Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 34
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AFC Sunderland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Thomas Meunier [24]

25.06.2020 - 16:06 Uhr
Thomas Meunier [24] |#941
22.03.2021 - 17:10 Uhr
Tatsächlich bin ich bei ihm optimistischer, als bei Schulz.

Schulz ist ja komplett schlecht, entweder macht er Fehler, oder einfach nichts gutes.

Meunier macht schon einiges gut, er hat in jedem Spiel Momente, in denen man direkt sieht, dass er theoretisch ein guter RV ist, auch besser als Morey, aber dann macht er eben wieder diese Fehler.

Er macht so unendlich viele Fehler und viele führen zu Toren.
Beide (Schulz und Thomas) wird man sicher nicht los, dann lieber Schulz verkaufen und Meunier ist mindestens mal ein sehr guter Backup.
Thomas Meunier [24] |#942
22.03.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von Penny2Shaq

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Nuneq

Zitat von idgaf19

Wolf Mirey und vllt noch Passlack als Ersatz für beide Seiten. Das muss reichen!

Das teure Missverständnis muss ein Ende haben, erst recht wegen Corona und der so gut wie sicher verpassten CL Quali!

Selbst wenn man dieser Einlassung folgen würde, wie sollte man Meunier denn von der Gehaltsliste kriegen? Er hat bis 2024 Vertrag und wird auch höchstwahrscheinlich woanders nicht mehr Geld kriegen als bei uns jetzt. Und die Nachfrage nach ihm dürfte auch gegen Null tendieren.

Meunier bleibt uns die nächsten Jahre erhalten. Findet euch damit ab und hofft das er sich noch steigert.

Der hat international so einen großen Namen, da wird sich sicherlich ein Engländer finden der für ~10 Mio. EUR zuschlägt.

Sein Einwurf heute irgendwie symbolisch für seine Zeit bei uns. Ist es Unfähigkeit, schlechte Form, oder viel Pech? Wahrscheinlich von allem was, aber mir kann's egal sein... das Kapitel muss zum Sommer hin beendet werden.

Den hatte Schürrle auch und der war jünger als Meunier. Trotzdem wollten ihn selbst die Engländer nur leihen und das vor Corona. Die sind bei weiten nicht so doof, wie sie hier oft dargestellt werden.

Zu Meunier:
Wenn man die spielerischen/technischen Defizite mal ausblendet, was mir vor allem auffällt, dass er sich bewegt wie ein 2m + Mensch. Selten einen Profi Sportler um die 1,90 gesehen, der so staksig & unbeweglich wirkt.
Das verstärkt auch meine Meinung, dass wir vor allem im athletischen Bereich, ein katastrophales Scouting (zumindest auf Führungsebene) haben.

Wir wollten damals aber für Schürrle noch ne ordentliche Ablöse und als wir ihn so abgegeben hätten hatte er schon über einen längeren Zeitraum nix mehr gerissen und so war dann alles dahin. Hinzu kam noch seine Verletzungsanfälligkeit.
Ich habe jetzt erst die Zusammenfassung vom Spiel geschaut. Was zum Geier macht Meunier da bitte beim 2:1? Der legt Jacobs das Ding ja erst richtig in den Lauf. Der Ball war jetzt nicht so stramm gepasst, dass man den nicht klären könnte. Wollte der da zu Hitz passen? Der muss doch nur den Fuß hinstellen.
Das ist doch echt unfassbar, was der für Dinger drin hat. Definitiv Verkaufskandidat Nr. 1. Hoffentlich kann er ne halbwegs gute EM spielen, dass es auch Interessenten geben wird. Wenn sich kein Käufer finden sollte, dann zur Not ablösefrei abgeben. Hauptsache weg. Ich denke aber, dass man noch ein paar Euro für ihn bekommen würde.

Da verklärst du aber die Vergangenheit.

https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-5294493/Andre-Schurrle-offered-Premier-League-clubs-loan.html#ixzz54pcfXB7s

https://www.thetimes.co.uk/article/west-bromwich-albion-want-andre-schuerrle-f8bq9078g

Der BVB wollte Schürrle irgendwie los werden, vermutlich hätte man ihn quasi verschenkt. Nur hat man keinen Verein gefunden, der Schürrles dickes Gehalt zahlen wollte/konnte und zudem Schürrle auch dauerhaft wechseln wollte. Als Kompromiss wurde er für zwei Jahre an den Aufsteiger Fulham verliehen. Das lag nicht daran, dass der BVB zu hohe Forderungen gestellt hätte.
So wird es auch bei Meunier laufen, gerade auch wegen Corona wird man keinen Dummen finden, der ihm einen gut dotierten Vertrag bis mindestens 2024 anbietet.

