Sehe alleine aufgrund des Trainerwechsels, den Umruch nicht grade als gering an. Zumal 3 Top Spieler weg sind. Welcher Verein, ausser Bayern, kann solch einen Aderlass verkraften? Sicherm bei Pospech und EMCM hatten wir keinerlei handhabe. Müller hat gutes Geld gebracht. Nur muss der Don langsam auch mal liefern. In 3 Woche ist alles rum und keiner möchte am Ende Rukadingens reloaded erleben. Zumal die Situation nun um einiges brenzliger scheint. Mag sein das wir in 10 Monaten hie stehen und dich beglückwünschen. Gut möglich das wir dann eine Etage tiefer spielen, das will sicher keiner von uns.
Beim Blick auf das aktuelle Live-Spiel finde ich wir sollten unsere sportliche und geschäftliche Führung erst derart kritisieren und verurteilen, wenn wir in der 2. Liga eine 4:1 Klatsche gegen Wehen-Wiesbaden kassieren.
Wobei es natürlich kein Argument sein kann, dass es anderen noch schlechter geht. Da müsste 1860 den Spielbetrieb einstellen, bevor hier irgendjemand etwas sagen darf 
Du bist doch immer bei den Testspielen zugegen, oder? Mich würde mal interessieren, wie du Nedelev siehst. In den Zusammenfassungen hat er meistens die ein oder andere schöne Aktion, aber in Pflichtspielen findet er ja quasi keinerlei Berücksichtigungen. Den neuen Müller werden wir wohl oder übel entwickeln müssen und solange kein Neuzugang dafür da ist, ist er eigentlich der einzige Kandidat, den wir dafür im Kader haben (Deva dürfte wohl noch etwas zu jung sein. Wobei Schü auch den Sprung direkt geschafft hat, aber das kann man schlecht erwarten).
Höchstens der abgebende Verein
Rukadingens, Schahinbummens, Polteritis und Edeninho nicht zu vergessen. Und wenn Ben, the Haitierer, nicht so undiszipliniert verletzt gewesen wäre, hätten wir den auch noch am Hacken. Die wollte der Thomas, da ist der Christian unschuldig. Das muss sollte man durchaus mal erwähnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 11.08.2014 um 22:28 Uhr bearbeitet Beim Blick auf das aktuelle Live-Spiel finde ich wir sollten unsere sportliche und geschäftliche Führung erst derart kritisieren und verurteilen, wenn wir in der 2. Liga eine 4:1 Klatsche gegen Wehen-Wiesbaden kassieren.
Wobei es natürlich kein Argument sein kann, dass es anderen noch schlechter geht. Da müsste 1860 den Spielbetrieb einstellen, bevor hier irgendjemand etwas sagen darf 
Du bist doch immer bei den Testspielen zugegen, oder? Mich würde mal interessieren, wie du Nedelev siehst. In den Zusammenfassungen hat er meistens die ein oder andere schöne Aktion, aber in Pflichtspielen findet er ja quasi keinerlei Berücksichtigungen. Den neuen Müller werden wir wohl oder übel entwickeln müssen und solange kein Neuzugang dafür da ist, ist er eigentlich der einzige Kandidat, den wir dafür im Kader haben (Deva dürfte wohl noch etwas zu jung sein. Wobei Schü auch den Sprung direkt geschafft hat, aber das kann man schlecht erwarten).
Bei Nedelev geht es wohl weniger um die fußballerischen Qualitäten, als um die Integration.
Im Trainingslager war gut zu beobachten, dass er Vom Typ eher der Einzelgänger ist. Hinzu kommt, dass wohl weder Deutsch noch englisch spricht oder richtig versteht. Hiulmand war zwischendurch oft der Verzwiflung nah, da er seine Anweisungen einfach nicht umgesetzt hat. Da er selbst einfache Fragen wie am Sonntag bei Teampräsentation auf Englisch nicht versteht, wird er auch kaum hundertprozentig umsetzen können, was der Trainer von ihm verlangt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_euro_suedkurve am 12.08.2014 um 06:34 Uhr bearbeitet Die Verunsicherung ist ja geradezu mit Händen greifbar nur weiß bisher leider keiner woran es liegt.
Ich würde sagen, das liegt am neuen Trainer und seiner Idee Fußball spielen zu lassen. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Kasper die Schuld gebe oder ihn in Frage stelle, aber das was man bisher so sehen konnte geht sehr sehr stark in die Richtung "Barca-Style" und hat nicht mehr viel mit dem Fußball zu tun der uns während unserer BuLi-Zugehörigkeit ausgezeichnet hat.
Da muss man einfach festhalten, dass wir individuell einfach bei weitem nicht so gut besetzt sind, dass wir mit dieser Art von Fußball wirklich erfolgreich sein können.
Das wird wohl noch dauern, bis entweder die Spieler mit dieser neuen Art und Weise zurecht kommen oder aber bis Kasper merkt dass wir damit nicht viel Erfolg haben werden.
Was mir auch noch aufgefallen ist, zumindest im Hinspiel, kann es sein, dass bei gegnersichen Ecken da auf einmal keine Spieler mehr an den Pfosten standen? Diesen Käse gab es ja zuletzt unter Kloppo, aber er hat sich dann auch recht schnell eines bessern besonnen und das Experiment zu den Akten gelegt.
Und das machst du jetzt woran fest?
Nur weil wir gegen Tripolis einen Haufen Ballbesitz hatten würde ich jetzt nicht behaupten, dass das Ziel in dieser Saison sein wird den Ball über die gegnerische Torlinie zu passen. 
Nur weil wir gegen Tripolis einen Haufen Ballbesitz hatten würde ich jetzt nicht behaupten, dass das Ziel in dieser Saison sein wird den Ball über die gegnerische Torlinie zu passen. 
Das mache ich daran fest, dass unser Trainer schon selbst verkündet hat, dass Fußball mit hohen Ballbesitzzeiten und dieser ganze Barca-Lari-Fari sein Vorbild ist.
Nicht an Testspielen und auch nicht an der Euroleague Quali.
Das mache ich daran fest, dass unser Trainer schon selbst verkündet hat, dass Fußball mit hohen Ballbesitzzeiten und dieser ganze Barca-Lari-Fari sein Vorbild ist.
Soweit ich mich erinnern kann, meinte er, dass er eine Mischung aus Ballbesitzfussball und Pressing mit schnellem Umschaltspiel spielen will, was zu großen Teilen das ist was wwir bisher auch gespielt haben. Der Don hätte ihn bestimmt nicht geholt, wenn er eine Art Fussball spielen will, die in Mainz nicht möglich wäre.
Und er meinte Pep sei einer seiner Vorbilder neben z.B. auch Klopp.
Hat der Trainer damit so unrecht? Je mehr Ballbesitz für uns, desto weniger für den Gegener. Ergo: Hätten wir in Tripolis 100% Ballbesitz gehabt, hätten wir gewonnen. So einfach ist Fußball!
Das nächste aus der Barca-Schule: Flach spielen und hoch gewinnen. 
Hat der Trainer damit so unrecht? Je mehr Ballbesitz für uns, desto weniger für den Gegener. Ergo: Hätten wir in Tripolis 100% Ballbesitz gehabt, hätten wir gewonnen. So einfach ist Fußball!
Das nächste aus der Barca-Schule: Flach spielen und hoch gewinnen. 
Wow, ganz schlau....was uns bayuwarische Ballbesitzverhätnisse gebracht haben zeigt ja Endergebnis....