1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/15 |#231
27.07.2014 - 16:44 Uhr

Bulthuis hätt ich auch nicht geholt... wenn dann entweder nen echten iv oder eben lv. Von solchen "hybriden" welche beides spielen können aber dann weder innen noch außen überzeugen halt ich recht wenig - und schon gleich gar nicht für eine mio.

Ich kann mich wirklich mit so gut wie jedem transfer anfreunden, sogar mit koch... bulthuis hätt ich für diesen preis aber nicht geholt, dann eher noch nen philp aus augsburg

Saisonvorbereitung 2014/15 |#232
27.07.2014 - 16:46 Uhr

Die Spanier wurden nach ihrem Abstieg in der letzten Saison übrigens Achtzehnter in der zweiten Liga. Ich hoffe, dass das nicht der Maßstab ist an dem man sich messen möchte... ;)

Saisonvorbereitung 2014/15 |#233
27.07.2014 - 17:44 Uhr
Zitat von xxandl

Die Spanier wurden nach ihrem Abstieg in der letzten Saison übrigens Achtzehnter in der zweiten Liga. Ich hoffe, dass das nicht der Maßstab ist an dem man sich messen möchte... ;)

zumindest Heute war es so. Zwinkernd

Da dachte man wohl anders und meinte mit einem Sieg bei der Saisoneröffnung Bonuspunkte sammeln zu können. Hat wohl mal wieder nicht geklappt.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#234
27.07.2014 - 18:44 Uhr
Zitat von Rul-Fi-Oh

Bulthuis hätt ich auch nicht geholt... wenn dann entweder nen echten iv oder eben lv. Von solchen "hybriden" welche beides spielen können aber dann weder innen noch außen überzeugen halt ich recht wenig - und schon gleich gar nicht für eine mio.

Ich kann mich wirklich mit so gut wie jedem transfer anfreunden, sogar mit koch... bulthuis hätt ich für diesen preis aber nicht geholt, dann eher noch nen philp aus augsburg

Also Bulthuis war heute auf der LV doch recht stark, auch davon das er bekanntermaßen nicht der schnellste sein soll war heute wenig von zu sehen und man muss sagen das er für einen Verteidiger ein hervorragendes Auge für seine Mitspieler hat bzw auch stark im Spielaufbau ist

Ich weiss jetzt nicht inweifern man RCD Mallorca als Maßstab für unsere 2.Liga nehmen kann aber mir hat Bulthuis heute gut gefallen auf der LV vorallem nachdem er gegen Valencia in der IV doch öfter mal unglücklich agierte

Man könnte sich auch mal überlegen Ramirez vor Bulthuis ins Linke Mittelfeld zu stecken, wär sicher keine schlechte kombo

Saisonvorbereitung 2014/15 |#235
27.07.2014 - 18:45 Uhr

So, zurück aus dem Stadion. A bisserl über 10k Zuschauer waren da. Keine Mallorcinesen.

Eindruck insgesamt: Es schaut auf jeden Fall viel mehr nach Fussball aus als letztes Jahr, auch wenn es Vorne noch nicht passt. Bis 10 m vor dem 16er sehr gefällig, dann kommt aber zu wenig und es entstehen keine Chancen. Auch aus Flanken machen wir nix, trotz unseren Überlängen im Sturm.
Hinten stehen wir dafür sehr gut - Polak bringt das zurück, was letztes Jahr gefehlt hat. Mit ihm in dieser Form wären wir letztes Jahr nicht runter.
Spanien war allerdings auch unglaublich schwach vorne, ich weiss noch nicht, was passierrt, wen die Abwehr gefordert wird.

