MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Kosta Runjaić
Geburtsdatum 04.06.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Udinese Calcio

Kosta Runjaic [Cheftrainer]

03.09.2012 - 12:38 Uhr
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#131
27.09.2012 - 03:39 Uhr
Zitat von TheGreatOne:

Marcus deine Posts werden immer schlimmer.

Deine auch und nu? ;)

Zitat von TheGreatOne:

Auf der einen Seite wirfst du Domo fehlende Körpersprache vor aber bei Toni verstehst du sie??? Gehts noch? Auch wenn du ein da Silva Fan bist sollste du alle gelich kritisch sehen. Das sind Profis die ziemlich gutes Geld verdienen. Da erwarte ich das die sich reinhängen - egal ob ich aus Dortmund oder Berlin komme.

Du bist doch nicht erst seit gestern Fan oder? Der Domo hat diese negative Körpersprache hier schon seit 1 1/2 Jahren!!!

Ivo hat dem da Silva bestimmt bei den Vertragsgesprächen nicht erzählt "Du Junge, wir brauchen dich um den 18er Kader aufzufüllen". Er wird Ihn sicherlich damit gelockt haben, dass er als erfahrener Profi die Truppe vor allem spielerisch leiten soll. Von der Bank des deutschen Meisters zur Bank des Tabellen 18. ...irgendwas passt da nicht! Man sollte schon objektiv jeden Spieler gleich beurteilen, aber gewisse Sitationen sind doch speziell und nicht vergleichbar!

Ich hoffe Herr Runjaic hat die 3 Spiele genau hingeschaut und zieht seine Lehren... & wie gesagt, noch habe ich keine negativen Gedanken zu unserem neuen Trainer! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcus2011 am 27.09.2012 um 03:53 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#132
27.09.2012 - 04:40 Uhr
Zitat von marcus2011:
Ich hoffe Herr Runjaic hat die 3 Spiele genau hingeschaut und zieht seine Lehren...

Ich denke, Runjaic sieht das Gleiche wie du und wahrscheinlich noch viel mehr. Und das nicht erst seit heute. Er arbeitet mit den Jungs schließlich jeden Tag zusammen.

Man sollte als Fan einfach mal in Betracht ziehen, dass Runjaic ne andere Spielidee und andere Einblicke in die Mannschaft hat und da Silva nicht aus dem Grund auf der Bank sitzt, weil Runjaic nicht genau hinschaut ;)

Ich persönlich würde da Silva auch gerne sehen, aber ich denke der Mann an der Seitenlinie hat einen Plan und mehr Ahnung als du und ich. Deswegen akzeptiere ich seine Entscheidung und maße mir nach drei Spielen nicht an, vorm Fernseher alles besser zu sehen...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schimanski am 27.09.2012 um 04:36 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#133
27.09.2012 - 08:21 Uhr
Ich finde es schlimm, was hier teilweise los ist, was würde denn hier stehen wenn wir die letzten 11 Minuten keine 3 klaren Fehler gemacht hätten?

Ja, ein Lacheb war wirklich schlecht gestern, er kann ihn rausnehmen und damit sagen, so Junge auch ich zeige Dir jetzt, das Du echt schlecht bist. Er kann ihm, aber auch eine Chance geben und ihn stärken indem er ihm zeigt, Junge ich glaube an Dich.
Aber hat er "ausser" den Ball zu oft weggehauen, große Fehler gemacht die zu Toren führten? War es seine Schuld, das wir 0:2 hinten lagen? Ja das 0:3 war sein Ding, aber da war die Messe schon gelesen.

Es ist echt übel hier alles in Frage zu stellen, jetzt nach 4 Wochen hier zu schreiben der Trainer sei blind und sieht es nicht, Leute zu vordern die nicht fit sind und vor 3 Jahren gut gespielt haben, ist sowas von Fachkompetenz und hat meinen Respekt. Bei den Schreberlingen frage ich mich, warum sie nicht selber Trainer sind bei einem 5, 4 oder 3 Ligisten. Bei dem ganzen Fachwissen was hier einige besitzen......wow wirklich Eindrucksvoll!

Solche Sätze ich habe es ja schon immer gewusst, da halte ich es jetzt an der Stelle wie Kalle und gehe in den Keller kotzen......sorry :ugly
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#134
27.09.2012 - 08:27 Uhr
1902 % agree

Zumal auch keiner der geforderten Spieler bis heute Leistung gebracht haben ;)
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#135
27.09.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Nun der neue Misserfolg hat sicherlich viele Väter. Ein Berber der genau wie in München zu wenig oder zu spät nach innen verschiebt, einen Jova der obwohl er weit und breit vorne ganz alleine ist den Ball noch weiter nach nach vorne leitet, oder oder...............

Die Liste der Peinlichkeiten könnten man sicherlich Seitenweise schreiben, wenn man das mal richtig analysiert.

