Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marten Winkler
Geburtsdatum 31.10.2002
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 26/27

Marten Winkler

01.07.2023 - 22:26 Uhr
Marten Winkler |#471
11.08.2026 - 14:09 Uhr
Bin gerade in Montreal. Werde hier alle Augen am Flughafen offen halten zwinker
Marten Winkler |#472
11.08.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von HerrThaner

Quelle: bsky.app
Spiele kurz Hobbydetektiv: Der CF Montreal teast in einem Video einen neuen Spieler an. In dem Video schaut sich jemand Clips von Herthas 1:6 in Bielefeld an. Dazu tweetet ein CF-Montreal-Podcaster einfach nur „Marten Winkler“. Aha, aha 🤔🕵️‍♂️ (Transfer-Zeit = die wirrste Zeit)
Ist natürlich noch viel Spekulation, aber einen Wechsel in die MLS würde ich für Marten Winkler nicht für gänzlich ausgeschlossen halten.
Wüsste nicht, warum man als Verein so einen Teaser machen sollte, wenn nicht ein Spieler dieser Mannschaften (Bielefeld - Hertha) bald verkündet werden soll...
Das Spiel selbst war natürlich eher wenig Eigenwerbung für Winkler, er war bekanntlich gelbgesperrt...

edit: Quelle ist Louis Richter, den man ja von 11 Freunde, dem Themenfrühstück oder auch Hertha BASE kennt.

edit 2: Das #10 spricht allerdings eher dafür, dass es im Teaser um Alexis Sanchez geht, der wohl kurz vor einem Wechsel nach Montreal steht. Vielleicht hat man das Spiel Bielefeld vs Hertha auch einfach nur geguckt, weil man Bock auf einen guten Kick hatte. smile

Ich will nicht ausschließen das er noch geht, aber ich denke auch das Video bezieht sich auf die anstehende Verpflichtung von Alexis Sanchez.

Würde mich stark wundern wenn sie Winkler so anteasen würden und er nach Montreal wechselt.

Ich fände es generell schade wenn er uns verlässt. Er hat von den Anlagen definitiv die Qualität ein guter bis sehr guter Spieler in der 2.BL zu sein. Leider ruft er es nicht konstant ab.
Marten Winkler |#473
13.08.2026 - 14:57 Uhr
Also, man kann nur hoffen, dass man gut vorbereitet ist, wenn er doch noch gehen sollte.

Dann brauchen wir sofort einen Ersatz auf RA.

Ndi wäre dann ganz alleine und Adewumi sollte ja eher im Zentrum spielen.

Hoffentlich baut man dann nicht nur auf Adewumi als RA und verzichtet auf einen Ersatz.
Marten Winkler |#474
13.08.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von Pal1975
Also, man kann nur hoffen, dass man gut vorbereitet ist, wenn er doch noch gehen sollte.

Dann brauchen wir sofort einen Ersatz auf RA.

Ndi wäre dann ganz alleine und Adewumi sollte ja eher im Zentrum spielen.

Hoffentlich baut man dann nicht nur auf Adewumi als RA und verzichtet auf einen Ersatz.

Vielleicht erklärt sich so das Gerücht zu Waldschmidt. Er hat viele Spiele als RA gemacht und wäre so der Gegenpart zu Brekalo links. Spielerisch wäre das absolute Klasse auch wenn man Tempo verliert.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Marten Winkler |#475
14.08.2026 - 09:51 Uhr
Laut Insiderinformation steht er ja wahrscheinlich vor einem Abgang.

Ich fände das sehr schade und glaube tatsächlich, dass er noch eine Menge Potential hat. Eigentlich bringt er alles mit, ruft es nur leider zu selten ab.

Ich hatte die Hoffnung, dass er dieses Jahr noch mehr Verantwortung übernimmt und der Knoten endgültig Platzt. Mich würde es nicht wundern, wenn er eine ähnlich starke Entwicklung wie ein Maxi Mittelstädt macht. Außerdem ist er sehr eng mit Gechter befreundet, was sich auch auf sein Verbleib/Wechsel auswirken könnte.

Hoffentlich liegt die Ablöse bei mindestens 3 Mio + Boni und Weiterverkaufsbeteiligung. Und wir bräuchten dringend noch ein Ersatz der RA/LA bedienen kann.
Marten Winkler |#476
14.08.2026 - 09:53 Uhr
Glaube ein weiteres Jahr zweite Liga hätte ihm noch gut getan, aber wenn er weg will kann man wohl nix machen.

Hoffentlich bekommt Ndi jetzt Spielzeit in der ersten Mannschaft, der hat mir in der Vorbereitung gut gefallen.
Marten Winkler |#477
14.08.2026 - 09:55 Uhr
Dahingehend sollte definitiv noch jemand kommen.
Marten Winkler |#478
14.08.2026 - 10:00 Uhr
Wenn Winkler geht, muss definitiv noch jemand auf den Außen her. Sonst sind wir einen Ausfall davon entfernt, dass JDT wieder wichtig wird.
Wäre bei einem Wechsel zwiegespalten. Einerseits hat er schon Potenzial, andererseits blieb mir zuletzt eine Entwicklung irgendwie aus und er ist einfach extrem unkonstant. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn er bliebe, dass er seinen Platz an Adewumi verliert - und dann müsste man sich in unserer Situation wiederum ärgern, dass man keine Ablöse mitgenommen hat.
Andererseits ist es ganz einfach: wenn er wirklich nur Vertrag bis 27 hat, wie hier steht, und signalisiert hat, dass er den nächsten Schritt gehen will (ergo nicht verlängern), dann sind wir gezwungen die Ablöse zu generieren.
Marten Winkler |#479
15.08.2026 - 13:56 Uhr
Man sollte unbedingt versuchen mit ihn zu verlängern. Er scheint sich nochmal ordentlich verbessert zu haben gegenüber letzter Saison. Ich fand ihn im letzten Spiel schon stark, auch wenn es dort nicht für einen Scorerpunkt gereicht hatte. Er schafft es deutlich häufiger Lösungen zu finden und sich durchzusetzen. Vor der Saison dachte ich noch, dass uns sein Abgang nicht groß schwächen würde, aber diese Leistungssteigerung ist schon stark.
Marten Winkler |#480
15.08.2026 - 13:59 Uhr
Wäre ich hertha, würde ich ihn nicht mehr wechseln lassen. Eventuell daher sein nicht vorhandener Torjubel. Vielleicht verlängert er ja sogar wenn man einen kleinen Lauf hinlegt.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.