Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#431
13.05.2026 - 23:05 Uhr
Zitat von El-lindi
Das Winkler wechseln will stand tatsächlich nicht auf meiner Bingo Karte. Hatte dieses Jahr einen größeren impact wegen seinen scorern, macht mich meistens trotzdem immer noch wahnsinnig mit seinem Spiel. Hätte nie gedacht das er wechseln könnte, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wo er unter kommen soll in der Bundesliga und wo er vorallem auf Spielzeit kommt. Vermutlich geht er zu Augsburg und schießt zu meiner Überraschung die Liga kaputt. Traurig wäre ich auf alle Fälle nicht, Platz für jemand neues oder ein Spieler bleibt der sonst verkauft worden wäre.

Würde Schalke vermuten, die waren schon mal interessiert und da könnte er gut gegen den Ball agieren um dann schnell nach vorne zu spielen. Das könnte auch mit seiner Geschwindigkeit sehr gut passen.
Marten Winkler |#432
13.05.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von El-lindi

Das Winkler wechseln will stand tatsächlich nicht auf meiner Bingo Karte. Hatte dieses Jahr einen größeren impact wegen seinen scorern, macht mich meistens trotzdem immer noch wahnsinnig mit seinem Spiel. Hätte nie gedacht das er wechseln könnte, weil ich mir gar nicht vorstellen kann wo er unter kommen soll in der Bundesliga und wo er vorallem auf Spielzeit kommt. Vermutlich geht er zu Augsburg und schießt zu meiner Überraschung die Liga kaputt. Traurig wäre ich auf alle Fälle nicht, Platz für jemand neues oder ein Spieler bleibt der sonst verkauft worden wäre.

Würde Schalke vermuten, die waren schon mal interessiert und da könnte er gut gegen den Ball agieren um dann schnell nach vorne zu spielen. Das könnte auch mit seiner Geschwindigkeit sehr gut passen.

Stimmt von der Ausrichtung her könnte Schalke Matchen, kann mir aber nicht vorstellen das sie die wenigen verfügbaren Mittel die sie wohl haben nicht unbedingt in einen „Winkler“ investieren, aber lassen wir uns überraschen
Marten Winkler |#433
13.05.2026 - 23:15 Uhr
Vor allem das Daddy-hafte "Eichhorn hat mein Go in die weite Welt hinauszuziehen".
Darauf stehe ich gar nicht. Ein 23jähriger der gerade mal auf einen Stammplatz in der zweiten Liga gekommen ist. Und elder statesman maessig die Lage der Nation erklärt.
Die Schuhe sind noch ein bisschen zu groß für Matte.
Marten Winkler |#434
13.05.2026 - 23:21 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Moppy

Zitat von El-lindi

Stimmt von der Ausrichtung her könnte Schalke Matchen, kann mir aber nicht vorstellen das sie die wenigen verfügbaren Mittel die sie wohl haben nicht unbedingt in einen „Winkler“ investieren, aber lassen wir uns überraschen

Die haben ein 11,5 Mio Euro Angebot für El Faouzi auf dem Tisch. Haben nen neuen und guten Hauptsponsoren Deal. Die werden die 2 Mio für Winkler schon aufbringen können.
Marten Winkler |#435
14.05.2026 - 00:04 Uhr
Zitat von Herthanah
Zitat von Tim05

Zitat von KevJr2410

Reese und Winkler Weg, dafür Brekalo und Kratte auf außen starten lassen, komme ich mit klar 👍🏼

In einer perfekten Welt ohne Leitl, wäre das wohl so.

Warum denkst du das wäre mit leitl nicht so, wenn die beiden weg sind? Das tägliche unnötige Bashing ey.

Das hat nix mit Bashing zu tun, er ist offensichtlich kein Fan von Krattenmacher.
Marten Winkler |#436
14.05.2026 - 00:29 Uhr
Zitat von Pork Pie
Zitat von Showa1892

Realität und Anspruch gehen hier doch sehr weit auseinander!

Aber reisende soll man nicht aufhalten.
Irgendeiner wird sich von den Scorern und der Geschwindigkeit blenden lassen.

Hoffentlich passt dann die Summe!

Was genau geht hier auseinander? Winkler ist gerade mal 23 und hat sich (fast) jede Saison gesteigert. Erinnert mich an Scherhant, über den letztes Jahr so einige hier geschrieben haben, dass er nicht das Niveau für die 1. Liga hat...

