| Geburtsdatum | 31.10.2002 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | RSC Anderlecht |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 2 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | 2 | |
![]() | Europa League Quali | 1 | - | - | |
Marten Winkler
01.07.2023 - 22:26 Uhr
14.05.2026 - 11:24 Uhr
Dass er so offensiv einen Wechselwunsch verfolgt und publik macht, überrascht mich tatsächlich auch. Dass er sich weiterentwickeln möchte, kann ich verstehen - ebenso falls er das Gefühl hat, dass das hier nicht gehen wird.
Aber hat er wirklich so viel mehr Potenzial als das, was er bisher gezeigt hat? Echt schwierig einzuschätzen für mich. Einerseits wirkt es auf mich immer so, als wenn er in gewissen Bereichen seines Spiels wirklich so gar nichts kann, andererseits ist er eben Flügelspieler und kam auf 13 Scorer diese Saison, was gut einer pro 2 Spiele ist (und fast an jedem dritten Tor von uns beteiligt) - das ist alles andere als schlecht. Zumal da locker mehr drin gewesen wären, was dann wiederum zu einer Schwäche führt, nämlich tlw. abstruser Chancenverwertung.
Vielleicht ein wenig Selbstüberschätzung, vielleicht wird er hier auch ausgebremst durch die mangelhaften Umstände? Alles möglich.
Aber hat er wirklich so viel mehr Potenzial als das, was er bisher gezeigt hat? Echt schwierig einzuschätzen für mich. Einerseits wirkt es auf mich immer so, als wenn er in gewissen Bereichen seines Spiels wirklich so gar nichts kann, andererseits ist er eben Flügelspieler und kam auf 13 Scorer diese Saison, was gut einer pro 2 Spiele ist (und fast an jedem dritten Tor von uns beteiligt) - das ist alles andere als schlecht. Zumal da locker mehr drin gewesen wären, was dann wiederum zu einer Schwäche führt, nämlich tlw. abstruser Chancenverwertung.
Vielleicht ein wenig Selbstüberschätzung, vielleicht wird er hier auch ausgebremst durch die mangelhaften Umstände? Alles möglich.
14.05.2026 - 12:23 Uhr
Find ich sehr sympathisch,dass er sich so klar und offen äußert. Eine Charaktereigenschaft die es heutzutage viel zu selten gibt.
Ob er die erste Liga schon im Tank hat? Schwer zu sagen, allerdings hat er sehr gute Scorerwerte, mehrere Jahre Zweite Liga als Stammkraft hinter sich und ein immer noch entwicklungsfähiges Alter. An seiner Stelle würde ich nun auch den nächsten Schritt wagen ehe eine eventuell schwächere Saison mir diese Tür eventuell dauerhaft verschließt.
Alles Gute so es denn so kommen sollte. Das war dann hier ne runde Geschichte für ihn persönlich, wenn auch für den Klub nicht so erfolgreich wie erhofft.
Ob er die erste Liga schon im Tank hat? Schwer zu sagen, allerdings hat er sehr gute Scorerwerte, mehrere Jahre Zweite Liga als Stammkraft hinter sich und ein immer noch entwicklungsfähiges Alter. An seiner Stelle würde ich nun auch den nächsten Schritt wagen ehe eine eventuell schwächere Saison mir diese Tür eventuell dauerhaft verschließt.
Alles Gute so es denn so kommen sollte. Das war dann hier ne runde Geschichte für ihn persönlich, wenn auch für den Klub nicht so erfolgreich wie erhofft.
14.05.2026 - 13:06 Uhr
Schade, er fing gerade an sich stabilisieren.
Aber so wird es weitergehen und weitergehen.
Junge Spieler werden uns immer dann verlassen wenn sie gut werden.
Leider fast nie zu Summen die uns wirklich etwas bringen.
Wassereimer auf Waldbrand.
14.05.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Kraule
Ich zitiere mal deinen Post #869 aus dem Eichhorn-Thread, fällt dir etwas auf?
Ich wiederum finde es zumindest fragwürdig ungelegte Eier etwas faktisches zu verleihen.
Das bringt absolut nichts.
Ich finde das sollten wir gewissen Medien überlassen.
Aber sorry, im Falle du dich angegriffen fühlst.
14.05.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von PauleHertha
Unser Geschäftsführer Sport stellt sich in einem Interview hin und benennt klar die fußballerische Ausrichtung, auch mit einem Beispiel (Heimspiel gg Kiel), woran sich alle Verantwortlichen und der Trainer messen lassen müssen.
Ein Signal wurde mit der nicht-Verlängerung von Leistner bereits gesendet (zu langsam für eine hochstehende Mannschaft). Für mich wäre ein weiteres Signal, wenn man beispielsweise Winkler bei einem angemessenen Angebot abgeben würde, der eher der Umschaltspieler ist.
Unser Geschäftsführer Sport stellt sich in einem Interview hin und benennt klar die fußballerische Ausrichtung, auch mit einem Beispiel (Heimspiel gg Kiel), woran sich alle Verantwortlichen und der Trainer messen lassen müssen.
