Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#391
07.02.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von vanscap
Heute mit einem starken Spiel. Er wirkt technisch auch deutlich verbessert in letzter Zeit.

Absolut. Ich mag es auch, dass er sich wenigstens mal was zutraut. Er findet sogar öfters gegen 2-3 Gegenspieler mit einfachen Mitteln eine Lösung und setzt sich durch.
Das ist sehr wichtig für unser Spiel, weil gerasde Reese diese Eigenschaften bisher noch vermissen lässt.
Marten Winkler |#392
08.02.2026 - 10:50 Uhr
Er kommt mir hier insgesamt viel zu schlecht weg. Ich finde, er hat sowohl technisch, als auch spielerisch diese Saison noch einmal ordentlich zugelegt. Er sammelt fast jedes 2. Spiel einen Scorer, was wirklich gut ist auf seiner Position. Sein Dribbling und seine Flanken werden auch immer besser, an der Entscheidungsfindung hapert es allerdings immer noch häufig, sonst würden sich seine Statistiken noch besser lesen. Auch vor dem Tor hat er doch auch einiges liegen gelassen. Dennoch finde ich nimmt er eine gute Entwicklung
Marten Winkler |#393
09.02.2026 - 13:33 Uhr
Ich bin bei dir: Er hat in dieser Saison extrem zugelegt, aber da ist noch deutlich Luft nach oben.
Was mir vor allem fehlt, ist die Konstanz: In einem Spiel ist er top, im nächsten wieder katastrophal.
Aktuell ist es leider oft ein Münzwurf, ob er heute eine Entlastung oder eher eine Belastung für die Mannschaft ist.
Marten Winkler |#394
10.02.2026 - 23:54 Uhr
Noch ein Sonderlob von mir: das ist nach wie vor nicht alles super genial von ihm, aber er hat bis zu seiner Auswechslung einerseits viel nach hinten gearbeitet und Bälle erobert oder Spieler so sehr bedrängt, dass der Ball kurz danach weg war, und andererseits nach vorne durchaus für Momente gesorgt. Er stabilisiert sich auf einem Niveau, auf dem man mit ihm verlässlich etwas anfangen kann. Da man Brekalo allerdings kaum für die Bank holt, wird er wohl demnächst dennoch weichen müssen, welch Ironie.
Marten Winkler |#395
11.02.2026 - 08:39 Uhr
Puh, ich finde er macht einfach zu wenig aus seinen Möglichkeiten nach vorne. Er kann sich kaum mit Ball im 1 vs. 1 durchsetzen, dadurch fällt er offensiv zu wenig auf. Er verpasst oftmals das Abspiel oder ist völlig überhastet in seiner Aktion. Dann fällt er viel zu leicht und wundert sich warum er keinen Freistoß bekommt.

Ihm fehlt einfach ein wenig, was Scherhant hatte, diese Durchsetzungskraft mit Ball.

Ja, er arbeitet auch viel mit nach hinten im Gegensatz zu einem Reese, der mir viel zu oft stehen bleibt.

Gestern bekommt er den Ball von Eitschi und zieht nach innen. Eitschi läuft durch und wäre mit einem feinen Pass völlig blank vor dem Tor gewesen. Winkler läuft mit dem Ball auf Cuisance zu und es kommt nicht einmal zu einem Abschluss, weil der Raum völlig eng war. Solche Dinge meine ich, sieht man sehr oft bei ihm.

Er hat viele Gute Ansätze, aber wenn er nicht weiter zulegt, sehe ich ihn auf Dauer nicht als Flügelspieler in der S11.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 11.02.2026 um 08:53 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#396
09.03.2026 - 11:26 Uhr
Ich finde nach wie vor, dass Winkler diese Saison einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Er ist auch abseits seiner guten Scorerzahl viel präsenter und am Spiel beteiligt, leitet viele Szenen mit ein und arbeitet auch nach hinten besser. Ja, seine Chancenauswertung bei Hundertrprozentigen ist weiterhin mangelhaft, allerdings würde ich das vergebene Ding gestern nicht unbedingt in die Kategorie packen. Ja, den kann man natürlich auch machen aber es ist beileibe auch kein Muss-Ding.

