Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
22.12.2020 - 22:30 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ja da sollte man erstmal abwarten, 96 hat wohl länger Kontakt zu Dursun. Kocak will ihn schon lange und länger gepflegte Kontakte zahlen sich manchmal aus. Man weiß nicht wer alles an Dursun interessiert ist, vlt. will ihn ein Erstligist als Joker und ich denke auf die Bank setzten will Dursun mit 29 Jahren nicht mehr. Da muss man mal gucken wer das ist, ich denke gegen Schalke hätten wir ganz gute Karten.
Zudem muss man erstmal abwarten ob Kind überhaupt sein OK gibt, leider haben wir diese Strukturen und alles hängt jetzt von Martin Kind ab.... Mit einem Weiterkommen gegen Werder würde sich der finanzielle Spielraum deutlich verbessern.
Ja da sollte man erstmal abwarten, 96 hat wohl länger Kontakt zu Dursun. Kocak will ihn schon lange und länger gepflegte Kontakte zahlen sich manchmal aus. Man weiß nicht wer alles an Dursun interessiert ist, vlt. will ihn ein Erstligist als Joker und ich denke auf die Bank setzten will Dursun mit 29 Jahren nicht mehr. Da muss man mal gucken wer das ist, ich denke gegen Schalke hätten wir ganz gute Karten.
Zudem muss man erstmal abwarten ob Kind überhaupt sein OK gibt, leider haben wir diese Strukturen und alles hängt jetzt von Martin Kind ab.... Mit einem Weiterkommen gegen Werder würde sich der finanzielle Spielraum deutlich verbessern.
Es bleibt aber abzuwarten, ob Kocak in der Winterpause überhaupt noch Trainer ist. Ich halte es für falsch, ihm jetzt noch weiter den Kader zusammenstellen zu lassen.
Die Hinrunde hat bestätigt, dass es im Sommer falsch war, die Mannschaft derart auf den Trainer zusammen zu schneidern.
Nichts gegen Dursun, er ist sicher ein solider Stürmer und ich will nicht behaupten, dass wir im Sturm nicht eine Baustelle hätten.
Ich würde aber eher zu einem Spieler tendieren, der weniger „Marke Kocak“ ist.
22.12.2020 - 23:16 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Es bleibt aber abzuwarten, ob Kocak in der Winterpause überhaupt noch Trainer ist. Ich halte es für falsch, ihm jetzt noch weiter den Kader zusammenstellen zu lassen.
Die Hinrunde hat bestätigt, dass es im Sommer falsch war, die Mannschaft derart auf den Trainer zusammen zu schneidern.
Nichts gegen Dursun, er ist sicher ein solider Stürmer und ich will nicht behaupten, dass wir im Sturm nicht eine Baustelle hätten.
Ich weiß, du erhoffst dir das anders, aber in der "Winterpause" die ab dem 23.12 bis zum 28.12 geht, wird Kocak noch Trainer sein. Er sitzt fest im Sattel und das Pokalspiel, in welches wir eh als Underdog gehen, wird daran nichts ändern.
Was meinst du denn eigentlich mit "Spieler der Marke Kocak?" Es gibt wohl keinen Trainer in der 2. Bundesliga, der Dursun nicht gerne im Kader hätte. Liegt es an der Nation? Oder ist jetzt ein Spieler automatisch schlecht, nur weil Kocak den gerne im Team hätte?
23.12.2020 - 00:13 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Das muss ich jetzt nicht verstehen, warum ist Dursun ein Spieler der Marke-Kocak? Dursun hat seit Jahren eine gute Torquote in der zweiten Liga und jeder Trainer wäre froh so einen Spieler im Kader zu haben. Er kann als alleinige Spitze spielen und den Ball behaupten, Dursun ist deutlich spielstärker als Weydandt und kann den Ball halten. Zudem trifft er regelmäßig.
Du kannst ruhig davon ausgehen das Kocak Trainer bleiben wird. Die Kassen sind leer und wenn er nicht gerade fünf Spiele hintereinander verliert, wird Kind ihn nicht entlassen.
23.12.2020 - 01:38 Uhr
Also wenn wir aktuell tatsächlich Chancen/Möglichkeiten auf Dursun haben sollten, sollten wir nicht zögern.
Zu Ekici weiß aktuell absolut nix. Ein bisschen skeptisch bin ich zugegebenermaßen. Eben einfach, weil mir die Eindrücke fehlen.
Aber die notwendigen Eindrücke sammelt hoffentlich unsere Entscheider.
Ich kann mir vorstellen, dass wir bei beiden nicht chancenlos wären. Der Trainer hat offenbar nen guten Draht und pflegt den auch. Keine schlechte Eigenschaft.