Für mich sah es so aus als ob Meunier den Pass auf Jakobs annehmen wollte. Passt zu meiner Meinung, dass der Mann seine technischen Fähigkeiten massiv überschätzt. Traut sich ja auch immer mal wieder schicke Pässe oder Flanken mit dem Außenrist zu.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Thomas Meunier [24] |#943
22.03.2021 - 18:25 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo

Für mich sah es so aus als ob Meunier den Pass auf Jakobs annehmen wollte. Passt zu meiner Meinung, dass der Mann seine technischen Fähigkeiten massiv überschätzt. Traut sich ja auch immer mal wieder schicke Pässe oder Flanken mit dem Außenrist zu.

Ich bin bei der Szene echt fassungslos gewesen. Ja, Dahoud lässt sich bereits sehr billig von Hector vernaschen (wobei der das da auch gut macht und Dahoud+Bellingham unheimlich viel Raum abdecken mussten), aber der Pass von Drexler in den Lauf von Jakobs war so dermaßen schwach, dass es eigentlich eine Pflicht ist, diesen abzufangen. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen, sowas ist einfach nur unfassbar billig. Dazu hat man danach schön gesehen, dass Meunier zwar athletisch durchaus was kann, aber gegen die Sprinter wie Jakobs eben trotzdem keinen Stich sieht, was bei den Zugeständnissen, die man ihm bei seinem Spiel mit Ball gönnt, schon echt eine Nummer ist. Bedenkt man hier dann noch das Vertragsvolumen, ist das mittlerweile dasselbe Dilemma wie bei Schulz auf der anderen Seite.

Bei Meunier kann ich mir aber aufgrund seiner Nation und seiner Vita noch eher einen Abnehmer in der PL vorstellen als bei Schulz, auch wenn die Zahlungsbereitschaft wohl auf einem Tiefpunkt sein dürfte. Ich bin zudem gespannt, ob Rose sich mit ihm auseinandersetzt oder ob er vorneweg auf bspw. Morey und Knauff setzt, die ich beide mit Ball stärker sehe und wo wenigstens noch ordentlich Potenzial schlummert. Mal sehen, ob Meunier selbst das auch so sieht, im Interview derletzt sprach er selbst ja noch von großen Zielen mit dem Bvb, die so aber utopisch sein dürften...
Thomas Meunier [24] |#944
22.03.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Fensterbrett
Zitat von schwarzhoerer

Zitat von Limar

für mich definitiv ein Transfercoup. Der Typ ist der Hammer. Das ist mal wieder ein Zeichen an die Konkurrenz.

Heja heja!!!

Gerade nochmal gelesen. @Limar hast Recht behalten, der Typ ist der Hammeraugen-zuhalten

Wow, in der Vergangenheit zu suchen, nur um auf Klugscheißer zu machen, ist natürlich ganz großes Kino.

Dass er so fehlerbehaftet ist, konnte nun wirklich keiner erwarten. Waren ja nicht umsonst einige Top-Teams an ihm interessiert. Echt seltsam, dass so viele einfache Fehler passieren, und diese nicht einmal unter starkem Druck des Gegners[/quote"

meine Bemerkung ging in keinster Weise gegen den Beitrag von User @Limar, der hat den Spieler offensichtlich auch nur vom Namen her gekannt hat wie ich. Allerdings sollte ein sportlicher Leiter oder sein Scoutingteam in der Lage sein, einen Spieler, dem man einen langfristigen Vertrag gibt und der bereits
29 Jahre alt ist und quasi keinen Wiederverkaufswert hat, genaustens beurteilen zu koennen. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Wenn du die Ironie nicht erkennen kannst, kann ich dir leider auch nicht helfen
Thomas Meunier [24] |#945
22.03.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von Adinho_98
Zitat von Doc_Gonzo

Ich bin bei der Szene echt fassungslos gewesen. Ja, Dahoud lässt sich bereits sehr billig von Hector vernaschen (wobei der das da auch gut macht und Dahoud+Bellingham unheimlich viel Raum abdecken mussten), aber der Pass von Drexler in den Lauf von Jakobs war so dermaßen schwach, dass es eigentlich eine Pflicht ist, diesen abzufangen. Daraus darf nie und nimmer ein Tor entstehen, sowas ist einfach nur unfassbar billig. Dazu hat man danach schön gesehen, dass Meunier zwar athletisch durchaus was kann, aber gegen die Sprinter wie Jakobs eben trotzdem keinen Stich sieht, was bei den Zugeständnissen, die man ihm bei seinem Spiel mit Ball gönnt, schon echt eine Nummer ist. Bedenkt man hier dann noch das Vertragsvolumen, ist das mittlerweile dasselbe Dilemma wie bei Schulz auf der anderen Seite.

