1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#421
14.01.2015 - 18:37 Uhr
Shinji soll also durch's Kollektiv aufgefangen werden. De Blasis, Jairo, Djuricic und Allagui rochieren auf den vier Offensivpositionen ständig, generell ist das Offensivspiel durchaus schlagkräftig, im aufgefächerten 3-4-3 bei eigenen Aufbauspiel schaut das schon ganz gut aus!

Wie in der Hinrunde liegen die Probleme aber vor allen Dingen defensiv. Moos/ Jairo sind defensiv bisher ein klares Missmatch!

Achja, 1:0 Freiburg.Ich hab's verpasst, glaube aber, dass es Mehmedi nach Ecke war!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 14.01.2015 um 18:38 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#422
14.01.2015 - 18:53 Uhr
Tor vom SC hat stark an Robbens Tor damals in Manchester erinnert..
Ansonsten joa fällt nicht viel auf.. Moos auf rechts gegen Daehli? klar unterlegen

Und offensiv gefällt mir Sami erneut nicht, klar auch wenns nur ein Test ist. Bei Djuricic hoffe ich noch auf nen Durchruch, doch glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankensschief

Ansonsten De Blasis und Serdar(von dem ich davor zu meiner Schande noch nix gehört hatte) gefallen mir
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#423
14.01.2015 - 19:04 Uhr
Führende Biochemiker in den USA sollen ja unter Mikroskopen nach dem 05-Gen suchen, dass Heidel bei Hjulmand entdeckt haben will - bisher allerdings ohne Ergebnis. Ich finde, dass wir ähnliche Kompaktheitsprobleme wie zu Saisonbeginn (mit zumindest deutlich verbesserten Offensivspiel) wie gegen Tripolis heute mal wieder deutlich aufgezeigt bekommen. Wenn wir nicht gerade hoch, stark zum ballverschiebend pressen, sondern passiv lauernd im 4-4-2 bekommen wir häufig Probleme. Wenn dann bspw. Jairo auf den ballführenden Freiburger AV schiebt und die DM nicht nachschieben (sollen?), ist meist der ganze eigene Halbraum zum Bespielen offen - logisch, dass die Freiburger dann zum zweiten Teil der ersten Halbzeit ein Halbchancenfestival feiern durften. Hinzu kommt, dass Jairo ohnehin massive Probleme im Spiel gegen den Ball hat - steile These: Unter Tuchel hätte der wohl ähnlich viele Spiele wie Ujah gemacht!

Sei's drum, ist ja nur ein Testspiel; die Vorbereitung dauert noch an!
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#424
14.01.2015 - 19:08 Uhr
Alle ausgetauscht in der Halbzeit: Diaz in der IV und Malli auf der Sechs - nicht uninteressant!

Man hört, dass Geisi auf dem Platz ist, lässiger Typ! cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 14.01.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#425
14.01.2015 - 19:53 Uhr
0:1 verloren. Hab nur die letzten 20 Minuten gesehen, die waren aber ordentlich. Wenn man überlegt wer bei uns alles fehlt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#426
14.01.2015 - 19:58 Uhr
Also wenn man bedenkt, dass Freiburg wohl schon ein Spiel heute hatte. War das wohl ziemlich schlecht.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#427
14.01.2015 - 20:01 Uhr
Leider verloren,dasselbe abstiegsomen wie seinerzeit gegen Aachen. Naja Freiburg brauch sich nicht freuen die gehen mit runter.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#428
14.01.2015 - 20:02 Uhr
Ich habe das ganze Spiel gesehen und muß ehrlich eingestehen, das ich ob dieser Leistung etwas konsterniert bin.
Natürlich ist das "nur" Vorbereitung, aber wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die bereits durch das Spiel zuvor 90 Minuten in den Knochen hatte.
Gut gefallen hat mir der kleine Pflücke. Der traut sich echt was.
Slisko läut seiner Form wohl leider wieder einmal hinterher, ob er es wirklich jemals packt eine Alternative zu sein? Starke Zweifel.
Zu Malli wie auch zu Sami kein Kommentar. Weine könnt ich, weine.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#429
14.01.2015 - 20:09 Uhr
Zitat von DonHybris
Leider verloren,dasselbe abstiegsomen wie seinerzeit gegen Aachen. Naja Freiburg brauch sich nicht freuen die gehen mit runter.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich dann doch lieber den HSV mitnehmen! smile
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#430
14.01.2015 - 20:23 Uhr
Zitat von WHV05er
Ich habe das ganze Spiel gesehen und muß ehrlich eingestehen, das ich ob dieser Leistung etwas konsterniert bin.
Natürlich ist das "nur" Vorbereitung, aber wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die bereits durch das Spiel zuvor 90 Minuten in den Knochen hatte.
Gut gefallen hat mir der kleine Pflücke. Der traut sich echt was.
Slisko läut seiner Form wohl leider wieder einmal hinterher, ob er es wirklich jemals packt eine Alternative zu sein? Starke Zweifel.
Zu Malli wie auch zu Sami kein Kommentar. Weine könnt ich, weine.

Wow- Wenn Du es schon so bezeichnest oops
Ich konnte leider garnix sehen. Wars wirklich so schlimm bis auf Pflücke??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.