Dann scheitert es vielleicht eher an der Kohle als am Willen.
Zu Ekici weiß aktuell absolut nix. Ein bisschen skeptisch bin ich zugegebenermaßen. Eben einfach, weil mir die Eindrücke fehlen.
Aber die notwendigen Eindrücke sammelt hoffentlich unsere Entscheider.
Ich kann mir vorstellen, dass wir bei beiden nicht chancenlos wären. Der Trainer hat offenbar nen guten Draht und pflegt den auch. Keine schlechte Eigenschaft.
Dann scheitert es vielleicht eher an der Kohle als am Willen.
23.12.2020 - 09:21 Uhr
Zitat von Arekon96
Liegt es an der Nation? Oder ist jetzt ein Spieler automatisch schlecht, nur weil Kocak den gerne im Team hätte?
Zitat von Ferdinandinho
Liegt es an der Nation? Oder ist jetzt ein Spieler automatisch schlecht, nur weil Kocak den gerne im Team hätte?
Und ich schrieb: „Nichts gegen Dursun, er ist sicher ein solider Stürmer und ich will nicht behaupten, dass wir im Sturm nicht eine Baustelle hätten.“
Ich weiß nicht, wo du da rauslesen möchtest, dass ich Dursun die Qualität angesprochen hätte. Aus meinem Text geht das definitiv nicht hervor. Lies deswegen zukünftig bitte aufmerksam. Dankeschön!
Wieso du mit der Nation ankommst, ist für mich völlig unverständlich. An so einer rassistischen Denke beteilige ich mich nicht.
Andere Mannschaften, die Trainer beschäftigen, die deutlich über der Qualität von Kocak anzusiedeln sind, erfüllen ihren Trainern auch nicht jeden Wunschspieler, sondern verpflichten auch Spieler, die einfach besser ins Gesamtkonzept passen.
Das hat man bei Dortmund und Haaland gesehen. Favre wollte keinen bulligen, reinen 9er.
Und wenn du dich in der bunten, vielfältigen Welt des Fußballs umschaust wirst du feststellen, dass es noch mehr solcher Beispiele gibt.
Du wirst sogar feststellen, dass wir bereits ähnliche Spielertypen haben, die aber aus anderen Gründen nicht so funktionieren, wie es Dursun in Darmstadt tut.
Vielleicht kannst du dich ja auch an Erding erinnern. Hat in Frankreich super funktioniert. Nur unter dem Mastermind Frontzeck wollte es nicht so klappen. Hatte er plötzlich vergessen, wie man Tore schießt? Oder lag es vielleicht an Problemen, die im gesamten Spielaufbau lagen, weil der Trainer nicht die nötige Kompetenz mitbrachte, die Stärken seiner Spieler richtig einzusetzen?
Und zum Abschluss: es wäre das beste, was 96 passieren könnte, würde KK zum Winter ausgetauscht werden. Sonst geht es nämlich Anfang nächsten Jahres los und der Vereinsführung wird vorgeworfen, die Winterpause verschwendet zu haben. Und dann will es damals schon wieder jeder gewusst haben, dass es nicht weitergehen konnte. Ist doch jedesmal das Gleiche. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du das auch.
23.12.2020 - 10:27 Uhr
Dursun wäre das Beste was uns derzeit passieren könnte. Kennt die Liga, hat jahrelang nachgewiesen das er ein echter Knipser ist, ist in bestechender Form, strotzt vor Selbstbewusstsein und wird in der Winterpause sicherlich mit einem Wechsel liebäugeln. Das solch ein Transfer nicht nachhaltig ist, ist denke ich klar, aber das wäre der von vielen so gewünschte Guidetti auch nicht.
Die größte Frage die ich mir aber stelle; warum sollte Dursun zu uns kommen wollen? Der Spieler liefert erneut zahlreiche Argumente um sich für die 1. Liga zu empfehlen und einige Mannschaften haben dort sicherlich auch Bedarf und sind uns finanziell überlegen.
Ich sehe unsere Chancen bei Dursun ziemlich schlecht, auch habe ich meine Zweifel ob Darmstadt seine Lebensversicherung für ein paar Hundertausend Kröten im Winter ziehen lässt, sonst muss man wohl wirklich klamm sein. Fraglich für mich zudem, ob er charakterlich ins Team passt, er ist ein Spieler der polarisiert und viel fordert, aber auch immer liefert - sehe da hohes Konfliktpotenzial (zB mit Ducksch).
Es wäre für mich ein "Brechstangentransfer" die uns sicher voran bringt, aber nicht unsere strukturellen Probleme löst (wie immer).