Winkler hat einige sehr interessante Fähigkeiten und ist noch relativ jung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Erstligisten ihn auf dem Zettel haben. Nicht ohne Grund.

Winkler hat schon seine lichten Momente, da haut er dann plötzlich diese komplett unmöglichen Dinger spektakulär rein. Danach kommen aber oft erstmal mehrere Spiele am Stück, in denen wirklich gar nichts klappt. Das zieht sich leider durch die ganze Saison. Technisch ist bei ihm auch noch ordentlich Luft nach oben. Sieht man ja immer wieder, wenn er bei irgendwelchen überheblichen Aktionen bzw. im 1vs.1 über die eigenen Füße stolpert.

Winkler kann auch wenig spielerisch auflösen.

Scherhant ist technisch dagegen ein ganz anderes Regal. Gerade im 1 vs.1 liegen zwischen den beiden echt Welten.

Ich lasse mich aber gern überraschen.
Marten Winkler |#437
14.05.2026 - 07:44 Uhr
Ich fände es schade, wenn er geht. In meinem Gefühl ist man immer sehr schnell dabei die eigenen Jugendspieler verkaufen zu wollen, ähnlich wie bei eitschberger.

Ich finde da immer den Satz von Brad Pitt bei moneyball: „er kommt zur base“…ganz passend. Manchmal braucht man nicht sooo viele Momente um zu scoren. Krattenmacher kommt da zum Beispiel eher nicht hin…

Wenn ich ihn mit reese vergleiche, versucht reese immer bei jeder halbchance den Abschluss, winkler sucht eher Möglichkeiten mit höherer Erfolgschance. Heißt er ist da geduldiger und sucht auch die Mitspieler mehr, was prinzipiell nicht so auffällig ist aber dafür halt teamdienlicher.

Ich würde einen winkler eher ungern gegen einen Krattenmacher tauschen. Ich fände es auch gut wenn man eher auf die Jugend setzt und ihr auch die Chance gibt, sich zu etablieren, sowas dauert halt 1-2 Saisons bis man da reingewachsen ist…leider setzt leitl auch da exklusiv auf externe Zugänge…
Marten Winkler |#438
14.05.2026 - 07:45 Uhr
Erstmal finde ich gut, dass sich ein Spieler so ausdrückt und es klar benennt. Meistens wird doch immer so rumgedruckst. Ich könnte mir vorstellen das es vielleicht schon Anfragen gibt.

Er ist für mich ein reiner Konterspieler bzw. Umschaltspieler und da unsere Spiel (hoffentlich) anders werden soll würde ich einen Abgang gar nicht so schlecht finden auch wenn er diese Saison gute Scorer geliefert hat.
Könnte ihn mir irgendwie gut in Mainz, Bremen oder auch Köln vorstellen. Je nachdem welchen fußballerischen Ansatz sie nächsten Saison wählen.

Ablöse ist es schwierig. Vertrag läuft aus, Marktwert noch bei 1,5 Mio (Tendenz etwas steigend). Mit zwei Mio wäre das schon ein ordentlicher Verkauf mMn.
Marten Winkler |#439
14.05.2026 - 09:04 Uhr
Ich hätte damit jetzt auch nicht unbedingt gerechnet.

Gut da der Wunsch von Winkler kommt liegt es ja jetzt an ihn und sein Berater ein Verein zu präsentieren .

Für ihn wohl auch nicht verkehrt . Er muss so langsam den nächsten Schritt gehen für seine Karriere .
Marten Winkler |#440
14.05.2026 - 09:19 Uhr
Für mich kommt das nicht wirklich überraschend. Seine Scorerwerte lesen sich wirklich ganz gut. Dazu ist er noch recht jung. Von daher liegt ein Wechsel in die BL nahe.
Bin aber in der sonstigen Bewertung auch recht nahe an der Forum-Meinung. Spielerisch ist das von Winkler noch weit weg vom Niveau der Bundesliga, was aber nicht heißt, dass es noch was werden kann.

Ich denke trotzdem, ein weiteres Jahr 2. Bundesliga zur Stabilisierung hätte ihn sicher nicht geschadet. Bis auf seine Tiefenläufe und Effektivität hat er noch sehr wenig Mehrwert für eine Mannschaft.

Wünsche ihn bei einem Wechsel trotzdem viel Erfolg, er hat immer alles reingeworfen und muss sich hier keinen Vorwurf machen. Bloß bitte nicht zu Schalke, sonst gibt es wahrscheinlich zur übernachsten Saison gleich ein Wiedersehen grins

•     •     •

Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.