| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [18]
30.08.2024 - 21:03 Uhr
31.08.2024 - 09:42 Uhr
Den Dahoud aus Gladbach hätte ich extrem gerne bei uns gesehen. In den letzten 2 Jahren konnte er da nicht wirklich anknüpfen. Keine Ahnung warum, hat wahrscheinlich verschiedene Faktoren.
Für mich insgesamt ein Transfer der Marke Wundertüte. Kommt er in Form traue ich ihm zu sich einen Stammplatz zu holen. Kommt er nicht in die Gänge und kämpft mit Verletzungen, dann wird er Schwierigkeiten haben überhaupt in den Kader zu kommen. Meine Vermutung im Moment: Er wird Kaderspieler, kann sich aber nicht nachhaltig für mehr empfehlen und ist zum Vertragsablauf weg. Bis dahin kriegen wir aber eine Alternative mit ordentlich Bundesligaerfahrung zu vertretbaren Kosten. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber ich bin eher skeptisch was sein Leistungsvermögen angeht. Mal sehen.
Für mich insgesamt ein Transfer der Marke Wundertüte. Kommt er in Form traue ich ihm zu sich einen Stammplatz zu holen. Kommt er nicht in die Gänge und kämpft mit Verletzungen, dann wird er Schwierigkeiten haben überhaupt in den Kader zu kommen. Meine Vermutung im Moment: Er wird Kaderspieler, kann sich aber nicht nachhaltig für mehr empfehlen und ist zum Vertragsablauf weg. Bis dahin kriegen wir aber eine Alternative mit ordentlich Bundesligaerfahrung zu vertretbaren Kosten. Würde mich natürlich freuen, wenn es anders kommt, aber ich bin eher skeptisch was sein Leistungsvermögen angeht. Mal sehen.
31.08.2024 - 09:51 Uhr
Bei der Deadline Show von Sky, meinte gestern Quirin Sterr von Create Football, dass Dahoud Larsson verdrängen wird. Begründung war, dass er der tiefe Spielmacher ist, der uns bisher gefehlt hat. Darunter hätte letztes Jahr uns Spielaufbau gelitten. Dahoud und auch Theat könnten, mit vertikal Bällen, wesentlich besser für Raumgewinn sorgen. Interessante These.
31.08.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von kihesse
Tja, Du bist doch auch schon ne Weile dabei. Die Beiträge hier liest Du schon oder? Mehr sag ich nicht dazu.
Zitat von Warak
Wer sagt, dass die Verantwortlichen alles eh richtig machen?
Zitat von kihesse
Als ich das heute Abend gelesen habe, habe ich gedacht das ist ein Witz. Aber gut, ich habe keine Ahnung und die Verantwortlichen machen eh alles richtig.
Ganz ehrlich. Total unnötig und enttäuschend.
Als ich das heute Abend gelesen habe, habe ich gedacht das ist ein Witz. Aber gut, ich habe keine Ahnung und die Verantwortlichen machen eh alles richtig.
Ganz ehrlich. Total unnötig und enttäuschend.
Wer sagt, dass die Verantwortlichen alles eh richtig machen?
Tja, Du bist doch auch schon ne Weile dabei. Die Beiträge hier liest Du schon oder? Mehr sag ich nicht dazu.
Liegt vielleicht auch daran, dass sich manche Leute - mich eingeschlossen - dazu berufen fühlen, Spieler und Verantwortliche gegen völlig haltlose und - bisher - unfundierte Kritik auch mal in Schutz zu nehmen. Ich find es echt wild, dass der Spieler seit zwei Stunden unter Vertrag ist und noch nicht einmal in Frankfurt gegen den Ball getreten hat, aber schon als Geldverschwendung und Fehlgriff abgetan wird.
