SSC Napoli 2017/2018
31.07.2017 - 06:01 Uhr
04.11.2017 - 10:55 Uhr
Patrice Evra wurde nach seinem Tritt gegen einen Fan von Marseille entlassen. Als Ersatz für Ghoulam fände ich ihn nicht uninteressant.
04.11.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Patrice Evra wurde nach seinem Tritt gegen einen Fan von Marseille entlassen. Als Ersatz für Ghoulam fände ich ihn nicht uninteressant.
Wäre die perfekte Lösung. Schnell zugreifen.
05.11.2017 - 17:04 Uhr
Man war das ein langweiliges Spiel, hab mir in der letzten 10 Min fest gewünscht das wir noch ein Tor kriegen. Hamsik und Mertens sind in den letzten Spielen mehr schlecht als gut, warum die nicht auf der Bank sind weiss ich auch nicht. Dazu Maggio für Rui. Was Taktik angeht ist Sarri immer noch in der 2 Liga hängen geblieben. Nur den Fußballstyle von Pep zu Kopieren reicht halt nicht immer.
Leider macht es Inter und Milan auch nicht besser, so dass man Ende der Saison unter den ersten 4 sein wird und von einem Erfolg spricht. Und das obwohl der Kader der zweitbeste der Liga ist.
Leider macht es Inter und Milan auch nicht besser, so dass man Ende der Saison unter den ersten 4 sein wird und von einem Erfolg spricht. Und das obwohl der Kader der zweitbeste der Liga ist.
05.11.2017 - 17:40 Uhr
Ich verstehe ja wenn der Frust nach einem so öden Spiel groß ist... und auch ich sehe Sarri nicht als perfekt an. Aber vielleicht solltest du nach dem Spiel mal kräftig durchatmen oder eine Zigarette rauchen gehen, bevor du hier postest, denn da sind schon immer sehr viele abenteuerliche Behauptungen dabei...
in der zweiten Liga hängen geblieben?
Nicht dein Ernst, oder? was meinst du eigentlich mit „taktik“? In deinem Kontext klingt das eher als würdest du sein wechselmanagement kritisieren (was auch ich tue, übrigens), und nicht seine „Taktik“.
Da is Sarri nämlich einer der interessantesten Männer in Europa.
Das meine ich jetzt ernst und ganz ohne zu provozieren: wie lange bist du schon Napoli Anhänger?
Wenn du nur ungefähr weißt wo wir herkommen, frage ich mich, wie du auf solche Kommentare kommst.
Wer glaubt von Napoli verlangen zu können die komplette Saison durch zu spazieren und jeden Gegner aus dem Weg zu ballern, wird am Ende sehr enttäuscht sein. Wie oft hat Napoli denn die Liga von vorne bis hinten dominiert in den letzten Jahren? Wie oft sind wir Meister geworden?
Sag es mir - irgendwoher muss doch deine extrem hohe Erwartungshaltung kommen!?
Stimmt, wir haben den zweitbesten Kader der Liga. Und trotzdem sind wir 1!
Verrückte Welt, oder?
Und übrigens: Sarri ist für mich der Hauptgrund warum wir so einen starken Kader haben. Das ist zumindest meine Meinung.
Wir spielen seit Wochen/Monaten mitunter den spannendsten uns interessantesten Fußball in Europa. Und du hast trotzdem immer was zum meckern. Kann ich nicht verstehen. Ausnahmslos ALLE (!) Neapolitaner die ich kenne sind momentan high vor Glück und genießen ganz einfach nur den Moment. Und das würde ich dir, trotz der ein oder anderen Niederlage oder Enttäuschung, ebenfalls raten.
Zitat von S-P-Q-R
Was Taktik angeht ist Sarri immer noch in der 2 Liga hängen geblieben. Nur den Fußballstyle von Pep zu Kopieren reicht halt nicht immer.
Was Taktik angeht ist Sarri immer noch in der 2 Liga hängen geblieben. Nur den Fußballstyle von Pep zu Kopieren reicht halt nicht immer.
in der zweiten Liga hängen geblieben?
Nicht dein Ernst, oder? was meinst du eigentlich mit „taktik“? In deinem Kontext klingt das eher als würdest du sein wechselmanagement kritisieren (was auch ich tue, übrigens), und nicht seine „Taktik“.
Da is Sarri nämlich einer der interessantesten Männer in Europa.
Zitat von S-P-Q-R
Das meine ich jetzt ernst und ganz ohne zu provozieren: wie lange bist du schon Napoli Anhänger?
Wenn du nur ungefähr weißt wo wir herkommen, frage ich mich, wie du auf solche Kommentare kommst.
