1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#391
08.01.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von dendino86
Das dritte Testspiel ist derzeit in Planung soll aber am Bruchweg stattfinden. Gegner wird noch gesucht und eventuell werden die Mainzer dem Gegner die Anreise zahlen!!!
Das wir die Anreise zahlen muss kein Indiz für ein großen Gegner sein falls du darauf hinaus willst.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#392
10.01.2015 - 15:48 Uhr
Moritz fährt mit nach Marbella

Das Jahr 2015 verläuft für Christoph Moritz noch nicht nach Wunsch. Bislang wurde der 24-Jährige nicht auf dem Trainingsplatz gesehen. Der Rücken bereitet dem defensiven Mittelfeldspieler nach wie vor Probleme. Ins Trainingslager des FSV Mainz 05 wird er dennoch mitreisen.
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#393
12.01.2015 - 14:30 Uhr
Zum 28er-Kader der 05er in Andalusien gehören auch Damian Roßbach von der U23 sowie die beiden A-Jugendlichen Malte Moos und Suat Serdar. Nicht dabei sind bekanntlich Shinji Okazaki, Joo-Ho Park und Ja-Cheol Koo, die mit ihren Nationalmannschaften an den Asien-Meisterschaften teilnehmen und die Vorbereitung mit ihrer Klub-Mannschaft verpassen. Das erste Training im Football Center, in dem die 05er einen Rasenplatz sowie ein Kleinspielfeld für eine Woche reserviert haben, ist für Dienstagabend um 18 Uhr angesetzt. Bereits einen Tag später absolvieren die Mainzer am Abend in ihrem Trainingscenter das erste Testspiel: Gegner ist der Ligakonkurrent SC Freiburg. Das zweite Testspiel dieses Trainingslagers bestreitet der Bundesligist am Sonntag, 18. Januar im Estadio Nuevo Mirador in La Menacha, einem Vorort von Algeciras in der Nähe von Gibraltar gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig.
Freut mich das Moss und Serdar ebenfalls dabei sind. Was mich wundert das er Seydel nicht mitnimmt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#394
12.01.2015 - 14:56 Uhr
War der nicht verletzt? Ich meine, sein Name wäre neulich mal in der Reha-Gruppe gefallen.

•     •     •

Bo knows
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#395
12.01.2015 - 15:00 Uhr
Jetzt wo du es sagst. Gut möglich das er verletzt oder angeschlagen ist.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#396
13.01.2015 - 10:05 Uhr
"Handwerker Hjulmands" Baustellen

"Ich bin ein Handwerker", hatte Kasper Hjulmand, Trainer des 1. FSV Mainz 05, im kicker-Interview im Oktober 2014 gesagt. Genügend Baustellen gibt es bei den Rheinhessen spätestens seit dem 18. Oktober. Damals gelang der bislang letzte Sieg (2:1 gegen den FC Augsburg), es folgten neun Partien ohne "Dreier". An diesem Dienstag reist der Bundesliga-Zwölfte nun ins Trainingslager nach Marbella. Wichtig werden dort vor allen Dingen vier Themenkomplexe.
Hier mal eine gute Zusammenfassung des kicker.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#397
13.01.2015 - 10:16 Uhr
gibt's irgendwelche anzeichen das sich noveski wieder in die erste elf spielt?
hab den eindruck das der trainer ihn abgeschrieben hat...
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#398
13.01.2015 - 10:21 Uhr
Zu lesen ist aktuell nichts. Er scheint aber fit zu sein.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#399
13.01.2015 - 10:45 Uhr
abgesehen davon das die personalie mir im managerspiel alles vermasselt finde ich es als fehler den kopf der mannschaft so aussen vor zu lassen. bei allen perspektiv gedanken und ähnlichem leistungsniveau, ein spieler wie er hilft schon alleine durch seine ausstrahlung auf seine mitspieler. das zieht sich dann bis ins mittelfeld. mein eindruck das ihr insgesamt nicht gefestigt scheint würde das bestätigen.

andererseits, der umbruch scheint eingeleitet und muss irgendwann vollzogen werden. nur, läuft man in den abstiegsstrudel wird's gefährlich und man schwächt alle ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xelico am 13.01.2015 um 10:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#400
13.01.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Xelico
abgesehen davon das die personalie mir im managerspiel alles vermasselt finde ich es als fehler den kopf der mannschaft so aussen vor zu lassen. bei allen perspektiv gedanken und ähnlichem leistungsniveau, ein spieler wie er hilft schon alleine durch seine ausstrahlung auf seine mitspieler. das zieht sich dann bis ins mittelfeld. mein eindruck das ihr insgesamt nicht gefestigt scheint würde das bestätigen.
andererseits, der umbruch scheint eingeleitet und muss irgendwann vollzogen werden. nur, läuft man in den abstiegsstrudel wird's gefährlich und man schwächt alle ...

ich bin mir nicht sicher, ob du viele Spiele von Mainz verfolgt hast
Noveski hat sich im ersten Saisonspiel verletzt und ist die halbe Hinrunde deswegen ausgefallen. Die Mannschaft stand in der Zeit sehr stabil (8 Spiele ohne Niederlage)
Als Noveski dann zurückkam - weil andere ausgefallen sind - war er bei drei Gegentoren durchaus unglücklich im Brennpunkt

Deiner Ausführung kann ich persönlich daher nicht folgen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.