| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
07.11.2024 - 11:59 Uhr
08.11.2024 - 17:25 Uhr
Gute Nachrichten. Sorry wenn das mit dem Zitieren nicht funktioniert.
08.11.2024 - 22:04 Uhr
Zitat von FCKA90
Ungewöhnlich einem Spieler nur einen 1 Jahresvertrag zu geben. Man wollte ihn wohl testen ohne großes Risiko. Seine Chance hat er aufjedenfall mehr als genutzt.
Ungewöhnlich einem Spieler nur einen 1 Jahresvertrag zu geben. Man wollte ihn wohl testen ohne großes Risiko. Seine Chance hat er aufjedenfall mehr als genutzt.
Das wäre krass, wenn der wieder gehen würde 😢
Der spielt echt sensationell gut. Der eine Sprint in der 2. Halbzeit, wo sogar Yokota zurückgezogen hat und dann Ache hätte verwandeln oder ablegen können, ist genial. Auch der Wechsel zwischen IV und DM ist mega, dass er das so gut hinbekommt. Hoffe auf eine zeitnahe Verlängerung!
08.11.2024 - 23:47 Uhr
Zitat von FCKA90
Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit dem Spieler abgesprochen ist und man wahrscheinlich ihm auch bereits signalisiert hat, dass wenn er überzeugt man an einer längeren Zusammenarbeit interessiert ist.
Ich denke das sollte eigentlich nur Formsache sein, Sirch wird erst mal froh sein daß es noch mit dem Profifußball geklappt hat.
09.11.2024 - 07:07 Uhr
Zitat von Olivarius
Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit dem Spieler abgesprochen ist und man wahrscheinlich ihm auch bereits signalisiert hat, dass wenn er überzeugt man an einer längeren Zusammenarbeit interessiert ist.
Ich denke das sollte eigentlich nur Formsache sein, Sirch wird erst mal froh sein daß es noch mit dem Profifußball geklappt hat.
Zitat von FCKA90
Aber auch hier sollte man sowas doch eigentlich im Ursprungsvertrag verankert haben. Vertrag über 1 Jahr, bei mehr als x Spielen verlängert sich dieser um x Jahre und das Gehalt steigert sich um x Prozent.
Damit hätte der Verein und der Spieler doch auch die Sicherheit gehabt. Für mich auch wieder eine fragliche Vertragsgestaltung, wenn es denn wirklich so stimmen sollte.
09.11.2024 - 09:45 Uhr
Zitat von Pasi11
Aber auch hier sollte man sowas doch eigentlich im Ursprungsvertrag verankert haben. Vertrag über 1 Jahr, bei mehr als x Spielen verlängert sich dieser um x Jahre und das Gehalt steigert sich um x Prozent.
Damit hätte der Verein und der Spieler doch auch die Sicherheit gehabt. Für mich auch wieder eine fragliche Vertragsgestaltung, wenn es denn wirklich so stimmen sollte.
Zitat von Olivarius
Zitat von FCKA90
Ich finde dafür fehlen einfach die Insides, jedenfalls glaube ich nicht das er nächste Saison wo anders spielt und so lange er Leistung zeigt und nächste Saison bei uns unter Vertrag ist gibt's meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Anders sieht es natürlich aus wenn er uns ablösefrei verlassen sollte.
09.11.2024 - 11:00 Uhr
Sirch zeigte bereits, dass er mit dem Tempo der 2. Liga gut zurecht kommt. Bei seinen bisherigen Spielen für den FCK habe ich ehrlich gesagt keine ausgeprägten Schwächen bei ihm gesehen.
Er hat eine gute Geschwindigkeit, technisch ist er m.M.n. besser als Elvedi/Heuer, traut sich auch Freistöße zu schießen. Mit 25 Jahren noh mit Potential nach oben, ist eben ein "Spätstarter".
Tatsächlich erinnert er bei seinen Vorstößen nach vorne an einen gewissen Lucio
Bei der Lok war er 4 Jahre lang, zeigt irgendwo auch, dass er kein Jobhopper ist.
Konditionen deutlich verbessern und einen langfristigen Vertrag geben, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Er hat eine gute Geschwindigkeit, technisch ist er m.M.n. besser als Elvedi/Heuer, traut sich auch Freistöße zu schießen. Mit 25 Jahren noh mit Potential nach oben, ist eben ein "Spätstarter".
