Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#121
24.08.2024 - 16:08 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Herthubal

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Für mich unbegreiflich wie man als Stürmer einen fast liegenden Ball freistehend aus 8? Metern übers Tor holzen kann

Kopf. Das war in meinen Augen eindeutig zu viel Motivation, gepaart mit Nervösität. Ist ja nicht so, als hätten wir sowas noch nie gesehen.

Sehe ich auch so. Bei Stürmern macht viel das Selbstvertrauen und der Kopf aus. Deshalb wäre ich dafür, unabhängig von seiner Leistung, ihm die nächsten 3-5 Spiele zu geben als Starter. Sollte es dann nach spätestens 5 Spielen nicht gut aus sehen, würde ich wechseln und beispielsweise mal Scherhant ganz vorne reinstellen.

Und was sagt man dem Stürmer, der das macht was ein Stürmer machen soll, nämlich treffen?

Die nächsten Spiele muss Niederlechner starten

Genau das was ich gesagt habe. Man gibt jetzt Schuler erstmal 3-5 Spiele und schaut sich das an, mit der Begründung die ich gab. Niederlechner ist erstmal Joker. Nach spätestens 5 Spielen wird dann geschaut. Sonst müsstest du ja ständig den Stürmer wechseln, wenn er mal ein torloses oder schlechtes Spiel hat.

Auf welcher Grundlage gibt man Schuler 3-5 Spieler und nicht Niederlechner?
Wieso sollte der, der funktioniert nur Joker sein?

Entwicklungspotential und finanzielles Wertsteigerungspotential. Bei Niederlechner weiß man was man hat. Bei Schuler noch nicht. Niederlechner wird noch dieses Jahr für uns spielen und voraussichtlich danach nicht mehr. Jedenfalls bringt er uns keine Ablöse mehr. Wenn man es schafft Schuler zu entwickeln, wäre das langfristig wertvoller.
Luca Schuler [18] |#122
24.08.2024 - 16:15 Uhr
Der heutige Eindruck ist leider nicht sehr positiv, wobei ich ihn auf keinen Fall abschreiben möchte. Es ist aber schon hart wenn er in der Anfangsphase eine riesige Torchance hat und den übers Tor knallt. Es hätte heute eine schöne Geschichte werden können zwinker

Im Vergleich zu Fluppe finde ich, dass Schuler weniger Ausstrahlung oder Präsenz aufweist. Er ist sehr umtriebig, hat aber hier und da noch nicht das Gespür wann und wie er die Box zu besetzen hat. Da wirkte er noch etwas "schüchtern", ändert sich vielleicht auch noch.

Technisch und im Passspiel wusste man vorher dass er Probleme damit hat. Es schafft aber auch wenig Sicherheit, wenn er bei "Klatsch-Pässen" in den freien Raum prallen lässt, in dem kein Herthaner steht.

Heute bin ich weniger überzeugt, hoffe aber dass Luca sich in den kommenden Spielen als Fluppe Nachfolger in Stellung bringen kann.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Luca Schuler [18] |#123
24.08.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Für mich unbegreiflich wie man als Stürmer einen fast liegenden Ball freistehend aus 8? Metern übers Tor holzen kann

Kopf. Das war in meinen Augen eindeutig zu viel Motivation, gepaart mit Nervösität. Ist ja nicht so, als hätten wir sowas noch nie gesehen.

Sehe ich auch so. Bei Stürmern macht viel das Selbstvertrauen und der Kopf aus. Deshalb wäre ich dafür, unabhängig von seiner Leistung, ihm die nächsten 3-5 Spiele zu geben als Starter. Sollte es dann nach spätestens 5 Spielen nicht gut aus sehen, würde ich wechseln und beispielsweise mal Scherhant ganz vorne reinstellen.

Und was sagt man dem Stürmer, der das macht was ein Stürmer machen soll, nämlich treffen?

Genau das was ich gesagt habe. Man gibt jetzt Schuler erstmal 3-5 Spiele und schaut sich das an, mit der Begründung die ich gab. Niederlechner ist erstmal Joker. Nach spätestens 5 Spielen wird dann geschaut. Sonst müsstest du ja ständig den Stürmer wechseln, wenn er mal ein torloses oder schlechtes Spiel hat.

Entwicklungspotential und finanzielles Wertsteigerungspotential. Bei Niederlechner weiß man was man hat. Bei Schuler noch nicht. Niederlechner wird noch dieses Jahr für uns spielen und voraussichtlich danach nicht mehr. Jedenfalls bringt er uns keine Ablöse mehr. Wenn man es schafft Schuler zu entwickeln, wäre das langfristig wertvoller.

Du hast mit dem was du schreibst recht, rechtfertigt allerdings überhaupt nicht, weshalb er aktuell in der S11 auflaufen sollte.

Aktuell ist FN7 besser drauf und Schuler kann sich über seine Jokerrolle für mehr empfehlen, sich dadurch seinen Platz in der S11 verdienen und sich weiterentwickeln.
Man sollte ihm jetzt keinen Druck machen, Haris ersetzen zu müssen, das ist absolut kontraproduktiv.

Die beste Elf muss erstmal auflaufen und da gehört er nun mal nicht dazu, auch wenn das natürlich noch werden kann
Luca Schuler [18] |#124
24.08.2024 - 16:34 Uhr
So schwer ist das nicht. Schuler darf hier maximal BackUp sein. Für unsere Ansprüche reicht das vorne nicht.

Niederlechner in dem System auch nicht die Ideallösung vorne.

