Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#101
01.07.2024 - 22:38 Uhr
Ich bin bei Schuler auch erstmal skeptisch aufgrund seiner Vita, aber gebe ihm auf jeden Fall eine Chance.
Aber was ich nicht machen werde ist, dass ich ihn anhand von Testspielen gegen unterklassige Gegner bewerte.
Die Erfahrung sollte uns lehren, dass diese Spiele absolut keine Aussagekraft haben.
Nach 5 Spieltagen werde ich mein erstes Fazit ziehen und ich hoffe, dass er mich positiv überrascht.

Also Luca zeig es uns Cool
Luca Schuler [18] |#102
02.07.2024 - 08:12 Uhr
Zitat von PES
Zitat von Zidane1892

Aus meiner Sicht gibt unser Budget eine derartige Überbesetzung nicht her.

Andersherum wird Weber dann der Vorwurf gemacht, dass er nicht frühzeitig plant, wenn dann auf einmal doch Prevlijak, Niederlechner und Scherhant weg sind und wir dann einen Spielertypen wie Schuler nicht mehr bekommen können.

Ich denke es ist eher ein super Zeichen für die Kaderplanung, wenn man endlich mal agieren kann, anstatt nur zu reagieren (und dann so Verpflichtungen wie Bouchalakis oder Barkok auf dem Teller hat).

Um das vorweg zu nehmen, habe ich ja im nicht zitierten Teil meines Beitrags die Umstände beschrieben. Dass das Transferfenster gerade erst geöffnet hat und dass es eine günstige Gelegenheit war, weil ablösefreie Spieler begehrt sind und die Chance sonst vergangen wäre.

Intention meines Beitrags war aber, die Behauptung, dass Schuler von Beginn an gehated wurde, zu entkräften.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Neuzugang - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Goller
Luca Schuler [18] |#103
02.07.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von Zidane1892
Zitat von PES

Zitat von Zidane1892

Aus meiner Sicht gibt unser Budget eine derartige Überbesetzung nicht her.

Andersherum wird Weber dann der Vorwurf gemacht, dass er nicht frühzeitig plant, wenn dann auf einmal doch Prevlijak, Niederlechner und Scherhant weg sind und wir dann einen Spielertypen wie Schuler nicht mehr bekommen können.

Ich denke es ist eher ein super Zeichen für die Kaderplanung, wenn man endlich mal agieren kann, anstatt nur zu reagieren (und dann so Verpflichtungen wie Bouchalakis oder Barkok auf dem Teller hat).

Um das vorweg zu nehmen, habe ich ja im nicht zitierten Teil meines Beitrags die Umstände beschrieben. Dass das Transferfenster gerade erst geöffnet hat und dass es eine günstige Gelegenheit war, weil ablösefreie Spieler begehrt sind und die Chance sonst vergangen wäre.

Intention meines Beitrags war aber, die Behauptung, dass Schuler von Beginn an gehated wurde, zu entkräften.

Ja, war auch von mir eine allgemeine Ergänzung zu deinem Beitrag, also nicht auf dich konkret bezogen, alles gut. smile

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Luca Schuler [18] |#104
02.07.2024 - 19:13 Uhr
Ich hatte kein Problem mit der frühen Verpflichtung, im Gegenteil. Zumal wir inzwischen ja auch auf anderen Positionen nachgelegt haben, wo es dringender schien. Allerdings haben wir nun wieder 37 Spieler im Kader und es sollte mal auf der Abgangsseite Fahrt aufnehmen. Auch wenn noch viel Zeit ist, hoffe ich, dass man sich da nicht verzettelt und den Kader frühzeitig sortiert bekommt (auch schon für die Vorbereitung).

Auf Schuler bin ich neugierig. Das Testspiel war mir leider optisch zu anstrengend. Daher habe ich es nicht angesehen. Ich vermute aber auch, dass die Aussagekraft noch etwas beschränkt ist. Trotzdem schön, dass es eher positive Eindrücke von ihm gab. Ich kenne ihn bis auf wenige Eindrücke noch gar nicht weiter und bin daher wie gesagt sehr gespannt.
Luca Schuler [18] |#105
03.07.2024 - 18:10 Uhr
Bekommt die Nummer 18.

•     •     •

- 1892 -
Luca Schuler [18] |#106
15.07.2024 - 21:25 Uhr
Ich habe mir grade nochmal die erste Halbzeit vom Spiel gegen Zwickau angeschaut. Ich war Samstag auch vor Ort und war nach dem Spiel nicht wirklich von Luca Schuler angetan. Jetzt muss ich meine Meinung aber stark revidieren. Da wären neben seinem Tor noch 1-2 richtig starke Pässe sowie viele gute Ablagen auf seine Mitspieler dabei. Das ist mir live überhaupt nicht aufgefallen. Zudem war ein auch sonst gut in das Kombinationsspiel eingebunden, hat aber auch mit Läufen immer wieder Tiefe angeboten bzw. geschaffen. Er kann sich eigentlich nur vorwerfen, dass er nach 2 Minuten nicht schon das 1:0 macht. Sonst war das aber eine echt gute Leistung, bei der er auch mobiler als seine Konkurrenten Tabakovic und Prevljak wirkte.

Rein aus Stadionsicht hätte ich ihm trotz Tor wahrscheinlich eine 3,5 oder 4 gegeben. Beim Rewatch gerade wäre ich eher bei einer 2 bis 2,5. Schon erstaunlich, was das manchmal für einen Unterschied machen kann. Hoffe nun, dass er weiter an die Leistungen anknüpfen kann.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Luca Schuler [18] |#107
23.07.2024 - 11:02 Uhr
Schuler: Der schnelle Arbeiter greift an
Nach drei Jahren beim 1. FC Magdeburg jetzt Hertha BSC: Luca Schuler spricht über den Wechsel, seine Ziele, seine Tischler-Ausbildung und die Rolle hinter Torjäger Haris Tabakovic.
Zitat von kicker

....)
Viel an Substanz verloren hat er in den paar Tagen Pause nicht, aber eine Herausforderung bleibt die neue Aufgabe bei Hertha BSC dennoch. Der ablösefrei vom 1. FC Magdeburg gekommene Neuzugang hat Haris Tabakovic vor sich, den Zweitliga-Torschützenkönig der Vorsaison. "Ich kann mir sicher noch einige Dinge abschauen von ihm", erklärt Schuler. "Haris hat nicht umsonst so viele Tore gemacht in der vergangenen Saison. Ich bin hergekommen mit Erwartungen. Ich bin nicht hergekommen, um mich nur auf die Bank zu setzen." Geduld bringt er dennoch mit - und den Teamgedanken ohnehin: "Ich hoffe nicht darauf, dass Haris noch wechselt. Ich bin schon immer jemand, der sich mit Stürmerkollegen - ich sage bewusst nicht Konkurrenten - super versteht."
(....)
Einen "Riesenverein mit großer Strahlkraft" sieht der ausgebildete Tischler in seinem neuen Arbeitgeber, den er im Hinspiel der Vorsaison geärgert und nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht hatte. Beim 6:4-Heimsieg des FCM gegen Hertha Anfang September 2023 waren Schuler ein Tor und zwei Assists gelungen. "Eins meiner Top-3- oder Top-4-Spiele" nennt der Angreifer jene 90 Minuten, "der Kontakt zu Hertha ist nicht direkt danach entstanden, aber vielleicht habe ich da auf mich aufmerksam gemacht".

Hat er, und ab sofort will er mit Hertha die Gegner ärgern - in einer starken 2. Liga: "Es wird eine schwere Saison. Wer jetzt dazugekommen ist, den unterschätzt man leicht, und wer runtergekommen ist, hat brutale Qualität. In der Liga wird sich wieder zeigen, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Das macht es unheimlich schwierig. Es gibt sehr viele Vereine, die hoch möchten. Der eine sagt es etwas lauter als der andere. Aber es wird sehr spannend und wahrscheinlich viele Enttäuschungen geben." Nicht für Hertha, daran glaubt Schuler (Vertrag bis 2027) fest: "Ich bin überzeugt, dass wir am Ende glücklich sind mit der Saison, die wir spielen."

Da glaubt einer an den Aufstieg - und die Rückkehr ins Oberhaus, in dem er als junger Spieler in der Saison 2020/21 bei Schalke 04 unter Manuel Baum zweimal als Joker zum Zuge kam. Vedad Ibisevic war suspendiert, Goncalo Paciencia verletzt, Ahmed Kutucu degradiert: Da durfte sich Schuler zeigen, aber er war noch nicht der Stürmer, der er heute - mit 25 - ist. Ihm habe damals "viel gefehlt", sagt er. "Zum einen das Körperliche. Es gibt gewisse Spieler, die können das schon mit 16, 17. Und dann gibt es Spieler wie mich, die brauchen ein paar mehr Jahre Erfahrung und ein paar mehr Spiele auf dem Buckel. Damals war ich insgesamt noch nicht so weit. Von A bis Z hat alles ein bisschen gefehlt. Da bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter."

Fleißig, aber mit Luft nach oben im Abschluss
Einen schnellen Arbeiter haben sie sich bei Hertha dazugeholt, jemanden, der viele Wege macht, aber im Abschluss noch zulegen kann. "Im besten Fall schießt ein Stürmer Tore und gibt Vorlagen, aber es gehört noch viel mehr dazu", sagt der 25-Jährige. "Es fängt damit an, dass ein Stürmer dafür verantwortlich ist, die Räume freizuziehen. Wenn ich daran denke, was ich in Magdeburg für Laufwege gemacht habe, wo der normale Zuschauer sich denkt: Warum schießt der kein Tor mehr? Da habe ich Laufwege gehabt, damit andere überhaupt einen Torschuss haben. Es geht auch ums Anlaufen, ums Ackern. Es hört sich doof an, aber es ist die erste Verteidigungslinie. Je mehr ich die Verteidiger unter Druck setze, desto eher kriegen wir einen unkontrollierten Ball, den wir erobern können."

Schuler, der in der Vorsaison eine Durststrecke von 16 torlosen Spielen in Folge überwand, hofft auf viel Zuarbeit von seinen Nebenleuten. Was er in den ersten Trainingswochen dieser Vorbereitung und in der Vorsaison in den direkten Duellen gegen Hertha gesehen hat, gefiel ihm: "Die Art und Weise, wie man die Offensive bedient hat, hat mich überzeugt. Von den vielen Flanken, die von rechts und links reingeflogen gekommen sind, habe ich in Magdeburg ehrlich gesagt meistens nur geträumt. Die Jungs haben Wucht auf den Platz gebracht. Herthas Kader hat eine brutale Qualität von Jung bis Alt. Der Trainer hat da einen schweren Job."
(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 23.07.2024 um 11:06 Uhr bearbeitet
Luca Schuler [18] |#108
23.07.2024 - 11:40 Uhr
Also dieses Interview lässt ja tief blicken. Er kritisiert sich selbst und ist lernwillig. Er will sich durchbeißen und ordnet sich selbst dem Teamcharakter unter. Diese Aussagen von ihm wirken sehr bodenständig und wenn er es schafft sich von Tabakovic einiges abzuschauen, sollte seine Kurve in den nächsten Jahren deutlich ansteigen.
Denke wir haben da wirklich einen ehrgeizigen Spieler bekommen, der wie andere alles reinwerfen wird.

Finde den Gedanken gar nicht so verkehrt, denn solche Spieler hatten wir in den letzten Jahren viel zu selten. Nach Lustenberger und Skjelbred kam da nicht mehr ganz so viel.

Jetzt haben wir einen Reese, Tabakovic, Kenny, Kempf und Flo. Demme, Sessa und Cuisance sind ja sicherlich ähnlich.
Luca Schuler [18] |#109
27.07.2024 - 16:29 Uhr
Vor 2 Tagen wurde ein Interview auf dem Youtube-Kanal der Berliner Morgenpost mit ihm hochgeladen. Sympathischer Typ.
Luca Schuler [18] |#110
11.08.2024 - 22:09 Uhr
Ich hoffe das er gegen Rostock im Pokal den Vorzug erhält. Ich würde ihn bei uns gerne mal von Beginn an sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.