Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#411
07.04.2026 - 09:28 Uhr
Wenn man sich seine Scorer anschaut müsste man meinen wir hätten da einen zweiten Reese im Kader und sollten da eigentlich voll und ganz zufrieden sein. Schaut man sich das spielerische von Winkler an, wird einem schon klar, dass er schon sehr limitiert ist und in vielen Momenten einfach nur an der richtigen Stelle stand und so das Tor machen konnte, was eigentlich als Flügelspieler nicht seine Hauptaufgabe sein sollte. Natürlich waren da auch einige gute Szenen dabei, wo er sich gut durchgesetzt hat, aber leider sind diese auch zu wenig im Gesamtbild betrachtet.

Ich denke man kann ihn gut für die Kaderbreite behalten und er braucht einfach mehr Konkurrenz die Druck auf ihn ausübt. Vielleicht macht er ja noch einen kleinen Sprung in der Entwicklung.
Marten Winkler |#412
07.04.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von marvstar

Ich will ihn nicht vom Hof jagen, aber ich erwarte einfach in Summe mehr Qualität auf den Außen.

Dann hast du die Realität der Hertha wohl noch nicht ganz verstanden. Bei Verbleib in Liga 2 wird der Etat im Sommer nochmal deutlich sinken und wer dann gleichzeitig erwartet, dass man auf den Außen neben Reese und Brekalo noch ein deutliches Upgrade zu Winkler verpflichtet, der wird wohl im September wieder mal über den Kader meckern, der ja angeblich viel zu schlecht für die eigenen Ziele ist.

Ansonsten erinnert mich die Diskussion hier komplett an Scherhant. Der war auch zu eindimensional, falsche Entscheidungsfindung, zu Abschlussschwach. Tja, komischerweise ist er aktuell erweiterter Stammspieler bei einem europäischen Viertelfinalisten, der auch nächste Saison gute Chancen hat, europäisch zu spielen...

Winkler hat eine Entwicklung genommen, die man sich besser nicht wünschen kann. Den harten Weg über die zweite in der Regio, über eine Leihe in Liga 3 bis hin zum Stammspieler in Liga 2 gegangen. Letzte Saison hatte er sicherlich eine kleine Delle in seiner Entwicklung, aber seine Qualitäten sind unübersehbar. Winkler würde auch in Liga 1 direkt zu den Top15 Spielern gehören, was seinen Speed anbelangt, hat einen mindestens ordentlichen linken Fuss, gutes Einlaufverhalten im 16er und hat sich aus meiner Sicht im Defensivverhalten extrem verbessert. Ja, Samstag war eigentlich nicht sein bestes Spiel, am Ende stehen aber beispielsweise 75% gewonnene Zweikämpfe - Reese hat bei vergleichbarer Anzahl übrigens 11% gewonnen.

Ich hoffe hier im Sommer auf eine Verlängerung und wäre sehr froh, ihn auch nächstes Jahr im Kader zu wissen. Geht seine Entwicklung so weiter, wie in den letzten Jahren, sehe ich ihn mittelfristig auch in Liga 1, da sein Profil dort für viele Teams sehr attraktiv ist.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Marten Winkler |#413
07.04.2026 - 10:56 Uhr
Er ist halt der Leitl-Spieler schlechthin. Die Scorer sind sehr stark und er hat viele knappe Spiele entschieden. Winkler wird in diesem Leben kein Yokota mehr, der technisch überragend ist und viel ins 1 gg 1 geht, aber er ist eben eine Art 2. Liga Adeyemi. Sobald er Platz zum Kontern hat, ist er eine Waffe und sein Abschluss hat sich stark verbessert. Dafür gibt es einen Markt, wie man im Winter bei Christian Conteh gesehen hat, der als 26 jähriger mit 7 Scorern und auslaufendem Vertrag für 1,5 Millionen Euro nach Heidenheim gegangen ist.

Je nach Ausrichtung des Vereins ist es sinnvoll Winkler am markttechnischen Peak abzugeben. Es ist kein Zufall, dass es unter Pal ganz gut war, er unter Fiel außen vor war und jetzt unter Leitl seine beste Saison spielt. Alles nördlich von 3 Millionen muss man mit unserer finanziellen Ausgangslage annehmen und dann ist es auch der Sinn des Berliner Weges die eigenen Talente in möglichst viel Geld umzuwandeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PauleHertha am 07.04.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#414
13.05.2026 - 20:28 Uhr

