Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#131
01.09.2024 - 00:27 Uhr
Zitat von bschuss
Doppeltorschütze und kein Wort zu ihm?
Freue mich für den Jungen, dass er Selbstvertrauen tankt und uns hilft. Hoffe er kann das auch bestätigen.

Wie war er denn abseits der Tore? Konnte das Spiel nicht sehen und im Sportstudio wurde außer der Tore exakt gar nichts gezeigt.

Bei 7 Toren und einem relativ kurzen Bericht bleibt keine Zeit...

Er ist ein Tier im Anlaufen. Absoluter Einsatz und du spürst und siehst, dass er da wirklich was bewirken will, anstatt wie viele Stürmer da nur so alibimäßig rumzutraben. Da hat er dann auch in einigen Situationen richtig Stress verbreitet, hohe Ballgewinne oder schlechte Pässe bei Kaiserslautern bewirkt.
Ansonsten hat er sich oft aktiv eingeschaltet, war Anspielstation, wobei er technisch dann manchmal etwas hölzern aussah. Hatte auch ein, zwei Situationen drin, wo er sehr vielversprechend angespielt wird, und den Ball dann verstolpert.
Bei den Toren (hast du ja gesehen) macht er sehr gute Laufwege und knipst dann halt einfach.

Freue mich auch sehr für ihn, und bin gespannt, wie er sich weiter macht, denn das gibt natürlich Selbstvertrauen.
Luca Schuler [18] |#132
01.09.2024 - 00:28 Uhr
Zitat von bschuss

Doppeltorschütze und kein Wort zu ihm?
Freue mich für den Jungen, dass er Selbstvertrauen tankt und uns hilft. Hoffe er kann das auch bestätigen.

Wie war er denn abseits der Tore? Konnte das Spiel nicht sehen und im Sportstudio wurde außer der Tore exakt gar nichts gezeigt.

Genau wegen der Leistung abseits der Tore, ist es hier vermutlich so ruhig. Er ackert, macht viele und kluge Wege, aber sobald der Ball seinen Fuß berührte, war das wie bei Tippkick. Erste Halbzeit fängt Maza den Ball im Spielaufbau des Gegners ab, legt ihn Schuler in den Lauf und der legt den sich so weit vor, dass er nie und nimmer rankommen kann. In Halbzeit 2 schickt ihn Cuisance (?) von der Mittellinie zentral auf das gegnerische Tor, Schuler bekommt den Ball rund 15m vor der Strafraumkante, zwischen den beiden IV, aber statt ihn mitzunehmen, versucht er den direkten Pass aus der Drehung auf die Außen (also fast 180°, im vollen Lauf) was wenig überraschend total in die Hose ging.

Es gab noch mehr solcher Aktionen, in denen seine Ballbehandlung aussah, als wäre er maximal Vertragsamateur.

Wie gesagt: Toll geackert, gute Laufwege, defensiv auch 1 oder 2mal gut geklärt und die Buden macht er im Stile eines guten, klassischen 9ers, aber der Rest war zum Haareraufen.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 01.09.2024 um 00:32 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#133
01.09.2024 - 01:24 Uhr
Die frage ist, auf was legen wir beim Stürmer wert?

Wenn’s nen spielerischer Stürmer werden soll, dann kommt da im Grunde nur Maza in frage oder ein Thorsteinsson am Ende, wenn Sessa und Reese da sind (oder scherhant, seh ich aber nicht in der Startelf wenn alle fit sind)

Wenn eins Abschlussstürmer sein soll, so wie fluppe (der spielerisch auch nicht zu gebrauchen war), dann muss schuler noch ne Schippe drauf legen, da könnte man auch FN einsetzen…

Aber wenns nen Stürmer sein soll, der permanent anläuft, dann bleibt nur schuler… außer man setzt Reese / Thorsteinsson nach vorne

Egal - heute war nicht alles perfekt aber am Ende macht er das, was er machen muss als Stürmer, 2 Tore. Hoffentlich tankt er Selbstvertrauen, er wirkt auf mich eh sehr ruhig und in sich gekehrt.. denke wenn der voller Selbstvertrauen strotzt und aufblüht, kann er noch sehr wichtig werden!

Ordentliche Leistung heute!

•     •     •

Luca Schuler [18] |#134
01.09.2024 - 01:28 Uhr
Mich erinnert er an Selke - freue mich für ihn und hoffe dass es damit selbstbewusster wird aber technisch waren da heute ein paar Sachen dabei…hoffe das wird besser.
Luca Schuler [18] |#135
01.09.2024 - 01:34 Uhr
Ich bin bei seiner Leistung doch etwas hin und her gerissen.

Am Ende ist er Stürmer und hat 2 Tore geschossen, daher war es alles in allem wohl schonmal gut, auch wenn beide Dinger brutal stark von Kenny aufgelegt wurden.