Man hat mit Prevljak aus meiner Sicht den idealen MS für das System. Für die Bank ist er eh zu teuer. Und dieses "zu schwach gegen den Ball" ist aus meiner Sicht ein zu schwaches Argument bei all der Klasse und nachweislichen Torgefahr von Smail.
Luca Schuler [18] |#125
24.08.2024 - 16:37 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Herthubal

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Weil er vielleicht nur als Joker funktioniert. Ein Spiel und abschreiben ! Genau die selben Aussagen und noch schlimmer, sind bei Fluppe beim ersten Spiel gekommen.
Ein Stürmer benötigt Selbstvertrauen und ich trau Schuler zu, sich das zu erarbeiten !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Schuler [18] |#126
24.08.2024 - 18:04 Uhr
Er hat mich heute gar nicht überzeugen können, allerdings sollte man ihn deshalb nicht sofort abschreiben. Dass er nach wenigen Minuten das Tor treffen muss, weiß er vermutlich selber am besten. Ansonsten enorm emsig gegen den Ball und mit einer starken Antrittsgeschwindigkeit. Mit Ball war er leider wenn überhaupt ein negativer Faktor, da ihm fast jedes Mal die Annahme versprang und man merkte, dass uns ein Fixpunkt in der Offensive fehlte um das Regensburger Pressing in Hälfte 1 zu überspielen.

Ich weiß nicht ob es so wirklich sein Spiel ist, wenn er auf engem Raum den Ball behaupten soll. Gefühlt wäre es wohl einfacher, wenn er etwas mehr Wiese vor sich hat um öfter Steil zu gehen, so wie es gegen Rostock erfolgreich umgesetzt wurde.
Luca Schuler [18] |#127
24.08.2024 - 23:16 Uhr
Ja, er war insgesamt nicht gut heute.
Musste auch runter und Flo hat's danach besser gemacht.

Was man aber sagen muss - ich hab mir seine Großchance aus der 4. Minute nochmal angeguckt:
Er kriegt den Ball auf engstem Raum von Derry rübergespitzelt, im 16er und mit dem Rücken zum Tor. Er macht dann wirklich eine super Bewegung und hat mit 2 Berührungen seinen Regensburger Gegenspieler, der ihn eng von hinten deckt, ausgehebelt und sich in Abschlussposition gebracht.
Der Abschluss dann ist überhastet, er kommt in Rücklage und ballert das Ding über die Kiste.

Wahrscheinlich hat er das den Rest des Spiels nicht abgeschüttelt gekriegt.
Jetzt kann man sagen, das musst du wegstecken und weitermachen, und er hat auch wirklich geackert danach, war fleißig und hat viel probiert, aber das Meiste ging daneben, und zwar schon im Ansatz und hat nie wieder so viel versprechend ausgesehen wie diese erste Szene.

Die Aktion an sich zeigt aber, dass er es kann. Ich bin schon der Meinung, dass man ihn jetzt weiter bringen muss, damit er sich das Selbstvertrauen erarbeiten kann, das du als Stürmer brauchst. Ihn jetzt auf die Bank zu setzen, wäre ein Schlag ins Gesicht. Wird Fiél auch nicht machen, da bin ich ziemlich sicher.

Ein Niederlechner nützt uns auch als Joker, das haben die letzten beiden Spiele gezeigt, aber LS müssen wir erst aufbauen.

Es kam jetzt mit dem Fluppe-Abgang auch ziemlich plötzlich für ihn, dass mit einem mal die ganze Verantwortung bei ihm liegt, und er auf der 9 gesetzt ist. Da war er evtl. auch ein bisschen verkrampft, aber nochmal, ich wiederhole mich: wie er das macht bis zum Abschluss, das sah schon gut aus.

Der Nächste sitzt. Und immerhin haben wir die 3 Punkt trotzdem geholt, das mag auch ihn trösten und aufbauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 24.08.2024 um 23:18 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#128
25.08.2024 - 00:20 Uhr
Solche Aktionen hat Smail aber auch locker drauf - und dank besserer Technik kreiert er durchaus noch mehr davon. Finde ihn auch beweglicher und im Abschluss eh stärker.

Einziges Argument wäre für mich: im Pressing ist Schuler stärker. Aber ich glaube kaum, dass Smail unser Spiel kaputt machen würde, wenn er ein paar Meter weniger macht als die anderen, dann aber bei Rückeroberung voll im Spiel ist und vorne vor allem die bei uns stark vermisste Torgefahr bringt.

Für einen Stürmer war Schulers Schuss jedenfalls gurkenhaft. Und er galt er ja zuvor schon nicht als Torjäger. Soll er das bei uns nun plötzlich werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socca3 am 25.08.2024 um 00:24 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#129
01.09.2024 - 00:09 Uhr
Doppeltorschütze und kein Wort zu ihm?
Freue mich für den Jungen, dass er Selbstvertrauen tankt und uns hilft. Hoffe er kann das auch bestätigen.

Wie war er denn abseits der Tore? Konnte das Spiel nicht sehen und im Sportstudio wurde außer der Tore exakt gar nichts gezeigt.
Luca Schuler [18] |#130
01.09.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von bschuss
Doppeltorschütze und kein Wort zu ihm?
Freue mich für den Jungen, dass er Selbstvertrauen tankt und uns hilft. Hoffe er kann das auch bestätigen.

Wie war er denn abseits der Tore? Konnte das Spiel nicht sehen und im Sportstudio wurde außer der Tore exakt gar nichts gezeigt.

Sehr viel gearbeitet gerade gegen denn Ball . Er hätte aber auch ein paar Fehler im Spiel.

Er hat ein gutes Spiel gemacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.