Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2261
25.12.2020 - 08:47 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-gipfel-transfers-stuermer-martin-kind-kenan-kocak-gerhard-zuber/
Ist bei jedem Spiel dabei und braucht jetzt noch ne Argumente augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 25.12.2020 um 08:48 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2262
25.12.2020 - 09:16 Uhr
Zitat von fubomat
Zitat von 24mal4

Realistisch betrachtet: Hult, Muroya, Esser und Sulejmani scheinen halbwegs angekommen zu sein (bei Esser kein Wunder).

Sulejmani hat 267 Minuten in 13 Spielen gemacht und dabei ein Tor geschossen. Er war meist völlig wirkungslos. Wie kommt man darauf, zu behaupten, er sei ein guter Transfer oder halbwegs angekommen zu sein?

Realistisch betrachtet hat er bisher keinen Impact gehabt.

Momentan scheinen mal wieder ein paar User hier zu sein, die gerne provozieren, aber dann den einmal nach über die Historie des Spielers.
Er hat sich Stück für Stück emporgearbeitet und sich über die unteren Ligen empfohlen. Wenn man auf die Spielminuten schaut, so ist er noch nicht da,wo er sein könnte, aber zumindest hat er aktuell Twumasi verdrängt, was ich durchaus als ersten Indiz deute und deshalb sage, dass er mit Recht zurück ist.
Ich für mich persönlich verknüpfe eine Erwartungshaltung mit den einzelnen Spielern und gemessen an der, kann man mit ihm zunächst zufrieden sein. Ob mehr kommt und er perspektivisch ein Stammspieler wird, werden wir sehen.
Ebenfalls für mich persönlich läuft das Problem an der Seitenlinie auf und ab, da es diesem Vereinsmitarbeiter nicht gelingt elementare Dinge seinen Spielern einzuimpfen.

Eine Empfehlung an Dich: Bläh Dich nicht auf und behandle andere Meinungen mit Respekt. Hättest Du geschrieben, dass für Dich eine andere Sichtweise gilt, wäre es in Ordnung.
Was waren denn Deine Erwartungen, als man Valmir zurückgeholt hat? Hätte er direkt die Liga zerlegen sollen? Jeder Ligaspeung ist nicht einfach, egal ob aus der Jugend oder 4. zu 3. zu 2. ... Hätte schlechter für Sulejmani laufen können. Er braucht noch, aber mit etwas Glück haben wir im Lauf der Saison noch einen Spieler, der anfängt uns richtig Freude zu machen.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2263
25.12.2020 - 10:00 Uhr

Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich es sogar ähnlich, denn wir kreieren insgesamt zu wenig Chancen. Priorität 1 ist ein AV für beide Seiten, dann ein offensiver Außen links bevorzugt und ein agiler 8er, der mal Tempo rein bringt. Wenn dann noch Geld da ist, dann kann man noch einen Stürmer holen.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2264
25.12.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von 24mal4

Wie ich schon geschrieben hatte, sehe ich es sogar ähnlich, denn wir kreieren insgesamt zu wenig Chancen. Priorität 1 ist ein AV für beide Seiten, dann ein offensiver Außen links bevorzugt und ein agiler 8er, der mal Tempo rein bringt. Wenn dann noch Geld da ist, dann kann man noch einen Stürmer holen.

Ob Tempo oder Schnecke. Wichtig wäre mal jemand auf den Außen der den Ball annehmen und weiterverarbeiten kann. Das kann weder Schindler noch Sulejmani noch Maina bei uns! Unsere gefährlichsten Flügelspieler spielen als LV und RV und heißen Muroya und Hult.

Maina kannste doch komplett vergessen. Der spielt einmal und fehlt wieder verletzt. Schindler passt nicht in die Mannschaft und Sulejmani ist denke ich als 9er besser aufgehoben. Twumasi im übrigen genauso und Stehle soll verliehen werden.. bei dem Engpass... da fass ich mir an den Kopf.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2265
25.12.2020 - 10:37 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von 24mal4

Ob Tempo oder Schnecke. Wichtig wäre mal jemand auf den Außen der den Ball annehmen und weiterverarbeiten kann. Das kann weder Schindler noch Sulejmani noch Maina bei uns! Unsere gefährlichsten Flügelspieler spielen als LV und RV und heißen Muroya und Hult.

