Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#161
22.09.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von HBSC91
Nach sechs Spieltagen bin ich bei Schuler hin-und hergerissen. Auf der einen Seite war meine Erwartungshaltung ohnehin nicht so groß und andererseits hätte ich mir, auf Grund der Startelfeinsätze, schon mehr Leistung gewünscht. Gegen Elversberg würde ich es mal mit Niederlechner von Beginn an probieren, da er einfach mehr Torgefahr ausstrahlt.

Er wirkt meistens wie ein Fremdkörper und sollte vielleicht erstmal wieder von der Bank kommen.
Aber man muss auch sagen, dass unser Spiel es aktuell kaum hergibt sich als Stürmer auszuzeichnen. Keine gescheiten Flanken und keine gescheiten Schnittstellenpässe.
Würde vielleicht auch erstmal mit Flo beginnen, weil er ein ganz anderer Typ ist, der mit seiner Erfahrung auch weiß wo er zu stehen hat oder man probiert es mal mit Scherhant.
Luca Schuler [18] |#162
22.09.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von HBSC91

Nach sechs Spieltagen bin ich bei Schuler hin-und hergerissen. Auf der einen Seite war meine Erwartungshaltung ohnehin nicht so groß und andererseits hätte ich mir, auf Grund der Startelfeinsätze, schon mehr Leistung gewünscht. Gegen Elversberg würde ich es mal mit Niederlechner von Beginn an probieren, da er einfach mehr Torgefahr ausstrahlt.

Er wirkt meistens wie ein Fremdkörper und sollte vielleicht erstmal wieder von der Bank kommen.
Aber man muss auch sagen, dass unser Spiel es aktuell kaum hergibt sich als Stürmer auszuzeichnen. Keine gescheiten Flanken und keine gescheiten Schnittstellenpässe.
Würde vielleicht auch erstmal mit Flo beginnen, weil er ein ganz anderer Typ ist, der mit seiner Erfahrung auch weiß wo er zu stehen hat oder man probiert es mal mit Scherhant.

Wir haben gestern zwei Tore geschossen nach "gescheiten Schnittstellenpässen".
Luca Schuler [18] |#163
22.09.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Pal1975

Zitat von HBSC91

Wir haben gestern zwei Tore geschossen nach "gescheiten Schnittstellenpässen".

Dazu hatte er doch auch zwei - drei Kopfball Chancen

Flanken waren auch da . Ich finde Schuler nicht schlecht er arbeitet sehr viel und beim pressing auch gut zu gebrauchen. Aber noch fehlt ihn das knipsen das hoffentlich noch kommt
Luca Schuler [18] |#164
22.09.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von PepperKnows
Ich denke nicht, dass sein Problem die Zuspiele sind. Man sieht ja, dass wir uns maßgeblich in den Strafraum kombinieren und immer wieder durchkommen.

Er ist halt trotz seiner Größe weder kopfballstark noch nutzt er seine Physis hinreichend gut. Er kommt auch selten in Abschlusspositionen und ist alles aber als treffsicher. Dafür hat er eine extreme Arbeitsrate und bindet natürlich auch die Innenverteidigung.

Es hat alles sein für uns wider. Es würde mich freuen, wenn man sich gegen schwächere Teams einmal traut, mit einem Maza, Scherhant oder auch Palko als falsche 9 zu agiere . Das passt einfach zum System. Mehr Technik, Dribbelstärke und Kombinationsfreude im Mittelsturm könnten sich sehr positiv auswirken.

Mich wundert, dass Fiel das bisher auch noch nicht probiert hat, da er das bei Nürnberg regelmäßig präferierte.

In Nürnberg hat man im Winter extra Andersson verpflichtet, der anschließend auch gesetzt war, weil man einen großen Wandspieler wollte.

Schuler scheint aktuell wichtig zu sein, auch wenn er mich nicht wirklich überzeugt. Er ist zwar immer bemüht und gerade für unser Pressing wohl maßgeblich, aber am Ball ist das wirklich schwach. Dazu wenig Torgefahr bzw. wirkt er körperlich nicht so durchsetzungsfähig. Er ist definitiv kein Tabakovic und wird wohl auch nicht ansatzweise auf dessen Torquote kommen. Wenn dafür aber andere Spieler treffen, soll mir das recht sein.
Luca Schuler [18] |#165
22.09.2024 - 13:42 Uhr
Er wirkt nicht wie ein Fremdkörper, aber er wirkt auch nicht wie jemand der am Spiel teilnimmt. Stand jetzt sollte er wieder ins zweite Glied rücken. Dafür sollte man dann mal Niederlechner o. Ä. Starten lassen.