Bei Meunier kann ich mir aber aufgrund seiner Nation und seiner Vita noch eher einen Abnehmer in der PL vorstellen als bei Schulz, auch wenn die Zahlungsbereitschaft wohl auf einem Tiefpunkt sein dürfte. Ich bin zudem gespannt, ob Rose sich mit ihm auseinandersetzt oder ob er vorneweg auf bspw. Morey und Knauff setzt, die ich beide mit Ball stärker sehe und wo wenigstens noch ordentlich Potenzial schlummert. Mal sehen, ob Meunier selbst das auch so sieht, im Interview derletzt sprach er selbst ja noch von großen Zielen mit dem Bvb, die so aber utopisch sein dürften...

Die auch dank ihm utopisch sind!
Die zahlungsbereitshaft was die Ablöse angeht, kann in dem Fall auch bei 0 sein. Wir haben keine Ablöse gezahlt, ich würde im schlimmsten Fall auch keine fordern. Der Mann ist defensiv ein absolutes Sicherheitsrisiko in jedem Spiel und offensiv völlig untauglich (Pässe, flanken, Torschuss). Dazu das hohe Gehalt. Kann man das im Sommer auflösen, auch ablösefrei, muss man das machen. Vielleicht macht er für Belgien ja keine groben Fehler bei der Em. Daumen drücken.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Thomas Meunier [24] |#946
24.03.2021 - 18:53 Uhr
Gibt neben einem Haaland-Artikel einen schönes Meme zu Meunier. Ist die Nummer 10. grins

https://11freunde.de/artikel/schalke-steigt-nicht-ab/3512711?utm_source=in_article&utm_medium=web&utm_campaign=related
Thomas Meunier [24] |#947
24.03.2021 - 19:14 Uhr
Belgier bringen meinen Klubs aktuell kein Glück. Ich fand den Meunier-Transfer fantastisch und dachte, man wäre mit ihm und und als AblöserbMorey für paar Jahre glänzend aufgestellt. Dann habe ich ihn lange verteidigt, aber das geht einfach nicht mehr, er ist kein Newbie. Ich bin einfach fassungslos, wie schwach er spielt, als ob er alles verlernt hätte und noch einen Fluch abbekommen hat. Ein Verkauf ist leider unrealistisch. Schade.

•     •     •

-----------------------------Courtois-------------------------------
Carvajal-----------Pepe--------------Ramos----------Marcelo

-----------------------------Kroos----------------------------------
-------------Modric-----------------------Zidane-----------------

Figo----------------------Benzema-----------------C. Ronaldo
Thomas Meunier [24] |#948
24.03.2021 - 21:24 Uhr
Meunier im Länderspiel gegen Wales mit der Vorlage zum 2:1 auf Thorgan Hazard.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Thomas Meunier [24] |#949
24.03.2021 - 21:44 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von Adinho_98

Zitat von Doc_Gonzo

Die zahlungsbereitshaft was die Ablöse angeht, kann in dem Fall auch bei 0 sein. Wir haben keine Ablöse gezahlt, ich würde im schlimmsten Fall auch keine fordern. Der Mann ist defensiv ein absolutes Sicherheitsrisiko in jedem Spiel und offensiv völlig untauglich (Pässe, flanken, Torschuss). Dazu das hohe Gehalt. Kann man das im Sommer auflösen, auch ablösefrei, muss man das machen. Vielleicht macht er für Belgien ja keine groben Fehler bei der Em. Daumen drücken.

Meunier Gerade schon wieder mit ner Vorlage für Belgien.
Meine Prognose: Rose ist unvoreingenommen und Meunier spielt für Belgien so solide bis gut, vor allem bei der EM, dass er zu 100% nicht wechselt und mindestens die nächste Saison als Chance erhält. Wenn man sich Lainer anschaut, müsste Rose eh generell auf ihn stehen als Spielertypen.

Wetten?
Thomas Meunier [24] |#950
24.03.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von derJones

Zitat von Adinho_98

Zitat von Doc_Gonzo

Meunier Gerade schon wieder mit ner Vorlage für Belgien.
Meine Prognose: Rose ist unvoreingenommen und Meunier spielt für Belgien so solide bis gut, vor allem bei der EM, dass er zu 100% nicht wechselt und mindestens die nächste Saison als Chance erhält. Wenn man sich Lainer anschaut, müsste Rose eh generell auf ihn stehen als Spielertypen.

Wetten?

Rose hin oder her, es glaubt doch nicht wirklich jemand dran, dass Meunier den BVB nach einem Jahr wieder verlässt? Es wird weder viele Interessenten geben (vor allem solche, die ihm auch nur ansatzweise das aktuelle Gehalt bezahlen werden) noch wird er hier nach diesem katastrophalen Jahr mit anstehendem Trainerwechsel die Zelte abbrechen.

Die Suppe hat man sich analog zu Schulz selbst eingebrockt und darf sie nun die kommenden Jahre auslöffeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.