EM spielen und sein Glück nächste Saison woanders versuchen können.
Wenn nicht muss man ihn halt weiter irgendwie durchschleppen, darin hat man die letzten Jahre ja durchaus Erfahrung gesammelt.
25.03.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von derJones
das ist so, als würdest du schulz mit Mendyl vergleichen P ich habe nie gesagt, dass ich morey so toll finde und das ist er auch nicht. er hat aber wenigstens noch potential und ist vom gehalt her wesentlich günstiger. bei meunier, bald 30 jahre alt, ist der potential-zug abgefahren.
Zitat von Perca
Zitat von derJones
.
.
War eher darauf bezogen, dass Rose Meunier kennt, da er schon drei mal dieses Jahr gegen Dortmund gespielt hat, gegen Meunier hat er erst einmal gespielt. Aber selbstverständlich kennt er die Spieler auch so und beschäftigt sich bereits mehr oder weniger intensiv mit ihnen, er wird sicherlich zumindest jedes Spiel von uns aufmerksam schauen und kann die aktuell Schwache Leistung erkennen
25.03.2021 - 17:57 Uhr
Zitat von Tuchelfan
Ich habe zwar immer wieder zwischen den Spielen hin und her geschaltet, aber was ich gesehen habe hat
Meunier nicht RV gespielt, sondern vor dem RV!!
Ich habe zwar immer wieder zwischen den Spielen hin und her geschaltet, aber was ich gesehen habe hat
Meunier hat gestern, sowie auch die letzten Jahre in der belgischen Nationalmannschaft und in dieser Saison bereits beim BVB, die rechte Schiene vor einer Dreierkette bespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 25.03.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
25.03.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von Trouble60
Meunier hat gestern, sowie auch die letzten Jahre in der belgischen Nationalmannschaft und in dieser Saison bereits beim BVB, die rechte Schiene vor einer Dreierkette bespielt.
Zitat von Tuchelfan
Wie Thorgan auf der anderen Seite den LAV gab, was er in dieser Saison ja auch schonmal gegen Gladbach gespielt hat, bevor er verletzt runter musste. Spielt er in der belgischen Nationalelf ja fast immer.
26.03.2021 - 10:16 Uhr
Meunier und Hazard werden in Belgien bleiben und das Auswärtsspiel in Tschechien nicht mitspielen. Somit haben die beiden nur noch das Dienstags Heimspiel.
27.03.2021 - 07:48 Uhr
Zitat von goetzeus86
Warum sollte dass das falsche Wort sein? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Schöne Hereingabe, Punkt. Muss man jetzt nicht krampfhaft in Abrede stellen, weil er bis jetzt beim BVB stark underperformed.
Zitat von Myki82
Naja, es ist eine Flanke die angekommen ist. Sehenswert ist das falsche Wort. Es ist schon sensationell, dass ein AV einer seiner Kernaufgaben mal erfolgreich ausgeführt hat.
Zitat von Ganduin
Sogar eine überaus sehenswerte.
Zitat von Myki82
Habe ich mich gerade beim Kicker verlesen. Meunier hat eine Flankenvorlage gegeben?! Sachen gibt's.
Habe ich mich gerade beim Kicker verlesen. Meunier hat eine Flankenvorlage gegeben?! Sachen gibt's.
Sogar eine überaus sehenswerte.
Naja, es ist eine Flanke die angekommen ist. Sehenswert ist das falsche Wort. Es ist schon sensationell, dass ein AV einer seiner Kernaufgaben mal erfolgreich ausgeführt hat.
Warum sollte dass das falsche Wort sein? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Schöne Hereingabe, Punkt. Muss man jetzt nicht krampfhaft in Abrede stellen, weil er bis jetzt beim BVB stark underperformed.
Es war ein ganz normale Flanke, die angekommen ist. Ich wüsste nicht, was daran schön oder sehenswert ist. Sehenswert impliziert ja, dass es ja was ganz besonderes gewesen sein muss, bei einem Abstauber sagt ja auch keiner, wie sehenswert dieser war. Bei Meunier ergibt sich das sehenswert mMn nur daraus, dass er offenbar physisch in der Lage sein kann, eine Flanke zu schlagen, dazu auch noch eine hohe, die tatsächlich ankommt. Man muss es klipp und klar sagen, Morey hat ihn links überholt und bei ihm habe ich das Gefühl, dass er positiven Impact auf unser Offensivspiel hat. Meunier spielt fast nur Sicherheitspässe, seine "Flanken" sind komplett ohne Zug und in jedem Spiel hat er mindestens einen krassen Fehlpass nach hinten drin, ähnlich wie Akanji, wo ich mich dann immer Frage, wie einem erfahrenen Nationalspieler sowas passieren kann, einen Quer- oder Rückpass durch den Strafraum zu spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Belgien