1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#111
26.10.2024 - 23:08 Uhr
Zitat von Mifsud

Eine 1 mit * heute! Kaum zu glauben wie abgeklärt er sowohl hinten un der Kette als auch vorgezogen auf der 6 agiert hat. Im Zweifelsfall sogar mit nach Vorne gegangen.

Neben Hansi Man of the Match.

Sehe ich auch so. Dazu scheint er der benötigte Abwehrboss zu sein. Neben ihm sind auch Heuer/Elvedi direkt stärker. Dazu kann er Fußballspielen und er weiß, wann er wo eingreifen muss.

Dazu macht er uns durch seine Spielweise viel flexibler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 26.10.2024 um 23:09 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#112
27.10.2024 - 00:04 Uhr
Sirch: Beeindruckt unbeeindruckt!

•     •     •

Kaiserslautern!

Luca Sirch [31] |#113
27.10.2024 - 00:33 Uhr
Der Junge ist unfassbar, spielt abgeklärt präzise Bälle als käme er aus der Bundes- und nicht aus der Regionalliga. Klasse Fsng von unserem gescholtenen TH

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Luca Sirch [31] |#114
27.10.2024 - 09:02 Uhr
Meine "Überraschung der Saison" bisher. Man denkt ja immer, man kennt alles, und plötzlich kommt ein Sirch, der aufspielt als sei er längst Stammspieler und routinierter Zweitligist. Erinnert mich an Tomiak damals, der hatte auch sofort diese Selbstverständlichkeit.

Wenn er das Niveau hält, wovon ich ausgehe, wird Sirch sich als Stammspieler etablieren. Und da ist das Ende der Fahnenstange NOCH LANGE nicht erreicht, mit seinen 25 Lenzen.
Luca Sirch [31] |#115
27.10.2024 - 09:14 Uhr
Sirch hat den Niveau-Sprung von der vierten zur zweiten Liga so locker-leicht gemeistert, als er einfach mal nur mal kurz ins Zimmer nebenan gegangen wäre. Erinnert mich vom Werdegang her ein bisschen an Harry Koch, der damals mit ebenfalls 25 Jahren aus Vestenbergsgreuth kam und sofort Stammspieler in der Bundesliga wurde.

Wundervolle Geschichte.

Das sollte uns darin bestärken, auch weiterhin in den unteren Ligen nach übersehenen Juwelen Ausschau zu halten, so wie Vereine wie Paderborn oder Magdeburg es schon seit Jahren tun.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Luca Sirch [31] |#116
27.10.2024 - 09:38 Uhr
Sirch macht definitiv viel Spaß.
Man merkt einfach, dass er richtig Bock auf die ganze Zweitligageschichte hat und sich dementsprechend voll reinhängt. Er sieht es als Chance so richtig im Profifußball durchzustarten.

Es ist wirklich schön, dass uns ein solcher Transfer gelungen ist.
Es zeigt für mich auch, dass man seinen Ansatz auf den Transfermarkt ein wenig ändern sollte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Luca Sirch [31] |#117
27.10.2024 - 09:47 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Man merkt einfach, dass er richtig Bock auf die ganze Zweitligageschichte hat und sich dementsprechend voll reinhängt. Er sieht es als Chance so richtig im Profifußball durchzustarten.

Es zeigt für mich auch, dass man seinen Ansatz auf den Transfermarkt ein wenig ändern sollte.

Es zeigt aber auch, dass es kein Zufall war, dass gerade Elversberg und Magdeburg unsere Mitkonkurrenten sind. Der passt da komplett ins Beuteschema. Der Junge bringt eigentlich alles mit. Einsatz, Spielverständnis und auch die fußballerische Klasse.

Das hat er auch bis jetzt in jeder Minute gezeigt.
Luca Sirch [31] |#118
27.10.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Ivo_Ilicevic

Es zeigt aber auch, dass es kein Zufall war, dass gerade Elversberg und Magdeburg unsere Mitkonkurrenten sind. Der passt da komplett ins Beuteschema. Der Junge bringt eigentlich alles mit. Einsatz, Spielverständnis und auch die fußballerische Klasse.

Hoffe er bleibt auch in der Startelf und genießt weiterhin das Vertrauen.
Freut mich sehr für ihn…. Und uns.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Luca Sirch [31] |#119
27.10.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Pasi11

Zitat von Ivo_Ilicevic

Hoffe er bleibt auch in der Startelf und genießt weiterhin das Vertrauen.
Freut mich sehr für ihn…. Und uns.

Er war gegen ungeschlagene Paderborner und dann beim Tabellenführer jeweils einer der besten Spieler im Team, mit welchem Argument sollte der Trainer ihn da wieder rausnehmen, das geht gar nicht. Cool In der Form der beiden Spiele, sehe ich in der IV keinen, der aktuell stärker wäre.
Luca Sirch [31] |#120
27.10.2024 - 11:53 Uhr
Ich hab mich gestern teilweise schockverliebt in diesen Typen. Was ein geiler Fußballer.

Sehr abgeklärt, ruhig und auch sehr gute Bälle. Dazu kommen die schon teilweise sehr auffälligen Ballgewinne beim rausrücken aus der Kette und nach vorne Verteidigen. Sinnbildlich wie er einmal den Ball als IV vor dem Düsseldorfer erläuft und am Ende bis zum 16er des Gegners ins Dribbling kommt.

Auch das man keinen Unterschied merkt ob er zentraler IV in der 3er Kette oder 6er bei einer 4er Kette ist imponiert mir sehr.

Einfach weiter machen und wir haben einen echten Schnapper gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.