Ich finde berechtigte Kritik ja wirklich in Ordnung und akzeptiere es, wenn Spieler wegen ihrer schlechten Leistungen in die Verantwortung genommen werden. Aber so ist es halt einfach völlig unfundiert, einfach mal draufzuhauen auf einen Neuzugang, ohne ihm auch nur die Chance zu geben, Dir das Gegenteil zu beweisen.
Das hat nichts damit zu tun, ob Du Ahnung hast oder nicht, oder ob die Verantwortlichen bei der Eintracht alles richtig machen (tun sie nicht, aber in meinen Augen machen sie mehr richtig als falsch). Das hat grundsätzlich was mit Deiner Einstellung zu tun. Ich hoffe, dass Du nicht so durchs Leben gehst, wie Du in diesem Kommentar hier auskeilst. Wenn doch, dann stelle ich mir das ziemlich anstrengend und frustrierend vor.
31.08.2024 - 09:55 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich es beschämend wie einige hier über einen Neuzugang vorab urteilen. Lasst doch den Spieler ankommen und integrieren im Team.
Er hat über 320 Pflichtspiele und mehr als 70 Torbeteiligungen. Und Erfahrung. Krösche sagt genau das was wir im Spiel brauchen.
Einen 6er der unter Druck Spiellösungen zeigt.
Ich freue mich auf ihn und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg !!
Herzlich Willkommen
Er hat über 320 Pflichtspiele und mehr als 70 Torbeteiligungen. Und Erfahrung. Krösche sagt genau das was wir im Spiel brauchen.
Herzlich Willkommen
31.08.2024 - 10:26 Uhr
Zitat von sge62
Ehrlich gesagt finde ich es beschämend wie einige hier über einen Neuzugang vorab urteilen. Lasst doch den Spieler ankommen und integrieren im Team.
Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Genau mein Gedanke. Wir bekommen einen Spieler mit Buli Erfahrung ablösefrei als Ersatz für ein verletztes Talent, das niemand auf dem Schirm hatte. Für mich ist das ein solides Upgrade. Die Idee war sicherlich, Hoijlund nicht den Weg zu verbauen, wenn er wieder fit ist. In meinen Augen haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht und für wenig Geld einen ordentlichen Kaderspieler geholt.Dajoud traue ich von Ergänzungsspieler bis Startelfkandidat alles zu.
31.08.2024 - 11:34 Uhr
Ich denke, dass er ein guter Transfer für die Kaderbreite sein kann und die jungen Spieler möglicherweise durch seine Erfahrung weiterbringen kann.
Dazu mit überschaubarem Risiko. Keine oder niedrige Ablöse, bei weitem kein Topverdiener, aber seinem Status angemessenem Gehalt.
Dazu mit überschaubarem Risiko. Keine oder niedrige Ablöse, bei weitem kein Topverdiener, aber seinem Status angemessenem Gehalt.
31.08.2024 - 12:18 Uhr
Müsste doch ein in Deutschland ausgebildeter Spieler sein und könnte ggf. im Europapokal einen Platz belegen der sonst frei geblieben wäre?
Könnte, wenn es so ist, auch ein Kriterium gewesen sein, das für ihn spricht.
Könnte, wenn es so ist, auch ein Kriterium gewesen sein, das für ihn spricht.
01.09.2024 - 06:01 Uhr
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Deal, der freilich mehr ist als nur einen kurzfristig ausfallenden Hojlund zu ersetzen.
Mo bringt jede Menge mit wovon gerade Larsson&Hojlund sehr gut profitieren können.
Er macht uns flexibler und wir sind sicher ein Stück weit mehr gerüstet für die anstehende Mammutsaison.
Was er genau imstande ist zu leisten müssen unsere Leute um DT herauskitzeln. Ich mein, er ist 28 also im besten Alter. Spielt für mich keine Rolle was die letzten knapp 2 Jahre war. Er hat ein Profil mit dem er - wie MK es beschreibt- uns sehr genau helfen kann. Besser vielleicht als ein Gross, der zudem bereits auf 33 zugeht.
Ob das hinhaut werden wir sehen.