Einzelkritiken - Startaufstellung
Schäfer -keine Wertung, hatte nix, aber auch gar nix zu tun. Beim Tor konnte er nichts machen. War ein Riesenbock von Pino

RV - Prioniak (oder so) - Note 3: macht Druck nach vorne und definitiv besser als Angha letztes Jahr
IV - Predag - Note 2: Fehlerlos,gut im Aufbau, allerdings bei eigenen Ecken im Strafraum des Gegners nicht sichtbar
IV-Pino - Note 3: Riesenfehler zum 0:1. Sonst ok, aber im Spielaufbau schwächer als Predag
LV-Ramirez - Note2. Gefällt mir sehr gut. Sehr starker Druck nach Vorne. Technisch stark und guter Kämpfer. Wesentlich stärker als Platte letztes Jahr
DM 6 - Schöpf - Note 4: Da kam nicht viel nach Vorne. man sieht das er techn. Stark ist, war aber nicht sein Tag. Würde ich wenn Stark zurück ist, weiter Vorne erwarten
DM 8 - Polak - Note 2- bester Man auf dem Platz. Überall.Wie Timmy Simons, aber stärker nach Vorne.
Rm - Koch - Note 4. Kämpfer, ein paar gute Hereingaben und Ideen, aber technisch limitiert.
LM- Füllkrug - Note 3- Auffälligster aus der Offensivabteilung, der wenigsten etwas Gefahr brachte und auch das Tor geschossen hat.
Sturm1- Sylvestre- Note4-5. War nicht wirklich oft zu sehen. Kein Druck nach vorne. Flanken wie in der B-Jugend
Sturm2 - Pekki- keine Note - Nach 20 Min verletzt runter - Schulter. Bis dahin ein echter Pekhart, wie man ihn kennt.

Auswechselspieler in der Reihenfolge des Wechsels
Mlapa - 20 Min: Note 4 - Da fehlt noch komplett die Bindung zur Mannschaft und die Laufwege. Besser als unser Schleicher ist er aber.

Massenwechsel 1 - 60Min
Ramirez, Füllkrug, Prioniak, Schöpf,
Gebhard - RM- Note 3-4- Zu ungestüm. Wenn er fit ist, sicher gesetzt
Buithuis RV- Note 3-4- Grobmotoriker, aber mit ein paar guten Aktionen. Wo er hinlangt wächst nichts mehr.
Evseev - 8er Note3-4 - schwach begonne, dann aber immer besser. könnte was werden. spielt nich zu viele Kreisel
Angha-Note4 nicht Fisch, nicht Fleisch. Als Bihr kam ging er auf RM.

Massenwechsel 2- 75Min
Predag, Silvestre, Polak, Koch
Bihr - keine Wertung
Ott - keine Wertung, aber noch zu jung. Bracht mind. Noch ein Jahr.
Colak. - Mit ihm wurde Mlapa besser, selbst aber keine großen Taten
Özdimer- keine Wertung

Auf Basis der Leistung von heute würde ich gg. Aue so spielen
Schäfer
Prionik, Predag, Pino, Ramirez
Stark, Polak
Evseev, Schöpf, Gebhard
Füllkrug

Ich lege mich fest- wir spielen oben mit, auch, weil Bader noch nachlegen wird.

•     •     •

Mein Verein - Bielawianka Bielawa
Wojciech Wierzbicki bester Torhüter von Welt
Saisonvorbereitung 2014/15 |#236
27.07.2014 - 18:50 Uhr

Wahnsinn, es geht genauso weiter wie letzte Saison...Keine ausgewogen zusammengestellte Mannschaft, schlimme Verletzungen, schlechte Vorbereitung und Spiele, individuelle Fehler, falsche Aufstellung, unerfahrener Trainer, Naivität, Sparsamkeit und Martin Bader...

Mir graut es wirklich vor diesem Jahr! Rechne maximal mit einem Punkt gegen Aue, eine Niederlage gegen den Nachbarn und einem Aus im Pokal. Und dann brennt der Baum nach 2 Wochen gleich wieder. Gespannt bin ich nur noch wer unser Hauptsponsor wird...Evtl. KiK, Norma oder vielleicht Sonderpreis-Baumarkt...

Die sollen endlich mal aufhören zu reden und Taten folgen lassen! 