Die größte Frage die ich mir aber stelle; warum sollte Dursun zu uns kommen wollen? Der Spieler liefert erneut zahlreiche Argumente um sich für die 1. Liga zu empfehlen und einige Mannschaften haben dort sicherlich auch Bedarf und sind uns finanziell überlegen.
Ich sehe unsere Chancen bei Dursun ziemlich schlecht, auch habe ich meine Zweifel ob Darmstadt seine Lebensversicherung für ein paar Hundertausend Kröten im Winter ziehen lässt, sonst muss man wohl wirklich klamm sein. Fraglich für mich zudem, ob er charakterlich ins Team passt, er ist ein Spieler der polarisiert und viel fordert, aber auch immer liefert - sehe da hohes Konfliktpotenzial (zB mit Ducksch).
Es wäre für mich ein "Brechstangentransfer" die uns sicher voran bringt, aber nicht unsere strukturellen Probleme löst (wie immer).
23.12.2020 - 10:29 Uhr
Ich würde sogar sagen, dass Dursun nicht nur ein solider, sondern sogar ein guter Spieler für die zweite Liga ist. Von seiner Spielanlage würde er bei uns auch vorne reinpassen.
Bauchschmerzen macht mir aber, dass die bisher gerüchteweise kolportierten Namen alle wieder um die 30 oder sogar dadrüber sind. An und für sich ist es natürlich erstmal wichtig, ob der Spieler uns weiterhilft, aber ich frage mich echt, wie das in 1-2 Jahren aussehen soll, wenn wir dem Kader weitere "ältere" Spieler zufügen. Ein geordneter und nachhaltiger Umbruch sieht anders aus, auch mit der oft gepredigten Kontinuität wird es dann nicht weit her sein. Man sagt ja immer, dass es auf eine gute Mischung aus jung und alt ankommt, die sehe ich bei den Transfers von Ekici und einem weiteren Ü30-Stürmer nicht mehr gegeben.
Ich hoffe, dass Zuber sich da auch meinungsstark einbringt und nicht nur die Trainerwünsche erfüllt. Ansonsten sehe ich hier wirklich bald ein Problem, wenn es uns auch nächste Saison nicht gelingen sollte aufzusteigen. Mit Maina wird bis dahin das nächste Tafelsilber verkauft sein und aktuell ist es nicht absehbar, dass bei uns mal ein junger Spieler (mit Wiederverkaufswert) eingebaut werden kann.
Falls es an der Finanzierung hapert, sollte man mMn dann obwohl eigentlich gebraucht lieber gar keinen Stürmer im Winter holen, und stattdessen Gudra, Doumbouya, Tölpken und Co. eine Chance geben.
Bei der Performance in Regensburg vorne drin hingen mMn jedenfalls die Trauben nicht so hoch, dass ich annehmen muss, dass da auf absehbare Zeit kein junger Spieler diese Performance abliefert. Auch die Spielanteile von (der ohnehin fraglichen Verpflichtung) Baris Basdas sollten dann an Lamti und Cepele gehen.
Bauchschmerzen macht mir aber, dass die bisher gerüchteweise kolportierten Namen alle wieder um die 30 oder sogar dadrüber sind. An und für sich ist es natürlich erstmal wichtig, ob der Spieler uns weiterhilft, aber ich frage mich echt, wie das in 1-2 Jahren aussehen soll, wenn wir dem Kader weitere "ältere" Spieler zufügen. Ein geordneter und nachhaltiger Umbruch sieht anders aus, auch mit der oft gepredigten Kontinuität wird es dann nicht weit her sein. Man sagt ja immer, dass es auf eine gute Mischung aus jung und alt ankommt, die sehe ich bei den Transfers von Ekici und einem weiteren Ü30-Stürmer nicht mehr gegeben.
Ich hoffe, dass Zuber sich da auch meinungsstark einbringt und nicht nur die Trainerwünsche erfüllt. Ansonsten sehe ich hier wirklich bald ein Problem, wenn es uns auch nächste Saison nicht gelingen sollte aufzusteigen. Mit Maina wird bis dahin das nächste Tafelsilber verkauft sein und aktuell ist es nicht absehbar, dass bei uns mal ein junger Spieler (mit Wiederverkaufswert) eingebaut werden kann.
Falls es an der Finanzierung hapert, sollte man mMn dann obwohl eigentlich gebraucht lieber gar keinen Stürmer im Winter holen, und stattdessen Gudra, Doumbouya, Tölpken und Co. eine Chance geben.
Bei der Performance in Regensburg vorne drin hingen mMn jedenfalls die Trauben nicht so hoch, dass ich annehmen muss, dass da auf absehbare Zeit kein junger Spieler diese Performance abliefert. Auch die Spielanteile von (der ohnehin fraglichen Verpflichtung) Baris Basdas sollten dann an Lamti und Cepele gehen.
