1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#161
25.11.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von Scuzzle
Umso schöner wäre es, wenn man mal langsam die Vertragsverlängerung verkünden würde...

Wäre schon ein Knaller, wenn man vereinsseitig keine Option hätte.

Vielleicht ist das Thema auch heimlich still und leise schon erledigt... Wer weiß ?!
Auf jeden Fall extrem erfreuliche Entwicklung. Ich mein bei manch anderen Transfers hat man ja (zurecht) ne gewisse Erwartungshaltung. Hier war ich doch zurückhaltend. Ein Spieler der mit 25 noch nie höher als Liga 4 gespielt hat.

Und dann schlägt er ein wie ne Bombe... Das ist schon bemerkenswert. Seine Übersicht im Spiel beeindruckt mich da mit am meisten. Gerne so weitermachen Luca
Luca Sirch [31] |#162
25.11.2024 - 11:13 Uhr
Vielleicht sollte de Heinz Becker von Südwest Ballsport, bei der nächsten PK einfach mal nachfragen, wie da der Stand der Dinge ist. grins

Dann wissen wir auch, ob du hier mitliest. Zunge raus
Luca Sirch [31] |#163
25.11.2024 - 11:33 Uhr
Gibt es denn, außer dem Vermerk hier auf TM, Informationen über die Vertragslänge?

Ich meine mich zu erinnern, dass bspw. bei Krahl der Vertrag laut TM auch im Sommer ausgelaufen wäre. In einem Interview hat er selbst aber dann bereits vor der Verlängerung gesagt, dass er über den Sommer hinaus einen Vertrag hätte...

Vielleicht verhält es sich ja bei Sirch ähnlich.
Luca Sirch [31] |#164
25.11.2024 - 11:39 Uhr
Unglaublich wie abgeklärt er die meisten Situationen löst.Man erhält den Eindruck,er kommt aus einer höheren Liga und seine Leistungskurve geht ständig nach Oben.Vom Aussehen her,erinnert er mich an den jungen Kraus.
Luca Sirch [31] |#165
25.11.2024 - 11:53 Uhr
Zitat von elbepower
Unglaublich wie abgeklärt er die meisten Situationen löst.Man erhält den Eindruck,er kommt aus einer höheren Liga und seine Leistungskurve geht ständig nach Oben.Vom Aussehen her,erinnert er mich an den jungen Kraus.

Ich finde ihn auch echt stark. Das zeigt mal wieder das auch Regio Spieler sich relativ schnell akklimatisieren können, wenn sie die Qualität haben.

Bei Mause sieht man das ein 3.Liga Spieler nicht unbedingt näher dran ist
Luca Sirch [31] |#166
25.11.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von elbepower

Optisch sieht er echt aus wie der Kraus in jung, von den Bewegungsabläufen her ist er eher ein Lucio zwinker

•     •     •

>>>Be not over much wicked, neither be thou foolish: why shouldest thou die before thy time?<
Luca Sirch [31] |#167
25.11.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von MaxDevil
Zitat von elbepower

Ich finde ihn auch echt stark. Das zeigt mal wieder das auch Regio Spieler sich relativ schnell akklimatisieren können, wenn sie die Qualität haben.

ein 3. Ligaspieler ist deutlich näher dran. Die Liga ist eingleisig. Die Qualität um ein vielfaches höher

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Luca Sirch [31] |#168
25.11.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von Nestol

Zitat von MaxDevil

Zitat von elbepower

ein 3. Ligaspieler ist deutlich näher dran. Die Liga ist eingleisig. Die Qualität um ein vielfaches höher

Das heißt aber nicht, dass der Drittligaspieler uns auch mehr hilft. Man muss von Vereinsseite einfach ein Spielerprofil erstellen von einem Spieler, den man für notwendig hält. Wenn ein Spieler dann die Kriterien erfüllt, dann wird er uns vermutlich auch weiterhelfen. Dabei ist es dann egal, ob dieser aus der RL oder aus der 1. Bundesliga kommt. Wenn ich natürlich einen Spieler aus der 1. Liga und aus der RL habe, die beide die Kriterien erfüllen, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass der 1. Ligaspieler uns eher weiterbringt. Wenn ich aber einen aus der RL habe, der alle Kriterien erfüllt, und einen Spieler aus der 1. Liga, der nur einen Teil dieser Kriterien erfüllt, so kann es trotzdem sein, dass uns der RL-Spieler eher weiterbringen würde.

Genau so gehen auch Mannschaften wie Elversberg oder Magdeburg bei ihren Transfers vor. Die haben ein Spielerprofil und werden danach verpflichten; und da ist es egal, wo der Spieler herkommt. Diese beiden Teams waren übrigens auch beide an Sirch dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 25.11.2024 um 14:17 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#169
25.11.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Nestol

Zitat von MaxDevil

Zitat von elbepower

Das heißt aber nicht, dass der Drittligaspieler uns auch mehr hilft. Man muss von Vereinsseite einfach ein Spielerprofil erstellen von einem Spieler, den man für notwendig hält. Wenn ein Spieler dann die Kriterien erfüllt, dann wird er uns vermutlich auch weiterhelfen. Dabei ist es dann egal, ob dieser aus der RL oder aus der 1. Bundesliga kommt. Wenn ich natürlich einen Spieler aus der 1. Liga und aus der RL habe, die beide die Kriterien erfüllen, dann ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass der 1. Ligaspieler uns eher weiterbringt. Wenn ich aber einen aus der RL habe, der alle Kriterien erfüllt, und einen Spieler aus der 1. Liga, der nur einen Teil dieser Kriterien erfüllt, so kann es trotzdem sein, dass uns der RL-Spieler eher weiterbringen würde.

Genau so gehen auch Mannschaften wie Elversberg oder Magdeburg bei ihren Transfers vor. Die haben ein Spielerprofil und werden danach verpflichten; und da ist es egal, wo der Spieler herkommt. Diese beiden Teams waren übrigens auch beide an Sirch dran.

Dem stimme ich komplett zu und würde noch ergänzen das es für einen Spieler auch wichtig ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
Des öfteren sind es eine Aneinanderreihung von sozusagen Zufällen die darüber entscheiden ob jemand nun in der Bundesliga spielt, oder in der 3. Liga/ Regionalliga oder noch weiter unten.
Die äußeren Umstände sind hier entscheidend, sowohl bei dem Spieler selbst, als aber auch bei dem Verein.
Luca Sirch [31] |#170
29.11.2024 - 20:56 Uhr
Granate!

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.