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monks am 27.07.2014 um 18:51 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#237
27.07.2014 - 19:29 Uhr

Weiß nicht was die Leute hier für ein Spiel von Bulthuis gesehen haben... "Note 3-4" NIEMALS. 
Ramirez ist eigentlich kein "richtiger" Verteidiger. Das konnte man heute eindeutig sehen. Er ist sehr stark auf der Außenbahn, aber er ist einfach kein Verteidiger. Als Dave reinkam war das ganze Spiel auf der linken Seite viel geordneter, außerdem hat er auch nen guten Zug zum Tor gezeigt, sich immer wieder angeboten und gute Laufwege gemacht, um Angriffe zu unterbinden/verzögern. Er spielt sehr intelligent und ist sehr Pass-sicher. MMn. muss man Pinola und Bulthuis spielen, wenn man dicht halten möchte. Wenn man mehr Druck über die Seite machen möchte, kann man natürlich auch Ramirez aufstellen, aber der zeigt mMn. kein gutes Stellungsspiel. Würde sehr gerne mal Ramirez vor Bulthuis sehen und dann in der Mitte Pino. 

Ansonsten war Polak heute Spieler des Spiels. Das ist schon fabelhaft. Mit Polak im ZDM wären wir nicht abgestiegen, da lege ich mich fest. 
Evseev auch sehr vielversprechend. 

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Saisonvorbereitung 2014/15 |#238
27.07.2014 - 21:19 Uhr

also ich muss sagen, das spiel heute war grauenhaft, wir hatten 80 minuten glaub ich 3 ganze torschüsse, aber erstmal der reihe nach!

1.HZ:

Ich hatte das gefühl wir spielen vor allem mit vielen langen bällen auf die aussenbahnen. dort waren dann koch und lücke gefordert, über rechts wurde es eigentlich nie gefählrich ausser mal kurz am anfang, aber es kamen auch wirklich selten die bälle auch an, meistens hat der RV der spanier den ball einfach rausgeköpft.

Über links mit ramirez und lücke ging schon mehr, letzterer hatte in HZ 1 auch die einzigen torschüsse und dann auch das tor, dass letztes jahr nicht gegen den pfosten und rein gegen wäre (ugly) schöpf fand ich sehr unauffällig und die meisten bälle kamen auch eher von pino und polak.

In HZ 1 hatte auch mallorca den einzigen torschuss des ganzen spiels, nachdem sich pino 20 mter vor dem tor einfach den ball abnehmen lässt und danach auch noch getunnelt wird.

Sonst ging bei den spaniern recht wenig und die abwehr stand sehr fest (auch auf den aussen)

In der zweiten halbzeit hatte ich das gefühl dass es dann mehr einen plan gab, denn entweder kamen die langen bälle besser an oder es wurde sich auch mal durchgespielt. allerdings lief jetzt deutlich mehr über rechts als über links, jedoch konnte koch nie so etwas wie gefahr entwickeln und so war es zwar etwas dominierender aber nie gefährlich.

nach den ersten wechseln hatte ich das gefühl dass das ganze noch mehr verschlaft vor allem da evseev momentan eindeutig hinter schöpf einzuordnen ist, gebbi hat dafür aber auch einsatz mitgebracht, auch wenn alles etwas übermotiviert schien und er es schaffte sich die einzige gelbe karte abzuholen (in der bundesliga hätte es bei nem strengen schiri auch gelb-rot sein können, nachdem er bei gegnerischem freistoß den ball sonst wo hinwarf)

nach den ersten wechseln ging dann aber auch wieder was über links denn ramirez und füllkrug hatten etwas den betrieb eingestellt und bulthuis belebte das ganze wieder.

nach den letzten wechseln gab es dann noch etwas mehr zug zum tor und auch ein paar gefährlichere torschüsse aber alle ausserhalb des 16ers.

ismael scheint ein klares 44-2 spielen zu wollen, was man bei gegnerischem ballbesitz gesehen hat, da wir da mit 2 engen viererketten agiert haben. pressing war nicht zu erkennen, es wurde nur etwas zum ball hin verschoben und auch ein besonders schnelles umschaltspiel konnte ich nur teilweise erkennen, wir scheinen eher auf ballbesitz zu spielen.

bei den standards von links (Ramirez) und von rechts (füllkrug?) kann man einzig positiv hervorheben, dass wir nicht wie letzte saison jedesmal in einen konter gerannt sind (und das obwohl der spanische torwart ne schlechtere strafraumbeherrschung hatte als schäfer). ansonsten waren die auf plattenhardt niveau

einzelbewertung:

Schäfer: nicht gefordert, aber einmal mit einer neuer-aktion am strafraumeck

Pachonik: hinten souverän, vorne immer mal dabei, konnte sich aber nicht durchsetzen. ein gutes anspiel auf koch gabs