•     •     •

Ha Ho He
Luca Schuler [18] |#166
22.09.2024 - 14:38 Uhr
Ich sehe Schuler definitiv nicht als unseren Stürmer Nr 1. Er hatte die letzten Wochen genug Vertrauen bekommen. In Summe war es nicht gänzlich schlecht, jedoch finde ich, haben wir mit FN7 und Smail zwei Wandspieler, welche eine ähnlich gute Physis mitbringen, aber zudem in Sachen Ballbehandlung und Verarbeitung klar besser sind.
Von daher erwarte ich von Fiel auf dieser Position eine Änderung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 22.09.2024 um 14:38 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#167
22.09.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich sehe Schuler definitiv nicht als unseren Stürmer Nr 1. Er hatte die letzten Wochen genug Vertrauen bekommen. In Summe war es nicht gänzlich schlecht, jedoch finde ich, haben wir mit FN7 und Smail zwei Wandspieler, welche eine ähnlich gute Physis mitbringen, aber zudem in Sachen Ballbehandlung und Verarbeitung klar besser sind.

Bin ich vollkommen bei dir, vor allem, wenn wir Ballbesitz Fußball spielen wollen, ist er mMn ein Störfaktor.
Er braucht viel zu lange um einen Ball, richtig zu kontrollieren und verstolpert regelmäßig gute Gelegenheiten oder braucht einfach zu lange, den Ball zu verarbeiten und weiterzuleiten.

Seine Einstellung ist klasse und er ist stets bemüht. Dennoch reicht es einfach nicht für einen Stammplatz bei einer Mannschaft, die gerne aufsteigen möchte.
Er sollte sich durch die Reservistenrolle empfehlen, aber jetzt sollten erst mal andere eine Chance bekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 22.09.2024 um 15:09 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#168
23.09.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich werf einfach mal Scherhant als ST Nr 1 in den Raum, wenn alle Fit sind haben wir für außen Reese, Thorsteinsson, Winkler und auch Sessa...

Scherhant wäre mit Abstand der Technisch stärkste ST den wir haben...

BTT: Schuler ist bemüht, aber gefühlt fehlt ihm das Selbstvertrauen, schade dass er die Großchancen liegen gelassen hat, er könnte mittlerweile 5 statt 2 Tore haben, bzw müsste diese haben und denke dann würde er auch "anders"auftreten.

•     •     •

Luca Schuler [18] |#169
23.09.2024 - 11:29 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von Kalla89

Ich werf einfach mal Scherhant als ST Nr 1 in den Raum, wenn alle Fit sind haben wir für außen Reese, Thorsteinsson, Winkler und auch Sessa...

BTT: Schuler ist bemüht, aber gefühlt fehlt ihm das Selbstvertrauen, schade dass er die Großchancen liegen gelassen hat, er könnte mittlerweile 5 statt 2 Tore haben, bzw müsste diese haben und denke dann würde er auch "anders"auftreten.

Er hat gefühlt im Augenblick die Quote von Fluppe ohne Reese.
Ich würde da noch nicht das letzte Urteil fällen. Derry ist ein komplett anderer Stürmertyp, überhaupt nicht zu vergleichen mit Schuler.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Luca Schuler [18] |#170
23.09.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Der-Neue
Zitat von KevJr2410

Zitat von Kalla89

Er hat gefühlt im Augenblick die Quote von Fluppe ohne Reese.
Ich würde da noch nicht das letzte Urteil fällen. Derry ist ein komplett anderer Stürmertyp, überhaupt nicht zu vergleichen mit Schuler.

Schuler spielt mMn. nicht, weil er unglaublich torgefährlich ist oder ein gutes Boxspiel hat, sondern weil er halt eine absolute Pressingmaschine ist und ein gutes Anlaufverhalten als auch die Ausdauer besitzt um das fast ein ganzes Spiel so durchzuziehen.

So etwas wird Fiel wichtiger sein für sein Spiel als eine torgefährliche Nummer 9.
Ich glaube wenn es um das Toreschießen an sich gehen würde, währen Flo und Smail gesetzt.

•     •     •

Hertha BSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.