Quelle: Kicker

"Man will sich immer weiterentwickeln. Mich reizt die Bundesliga sehr. Hier ist nichts abgeschrieben. Aber ich habe beim Verein hinterlegt, dass ich den nächsten Schritt gehen möchte und mir einen Wechsel vorstellen kann. Jetzt schauen wir mal, was der Sommer bringt."
Winkler liebäugelt offen mit der Bundesliga haha, ehrlich gesagt lustig, da ich ihn bei unseren Leistungsträgern am wenigsten das Niveau dafür attestieren würde.
Ja er hat einen großen Sprung gemacht dieses Jahr aber ich denke da ist noch sehr viel verbesserungsbedarf gegeben.
Hoffe Hertha wird hier gut verhandeln, eine hohe ablöse für ihn könnten wir gut reinvestieren.
Marten Winkler |#415
13.05.2026 - 20:34 Uhr
Zitat von DomskyBSC
"Man will sich immer weiterentwickeln. Mich reizt die Bundesliga sehr. Hier ist nichts abgeschrieben. Aber ich habe beim Verein hinterlegt, dass ich den nächsten Schritt gehen möchte und mir einen Wechsel vorstellen kann. Jetzt schauen wir mal, was der Sommer bringt."
Winkler liebäugelt offen mit der Bundesliga haha, ehrlich gesagt lustig, da ich ihn bei unseren Leistungsträgern am wenigsten das Niveau dafür attestieren würde.
Ja er hat einen großen Sprung gemacht dieses Jahr aber ich denke da ist noch sehr viel verbesserungsbedarf gegeben.
Hoffe Hertha wird hier gut verhandeln, eine hohe ablöse für ihn könnten wir gut reinvestieren.

Hat ja ordentlich scorer gesammelt und aufgrund seiner Schnelligkeit gibts sicherlich den ein oder anderen Interessenten auch aus der Buli …denke aber viel mehr als 2 Mio wird man hier vermutlich nicht bekommen.

Scheint aber doch ein größerer Umbruch zu werden, ob Reese bleibt steht auch in den Sternen also werden wir uns offensiv auch neu aufstellen müssen .

Bei Matte selbst bin ich hin und hergerissen , hat einige gute Spiele aber wenn es nicht lief ist er auch mit Untergegangen .

Schaun wir mal …
Marten Winkler |#416
13.05.2026 - 20:39 Uhr
Für die untere Tabellenhälfte hätte er als Konterspieler schon ein interessantes Profil. Man sieht ja auch bei Oliver Burke, dass extremes Tempo ausreicht. Sollte ein Angebot reinflattern, sollte man sofort verkaufen, da ich nicht glaube, dass er noch viel Luft nach oben hat. Mit Cuisance hätte man einen guten Flügelspieler, Ndi soll ja auch noch nachrücken und man könnte noch jemand externes dazuholen.

•     •     •

esse est percipi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cabeleira am 13.05.2026 um 20:41 Uhr bearbeitet
Marten Winkler |#417
13.05.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von Dreiangel92
Zitat von DomskyBSC

Hat ja ordentlich scorer gesammelt und aufgrund seiner Schnelligkeit gibts sicherlich den ein oder anderen Interessenten auch aus der Buli …denke aber viel mehr als 2 Mio wird man hier vermutlich nicht bekommen.

Scheint aber doch ein größerer Umbruch zu werden, ob Reese bleibt steht auch in den Sternen also werden wir uns offensiv auch neu aufstellen müssen .

Bei Matte selbst bin ich hin und hergerissen , hat einige gute Spiele aber wenn es nicht lief ist er auch mit Untergegangen .

Schaun wir mal …

Wäre nicht überraschend wenn da auch eine AK wieder dabei ist, die jetzt ins blaue weiße geraten bei 2-5Mio liegt.

Bei dem Rest stimme ich dir zu, von daher nicht unentbehrlich. Es gab ja bei Felicio auch wilde Gerüchte das er um die 1 Mio verdient. Ist da nur annähernd was dran dann kann man nur hoffen das es so kommt
Marten Winkler |#418
13.05.2026 - 20:44 Uhr
Zitat von DomskyBSC
Zitat von Dreiangel92

Zitat von DomskyBSC

Schaun wir mal …

Wäre nicht überraschend wenn da auch eine AK wieder dabei ist, die jetzt ins blaue weiße geraten bei 2-5Mio liegt.

Bei dem Rest stimme ich dir zu, von daher nicht unentbehrlich. Es gab ja bei Felicio auch wilde Gerüchte das er um die 1 Mio verdient. Ist da nur annähernd was dran dann kann man nur hoffen das es so kommt

Oha , das hätte ich nicht gedacht, wenn es dann stimmt.

Dann sollte man die Chance nutzen und auch hier neu aufstellen ..
Marten Winkler |#419
13.05.2026 - 20:48 Uhr
Also wenn das mit der Mio stimmt… der Vertrag wurde zu Zweitligazeiten verlängert. Als er gerade von einer Leihe aus der dritten Liga zurückkam. Das schlimme ist, ich traue das Weber absolut zu
Marten Winkler |#420
13.05.2026 - 21:28 Uhr
Zitat von ColeWorld
Also wenn das mit der Mio stimmt… der Vertrag wurde zu Zweitligazeiten verlängert. Als er gerade von einer Leihe aus der dritten Liga zurückkam. Das schlimme ist, ich traue das Weber absolut zu

Könnte mir vorstellen, dass er mit Schalke 04 liebäugelt, wo er ja schonmal eine Vereinbarung hatte, durch den Schalke-Abstieg und der finanziellen Probleme jedoch der Transfer doch nicht zustande kam. Könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde sagen, dass ich es ähnlich wie bei sherhant nicht so schlimm finden würde und das Geld wichtiger finden würde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.