Pinola: scheint für den spielaufbau aus der abwehr zuständig. grausamer bock, ansonsten ungefordert

Petrak:ruhig und abgeklärt, wie erwartet

Ramirez: in der 1.hz immer mal agil nach vorne, in der 2. dann abgebaut, sollte vllt standards übern wenn er die nochmal treten will. hinten wie pachonik, macht hoffnung auf mehr

Polak: anfangs unauffällig, hat im laufe des spiels aber sehr oft die angriffe schon beim ersten pass nach vorne unterbunden. einmal eine sehenswerte ball mitnahme plus punktgenaue weiterleitung. wohl unser wichtigster mann, schade dass er im winter verletzt war als wir ihn wollten..

Schöpf: unauffälliger ballverteiler, als er raus war ging aber erstmal weniger. sollte sicher gesetzt sein

Füllkrug: erste halbzeit hat er mir gefallen, zweite ist er untergetaucht. er scheint sich was zu trauen und hat kurz nacheinander 2 mal aus der distanz abgezogen und sich beim tor gefreut wie bei einem pflichtspiel

Koch: war bemüht aber unglücklich, erinnert mich etwas an Hlousek

Pekhart: ist einmal zu einem hohen ball gegangen und böse dabei hingefallen, hat danach noch weitr gespielt aber ich hatte nicht das gefühl dass er oft am ball war

Sylvestre: in der 1. nicht zu sehen, hat erst in der 2. etwas mitgespielt. seine wenigen flanken kamen aber nicht wirklich an

Mlapa: gute ansätze, wenn wir mal schnell nach vorne spielen konnten hat er dabei meist einen guten pass gespielt (der dann nicht so gut verwertet wurde) und hattte sich einmal fast in den 16er gedribbelt. braucht noch zeit aber kann uns definitiv spass bringen

Bulthuis: wie oben: brachte wieder etwas mehr schwung auf links

Gebhart: noch nicht bei 100% aber ich hoffe er erkämpft sich seinen stammplatz, was er kann wissen wir

Angha: agierte glücklos und als bihr kam zudem auf dem rechten flügel. seine wenigen flanken kamen nicht wirklich an

Evseev: steigerte sich im laufe des spiels, wie gesagt, nicht so gut wie schöpf, aber vllt kann man beide spielen lassen

Ott: braucht noch zeit, erinnere mich an eine szene wo er den ball schön mitnahm um ihn dann komplett unbedrängt dem gegner aus 3 metern in die füße zuspielen. eher noch kein man für den 18er kader

Özdemir: die abwehr war wie gesagt gar nicht gefordert und somit viel er leistungstechnisch auch nicht groß von seinen nebenleuten ab

Bihr: spielte RV, siehe Özdemir

Colak: Kam rein und brachte wieder etwas schwung ohne aber besonders auffällig zu agieren

Saisonvorbereitung 2014/15 |#239
27.07.2014 - 23:02 Uhr
Zitat von Noriswolf

also ich muss sagen, das spiel heute war grauenhaft, wir hatten 80 minuten glaub ich 3 ganze torschüsse, aber erstmal der reihe nach!

rolleyesgenau so wie ich es bei seiner Verpflichtung benannt habe! Der Transfer ist nicht nachzuvollziehen!

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#240
28.07.2014 - 00:11 Uhr
Zitat von clever
Zitat von Noriswolf

rolleyesgenau so wie ich es bei seiner Verpflichtung benannt habe! Der Transfer ist nicht nachzuvollziehen!

Gib ihm doch ne faire Chance - also mehr als ein Spiel. Skeptisch bist aber nicht nur du.

Genauso wie ich es bei Bulthuis war/bin. Heute vorm Spiel hab ich noch geschrieben, dass ich ihn mir als LV garnicht vorstellen kann und dann soll er ja heute eher gut gespielt haben. Womöglich liegt ihm das vertikale Spiel des Außenverteidigers mehr, als das horizontale des Innenverteidigers.

Wer weiß, vielleicht gibt Koch ja mal einen guten Rechtsverteidiger ab (keine Ahnung, hab ihn noch nie spielen sehen).

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht Noriswolf !

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.