Wer glaubt von Napoli verlangen zu können die komplette Saison durch zu spazieren und jeden Gegner aus dem Weg zu ballern, wird am Ende sehr enttäuscht sein. Wie oft hat Napoli denn die Liga von vorne bis hinten dominiert in den letzten Jahren? Wie oft sind wir Meister geworden?
Sag es mir - irgendwoher muss doch deine extrem hohe Erwartungshaltung kommen!?
Stimmt, wir haben den zweitbesten Kader der Liga. Und trotzdem sind wir 1!
Verrückte Welt, oder?
Und übrigens: Sarri ist für mich der Hauptgrund warum wir so einen starken Kader haben. Das ist zumindest meine Meinung.
Wir spielen seit Wochen/Monaten mitunter den spannendsten uns interessantesten Fußball in Europa. Und du hast trotzdem immer was zum meckern. Kann ich nicht verstehen. Ausnahmslos ALLE (!) Neapolitaner die ich kenne sind momentan high vor Glück und genießen ganz einfach nur den Moment. Und das würde ich dir, trotz der ein oder anderen Niederlage oder Enttäuschung, ebenfalls raten.
05.11.2017 - 17:48 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Man war das ein langweiliges Spiel, hab mir in der letzten 10 Min fest gewünscht das wir noch ein Tor kriegen. Hamsik und Mertens sind in den letzten Spielen mehr schlecht als gut, warum die nicht auf der Bank sind weiss ich auch nicht. Dazu Maggio für Rui. Was Taktik angeht ist Sarri immer noch in der 2 Liga hängen geblieben. Nur den Fußballstyle von Pep zu Kopieren reicht halt nicht immer.
Man hat gesehen, dass die Jungs auf dem Zahnfleisch gehen, daher hätte ich mir gewünscht, dass Sarri mal richtig durchmischt. Hamsik braucht dringend mal eine Pause, der wirkt in den letzten Woche total platt.
Heute hätte man Rog, Diawara und Ounas von Anfang an bringen können, ebenso Maksimovic. Da verstehe ich Sarri absolut nicht. Die Spieler benötigen Spielpraxis, Maksimovic hat bei Torino stark gespielt, warum erhält immer Chiriches den Vorzug, obwohl er regelmäßig einen Bock drin hat? Die Roma unter EDF mischt munter durch und es funktioniert, und unser Kader ist bestimmt nicht schlechter als der der Roma.
Zum Glück ist jetzt Länderspielpause, auch wenn ziemlich viele Spieler wahrscheinlich unterwegs sein werden, und nicht wirklich regenerieren können.
05.11.2017 - 21:59 Uhr
Sarri einer der besten Taktiker? Wir spielen seid 3 Saisons immer in der gleichen Formation, im 4-3-3 und das meistens mit der gleichen Aufstellung. Man kann aber nicht gegen ein mauerndes Chievo, ein defensives Juve oder ein offensives City gleich Spielen. Sarri läss wie Pep bei Barca Tiki Taka spielen. Hätten wir einen Messi oder Iniesta im Kader, hätten wir dieses Vity auch weggefegt, oder anders rum, hätte Pep keinen Inesta oder Messi gehabt, wäre er mit seinem schönen Tiki Taka auch nicht weit gekommen, den Mou hat ihm mit Inter deutlich die grenzen Aufgezeigt. Das war Taktik, oder auch das Final Spiel gegen Bayern.
Auch Allegrie beweist mit seinem ständigen Rotieren ein kluges Köpfchen. Den seine Spieler sind am Ende der Saison noch genau so fit wie am Anfang.
Mit Empoli war diese Art des Spiels Sarris einzige Möglichkeit. Aber unser Kader ist zurzeit verdammt stark, und ich bin sicher das ein Conte oder Mourinho mindestens eine der letzten beiden Meisterschaften gewonnen hätten. So bleibt es dabei, dass wir den schönsten Fussball in Europa Spielen und gegen taktisch gut eingestellte Teams in Schönheit sterben.
Und nein, ich habe nicht vergessen wo wir herkommen, aber darf ich dich daran erinnern woher City oder PSG her kommen. Ich sage ja nichts gegen ein 0:0 gegen Inter oder eine Niederlage gegen City, aber wenn man zu den Grossen gehören will, was DeLa ja WILL, muss ,an gegen Teams wie Chievo oder Donezk punkten. Und was nützt es wenn DeLa im Winter einen weiteren Stürmer holt, den Sarri dann nicht einsetzt? Nicht falsch verstehen, von mir aus kann Sarri noch 5 Jahre bei uns sein, nur sollte er mal ein paar Sachen überdenken. Das ein Hamsik momentan nur Mist spielt, oder Maksimovic in den 1-2 Spielen besser war, als Chiriches in allen Spielen zusammen, sieht jeder Zuschauer.
