1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#401
13.01.2015 - 12:41 Uhr
Man muss aber schon sagen das die Abwehr mit NiNo doch sehr sicher steht. Auch wenn er jetzt in 3 Aktionen sehr unglücklich agiert hat. Mal schauen wer sich am Ende durchsetzen wird. Da KH meinte, wer am Montag noch nicht im Mannschaftstrainig war, hat schlechte Karten für das erste Spiel, würde wohl bedeuten das Bello und NiNo oder Jara die IV gegen PB bilden werden.

Ich hoffe Bengtsson steht direkt in der Startelf.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#402
13.01.2015 - 13:29 Uhr
Zitat von FrankS
ich bin mir nicht sicher, ob du viele Spiele von Mainz verfolgt hast
Noveski hat sich im ersten Saisonspiel verletzt und ist die halbe Hinrunde deswegen ausgefallen. Die Mannschaft stand in der Zeit sehr stabil (8 Spiele ohne Niederlage)
Als Noveski dann zurückkam - weil andere ausgefallen sind - war er bei drei Gegentoren durchaus unglücklich im Brennpunkt

Deiner Ausführung kann ich persönlich daher nicht folgen

natürlich war es im ablauf so wie du das beschreibst. nur um dir meine Auffassung etwas zu verdeutlichen. diese von dir angesprochene stabilität ohne nino ist ja verloren gegangen bzw das duo bell bungert hat zunehmend nachgelassen. vielleicht sind diese acht spiele ohne Niederlage also zum teil auch einem dankbaren programm geschuldet gewesen?

die Unsicherheiten von Nino nach der verletzungspause würde ich jetzt nicht als vergleichbaren gradmesser nehmen. so ist es doch normal das man paar spiele braucht. für mich ist er nach wie vor der mann der euch die benötigte stabiltät ( auf alle mannschaftsteile bezogen) geben kann. wer selber gekickt hat weiss was es auf Team und gegner für eine ausstrahlung hat wenn hinten ein "alter mann" drinnen steht.

p.s. nicht das du es falsch verstehst, respektiere es natürlich wenn du anderer Auffassung bist. wollte nur meine auffassung verdeutlichen weil du gemeint hast das ich die spiele eventuell nicht verfolgt habe...
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#403
13.01.2015 - 13:39 Uhr
sorry, falls es zu "scharf" von mir rübergekommen sein sollte Lachend

NiNo hat in seinen wenigen Einsätzen schon gezeigt, dass er ein Stabilisator sein kann. Und die drei Gegentore waren einfach nur unglücklich, er sah halt blöd dabei aus

Der - meiner Meinung nach - größere Instabilitätsfaktor war für mich der Ausfall von Baumgartlinger. Dieser hatte sich anfänglich echt hervorragend präsentiert und dessen Ausfall, gepaart dann mit ein paar Spielen später noch Bungert, hat zu einigen Wacklern geführt, die stark an die Pokalpleiten vor dem Buli-Start erinnert haben

Für mich persönlich sollte man NiNo nicht abschreiben, man brauch ihn noch, aber ich hätte nichts gegen eine Rückrunden-IV aus Bell und Bungert
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#404
13.01.2015 - 14:03 Uhr
alles gut, manches liest sich immer viel schärfer als es gemeint ist. da freu ich mich immer wenn einer so viel sensibiltät wie du gerade eben an den tag legt :)

der ausfall von baumgartlinger spielte mit sicherheit auch ne rolle. finde sogar der ausfall von hofmann hat seinen teil beigetragen. wenn man die ursache der abwärtsspirale aber genau lokalisieren könnte wär es zu einfach. bleibt halt ein spiel das man verschieden interpretieren und auch verschieden gewinnen kann.

naja, hoffentlich spielt sich nino wieder ins team und spielt ne bomben rückrunde. dann komm ich nämlich wieder zu euch ins forum und hinterlasse nen post ala "habs dir doch gesagt" ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xelico am 13.01.2015 um 14:04 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#405
13.01.2015 - 14:07 Uhr
Am Ende spielten viele Komponenten mit rein. Grade die Ausfälle von Jules, Moritz, Bungert und natürlich Hofmann haben uns schwer getroffen und sind dann aktuell nicht zu kompensieren gewesen. Auch Zaki ist in ein Loch gefallen, was normal ist nach so einem Jahr. Er hatte kaum urlaub im Sommer, jetet durch die ganze Welt.

So schön es auch ist Nati Spieler zu haben, so ärgerlich ist es wenn diese fehlen oder ausgelaugt sind. Ein Uchida wird beim Asien Cup freigstellt, ein Okazaki leider nicht. Und auch Koo und park fehlen uns natürlich. Wenn Filip nicht zündet bleibt nur noch Malli für die Zentrale. Wenn der wieder seinen Schlendrian hat, läuft auch nichts. Evtl. könnte man Jairo auf der Position probieren.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#406
13.01.2015 - 14:21 Uhr
Zitat von Xelico

naja, hoffentlich spielt sich nino wieder ins team und spielt ne bomben rückrunde. dann komm ich nämlich wieder zu euch ins forum und hinterlasse nen post ala "habs dir doch gesagt" ;)

wenn es so kommt, darfste das gern tun grins
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#407
13.01.2015 - 23:17 Uhr
„Vor uns liegt viel Arbeit“
Nullfünfer verschwenden in Marbella keine Zeit und starten mit Flutlichttraining
Hier noch ein paar Trainingseindrücke vor dem Abflug.

http://www.05er.tv/video/Training-Aktuell/644734e4924749bea3e24aeaba9e1dd4

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#408
14.01.2015 - 09:54 Uhr
Die Bedingungen im Marbella Football Center sind gut, das Wetter passt und die Platzverhältnisse gefallen Hjulmand auch. „Der Rasen ist nicht wie in England, aber er ist gut. Auf alle Fälle sind die Voraussetzungen hier besser als zu Hause.“
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#409
14.01.2015 - 10:19 Uhr
Heute Abend Testspiel gegen Freiburg um 18 Uhr. Evtl. wird Stepanka live berichten, sie ist Vor-Ort.

•     •     •

Aurea Moguntia
Saisonvorbereitung 2014/2015 |#410
14.01.2015 - 13:47 Uhr
Heute Abend: Test gegen SC Freiburg

Tag zwei im Trainingslager des FSV Mainz 05 in Marbella: Kasper Hjulmand hat seine Profis am Morgen eine eher kurze Einheit absolvieren lassen – bei Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen. Am Abend steht dann im Marbella Football Center bereits das erste Testspiel dieser Trainingslagerwoche an. Um 18 Uhr treffen die 05er auf den Ligakonkurrenten SC Freiburg.
Jules und Jonas werden wohl noch nicht auf dem Platz stehen. Ich hoffe es langt bis zum Start der RR. Beide sind sehr wichig für das Team. Die Fortschritte von Clemens hören sich auch gut an. Ich vermute der Junge wird uns noch viel Spaß machen.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.