Dennoch natürlich umso schöner, dass er dann noch das 2:1 mit seinem schönen Lauf und Schlenzer erzielen konnte. Und Kudos dazu, dass er dem Impuls nicht nachgegeben hat, in der Euphorie sein Trikot auszuziehen. Er war kurz davor, aber dann ist ihm wohl eingefallen, dass er aktuell bei vier gelben Karten steht und Reese gegen Bochum bereits gelbgesperrt ausfällt. grins

Wird also nächste Woche gegen den VfL gemeinsam mit Brekalo die Flügel bespielen. Und tatsächlich ist mir da wenig bange.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marten Winkler |#397
09.03.2026 - 11:34 Uhr
Ja, da er nur noch 2027 Vertrag hat, sollte man Ende dieser Saison mit ihm verlängern. Mit Brekalo, Reese und Winkler sind wir für 2. Liga auf den offensiven Außenbahnen gut besetzt.
Marten Winkler |#398
09.03.2026 - 11:40 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich finde nach wie vor, dass Winkler diese Saison einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat. Er ist auch abseits seiner guten Scorerzahl viel präsenter und am Spiel beteiligt, leitet viele Szenen mit ein und arbeitet auch nach hinten besser. Ja, seine Chancenauswertung bei Hundertrprozentigen ist weiterhin mangelhaft, allerdings würde ich das vergebene Ding gestern nicht unbedingt in die Kategorie packen. Ja, den kann man natürlich auch machen aber es ist beileibe auch kein Muss-Ding.

Dennoch natürlich umso schöner, dass er dann noch das 2:1 mit seinem schönen Lauf und Schlenzer erzielen konnte. Und Kudos dazu, dass er dem Impuls nicht nachgegeben hat, in der Euphorie sein Trikot auszuziehen. Er war kurz davor, aber dann ist ihm wohl eingefallen, dass er aktuell bei vier gelben Karten steht und Reese gegen Bochum bereits gelbgesperrt ausfällt. grins

Wird also nächste Woche gegen den VfL gemeinsam mit Brekalo die Flügel bespielen. Und tatsächlich ist mir da wenig bange.

Zusätzlich bereits bei 10 Scorern in 24 Spielen und dabei nur 4 Spiele komplett auf dem Platz gestanden. Er macht gerade den berühmten nächsten Schritt.
Marten Winkler |#399
09.03.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Herthafreak
Ja, da er nur noch 2027 Vertrag hat, sollte man Ende dieser Saison mit ihm verlängern. Mit Brekalo, Reese und Winkler sind wir für 2. Liga auf den offensiven Außenbahnen gut besetzt.

Guter Punkt, ich würde erwarten, dass man sich zum Ende dieser Saison zusammensetzt und den Vertrag verlängert. Der Umbruch im Kader wird ohnehin groß genug sein. Alles sieht nach mindestens einem weiteren Jahr in Liga 2 aus und für diese Liga ist Winkler mittlerweile ein guter Spieler - sowohl für die Startelf als auch als erste Einwechseloption. Ich glaube auch nicht, dass er einen Riesenmarkt in Liga 1 hat, Interesse anderer Klubs käme wahrscheinlich eher auch aus Liga 2 und da sollten wir dann doch ganz gute Argumente auf unserer Seite haben.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marten Winkler |#400
22.03.2026 - 20:01 Uhr
Winkler heute wieder mit einem Traumtor, und starkem Spiel, ich würde jetzt sofort mit ihm verlängern zu verbesserten Bezügen (nicht mehr bis Saisonende warten). Er kommt diese Saison auf eine Scorerquote wahrscheinlich besser als Scherhant letzte Saison, der uns dann per AK für 3M von Freiburg abgekauft wurde. Winkler mit seinem Speed dürfte mittlerweile auch schon auf einigen Zetteln von BL Clubs stehen. Sein tm MW ist aktuell mit 1.5M zu niedrig, 2.5M+ wären nach dieser Saison eher realistisch. Die Offensivformation Reese LA, Brekalo OM, Winkler RA ist für 2. Liga bockstark. Dazu noch einen richtig starken echten 9er MS holen, plus Cuisance und Schuler noch als Optionen, damit würde die Offensive im Kern schon stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.