Auch Allegrie beweist mit seinem ständigen Rotieren ein kluges Köpfchen. Den seine Spieler sind am Ende der Saison noch genau so fit wie am Anfang.
Mit Empoli war diese Art des Spiels Sarris einzige Möglichkeit. Aber unser Kader ist zurzeit verdammt stark, und ich bin sicher das ein Conte oder Mourinho mindestens eine der letzten beiden Meisterschaften gewonnen hätten. So bleibt es dabei, dass wir den schönsten Fussball in Europa Spielen und gegen taktisch gut eingestellte Teams in Schönheit sterben.
Und nein, ich habe nicht vergessen wo wir herkommen, aber darf ich dich daran erinnern woher City oder PSG her kommen. Ich sage ja nichts gegen ein 0:0 gegen Inter oder eine Niederlage gegen City, aber wenn man zu den Grossen gehören will, was DeLa ja WILL, muss ,an gegen Teams wie Chievo oder Donezk punkten. Und was nützt es wenn DeLa im Winter einen weiteren Stürmer holt, den Sarri dann nicht einsetzt? Nicht falsch verstehen, von mir aus kann Sarri noch 5 Jahre bei uns sein, nur sollte er mal ein paar Sachen überdenken. Das ein Hamsik momentan nur Mist spielt, oder Maksimovic in den 1-2 Spielen besser war, als Chiriches in allen Spielen zusammen, sieht jeder Zuschauer.
06.11.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
Sarri einer der besten Taktiker? Wir spielen seid 3 Saisons immer in der gleichen Formation, im 4-3-3 und das meistens mit der gleichen Aufstellung. Man kann aber nicht gegen ein mauerndes Chievo, ein defensives Juve oder ein offensives City gleich Spielen. Sarri läss wie Pep bei Barca Tiki Taka spielen. Hätten wir einen Messi oder Iniesta im Kader, hätten wir dieses Vity auch weggefegt, oder anders rum, hätte Pep keinen Inesta oder Messi gehabt, wäre er mit seinem schönen Tiki Taka auch nicht weit gekommen, den Mou hat ihm mit Inter deutlich die grenzen Aufgezeigt. Das war Taktik, oder auch das Final Spiel gegen Bayern.
Ja, wo kommen PSG und City her? Das sind hochgezüchtete Millionen-Klubs. Ist Napoli das auch, weil du sie vergleichst?
06.11.2017 - 10:43 Uhr
Zitat von S-P-Q-R
...
...
Hm. Ich bin in gewissen Punkten eh absolut bei dir. In manchen aber auch wieder gar nicht.
Ich mag jetzt aber nicht über Taktik im allgemeinen diskutieren. Vor allem nicht wenn es nach dem Schema "Pep = Tikitaka = das Spiel welches wir versuchen zu kopieren. Mou = Taktikgenie = das Spiel was wir vermehrt brauchen" abläuft. Ich bin davon überzeugt dass hier vielmehr dahintersteckt als diese schwarz-weiß-rechnung.
Das seh ich einfach ganz anders. Klar gibt es Ähnlichkeiten zwischen Pep und Sarri, aber ich sehe da schon viele Unterschiede und ganz und gar nicht den Versuch unsererseits da etwas zu kopieren.
Wo ich hingegen eh ganz bei dir bin: Die fehlende Rotation. Davon brauchen wir definitiv mehr. Vor allem bei unserem kleinen Kader.
Hin und wieder denke ich mir ohnehin ob ein CL-Aus eventuell für uns nicht sogar besser wäre. Also für die Meisterschaft.
Was ich aber nicht verstehe ist dein Verweis auf City oder PSG. Magst du das nochmal erläutern? Weil entweder hast du meinen Hinweis auf unsere Herkunft nicht verstanden oder ich verstehe deinen Punkt nicht.
Mein Punkt war folgender: In diesem Jahr ist die Meisterschaft für Napoli möglich. Es wird nicht leicht und wir sind sicher nicht der ganz große Favorit, aber wenn wir Verletzungsfrei bleiben und sonst auch Glück haben, könnte vl. was gehen. Aber als SSC Napoli die Meisterschaft zu fordern und alles andere als Enttäuschung zu verbuchen, ist mmn. gefährlich. Man muss schon auch sehen dass Juventus in den letzten Jahren einfach besser aufgestellt war und verdient den Scudetto geholt hat. Die haben in den letzten beiden Jahren, die du ja als Beispiel nennst, jeweils über 90 Punkte geholt.