23.12.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von OnlyH96
Das Maina noch als Tafelsilber gehandelt wird verstehe ich nicht. Das ist jetzt seine dritte Saison als Profi und er ist körperlich und konditionell nicht kn der Lage konstant auf Profiniveau zu liefern.
Für mich ehrlich gesagt ein klarer Kandidat zum Verkauf lm winter. Sollten wir noch einmal die Chance auf 4. Mio bekommen, dann bitte sofort zu schlagen. Wir können uns auf ein evtl. Liefert er noch nicht mehr verlassen.
Das Maina noch als Tafelsilber gehandelt wird verstehe ich nicht. Das ist jetzt seine dritte Saison als Profi und er ist körperlich und konditionell nicht kn der Lage konstant auf Profiniveau zu liefern.
Für mich ehrlich gesagt ein klarer Kandidat zum Verkauf lm winter. Sollten wir noch einmal die Chance auf 4. Mio bekommen, dann bitte sofort zu schlagen. Wir können uns auf ein evtl. Liefert er noch nicht mehr verlassen.
Wenn du Maina nicht als Tafelsilber ansiehst, ist der Zustand sogar noch schlimmer als von mir beschrieben, da abgesehen von ihm keiner aus unserer Mannschaft aktuell einen nennenswerten (Wieder-)Verkaufswert hat.
23.12.2020 - 15:05 Uhr
Da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Dursun zu uns kommt mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Die anderen Kandidaten überzeugen mich ehrlich gesagt nicht. Dann wäre ich schon für die Überraschung aus Holland oder Norwegen. Vorausgesetzt es ist kein Ex Bremer von einem Stockholmer Club...
Ich würde mir einen Stürmer wünschen der schnell und beweglich ist. Nur mit großen Stürmern zu spielen halte ich für falsch und kurzsichtig. Wenn man am Ende doch ausversehen aufsteigt hat man mit einem Doppelsturm aus 2 Kanten eine neue Baustelle. Und der Stürmer soll ja ein Vorgriff sein. Passt natürlich wenn man mit einer weiteren Saison in Liga 2 plant.
Ich würde mir einen Stürmer wünschen der schnell und beweglich ist. Nur mit großen Stürmern zu spielen halte ich für falsch und kurzsichtig. Wenn man am Ende doch ausversehen aufsteigt hat man mit einem Doppelsturm aus 2 Kanten eine neue Baustelle. Und der Stürmer soll ja ein Vorgriff sein. Passt natürlich wenn man mit einer weiteren Saison in Liga 2 plant.
23.12.2020 - 15:32 Uhr
Zitat von Blochin96
Da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Dursun zu uns kommt mache ich mir schon ein wenig Sorgen. Die anderen Kandidaten überzeugen mich ehrlich gesagt nicht. Dann wäre ich schon für die Überraschung aus Holland oder Norwegen. Vorausgesetzt es ist kein Ex Bremer von einem Stockholmer Club...
Aber Beweglichkeit und Tempo war nicht unsere Problem, sondern das Finish. Schnelle, quirlige Jungs haben wir mit Maina, Twumasi, Evina und Schindler eigentlich schon da. Dass von denen drei gleichzeitig aus unterschiedlichen Gründen nicht auf der Höhe waren, war unglücklich, wird aber in der zweiten Hälfte anders sein. Gudra und Stehle haben auch das von dir geforderte Profil.
Aron Johannsson fand ich bei Bremen eigentlich stark. An der Qualität hat es nicht gehapert, sonder an seiner Verletzungsanfälligkeit. Vor allem deshalb bin ich von dem der Personalie nicht so begeistert.
Guidetti wäre klasse, zumal der jetzt schon ziemlich lange nicht mehr verletzt war. Aber er müsste auf deutlich Gehalt verzichten und Alaves müsste ihn für +/-500k gehen lassen. Wird schwierig.
Und auch er wäre schon fast 30 Jahre alt. Gerade im Hinblick auf die angebliche Verpflichtung von Ekici würde mir das Altersgefüge dann langsam ernsthafte Sorgen machen.
Meine Wunschlösung wäre Dennis Eckert Ayensa. Der ist technisch top ausgebildet und zerschießt die 3. Liga. Ingolstadt wird ihn im Winter natürlich nicht gehen lassen, weil ein Aufstieg mehr wert ist, aber ein Vorvertrag sollte machbar sein. Dann könnten die genannten Guidetti, Ibisevic oder Johannsson die Übergangslösung für die nächsten 6 Monate sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.