Was sollen da erst die Trainer machen?

Vielleicht selbst mitspielen - oder mal bei Benny Auer nachfragen ob er nicht einen Stammplatz bei den zebras im Sturm haben möchte.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#136
27.09.2012 - 09:08 Uhr
Zitat von kiwi0025:
Zitat von KaterTobi:
Nun der neue Misserfolg hat sicherlich viele Väter. Ein Berber der genau wie in München zu wenig oder zu spät nach innen verschiebt, einen Jova der obwohl er weit und breit vorne ganz alleine ist den Ball noch weiter nach nach vorne leitet, oder oder...............

Die Liste der Peinlichkeiten könnten man sicherlich Seitenweise schreiben, wenn man das mal richtig analysiert.

Was sollen da erst die Trainer machen?

Vielleicht selbst mitspielen - oder mal bei Benny Auer nachfragen ob er nicht einen Stammplatz bei den zebras im Sturm haben möchte.

klar und wer zahlt den Auer,wir sind Pleite schon mitbekommen??????
Wir können froh sein,dass uns diese Saison wg.der Auflagen nicht noch Pkt
abgezogen werden.Dann sind wir die ersten,die mit negativem Punkteverhälniss
absteigen.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#137
27.09.2012 - 09:32 Uhr
Wir müssen Geduld haben. Der Trainer hat eine bestimmte Spielidee. Dazu benötigt er Spieler die in einer bestimmten körperlichen Verfassung sind. Hat er so nicht vorgefunden, da die Vorbereitung seiner Vorgänger scheinbar unzureichend war. Gleichzeitig muss er das System einüben. Dazu muss er noch das Selbstbewußtsein der Spieler aufbauen.

Er hat also die drei Hauptbaustellen einer Fußballmannschaft zu bearbeiten. Keiner der drei Parameter Fitness, System, Selbstbewußtsein war zweitligatauglich.

Ich denke, dass er nach wie vor Vertrauen verdient, trotz der gestrigen Pleite.
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#138
27.09.2012 - 10:13 Uhr
Zitat von tomcat:
Wir müssen Geduld haben. Der Trainer hat eine bestimmte Spielidee. Dazu benötigt er Spieler die in einer bestimmten körperlichen Verfassung sind. Hat er so nicht vorgefunden, da die Vorbereitung seiner Vorgänger scheinbar unzureichend war. Gleichzeitig muss er das System einüben. Dazu muss er noch das Selbstbewußtsein der Spieler aufbauen.

Er hat also die drei Hauptbaustellen einer Fußballmannschaft zu bearbeiten. Keiner der drei Parameter Fitness, System, Selbstbewußtsein war zweitligatauglich.

Ich denke, dass er nach wie vor Vertrauen verdient, trotz der gestrigen Pleite.

100 % deiner Meinung.

Vor drei Wochen wurde Kosta hier als Heilsbringer gefeiert und er soll in drei Wochen eine komplette Vorbereitung nachholen. Und das mit Spielermaterial, welches er erst in Trainingsbetrieb kennenlernen musste und darüber hinaus auch nicht ausgesucht hat.

Wir müssen geduld haben!
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#139
27.09.2012 - 11:13 Uhr
(weiß nicht so recht wohin mit meinem schwall, versuchs mal hier)

moin,

klar ist das wir alle etwas geduld aufbringen müssen und keine wunder erwarten dürfen.
Kostas wichtigstes ziel ist, dass wir am ende der saison min 15.er werden. daran sollte man ihn zu allererst messen. wenns dann auch noch hier und da schöneren fußball gäbe, umso besser.

allerdings muss ich immer schmunzeln wenn einige so salbungsvoll einen trainer auf einen schild heben und meinen „natürlich kann der trainer den spieler viel besser beurteilen“
„der sieht ja auch viel mehr“ –völliger quatsch!
was glaubt ihr wer mehr eindrücke hat, der fan der den spieler seit monaten oder jahren im spiel und gelegentlich im training beobachtet oder der trainer der seit einem knappen monat die namen der spieler fehlerfrei drauf hat?

langsam, langsam, bevor mich nun einige für völlig größenwahnsinnig halten:
selbstverständlich sind wir nun nicht die besseren trainer, dazu gehört natürlich noch viel mehr.
es erklärt aber zumindest, warum (logischerweise) ein neuer trainer nicht gleich die optimale aufstellung finden kann.
(deshalb war auch das wunschteam-feature auf der slr-seite als unterstützende entscheidungshilfe für das trainerteam durchaus sinnvoll)

des weiteren mir fällt auf, dass viele gegnerische fans und sogar reporter von einer beachtlichen MSV-kaderqualität sprechen. von den namen her sehe ich das oberflächlich betrachtet auch so. genauer hingesehen relativiert sich das schnell. ich habe mal folgende unterscheidung getroffen:

J = Kann uns helfen
BU= Backup
N= kann nicht helfen
V = verletzt

(J) Felix Wiedwald : solider rückhalt
(J) Branimir Bajic: guter IV mit einem hang zum schludern wenn man ihn lässt
(J) Benjamin Kern: 2 liga durchschnitt aber der junge ist richtig
(J) Goran Sukalo: der bajic im mf. unser stärkster ist leider auch ein unruheherd
(J) Andre Hoffmann: man darf keine wunder erwarten aber er hat potential
(J) Antônio da Silva: man muss a) machen das er will u. b) seinen mitspielern seine ideen
erklären
(J) Maurice Exslager: in duisburg reicht schon „das wollen“ um geliebt zu werden
(J) Flamur Kastrati: talent ist da, wille ist da, was fehlt ist die konstanz

(BU) Dustin Bomheuer: hoffnungsvoller nachwuchs (könnte aber auch wie bei reiche laufen)
(BU) Adli Lachheb: bestenfalls als hölzfäller back-up für sonderaufgaben
(BU) Stephan Hennen: siehe bomheuer
(BU) Tanju Öztürk: wie hoffman nur ein jahr zurück in der entwicklung
(BU) Daniel Brosinski: gut um gegner zu ermüden, leider auch zum ermüden der zuschauer geeignet
(BU) Kevin Wolze: talentiert aber auch kein zug zum tor
(BU) Roland Müller: ok
(BU) Marcel Lenz: ok

(N) Dzemal Berberovic: für mich ein ordentlicher 3-liga spieler
(N) Xhelil Abdulla: erscheint mir limitierter als lachheb
(N) Zvonko Pamic: gute ansätze aber zuwenig unterm strich
(N) Dusan Jevtic: für unsere 2.
(N) Srdjan Baljak: danke für alles aber hilf bitte unserer 2.ten
(N) Sören Brandy: wenn er gut drauf ist bestenfalls 2-ligadurchnitt (ist er aber selten)
(N) Valeri Domovchiyski: ihm fehlt einfach der torriecher
(N) Ranisav Jovanovic: 3. liga könnte passen
(N) Markus Bollmann: die spieler erscheinen zwar immer besser je länger sie nicht spielen durften, aber sind wir ehrlich, es reicht auch bei ihm nicht wirklich

(V) Timo Perthel: Potential vermutet
(V) Jürgen Gjasula: wirkungsvoller rückkehrzeitpunkt fraglich

(PE)* Julian Koch: was zum identifizieren und fürs herz (jedenfalls kann er nicht den MSV retten)

* Pokalersatz, den haben wir bekommen, weil wir in berlin so schön gesungen haben

Ergebnis:
8 Spieler die zurecht da sind (noch nicht mal eine ganze 11)

8 Spieler die für notfälle einsetzbar sind (davon 2 tw)
9 Spieler die nachweislich den anfordungen nicht genügen
2 Spieler die ernstlicher verletzt sind
1 Spieler mit (berechtigtem) sonderstatus

Fazit: selbst bei gewogener betrachtung sehe ich 17 spieler über deren weggang ich nicht traurig wäre und 3 die uns derzeit nicht helfen können. das finde ich ist eine ganze menge!
trotzdem muss ich ivo zugute halten, dass er mit schmalem budget arbeitet und selber newcomer ist. aber für ein erstklassiges zeugnis reicht das bislang auch bei ihm noch nicht.

meine hoffnung ist, dass kosta da silva entdeckt, der dann seine chance nutzt und ein "knipser" unterm weihnachtsbaum.
ansonsten halte ich die 3te liga für wahrscheinlich.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 27.09.2012 um 11:27 Uhr bearbeitet
Kosta Runjaic [Cheftrainer] |#140
27.09.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe:
(weiß nicht so recht wohin mit meinem schwall, versuchs mal hier)

moin,

klar ist das wir alle etwas geduld aufbringen müssen und keine wunder erwarten dürfen.
Kostas wichtigstes ziel ist, dass wir am ende der saison min 15.er werden. daran sollte man ihn zu allererst messen. wenns dann auch noch hier und da schöneren fußball gäbe, umso besser.

allerdings muss ich immer schmunzeln wenn einige so salbungsvoll einen trainer auf einen schild heben und meinen „natürlich kann der trainer den spieler viel besser beurteilen“
„der sieht ja auch viel mehr“ –völliger quatsch!
was glaubt ihr wer mehr eindrücke hat, der fan der den spieler seit monaten oder jahren im spiel und gelegentlich im training beobachtet oder der trainer der seit einem knappen monat die namen der spieler fehlerfrei drauf hat?

langsam, langsam, bevor mich nun einige für völlig größenwahnsinnig halten:
selbstverständlich sind wir nun nicht die besseren trainer, dazu gehört natürlich noch viel mehr.
es erklärt aber zumindest, warum (logischerweise) ein neuer trainer nicht gleich die optimale aufstellung finden kann.
(deshalb war auch das wunschteam-feature auf der slr-seite als unterstützende entscheidungshilfe für das trainerteam durchaus sinnvoll)

des weiteren mir fällt auf, dass viele gegnerische fans und sogar reporter von einer beachtlichen MSV-kaderqualität sprechen. von den namen her sehe ich das oberflächlich betrachtet auch so. genauer hingesehen relativiert sich das schnell. ich habe mal folgende unterscheidung getroffen:

J = Kann uns helfen
BU= Backup
N= kann nicht helfen
V = verletzt

(J) Felix Wiedwald : solider rückhalt
(J) Branimir Bajic: guter IV mit einem hang zum schludern wenn man ihn lässt
(J) Benjamin Kern: 2 liga durchschnitt aber der junge ist richtig
(J) Goran Sukalo: der bajic im mf. unser stärkster ist leider auch ein unruheherd
(J) Andre Hoffmann: man darf keine wunder erwarten aber er hat potential
(J) Antônio da Silva: man muss a) machen das er will u. b) seinen mitspielern seine ideen
erklären
(J) Maurice Exslager: in duisburg reicht schon „das wollen“ um geliebt zu werden
(J) Flamur Kastrati: talent ist da, wille ist da, was fehlt ist die konstanz

(BU) Dustin Bomheuer: hoffnungsvoller nachwuchs (könnte aber auch wie bei reiche laufen)
(BU) Adli Lachheb: bestenfalls als hölzfäller back-up für sonderaufgaben
(BU) Stephan Hennen: siehe bomheuer
(BU) Tanju Öztürk: wie hoffman nur ein jahr zurück in der entwicklung
(BU) Daniel Brosinski: gut um gegner zu ermüden, leider auch zum ermüden der zuschauer geeignet
(BU) Kevin Wolze: talentiert aber auch kein zug zum tor
(BU) Roland Müller: ok
(BU) Marcel Lenz: ok

(N) Dzemal Berberovic: für mich ein ordentlicher 3-liga spieler
(N) Xhelil Abdulla: erscheint mir limitierter als lachheb
(N) Zvonko Pamic: gute ansätze aber zuwenig unterm strich
(N) Dusan Jevtic: für unsere 2.
(N) Srdjan Baljak: danke für alles aber hilf bitte unserer 2.ten
(N) Sören Brandy: wenn er gut drauf ist bestenfalls 2-ligadurchnitt (ist er aber selten)
(N) Valeri Domovchiyski: ihm fehlt einfach der torriecher
(N) Ranisav Jovanovic: 3. liga könnte passen
(N) Markus Bollmann: die spieler erscheinen zwar immer besser je länger sie nicht spielen durften, aber sind wir ehrlich, es reicht auch bei ihm nicht wirklich

(V) Timo Perthel: Potential vermutet
(V) Jürgen Gjasula: wirkungsvoller rückkehrzeitpunkt fraglich

(PE)* Julian Koch: was zum identifizieren und fürs herz (jedenfalls kann er nicht den MSV retten)

* Pokalersatz, den haben wir bekommen, weil wir in berlin so schön gesungen haben

Ergebnis:
8 Spieler die zurecht da sind (noch nicht mal eine ganze 11)

8 Spieler die für notfälle einsetzbar sind (davon 2 tw)
9 Spieler die nachweislich den anfordungen nicht genügen
2 Spieler die ernstlicher verletzt sind
1 Spieler mit (berechtigtem) sonderstatus

Fazit: selbst bei gewogener betrachtung sehe ich 17 spieler über deren weggang ich nicht traurig wäre und 3 die uns derzeit nicht helfen können. das finde ich ist eine ganze menge!
trotzdem muss ich ivo zugute halten, dass er mit schmalem budget arbeitet und selber newcomer ist. aber für ein erstklassiges zeugnis reicht das bislang auch bei ihm noch nicht.

meine hoffnung ist, dass kosta da silva entdeckt, der dann seine chance nutzt und ein "knipser" unterm weihnachtsbaum.
ansonsten halte ich die 3te liga für wahrscheinlich.

Ich finde diesen Beitrag Klasse, ich hoffe der Trainer sieht das genau so und handelt dem entsprechend, wie alle anderen und ich auch schon sagten: Wir müssen Geduld haben auch wenns schwierig ist, bei der aktuellen Situation, er ist halt nicht David Copperfield.

Wenn die J's allesamt Form hätten und sich zusammenreissen und das abrufen was sie können, wären wir schon längst um paar Pünktchen reicher als wir schon sind. Aber das ist eine Kopfsache :)

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.