Abseits der Tore war das meiner Meinung nach aber schon echt übel. Die Szene wo er sich am 16er nach Pass von Maza den Ball soweit vorlegt dass der Ball direkt ins Aus springt ohne jede Chance hinterherzukommen war schon.... übel. Auch die schon angesprochene direkte Ablage wo er frei zwischen den beiden IVs den Ball bekommt und raus auf Scherhant legen will und den Ball ins Toraus(?) auf die Tribüne drischt... Da wirkte Tabakovic schon fast wie ein Edeltechniker gegen.

Das, in Summe mit den anderen Verstolperern, lassen mich leider nicht glauben dass das einfach "unglücklich" war.

Die Tore geben ihm fürs erste recht und es ist okay wenn er nach der Länderspielpause wieder startet, aber ich hoffe dass hier bald Niederlechner oder Prevljak übernehmen werden.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Luca Schuler [18] |#136
01.09.2024 - 02:08 Uhr
Was muss ein Stürmer machen?
Tore schießen!
Bravo!
Super Einstand in der Nach-Fluppe-Zeit!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Luca Schuler [18] |#137
01.09.2024 - 08:33 Uhr
Das zweite Tor war im übrigen nicht einfach nur den Fuß reingehalten sondern das hat er vorher durch zwei starke Kontakte im Mittelfeld selbst entscheidend eingeleitet.

Ja, die zwei unglücklichen Aktionen passieren mal, insbesondere die zweite am Mittelkreis hatte mit Technik aber nichts zu tun, sondern mit Entscheidungsfindung.

Ich bin sehr froh, dass er gestern die zwei Dinger gemacht hat und der Druck damit erst einmal vom Kessel ist. Denn spielerisch halte ich ihn grundsätzlich für besser und besser eingebunden als Tabakovic. Dass er hingegen auch in klassischer Mittelstürmer-Manier netzen kann hat er anders als Fluppe bisher sehr selten nachgewiesen. Gestern hat er gezeigt, dass er in diesem System als alleiniger Stürmer funktionieren kann.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 01.09.2024 um 08:46 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#138
01.09.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von HerrThaner
Das zweite Tor war im übrigen nicht einfach nur den Fuß reingehalten sondern das hat er vorher durch zwei starke Kontakte im Mittelfeld selbst entscheidend eingeleitet.

Ja, die zwei unglücklichen Aktionen passieren mal, insbesondere die zweite am Mittelkreis hatte mit Technik aber nichts zu tun, sondern mit Entscheidungsfindung.

Ich bin sehr froh, dass er gestern die zwei Dinger gemacht hat und der Druck damit erst einmal vom Kessel ist. Den spielerisch halte ich ihn grundsätzlich für besser und besser eingebunden als Tabakovic. Dass er hingegen auch in klassischer Mittelstürmer-Manier netzen kann hat er anders als Fluppe bisher sehr selten nachgewiesen. Gestern hat er gezeigt, dass er in diesem System als alleiniger Stürmer funktionieren kann.

In der ersten Hälfte hab ich mich sehr über ihn geärgert, weil we so überhastet war und einfach technisch schwach war. Habe mich aber auch damit getröstet, dass er zumindest in die Situationen kommt, was Tabakovic vorher in den Spielen kaum gelungen ist.
Nun ist Schuler einfach nicht der begnadete Fußballer, aber die Dynamik bringt ihn dann doch in die Positionen rein wo er stehen muss und letztlich ist das wichtig! In der 2. Halbzeit hat er auch gezeigt, dass er das klatsch nach außen auch gut kann, wenn er sich konzentriert. Daher hat’s mich dann auch sehr gefreut, dass er 2 Tore gemacht hat, das wird ihm hoffentlich den Kopf frei machen für die nächsten Spiele!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Luca Schuler [18] |#139
01.09.2024 - 09:27 Uhr
"Ich bin gekommen, um die Tore zu machen und Chancen zu kreieren", sagte der im Sommer aus Magdeburg geholte Luca Schuler bei Sky und freute sich darüber, dass es am Betze "so toll geklappt hat". Zwei Tore steuerte der baumlange Stürmer zum 4:3-Sieg bei - und machte damit den Weggang von Haris Tabakovic vergessen.

Sonderlob gab es vom Angreifer für Mitspieler Jonjoe Kenny, der beide Treffer von Schuler aufgelegt und auf der rechten Seite immer wieder für Akzente gesorgt hatte. "Bei beiden Toren war es sehr wichtig, dass er den Ball mit dem ersten Kontakt reingespielt hat. Als Stürmer muss man dann einfach da sein, ich habe das heute ganz solide gemacht."(.....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Luca Schuler [18] |#140
02.09.2024 - 10:10 Uhr
Spieler des Spiels
Schuler, Luca (Sturm)

Note: 1,5

Tat, was ein Stürmer tun muss: zwei perfekte Laufwege, zwei zielsichere Abschlüsse, zwei Tore. Lautern konnte den 25-Jährigen in den entscheidenden Momenten nicht bremsen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.