Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Rasmus Nissen Kristensen
Geburtsdatum 11.07.1997
Alter 29
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7--
3--
2--
2--

Rasmus Kristensen [13]

19.07.2024 - 19:14 Uhr
Rasmus Kristensen [13] |#81
16.04.2025 - 17:16 Uhr
Rasmus Kristensen bleibt auch über den Sommer hinaus bei Eintracht Frankfurt. Der Bundesligist gab am Mittwoch die feste Verpflichtung des Leihspielers von Leeds United bekannt. Explizit nicht erwähnt wurde dabei die Kaufoption. Schon im Vorfeld hatte es Berichte darüber gegeben, dass die SGE eine Ablöse unterhalb dieser Summe ausgehandelt hatte. Der Däne besitzt nun einen Vertrag bis 2029 in der ...
Rasmus Kristensen [13] |#82
16.04.2025 - 17:17 Uhr
Rasmus Kristensen bleibt langfristig Adlerträger
Der dänische Nationalspieler, der im Sommer 2024 leihweise aus Leeds zu Eintracht Frankfurt kam, bleibt langfristig beim hessischen Bundesligisten.
Nun erhält Kristensen in Frankfurt einen Vertrag bis 2029.
stark

•     •     •

Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen
Rasmus Kristensen [13] |#83
16.04.2025 - 18:47 Uhr
Eine extrem wichtige Entscheidung
Rasmus Kristensen [13] |#84
16.04.2025 - 19:06 Uhr
Menschlich eine absolute Bereicherung, aber sportlich ist das eine katastrophale Entscheidung.
Rasmus Kristensen [13] |#85
16.04.2025 - 19:27 Uhr
Sportlich und menschlich absolut wichtig, dass er fest bleibt.
Rasmus Kristensen [13] |#86
16.04.2025 - 20:40 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Menschlich eine absolute Bereicherung, aber sportlich ist das eine katastrophale Entscheidung.

mein innerer Monk hadert gerade und pendelt zwischen menschlicher Bereicherung und sportlicher Katastrophe.

Ich sollte das Gespräch mit Krösche suchen.

Ja.

Gute Idee
Rasmus Kristensen [13] |#87
16.04.2025 - 21:55 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Diese vernichtende Beurteilung ist mir ein Rätsel
Rasmus Kristensen [13] |#88
17.04.2025 - 08:52 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Frankurt1988

Ich finde durchaus, dass man die Verpflichtung aus sportlicher Sicht kritisch sehen könnte. Auch die geringe Ablösesumme ist ein Zeichen dafür, dass Rasmus eben nicht als Top-Rechtsverteidiger angesehen wird, was er von seiner rein FUßBALLERISCHENQualität vielleicht auch nicht ist. Jetzt das große Aber:

Zur SPORTLICHEN Qualität gehört aber eben auch deutlich mehr. Und wie man negieren kann, dass Rasmus für das Gesamtkonstrukt der Mannschaft auf dem Platz ungemein wichtig ist, ist mir auch ein großes Rätsel. Die Power und Leidenschaft die er auf den Platz bringt mag zwar heutzutage bei der ganz großen Weltelite nicht mehr gefragt sein. Hier sehen wir ausschließlich noch 1000% perfekte Profis, die 90 Minuten vollkommen fehlerlos spielen können. Aber soweit sind wir (zum Glück?!) noch nicht. Kristensen ist mit einer der hauptverantwortlichen für diese hervorragende Saison und dafür, dass das Stadion heute abend 90 Minuten und länger absolut brennen wird. Er symbolisiert Eintracht Frankfurt ("Net viel Gebabbel - Frankfurt makes Trouble") wie kaum ein anderer.

Und dazu haben wir in der kommenden Saison neben Kristensen mit Elias Baum einen 19jährigen (!) Fritz-Walter-Medalliengewinnen (!), dazu gebürtigen Frankfurter (!), der seit seinem 10. Lebensjahr bei uns ist (!) und de nicht wenige eine Nationalspielerkarriere vorhersagen (!) super-modernen RV (!) im Kader, der sich auch durch Kristensen in aller Ruhe zu einer Größe weiterentwickeln kann. Was für eine sportlich katastrophale Situation! Es ist kaum zum Aushalten!

MfG, Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Rasmus Kristensen [13] |#89
17.04.2025 - 10:15 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Tafelberg

Zitat von Frankurt1988

Ich finde durchaus, dass man die Verpflichtung aus sportlicher Sicht kritisch sehen könnte. Auch die geringe Ablösesumme ist ein Zeichen dafür, dass Rasmus eben nicht als Top-Rechtsverteidiger angesehen wird, was er von seiner rein FUßBALLERISCHENQualität vielleicht auch nicht ist. Jetzt das große Aber:

Zur SPORTLICHEN Qualität gehört aber eben auch deutlich mehr. Und wie man negieren kann, dass Rasmus für das Gesamtkonstrukt der Mannschaft auf dem Platz ungemein wichtig ist, ist mir auch ein großes Rätsel. Die Power und Leidenschaft die er auf den Platz bringt mag zwar heutzutage bei der ganz großen Weltelite nicht mehr gefragt sein. Hier sehen wir ausschließlich noch 1000% perfekte Profis, die 90 Minuten vollkommen fehlerlos spielen können. Aber soweit sind wir (zum Glück?!) noch nicht. Kristensen ist mit einer der hauptverantwortlichen für diese hervorragende Saison und dafür, dass das Stadion heute abend 90 Minuten und länger absolut brennen wird. Er symbolisiert Eintracht Frankfurt ("Net viel Gebabbel - Frankfurt makes Trouble") wie kaum ein anderer.

Und dazu haben wir in der kommenden Saison neben Kristensen mit Elias Baum einen 19jährigen (!) Fritz-Walter-Medalliengewinnen (!), dazu gebürtigen Frankfurter (!), der seit seinem 10. Lebensjahr bei uns ist (!) und de nicht wenige eine Nationalspielerkarriere vorhersagen (!) super-modernen RV (!) im Kader, der sich auch durch Kristensen in aller Ruhe zu einer Größe weiterentwickeln kann. Was für eine sportlich katastrophale Situation! Es ist kaum zum Aushalten!

MfG, Neuehaaner

Eine fantastische und meiner Meinung nach absolut zutreffende Analyse.

Ich bezweifele jedoch stark, dass sie intellektuell beim Verfasser des Ursprungsposts ankommt.
Rasmus Kristensen [13] |#90
17.04.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Tafelberg

Zitat von Frankurt1988

MfG, Neuehaaner

Super geschrieben.
Neben all den Talenten und Verkaufskandidaten brauchst du auch einfach Leute wie Kristensen, die antreiben, anfeuern und "ihr Leben auf dem Platz lassen".

Wenn ich sehe, wie er nach Toren und Siegen einfach pure Freude und Begeisterung verbreitet, ohne dabei arrogant zu wirken, dann vergesse ich auch gerne, dass er manchmal fußballerisch nicht der Edeltechniker ist.

Die Mischung machts. Kristensen passt einfach zur Eintracht und ich finde er ist trotzdem auch sportlich sehr wertvoll, da er eine "kompromisslose" Komponente in unser Spiel bringt.

Zusammen mit Baum haben wir hier die RV Position sehr gut besetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.