Tatsächlich erinnert er bei seinen Vorstößen nach vorne an einen gewissen Lucio
Bei der Lok war er 4 Jahre lang, zeigt irgendwo auch, dass er kein Jobhopper ist.
Konditionen deutlich verbessern und einen langfristigen Vertrag geben, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
09.11.2024 - 11:06 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere sportliche Leitung einem Spieler, den sie in den Tiefen der vierten Liga entdeckt hat und dem sie den Durchbruch auf Zweitliga-Niveau zutraut, nur einen Einjahresvertrag gibt. Das wäre zwar komfortabel, falls der Spieler scheitert. Aber es wäre auch naiv und sträflich dumm, weil der Spieler im Falle eines Durchbruchs und einer Leistungsexplosion dann plötzlich ganz andere Möglichkeiten hätte.
Richtig klug wäre es hingegen natürlich, wenn man einem solchen Spieler nur einen Einjahresvertrag gibt, um das Risiko gering zu halten, aber entsprechende Klauseln in Vertrag einbaut, um die Handlungsvollmacht zu behalten. Zum Beispiel eine automatische Verlängerung um zwei Jahre, sobald der Spieler 12 Einsätze in der Startelf oder zwanzig Einsätze insgesamt hatte. Dann kann der Verein gezielt die Entscheidung steuern, ob man eine längere Zusammenarbeit wünscht.
Und angesichts der Sky-Meldung kann ich mir gut vorstellen, dass genau eine solche Vertragskonstruktion bei Sirch vorliegt. Anscheinend ist man vereinsseitig aber daran interessiert, vorzeitig Nägel mit Köpfen zu machen und frühzeitig aktiv mit dem Spieler zu verlängern. Hört sich nach einer richtig gute Idee an nach den sensationell guten und stabilen Leistungen, die Sirch bisher gezeigt hat. Wobei man natürlich nie drinsteckt, ob der Spieler die derzeit gezeigte Leistung dauerhaft abrufen kann. Siehe zum Beispiel momentan Kaloc. Aber egal - her mit der Verlängerung!
Kann mir aber auch genauso gut vorstellen, dass die Sky-Information gar nicht stimmt und dass der Vertrag sowieso über zwei oder drei Jahre läuft.
Aber egal, wie die Vertragskonstruktion genau aussieht: Bitte (falls nicht schon geschehen) jetzt die Basis dafür schaffen, dass Lukas Sirch noch länger bei uns bleibt.
Richtig klug wäre es hingegen natürlich, wenn man einem solchen Spieler nur einen Einjahresvertrag gibt, um das Risiko gering zu halten, aber entsprechende Klauseln in Vertrag einbaut, um die Handlungsvollmacht zu behalten. Zum Beispiel eine automatische Verlängerung um zwei Jahre, sobald der Spieler 12 Einsätze in der Startelf oder zwanzig Einsätze insgesamt hatte. Dann kann der Verein gezielt die Entscheidung steuern, ob man eine längere Zusammenarbeit wünscht.
Und angesichts der Sky-Meldung kann ich mir gut vorstellen, dass genau eine solche Vertragskonstruktion bei Sirch vorliegt. Anscheinend ist man vereinsseitig aber daran interessiert, vorzeitig Nägel mit Köpfen zu machen und frühzeitig aktiv mit dem Spieler zu verlängern. Hört sich nach einer richtig gute Idee an nach den sensationell guten und stabilen Leistungen, die Sirch bisher gezeigt hat. Wobei man natürlich nie drinsteckt, ob der Spieler die derzeit gezeigte Leistung dauerhaft abrufen kann. Siehe zum Beispiel momentan Kaloc. Aber egal - her mit der Verlängerung!
Kann mir aber auch genauso gut vorstellen, dass die Sky-Information gar nicht stimmt und dass der Vertrag sowieso über zwei oder drei Jahre läuft.
Aber egal, wie die Vertragskonstruktion genau aussieht: Bitte (falls nicht schon geschehen) jetzt die Basis dafür schaffen, dass Lukas Sirch noch länger bei uns bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 09.11.2024 um 11:08 Uhr bearbeitet
09.11.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Die Meldung stand aber vorher auch schon bei DBB. Daher denke ich schon, dass da was dran ist.
09.11.2024 - 15:01 Uhr
Es kann genauso gut sein, dass er einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, der sich bei X Einsätzen automatisch verlängert und der Verein aber genug gesehen hat und längfristiger mit ihm verlängern möchte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland