1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#131
28.10.2024 - 19:27 Uhr
Zitat von FCKA90
Zitat von Scuzzle

Also Anfang darf Sirch gerne mal etwas mehr loben.
Dieses "er macht das ordentlich" ist sehr tief gestapelt.
Sirch hat definitiv das Potenzial zur absoluten Identifikationsfigur.

Und du machst genau das was man nicht tun sollte. Er stand zweimal in der Startelf und du redest schon von Identifikationsfigur. Selbst wenn er 5 Tore geschossen hat, darf man ihn noch nicht zu hoch heben. Erst wenn er das über einen längeren Zeitraum bewiesen hat, dann kann man von Qualität sprechen. Solche Eintagsfliegen gibt es immer wieder mal und dann sieht man nichts mehr von ihnen. Also immer schön locker durch die Hose atmen. Anfang macht das genau richtig.

Lesen gehört wohl nicht zu deinen Stärken!? Ich habe geschrieben, dass er das "Potenzial" zur Identifikationsfigur hat, nicht aber, dass er schon eine ist. Also immer schön locker durch die Hose atmen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Luca Sirch [31] |#132
28.10.2024 - 19:58 Uhr
Ich bin auch sehr überrascht von ihn. Vor allem dachte ich nicht, dass er so ein Zweikampfmonster ist. Ich würde ihm die 6er Position total zutrauen. Er bringt alles mit. Dann könnte Tomiak endlich wieder in die Innenverteidigung. Denn da gehört er hin und niergendwo sonst.
Luca Sirch [31] |#133
29.10.2024 - 23:28 Uhr
Weil aktuell so viel (verdientes) Lob auf Daisuke Yokota runterprasselt, muss ich gleichermaßen auch Luca Sirch ein großes Lob aussprechen. Sein Spiel mag zwar nicht so mitzureißen wie das von Yokota, trotzdem ist er für mich der Mann der letzten Spiele.

Er ist nicht nur kämpferisch und läuferisch klasse, er hat auch ein unglaublich gutes Gefühl für Räume. Er bewegt sich auf dem Platz fast schon mit traumwandlerischer Sicherheit, sieht alle Löcher, die entstehen und läuft sie zu. Offensiv ist das das gleiche, er sprintet so gut wie immer in die Räume, die der Gegner offen lässt. Beispielhaft sei die Chance von Ache erwähnt, wo Sirch perfekt in den freien Raum läuft, einen tollen Schnittstellenpass erläuft und sofort in die Mitte haargenau auf Ache passt.

Der Junge kann in dieser Saison noch eine ganz wichtige Rolle spielen. Yokota ist ein Spieler mit Fähigkeiten, die wir so nicht im Kader hatten. Das gleiche gilt aber in gleichem Maß für Luca Sirch. Auch er hat Fähigkeiten, die bisher noch nicht im Kader waren. Und ich prophezeie jetzt einfach mal, dass er nicht nur Stammspieler sein wird, er wird auch das eine und andere Tor machen.

Einfach ein super Spieler!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 29.10.2024 um 23:29 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#134
29.10.2024 - 23:34 Uhr
Dazu hat der eine Dynamik, wie man sie selten sieht. Der wirkt immer verdammt schnell und ist fußballerisch wirklich super. Da hat man einen richtig guten Transfer gemacht.
Luca Sirch [31] |#135
29.10.2024 - 23:38 Uhr
Bis jetzt Tomiak in besser. Hoffe er macht so weiter.
Luca Sirch [31] |#136
30.10.2024 - 05:56 Uhr
Tolle Entwicklung!

Und das ist meines Erachtens ein unglaublich wichtiges Wort in vielerlei Hinsicht.

Man hört eigentlich immer nur, wie unverständlich es ist, dass er jetzt erst zum Zug kommt, wie blind Anfang zu Beginn der Saison war und dergleichen.

Vielleicht liegt aber gerade darin der Schlüssel seiner Performance. Ein behutsames Heranführen an den Profifußball, ein stetiger Fortschritt und kontinuierliches Aufbauen seines Selbstbewusstseins.
Wenn man ihn so sieht mag man das vielleicht nicht ganz glauben, aber eventuell liegen darin ja doch die Gründe.
Eventuell ist es dem Trainerteam ja doch zuzuschreiben, ein gutes Händchen für die Entwicklung junger Spieler zu haben (zumindest punktuell). Wer weiß, ob er von Spieltag 1 diese Leistungen gezeigt hatte?
Anfang hat meiner Erinnerung nach auch immer wieder gesagt, dass er nah am Team ist und gute Schritte nach vorne zeigt.

Gepaart mit der Personalsituation war das vielleicht einfach Glück und Tugend zum richtigen Zeitpunkt.

Da wir alle nicht wissen, was hinter den Kulissen und in den Köpfen der Spieler und Verantwortlichen vor sich geht mag man darüber kein Urteil fällen, aber man kann einfach froh sein, dass er zeigt was er drauf hat und - ich wiederhole mich in der Wortwahl sehr gerne- sich hoffentlich noch weiterentwickelt und uns viel Freude bereiten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von radlerweizen am 30.10.2024 um 05:58 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#137
30.10.2024 - 11:33 Uhr
@bahli77 Hört, hört. Hast Du Recht mit den Toren, werde ich eine Hexenprozession starten. Falls nicht, bist Du halt so ahnungslos wie unsere Verantwortlichen. Cool