Maina kannste doch komplett vergessen. Der spielt einmal und fehlt wieder verletzt. Schindler passt nicht in die Mannschaft und Sulejmani ist denke ich als 9er besser aufgehoben. Twumasi im übrigen genauso und Stehle soll verliehen werden.. bei dem Engpass... da fass ich mir an den Kopf.
Ist es nicht wie jedes Jahr?Sportdirektor,Trainer und Geschäftsführer versuchen in der Winterpause den Karren aus den Dreck zu ziehen und am Ende kommt mal wieder nichts dabei raus.Zumindest keine Verbesserung eher Stillstand und das Jahr für Jahr.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2266
25.12.2020 - 10:45 Uhr
Der Klassiker wäre es, würden jetzt, wo der Bedarf an Soforthilfen groß ist, Talente verpflichtet werden, die perspektivisch dem Team helfen sollen. Wie erfolgreich das bisher war, sieht man am aktuellen Kader.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2267
25.12.2020 - 12:08 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Ist es nicht wie jedes Jahr?Sportdirektor,Trainer und Geschäftsführer versuchen in der Winterpause den Karren aus den Dreck zu ziehen und am Ende kommt mal wieder nichts dabei raus.Zumindest keine Verbesserung eher Stillstand und das Jahr für Jahr.

Ja , nicht jeder transfer kann ein volltreffer sein, der eine greift eher der andere später aber das ist ja auch okay. Problem ist das man seit Jahren die selben Fehler macht aber nicht daraus seine lehren zieht. Man greift ständig für den Sommer vor um dann zu merken das es nicht reicht ....
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2268
25.12.2020 - 12:12 Uhr

Das kann ich inhaltlich aber verstehen, da seit mittlerweile 4-5 Spielen unsere Probleme leider nicht mehr das Nutzen, sondern das Erspielen von Torchancen ist. Ohne ein Offensivkonzept ist ein Stürmertransfer rausgeschmissen Geld. Deshalb finde ich die Erwartung richtig, dass Kocak und Zuber inhaltlich begründen sollen, welche Verbesserung für unser Spiel und die Ergebnisse durch einen Transfer erwartet wird.
Meine Befürchtung ist da ja mittlerweile, dass sich an den vielen unkontrollierten langen Bällen gar nichts ändern wird/soll, sondern einfach nur ein besserer Zielspieler/Wandstürmer geholt wird.

Aus den Äußerungen von Kind schließe ich aber auch, dass es momentan keine wirkliche Trainerdiskussion gibt. Ansonsten wäre das doch auch Tagesordnungspunkt 1, bevor die Verpflichtung eines Stürmers fixiert wird.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2269
25.12.2020 - 12:34 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Das kann ich inhaltlich aber verstehen, da seit mittlerweile 4-5 Spielen unsere Probleme leider nicht mehr das Nutzen, sondern das Erspielen von Torchancen ist. Ohne ein Offensivkonzept ist ein Stürmertransfer rausgeschmissen Geld. Deshalb finde ich die Erwartung richtig, dass Kocak und Zuber inhaltlich begründen sollen, welche Verbesserung für unser Spiel und die Ergebnisse durch einen Transfer erwartet wird.
Meine Befürchtung ist da ja mittlerweile, dass sich an den vielen unkontrollierten langen Bällen gar nichts ändern wird/soll, sondern einfach nur ein besserer Zielspieler/Wandstürmer geholt wird.

Aus den Äußerungen von Kind schließe ich aber auch, dass es momentan keine wirkliche Trainerdiskussion gibt. Ansonsten wäre das doch auch Tagesordnungspunkt 1, bevor die Verpflichtung eines Stürmers fixiert wird.

So sehe ich das auch. Zudem: Was bringt uns eine Winter-Verpflichtung am Saisonende ganz konkret? Platz 11 statt Platz 14? Da kann man auch bis Saisonenende warten und investieren, wenn der Markt mehr hergibt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2270
25.12.2020 - 12:59 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Solange Kocak noch immer nicht versteht das ein Falette kein LV ist, ein Basdas kein RV ist, ein Schindler als RV nichts taugt, ein Haraguchi auf den Außen verschenkt ist, er nicht merkt das Weydandt da vorne alleine nichts bringt , eine Raute keinen sinn macht bei der Mannschaft bringt es auch nichts einen stürmer zu holen.
Kocak bringt Spieler die seit Wochen keine Leistung bringen. Bei Franke hat er sich zum glück eines besseren belehren lassen...

Wenn 96 auf den Transfermarkt zuschlagen möchte muss das kein Stürmer sein sondern Zuspieler aus dem Zentralen Defensiven Mittelfeld kommen nur Grütze Pillen. Das ist noch unterirdischer als Bakalorz Offensiv!
Bijol ist noch überfordert und da muss man ansetzen. Einen LV muss man holen weil man außer Hult keinen hat. Wenn dann noch Geld da sein sollte kann man über einen Stürmer reden weil der Stürmer dann eben auch in der Luft hängt ohne Bälle zu bekommen. Unser Mittelfeld ist eben zu schwach für die 2. Liga.

Dann kommen die Taktik/Aufstellungsfehler Kocak dazu.. eigentlich muss Kind reagieren und den Trainer weg schicken weil es Sportlich nicht läuft und keine Besserung in Sicht ist. Presst der Gegner minimal , ist unsere Mannschaft überfordert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.