Ich sehe es einfach so: Napoli kann Meister werden. Wenn ganz vieles passt und für uns läuft und zb. Juventus, Roma und die anderen da Oben eventuell mal ein bisschen auslassen. Aber nur dann können wir das schaffen. Man kann es von einem Klub wie Napoli ganz einfach nicht erwarten.
Vielleicht passt ein Vergleich mit dem BVB und den Bayern. Der BVB will auch Meister werden und die Bayern sooft und solange wie möglich ärgern. Es wäre aber vermesssen und zum scheitern verurteilt wenn man beim BVB alles andere als den 1. Platz als Niederlage sehen würde. Bei den Bayern ist ein 2. Platz aber eine Enttäuschung. Gleich wie bei Juventus.
Bei dir habe ich aber das Gefühl du siehst nur den Scudetto.
Und verstehe ich das richtig? Du ärgerst dich dass zb. Inter und Milan hin und wieder auslassen und damit unsere Chance auf die Top4 größer wird da du Angst hast, dies würde bei uns als Erfolg verkauft werden?
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Du scheinst ja fast zu sagen: Entweder Meister und falls das nicht geht dann lieber Platz 5 damit ein Umbruch eingeleitet wird.
Ganz ehrlich: Wenn wir heuer am Ende zweiter werden weil Juventus halt wieder 90+ Punkte holt, wir aber die Roma und Inter hinter uns lassen: Dann bin ich zufrieden.
Natürlich will ich auch dass wir Meister werden. Ich kann aber differenzieren und sehen dass es auch eine Leistung ist die Roma hinter sich zu lassen. Hast du die mal spielen sehen heuer? Ich bin von der Roma sehr überzeugt und beeindruckt. Die werden ordentlich punkten und ich sehe die momentan um nichts hinter uns.
Bei manchen Napoli-Fans habe ich das Gefühl dass die Erfolge der letzten Jahre ein bisschen zu kopf gestiegen sind.
Für unseren Klub ist es doch schon ein Erfolg dass wir vergangenen Sommer keinen einzigen Leistungsträger abgeben musten. Apropos Transfers, nur mal um das in Erinnerung zu rufen:
Reina (€2m);
Hysaj (€5m), Albiol (€12m), Koulibaly (€7m), Ghoulam (€5m);
Allan (€11m), Jorginho (€9m), Hamsik (€5m);
Callejon (€9m), Mertens (€9m), Insigne (€0m)
In der Klammer steht die Summe die wir für den Spieler bezahlt haben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das in Summe 74 Mio. (!!!) an Ausgaben für unsere häufigste Startelf. Wir geben weniger Geld als Inter, Juventus, Milan und sogar die Roma aus. Wir zahlen auch kleinere Gehälter. Und ja, ich weiß, unser Präsident redet von Titeln usw.... Er investert aber keinesfalls wie einer der Titel verlangen kann. Da ist einfach viel Blabla dahinter...Meiner Meinung nach halt.
Also, beantworte mir bitte: Was hat Napoli mit City und PSG gemeinsam? Da gibt es 0 Überschneidungspunkte.
06.11.2017 - 11:53 Uhr
Hätte mir Gestern auch mal gewünscht, dass kräftig durchgemischt wird zudem man sieht dass die "Stammkräfte" auser Atem sind.
Sepa - Maksimovic-Chriches-Rui-Maggio- Ounas-rog-Diawara-Zielinski--giaccherini-Mertens hätten gesolgt spielen
vielleicht wäre das Spiel sogar besser gelaufen, als mit den eigentlichen ersten 11
Sepa - Maksimovic-Chriches-Rui-Maggio- Ounas-rog-Diawara-Zielinski--giaccherini-Mertens hätten gesolgt spielen
vielleicht wäre das Spiel sogar besser gelaufen, als mit den eigentlichen ersten 11
06.11.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von kueber1
Hätte mir Gestern auch mal gewünscht, dass kräftig durchgemischt wird zudem man sieht dass die "Stammkräfte" auser Atem sind.
Hätte mir das auch gewünscht. Wir müssen definitiv mehr rotieren. Und es ist jetzt ja auch nicht so als hätten wir keine talentierten Spieler in der zweiten Reihe. Wir sind zwar nicht so breit wie Juventus oder auch die roma aufgestellt (mmn), aber wir haben da schon den einen oder anderen der unbedingt gefördert werden muss.
Sarri wird sich wohl gedacht haben dsss er vor der Länderspielpause nochmal die stärkste 11 bringt.
Ich bin aber bei dir. In diesem Fall wäre eine halbe b11 wohl besser gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.