Ich habe immer noch mit einem neuen ZM/6er gerechnet. Dahoud ist eine wiedermal typische Krösche Verpflichtung. Wenig Investition in finanzieller Hinsicht mit vielversprechender Aussicht - in diesem Falle 'mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen'. So meine Meinung zu ihm.
Hau rein Mo und widerleg deine Kritiker !
Mo bringt jede Menge mit wovon gerade Larsson&Hojlund sehr gut profitieren können.
Er macht uns flexibler und wir sind sicher ein Stück weit mehr gerüstet für die anstehende Mammutsaison.
Was er genau imstande ist zu leisten müssen unsere Leute um DT herauskitzeln. Ich mein, er ist 28 also im besten Alter. Spielt für mich keine Rolle was die letzten knapp 2 Jahre war. Er hat ein Profil mit dem er - wie MK es beschreibt- uns sehr genau helfen kann. Besser vielleicht als ein Gross, der zudem bereits auf 33 zugeht.
Ob das hinhaut werden wir sehen.
Ich habe immer noch mit einem neuen ZM/6er gerechnet. Dahoud ist eine wiedermal typische Krösche Verpflichtung. Wenig Investition in finanzieller Hinsicht mit vielversprechender Aussicht - in diesem Falle 'mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen'. So meine Meinung zu ihm.
Hau rein Mo und widerleg deine Kritiker !
01.09.2024 - 13:17 Uhr
Dahoud ist ein Deal, wo ich nicht weis, wie ich ihn sehe.
Dahoud ist ein Spieler, der genau die defensive Spielmacher sein kann, den wir gesucht haben. Seine langen Bälle aus der Tiefe können ein Waffe sein, zumal die Jungs Tempo haben.
Dahoud ist aber auch ein Spieler, der nach Gladbach nicht so Fuß gefasst hat, wie er es hätte können. In Verbindung mit dem Last Minute Charakter hat man so schnell den Eindruck des Notkaufs. Ich glaube, wenn man Dahoud am Anfang geholt hätte, hätte zumindest ich den Eindruck, dass man die Stärken sieht. Aber er ist jetzt Spieler auf die Weise geworden und jetzt muss man ihm die Chance geben. Wir haben finanziell kein großes Risiko. Wir haben praktisch einen wenig geplanten Max abgegeben und dafür einen Spieler bekommen, der super passen könnte.
Ich hoffe eigentlich, dass er gut in den wettkampfmodus kommt und sich nicht zu sehr unter Druck setzt.
Dahoud ist ein Spieler, der genau die defensive Spielmacher sein kann, den wir gesucht haben. Seine langen Bälle aus der Tiefe können ein Waffe sein, zumal die Jungs Tempo haben.
Dahoud ist aber auch ein Spieler, der nach Gladbach nicht so Fuß gefasst hat, wie er es hätte können. In Verbindung mit dem Last Minute Charakter hat man so schnell den Eindruck des Notkaufs. Ich glaube, wenn man Dahoud am Anfang geholt hätte, hätte zumindest ich den Eindruck, dass man die Stärken sieht. Aber er ist jetzt Spieler auf die Weise geworden und jetzt muss man ihm die Chance geben. Wir haben finanziell kein großes Risiko. Wir haben praktisch einen wenig geplanten Max abgegeben und dafür einen Spieler bekommen, der super passen könnte.
Ich hoffe eigentlich, dass er gut in den wettkampfmodus kommt und sich nicht zu sehr unter Druck setzt.
01.09.2024 - 14:22 Uhr
“Mo ist ein Spieler, der offensiv orientiert ist. Er spielt schnell in Halbräume und hinter die Kette”
Toppmöller zu Dahoud. So viel dazu Dahoud wäre der gesuchte 6er.
Toppmöller zu Dahoud. So viel dazu Dahoud wäre der gesuchte 6er.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frankurt1988 am 01.09.2024 um 14:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien