Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Schuler
Geburtsdatum 22.03.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Luca Schuler [18]

17.05.2024 - 14:46 Uhr
Luca Schuler [18] |#141
02.09.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von Donhelli
Spieler des Spiels
Schuler, Luca (Sturm)

Note: 1,5

Tat, was ein Stürmer tun muss: zwei perfekte Laufwege, zwei zielsichere Abschlüsse, zwei Tore. Lautern konnte den 25-Jährigen in den entscheidenden Momenten nicht bremsen.

Sehe ich genauso. Was willst du mehr.

Er hat zwei nicht so gute Aktionen, als er den Ball vertändelte. Aber hey - Fluppe hatte das auch und das wird jetzt verklärend überdeckt.

Was er Fluppe vorraus hat ist, das er besser anläuft und ich finde ihn - das klinkt komisch nach den beiden Fehlern - technisch besser ist als Fluppe.

Beim Kopfball hat er noch Verbesserungspotential, wie er selbst zugibt. Bitte das fleissig trainieren. Wir brauchen ihn nicht nur für einen guten Offensiv- sondern vor allem auch für einen Defensivkopfball. Da brennt es zu sehr bei uns....

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Luca Schuler [18] |#142
02.09.2024 - 11:01 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Donhelli

Spieler des Spiels
Schuler, Luca (Sturm)

Tat, was ein Stürmer tun muss: zwei perfekte Laufwege, zwei zielsichere Abschlüsse, zwei Tore. Lautern konnte den 25-Jährigen in den entscheidenden Momenten nicht bremsen.

Er hat zwei nicht so gute Aktionen, als er den Ball vertändelte. Aber hey - Fluppe hatte das auch und das wird jetzt verklärend überdeckt.

Was er Fluppe vorraus hat ist, das er besser anläuft und ich finde ihn - das klinkt komisch nach den beiden Fehlern - technisch besser ist als Fluppe.

Beim Kopfball hat er noch Verbesserungspotential, wie er selbst zugibt. Bitte das fleissig trainieren. Wir brauchen ihn nicht nur für einen guten Offensiv- sondern vor allem auch für einen Defensivkopfball. Da brennt es zu sehr bei uns....
Jedem kann mal ein Ball verspringen und die besagte Situation war eine Ballmitnahme, die extrem misslang, weil er auch nicht den linken Fuß benutzt hat.
Wie gut er technisch ist, konnte man bei seiner 100%igen Chance in der Vorbereitung sehen. Auch im Passspiel ist er sehr brauchbar und bringt zudem noch Tempo mit.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Luca Schuler [18] |#143
02.09.2024 - 11:04 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Donhelli

Spieler des Spiels
Schuler, Luca (Sturm)

Sehe ich ganz genauso . Und man sollte sich bei ihm auch in Erinnerung rufen das er das Ballbesitzspiel aus Magdeburger Zeiten auch absolut inne hat . Erinnere mich auch noch an das Spiel gegen Magdeburg als er Atik den Ball mit einem Kontakt perfekt in den Lauf spielt ( so ein halbhohes Ding , also schwer zu nehmen ) . Der wird mit mehr und mehr Spielzeit schon noch besser werden.

Ich hoffe das er sich auch im Spiel , mit dem Rücken zum Tor sprich Bälle festmachen, halten etc . Schnell verbessert , denke es werden einige gegen und so agieren wie Regensburg.
Luca Schuler [18] |#144
02.09.2024 - 11:11 Uhr
Schuler war für mich schon echt gut flexibel unterwegs, hat Bälle gut festgemacht, war anspielbar und hat die meisten Pässe auch wieder gut zu einem Mitspieler bekommen.

Daumen hoch, viel mehr kann man von einem Stürmer nicht erwarten.

•     •     •

Herthaner
Luca Schuler [18] |#145
04.09.2024 - 13:54 Uhr
Ich finde, dass er eine sehr unterschätzte Fähigkeit als Stürmer hat. Wenn man sich beispielsweise nur die beiden Szenen von der Scherhant-Kopfballchance und Schulers 2. Tor anguckt, dann fällt einem auf, dass er die Situationen mit einleitet. Zum einen ist er deutlich wendiger als Tabakovic und technisch wahrscheinlich einen Tick besser (auch nicht super stark), aber er hat eine super Vororientierung. Das ist in unsrem Spielsystem ganz wichtig, weil es uns eben erlaubt schnell die Seite zu verlagern (siehe das 3:2). Natürlich verspringt ihm hin und wieder der Ball, aber gegen Lautern war es schon viel seltener der Fall als zuvor. Entscheidend wird aber sein, dass er den Ball nicht zu weit klatschen lassen muss d.h. die Abstände zwischen den 8ern und Schuler dürfen nicht so groß sein (war schon viel besser), damit man diese Fehler eben möglichst gut vorbeugt. Die 2 Tore werden ihm gut getan haben und ich bin sehr gespannt, ob er einen größeren Sprung macht, vor allem in den blanken Zahlen.
Luca Schuler [18] |#146
04.09.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von Hylight1892
Zitat von PauleHertha

Ich finde, dass er eine sehr unterschätzte Fähigkeit als Stürmer hat. Wenn man sich beispielsweise nur die beiden Szenen von der Scherhant-Kopfballchance und Schulers 2. Tor anguckt, dann fällt einem auf, dass er die Situationen mit einleitet. Zum einen ist er deutlich wendiger als Tabakovic und technisch wahrscheinlich einen Tick besser (auch nicht super stark), aber er hat eine super Vororientierung. Das ist in unsrem Spielsystem ganz wichtig, weil es uns eben erlaubt schnell die Seite zu verlagern (siehe das 3:2). Natürlich verspringt ihm hin und wieder der Ball, aber gegen Lautern war es schon viel seltener der Fall als zuvor. Entscheidend wird aber sein, dass er den Ball nicht zu weit klatschen lassen muss d.h. die Abstände zwischen den 8ern und Schuler dürfen nicht so groß sein (war schon viel besser), damit man diese Fehler eben möglichst gut vorbeugt. Die 2 Tore werden ihm gut getan haben und ich bin sehr gespannt, ob er einen größeren Sprung macht, vor allem in den blanken Zahlen.

Meinst du mit Vororientierung das "Scanning", dass auch Haaland so extrem stark macht ? Dafür müsste man mal schauen wie oft er seine Gegend abcheckt. Auf jeden Fall eine interessante Beobachtung. Ein gutes Scanning ist das non-plus-ultra für einen Stürmer (wird in Norwegen in der Jugend schon trainiert.)

Stimmt, Scanning heißt der Fachbegriffdaumen-hoch. Mir ist das auch eher im Nachhinein aufgefallen, aber ich werde im nächsten Spiel genauer auf ihn achten. Ob es einfach Zonen sind, die im Sinne des Positional Play zu besetzen sind oder das reine Scanning, wobei der Spieler den Kopf in alle Richtungen schnell bewegt und neue Situationen für einen 9er super schnell erkennt wird man sehen. Ich denke schon, dass Schuler aber ein gutes Maß an Scanning mitbringt, weil ja trotzdem jede Spielsituation individuell ist und er es auch schneller vom Kopf in die Beine bekommt als Haris.
Luca Schuler [18] |#147
04.09.2024 - 18:16 Uhr
Höre von diesem Scanning zum ersten Mal. Weiß jemand, ob das in unserer Akademie aktiv gelehrt wird?
Luca Schuler [18] |#148
05.09.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von bschuss
Höre von diesem Scanning zum ersten Mal. Weiß jemand, ob das in unserer Akademie aktiv gelehrt wird?

Das gehört mittlerweile glaube ich standardmäßig dazu. Gibt verschiedene Übungen dazu.

•     •     •

Die Zukunft gehört Berlin.
Luca Schuler [18] |#149
05.09.2024 - 07:57 Uhr
Nennt sich auf deutsch einfach Vororientierung und wird ganz sicher ab U10 Bestandteil der Ausbildung sein

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Luca Schuler [18] |#150
05.09.2024 - 09:06 Uhr
Ich glaube die beiden Treffer in Lautern werden ihm richtig Aufwind geben und er wird in den nächsten Spielen weiter treffen. Das würde seinen Stammplatz noch mehr untermauern. Denn mit der steigenden Kreativität und der besseren Abstimmung der Laufwege, sollte er deutlich davon profitieren. Vor allem wenn Reese zurückkommt. Dann sollten unsere Konter brandgefährlich sein, weil wir in allen Offensivpositionen genug Tempo mitbringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.