Ein Signal wurde mit der nicht-Verlängerung von Leistner bereits gesendet (zu langsam für eine hochstehende Mannschaft). Für mich wäre ein weiteres Signal, wenn man beispielsweise Winkler bei einem angemessenen Angebot abgeben würde, der eher der Umschaltspieler ist.
Du hättest als Hertha bei Winkler im Sommer 2 Optionen gehabt, verlängern oder verkaufen. Ich finde uns kommt der Wechselwunsch sogar sehr entgegen, wir würden quasi am Peak verkaufen, auch wenn das "nur" 2-3 Mio wären. Es gibt aber Gründe warum er unter Fiel nicht gerade der Wunschspieler war und er lieber Cuisance auf RF gestellt hat. Angebote aus der Bundesliga wird er denke ich haben, weil die Vereine für die er in Frage kommt einen ebenfalls konterlastigen Spielstil haben und dann funktioniert er auch. Das soll sich ja laut unserem GF ändern. Gegen tierstehende Gegner hat Winkler kaum Impact aufs Spiel, weil er technisch ziemlich limitiert ist. Auch das sein bester Freund Gechter wahrscheinlich wechselt, nimmt er als Anlass sich verändern zu wollen.
Seit Lukebakio hatten wir keinen rechten Flügel mehr, der mir persönlich zugesagt hat. Kein quirliger 1 gg 1 Spieler mit super Technik. Sollte mMn neben des neuen Mittelstürmers unser "Königstransfer" sein, der uns über die rechte Seite auch sichtbaren Impact bringt.
Stand jetzt sieht die prognostizierte Abgangsliste also so aus, die 7-8 vertragslosen Spieler mal ausgeklammert:
- Eichhorn 12 Mio
- Ernst 5 Mio
- Gechter 3-5 Mio (je nach AK)
- Winkler 2-3 Mio
Der Sommer wird zumindest mal nicht uninteressanter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 14.05.2026 um 13:25 Uhr bearbeitet
14.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Atzenfratze
Ich wiederum finde es zumindest fragwürdig ungelegte Eier etwas faktisches zu verleihen.
Zitat von Kraule
Nö, mir fällt nichts auf, außer dass du offensichtlich nur darauf gewartet hast etwas aus deiner Excell Liste zu ziehen 😂
Sorry wenn ich Richtig liege.
14.05.2026 - 14:08 Uhr
Ist der logische nächste Schritt bei ihm. Scherhant ist letztes Jahr mit ähnlichen scorern gegangen. In der Bundesliga wird er ja auch nochmal ne ganze Ecke mehr verdienen als bei uns.
Für mich passen ebenfalls Schalke, Mainz, Augsburg und co ganz gut. Hertha hat damals ja auch Esswein und Leckie verpflichtet, Bedarf gibt es also in der Bundesliga durchaus für sein Profil.
Finanziell dürfte es wohl für Hertha irgendwas zwischen 2-4 Millionen geben. Alles darüber ist bei einem Jahr Restvertrag eher unwahrscheinlich.
Für mich passen ebenfalls Schalke, Mainz, Augsburg und co ganz gut. Hertha hat damals ja auch Esswein und Leckie verpflichtet, Bedarf gibt es also in der Bundesliga durchaus für sein Profil.
Finanziell dürfte es wohl für Hertha irgendwas zwischen 2-4 Millionen geben. Alles darüber ist bei einem Jahr Restvertrag eher unwahrscheinlich.
14.05.2026 - 19:20 Uhr
Ist. Logisch in die BL zu gehen. Verkauf wäre erst gut ab ca. 4 Mio oder Verlängerung. Oder diverse Boni einbauen, wenn er günstiger geht.
14.05.2026 - 19:48 Uhr
Unabhängig der Scorer und besonders in Relation zu Derry sehe ich wirklich sehr wenig was ihn dazu befähigt in der ersten Liga zu spielen.
Mir ist das zu viel Athletik und zu wenig Technik für einen Fußballspieler.
Sein Skillset ist rein auf Tempo und Abschluss ausgelegt und ich finde das seit jeher zu wenig für einen Flügelspieler aber da ja in z.b. Wolfsburg nur Profis sitzen hoffe ich dass sie da neben Reese mal ordentlich shoppen gehen.
Sein Skillset ist rein auf Tempo und Abschluss ausgelegt und ich finde das seit jeher zu wenig für einen Flügelspieler aber da ja in z.b. Wolfsburg nur Profis sitzen hoffe ich dass sie da neben Reese mal ordentlich shoppen gehen.
14.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Un1que90
Unabhängig der Scorer und besonders in Relation zu Derry sehe ich wirklich sehr wenig was ihn dazu befähigt in der ersten Liga zu spielen.
Die halbe erste Liga verteidigt tief und spielt auf Konter. Hahn, Esswein, Leckie etc. haben mit den zwei Skills Tempo und Abschluss ihre Bundesligakarriere gemacht, von daher würde ich das nicht zu kritisch sehen bei Winkler.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland