Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#111
11.08.2024 - 23:39 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Ich hoffe das er gegen Rostock im Pokal den Vorzug erhält. Ich würde ihn bei uns gerne mal von Beginn an sehen.

Geht mir genauso, aber ich glaube leider nicht dran. Vielleicht dürfen wir ihn wenigstens mal als alleinige Spitze sehen und nicht neben Tabakovic. Bei seinen beiden Einwechslungen hat er sich wenigstens jeweils einen halbwegs gefährlichen Abschluss erarbeitet. Kriegt Fluppe die Dinger nicht punktgenau geliefert, wirkt er schnell frustriert und ist abgemeldet.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Luca Schuler [18] |#112
12.08.2024 - 00:11 Uhr
Er ist halt wirklich der perfekte Einwechselspieler für die zweite Liga finde ich.
Bringt Tempo rein, macht Laufwege in die Tiefe, gutes Anlaufen und er haut sich vorallem immer rein.
Ich denke gegen Topteams kann man ihn auch in der Startelf ranlassen, weil er technisch ein bisschen besser ist als Tabakovic.
Gegen Rostock hingegen würde ich nicht auf ihn setzen, ich finde dort brauchen wir jemanden wie Tabakovic und man hat auch in der vergangen Rückrunde gesehen, dass er gegen Rostock treffen kann. Aber ich kann mir auch Schuler vorstellen in der Startelf, aber das ist ja im Endeffekt nicht meine Entscheidung.
Luca Schuler [18] |#113
12.08.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Bananengang
Er ist halt wirklich der perfekte Einwechselspieler für die zweite Liga finde ich.
Bringt Tempo rein, macht Laufwege in die Tiefe, gutes Anlaufen und er haut sich vorallem immer rein.
Ich denke gegen Topteams kann man ihn auch in der Startelf ranlassen, weil er technisch ein bisschen besser ist als Tabakovic.
Gegen Rostock hingegen würde ich nicht auf ihn setzen, ich finde dort brauchen wir jemanden wie Tabakovic und man hat auch in der vergangen Rückrunde gesehen, dass er gegen Rostock treffen kann. Aber ich kann mir auch Schuler vorstellen in der Startelf, aber das ist ja im Endeffekt nicht meine Entscheidung.

Kurzer Statistik-Hinweis:

Haris hat letzte Saison genauso viele Tore gegen Rostock geschossen wie Schuler Cool
Luca Schuler [18] |#114
24.08.2024 - 15:14 Uhr
Für mich unbegreiflich wie man als Stürmer einen fast liegenden Ball freistehend aus 8? Metern übers Tor holzen kann
Luca Schuler [18] |#115
24.08.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Für mich unbegreiflich wie man als Stürmer einen fast liegenden Ball freistehend aus 8? Metern übers Tor holzen kann

Kopf. Das war in meinen Augen eindeutig zu viel Motivation, gepaart mit Nervösität. Ist ja nicht so, als hätten wir sowas noch nie gesehen.

•     •     •

-09.02.2002-
Luca Schuler [18] |#116
24.08.2024 - 15:28 Uhr
Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Kopf. Das war in meinen Augen eindeutig zu viel Motivation, gepaart mit Nervösität. Ist ja nicht so, als hätten wir sowas noch nie gesehen.

Sehe ich auch so. Bei Stürmern macht viel das Selbstvertrauen und der Kopf aus. Deshalb wäre ich dafür, unabhängig von seiner Leistung, ihm die nächsten 3-5 Spiele zu geben als Starter. Sollte es dann nach spätestens 5 Spielen nicht gut aussehen, würde ich wechseln und beispielsweise mal Scherhant ganz vorne reinstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 24.08.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#117
24.08.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Sehe ich auch so. Bei Stürmern macht viel das Selbstvertrauen und der Kopf aus. Deshalb wäre ich dafür, unabhängig von seiner Leistung, ihm die nächsten 3-5 Spiele zu geben als Starter. Sollte es dann nach spätestens 5 Spielen nicht gut aus sehen, würde ich wechseln und beispielsweise mal Scherhant ganz vorne reinstellen.

Und was sagt man dem Stürmer, der das macht was ein Stürmer machen soll, nämlich treffen?

Die nächsten Spiele muss Niederlechner starten
Luca Schuler [18] |#118
24.08.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Sehe ich auch so. Bei Stürmern macht viel das Selbstvertrauen und der Kopf aus. Deshalb wäre ich dafür, unabhängig von seiner Leistung, ihm die nächsten 3-5 Spiele zu geben als Starter. Sollte es dann nach spätestens 5 Spielen nicht gut aus sehen, würde ich wechseln und beispielsweise mal Scherhant ganz vorne reinstellen.

Und was sagt man dem Stürmer, der das macht was ein Stürmer machen soll, nämlich treffen?

Genau das was ich gesagt habe. Man gibt jetzt Schuler erstmal 3-5 Spiele und schaut sich das an, mit der Begründung die ich gab. Niederlechner ist erstmal Joker. Nach spätestens 5 Spielen wird dann geschaut. Sonst müsstest du ja ständig den Stürmer wechseln, wenn er mal ein torloses oder schlechtes Spiel hat.
Luca Schuler [18] |#119
24.08.2024 - 15:57 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Genau das was ich gesagt habe. Man gibt jetzt Schuler erstmal 3-5 Spiele und schaut sich das an, mit der Begründung die ich gab. Niederlechner ist erstmal Joker. Nach spätestens 5 Spielen wird dann geschaut. Sonst müsstest du ja ständig den Stürmer wechseln, wenn er mal ein torloses oder schlechtes Spiel hat.

Auf welcher Grundlage gibt man Schuler 3-5 Spieler und nicht Niederlechner?
Wieso sollte der, der funktioniert nur Joker sein?
Luca Schuler [18] |#120
24.08.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von Herthubal

Zitat von AnteCovic43

Zitat von Herthubal

Zitat von 17-Renate

Zitat von HaHoHertha

Auf welcher Grundlage gibt man Schuler 3-5 Spieler und nicht Niederlechner?
Wieso sollte der, der funktioniert nur Joker sein?

Naja irgendwas muss ja heute schon für Schuler gesprochen haben, denn Niederlechner traf ja bereits in Rostock und das doppelt. Was ein wenig gegen Niederlechner als einzige Spitze spricht, ist dass er (und das sagt man selten) zu viel will und macht. Auch heute ließ er sich viel nach hinten und zur Seite fallen, aber niemand übernahm dann seine Position im Zentrum, sodass dir natürlich der Zielspieler vor dem Tor fehlt. Vermutlich war er deshalb auch unter Dardai, zumindest als alleiniger Stürmer, außen vor. Niederlechner braucht einen neben oder vor sich, sonst sind wir auf der üblichen Abschlussposition unbesetzt. Deshalb wird Fiel ihn auch auf der 8 getestet haben, denn sonst hätten wir gar keine Posotion für ihn im offensiven 4-3-3.

•     •     •

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.