1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#121
27.10.2024 - 11:54 Uhr
Eine wirklich beeindruckende und (für mich) auch überraschende Entwicklung.

Weiter so! daumen-hoch

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
Luca Sirch [31] |#122
27.10.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von Dingmader
Ich hab mich gestern teilweise schockverliebt in diesen Typen. Was ein geiler Fußballer.

Sehr abgeklärt, ruhig und auch sehr gute Bälle. Dazu kommen die schon teilweise sehr auffälligen Ballgewinne beim rausrücken aus der Kette und nach vorne Verteidigen. Sinnbildlich wie er einmal den Ball als IV vor dem Düsseldorfer erläuft und am Ende bis zum 16er des Gegners ins Dribbling kommt.

Auch das man keinen Unterschied merkt ob er zentraler IV in der 3er Kette oder 6er bei einer 4er Kette ist imponiert mir sehr.

Einfach weiter machen und wir haben einen echten Schnapper gemacht.
wollte ich gerade in ähnlicher Art und Weise schreiben.
Man musste sich da stellenweise schon die Augen reiben wie extremst abgeklärt dass bei Sirch aussah.
Ich habe auch das Gefühl, dass Heuer neben ihm immer mehr Selbstvertrauen bekommt. Das ist schon ein extra Lob wert.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Luca Sirch [31] |#123
27.10.2024 - 12:06 Uhr
Dazu hat er auch das zweite Tor mit eingeleitet, da er den Befreiungsschlag nach dem Pfostentreffer mMn nämlich nicht zufällig nach vorne kloppt, sondern den Ball genau so auf Zimmer spielen wollte.
Luca Sirch [31] |#124
27.10.2024 - 12:16 Uhr
Eine Top-Leistung gestern, die ich für einen „Regionalligakicker“ noch immer noch nicht für selbstverständlich halte.

Unheimliche Ruhe am Ball, gedankenschnelle Antizipation von Spielsituationen und sehr souverän sowohl in seinen Defensiv-/wie auch Offensivmomenten. Sirch spielt „ sein Ding“ runter, als hätte er schon 150 Zweitligaspiele auf dem Buckel, wirklich einen riesigen Respekt meinerseits vor dieser Performance.

Ich würde ihn gerne einmal zusammen mit Aremu im zentral-defensiven Mittelfeld sehen, das hätte dann auch den Vorteil dass man Tomiak wieder zurück in die Innenverteidigung ziehen könnte. Aktuell scheint er aber mit seiner Ruhe für die letzte Kette wichtiger zu sein, wo aktuell auch Heuer und Elvedi positiv von seinem Spiel profitieren.

Ich hoffe er kann weiter an seine tolle Form anknüpfen, vor der man wirklich nur den Hut ziehen kann. Für Anfang dürfte es jedenfalls auch weiterhin kein Vorbeikommen an ihm geben.

Gruß,
W7
Luca Sirch [31] |#125
27.10.2024 - 15:28 Uhr
Erinnert an Harry Koch. Rein so vom Werdegang her.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Luca Sirch [31] |#126
28.10.2024 - 09:41 Uhr
Hoffentlich haben wir Optionen

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#127
28.10.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von deadflower
Hoffentlich haben wir Optionen

Wie meinst du ? Wir haben Ihn doch fest verpflichtet...

Wirklich ne erfreuliche Entwicklung bei Ihm. Zeigt wirklich das es sich lohnt die Regionalligen im Blick zu behalten und nicht nur auf das Regal Top Stürmer / Ausnahmespieler Anfang 20 zu schauen. Sondern das es da durchaus noch andere Jungs gibt die es schaffen KÖNNEN
Luca Sirch [31] |#128
28.10.2024 - 18:46 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zeigt wirklich das es sich lohnt die Regionalligen im Blick zu behalten und nicht nur auf das Regal Top Stürmer / Ausnahmespieler Anfang 20 zu schauen. Sondern das es da durchaus noch andere Jungs gibt die es schaffen KÖNNEN

Für mich ist das keine neue Erkenntnis. Zum einen ist der FCK oft mit diesen vermeintlichen "No-Name-Transfers" ziemlich gut gefahren und gerade die Qualität der Regionalligen hat sich in den letzten Jahren stark erhöht. Da wird mittlerweile fast flächendeckend auf Semi-Professionalität bzw. Vollprofi-Niveau gearbeitet, deswegen ist das Gefälle zur Oberliga mittlerweile auch so riesig, denn dort triffst du eigentlich nur auf pure Amateure.
Im Gegenzug ist der Sprung nach weiter oben unter Umständen kleiner geworden, was natürlich nicht auf jeden Spieler zutrifft, aber insgesamt sieht man da in meinen Augen schon eine gewisse Entwicklung.

Gerade deswegen ist es in Zeiten, in denen du als normaler Zweitligist quasi keine Top-Talente mehr bekommst, außer womöglich über Leihen ohne Kaufoption, meiner Meinung nach essenziell geworden, gerade in den unteren Ligen öfter und genauer zu scouten.

Generell zu Sirch: @FCK-Tribun hat im Kaderthread den meiner Meinung nach passenden Vergleich zu Felix Götze gezogen. Ein spiel- und passstarker IV, der immer wieder den fließenden Überlauf rein ins Mittelfeld vollzieht, fast wie eine Art moderner Libero.

Jetzt nach seinen ersten Einsätzen bei den Profis kann ich sagen, dass er das schon im Oberliga-Spiel gegen Herxheim gezeigt hatte, da sogar als LIV in der Viererkette. Auch da ist er immer wieder mit nach vorne gestoßen, teilweise sogar in den Achter-Raum und hat u.A. per Zuckerflanke aus dem Halbraum ein Tor vorbereitet. Parallel strahlte er defensiv komplette Souveränität und Ruhe aus.
Nur konnte man da halt noch nicht ahnen, dass er das drei Ligen höher auch genau so erfolgreich praktiziert. Ich werde ja selber nicht müde zu betonen, dass man solche Spiele, teils gegen völlig überforderte Amateurkicker nicht überbewerten sollte, das ist einfach kein richtiger Gradmesser. Aber zumindest hier in dem Fall kann man rückwirkend sagen: Sirchs genereller Spielstil kam damals schon gut zum Vorschein. Lachend

•     •     •

Die Breite an der Spitze ist dichter geworden. (Berti Vogts)
Luca Sirch [31] |#129
28.10.2024 - 18:52 Uhr
Also Anfang darf Sirch gerne mal etwas mehr loben.
Dieses "er macht das ordentlich" ist sehr tief gestapelt.
Sirch hat definitiv das Potenzial zur absoluten Identifikationsfigur.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Luca Sirch [31] |#130
28.10.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von Scuzzle
Also Anfang darf Sirch gerne mal etwas mehr loben.
Dieses "er macht das ordentlich" ist sehr tief gestapelt.
Sirch hat definitiv das Potenzial zur absoluten Identifikationsfigur.

Er hebt nicht gerne einzelne Spieler raus. Hat er schon mehrfach erwähnt...
Intern wird er Ihm schon sagen mit was er zufrieden ist Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.