@radlerweizen Stimme dir zu. Nicht zuletzt als jemand, der die Berichte zu den Spielen und Einschätzungen des Leistungsvermögens unserer Amateure von @Lessi_FCK mit viel Freude liest, ist es für mich naheliegend, dass ein Spieler bei einem Sprung von 2 Ligen unter Umständen auch etwas Zeit benötigen kann, um sich an Spieltempo und Fehlertoleranz zu gewöhnen. Dazu kommen ja auch persönliche Aspekte wie bei jedem Wechsel, der Eine kommt in eine neue Gruppe und ist direkt everybody's darling und organisiert nach einer Woche den Mannschaftsabend, der Andere schaut sich das ganze Gefüge mit etwas Abstand erst einmal in Ruhe an und knüpft nach und nach durch einzelne gute Gespräche seine Bande. Ritter hat Sirch ja auch als zunächst sehr ruhig und fast schon schüchtern bezeichnet in der Rheinpfalz. Ich habe jedenfalls keinen Grund, Anfang nicht zu glauben, wenn er sagt, dass Sirch seine Zeit gebraucht habe, um sich zu akklimatisieren. Hätte er ihn vorher so weit gesehen, hätte er ihn dann auch schon gebracht. Vielleicht war Sirch schon 2 Wochen früher bereit und Anfang wollte erst warten, ob er den Eindruck im Training festigen kann und er hätte schon 2 sehr gute Spiele mehr für uns auf dem Konto haben können, aber ich habe sehr große Zweifel, dass wir ihm und uns mit Einsätzen von Saisonstart weg einen Gefallen getan hätten.

Ich bin aber auch seit seinem Spiel gegen Paderborn ein Fan von dem Kerl und hab über die eine oder andere Aktion gegen Düsseldorf und Stuttgart nur staunen können. Defensiv ist das sehr ordentlich, gute Zweikämpfe, gute Dynamik bei Rettungsaktionen, in der Luft weiß ich noch nicht so ganz, ob das Durchschnitt bei uns ist oder schlechter/besser. Aber was er auch offensiv anbietet, ist echt sehr stark für einen Defensivspieler. Super Passqualität, gute Bewegungen ohne Ball, dynamisch mit Ball und mit einigen Auftritten in der Box. Da muss ich dann dem @bahli77 auch zustimmen, ändert der sein Spiel nicht grundlegend, sind Scorer nur eine Frage der Zeit. Üblicherweise bleiben Spieler mit diesem übervollen Werkzeugkasten nicht sonderlich lange in dieser Spielklasse, aber vielleicht haben wir hier dank seines Alters und seiner Persönlichkeit ja für die nächsten Jahre unseren Zweitliga-Lucio (passt nicht ganz von der körperlichen Erscheinung und Dynamik, aber grob vom Spielstil schon).

Klassischerweise darf Sirch sich aber schon auf mindestens einen Blumenstrauß und eine Packung Pralinen für die Frau/Freundin aus Heidenheim einstellen im Sommer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klingenstaedter am 30.10.2024 um 11:34 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#138
30.10.2024 - 11:52 Uhr
Gerade mal etwas gegoogelt - es gibt leider null Indizien dafür, wie lange sein Vertrag läuft. Nicht mal ein vages „langfristig unterschrieben“ ist zu finden.

Das ist natürlich kein Beinbruch. Aber es würde mich schon sehr interessieren, ob man eher die sichere Variante gegangen ist (2 Jahre) oder ihm ein langfristiges Arbeitspapier vorgelegt hat. Eigentlich konnte man kaum erwarten, dass er so schnell so sehr überzeugt. Idealerweise hätte er natürlich eine Klausel „ab xy Spielen verlängert sich der Vertrag und das Gehalt steigt um xyz Prozent“.

Aber erst mal heißt es jetzt eh: die Leistung bestätigen und mit den Aufgaben wachsen.
Luca Sirch [31] |#139
30.10.2024 - 12:40 Uhr
Uff...Sirch ist ein geiler Typ, aber ihn jetzt schon zum Zweitliga-Lucio zu machen...uff, sag' ich da nur.

Seine bisherigen Auftritte waren ordentlich bis gut. Mehr nicht. Anfang ordnet das ganz richtig ein.
Mehr muss er meines Erachtens aber auch nicht bringen. Er hat sich in die Mannschaft gearbeitet und liefert ihr einen Mehrwert in Sachen Laufbereitschaft, Robustheit und Zweikampfführung. Darüber hinaus gibt's allerdings noch ganz viel Luft nach oben.
Luca Sirch [31] |#140
01.11.2024 - 03:07 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Gerade mal etwas gegoogelt - es gibt leider null Indizien dafür, wie lange sein Vertrag läuft. Nicht mal ein vages „langfristig unterschrieben“ ist zu finden.

Das ist natürlich kein Beinbruch. Aber es würde mich schon sehr interessieren, ob man eher die sichere Variante gegangen ist (2 Jahre) oder ihm ein langfristiges Arbeitspapier vorgelegt hat. Eigentlich konnte man kaum erwarten, dass er so schnell so sehr überzeugt. Idealerweise hätte er natürlich eine Klausel „ab xy Spielen verlängert sich der Vertrag und das Gehalt steigt um xyz Prozent“.

Ich denke auch, dass er der ideale Kandidat für einen flexiblen Vertrag war, weil er halt aus der Regionalliga kommt. Dabei ist es eher egal, ob es an Anzahl der Spiele oder Interesse vom Verein gekoppelt ist.
Ich denke ein 2 Jahre + Option für den Verein (bzw mit #Spiele) ist da durchaus drin und ich glaube unsere Verantwortlichen schaffen sowas auch.

Daher finde ich die Thematik Sirch richtig geil und ein Lob an unseres Scouting ist hier angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zocat am 01.11.2024 um 03:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.