Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2301
28.12.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von HeartBreakKid96

Du schreibst das es gut ist, dass er seinen Leuten nicht blind vertraut. Kontrolle ist richtig und muss auch sein, jedoch heißt das auch, dass er sich weiterhin überall einmischen wird.

Das ist die Aufgabe eines Kontrollorgans, wenn er Missstände erkennt.
Wenn du mich fragst ob Kind noch der richtige dafür ist... Das ist eine andere Frage und die würde ich mit Nein beantworten, aber er ist der der da ist.

Und genau das ist der entscheidene Punkt.

Also geht es dir nicht um den Artikel, oder um irgendetwas was mit diesen Zusammenhängt, sondern einfach darum das du die Chance genutzt hast darauf hinzuweisen was Kind doch für ein Blödsack ist.
Wie gesagt auch ich habe keinen bock mehr auf M. Kind, aber d.h. nicht das man Grundsätzlich ihn als total bescheuert darstellen muss.

Und wie gesagt, es hat wohl einen Grund warum Willeke den entscheidenden Passus aus seinen Bericht gestrichen hat.

Eigentlich wollte ich gerade nach Edeka fahren, aber ich muss doch nochmal antworten. smile

Ich glaube wir liegen inhaltlich gar nicht so weit auseinander, wie es scheint.
Mein lieber Handy, Willecke hat den Titel Sportjournalist nicht verdient, ich denke da sind wir uns einig. Es ist auch nicht verwunderlich, dass ausgerechnet jetzt so ein Artikel kommt.

Hier sind mal ein paar Aussagen von Kind...

Der 96-Chef nimmt dabei Sportchef Gerhard Zuber und Trainer Kenan Kocak in die Pflicht. „Ich kann nicht die Verantwortung für die Transfers übernehmen“, sagt Kind.

Ähm doch! Kind hat die Gesamtverantwortung und die ist nunmal nicht teilbar, dass waren doch mal seine Aussagen. Zudem hat er Kocak und Zuber in diese Position gebracht und niemand anderes.
Kocak wollte den großen Umbruch, was sein gutes Recht ist. Jedoch hätte Kind auch sagen können, dass durch die Pandemie das Budget zu klein ist und man lieber die Mannschaft punktuell verstärken sollte. Was im Sommer passiert ist, wissen wir alle.

Man hat knapp 1,5 Mio € an Abfindungen ausgegeben!!!

Bei Felipe und Zieler konnte ich es verstehen (die Art und Weise war bei Zieler inakzeptabel), Prib hingegen war für mich ein großer Fehler.
Baka ist doch ein Mentalitätsspieler, welchen Kocak so sehr fordert. Warum musste er dann gehen? Ich erkenne jetzt nicht so den Plan bei Kocak, was will er denn nun?
Kind hat hier zugestimmt, sonst wäre das nicht so durchgezogen worden. Er steckt da sehr wohl mit drin! Ohne sein OK läuft bei 96 gar nichts, daher kann er nicht wie ein kleiner Junge die Verantwortung von sich schieben. Er hat den Umbruch mitgetragen und diese Aussagen von ihm sind lächerlich.

„Da muss ich mich auf diejenigen verlassen können, die dafür viel Geld verdienen.“

Der 96-Boss hat die Grundsatzentscheidung nicht getroffen, ob sich jetzt Transfers noch lohnen, da der Aufstieg unrealistisch geworden ist. Kind will vor einer Entscheidung „das Spiel am Sonntag gegen Sandhausen abwarten“. Sollte 96 nicht gewinnen, müsste kurzfristig sogar investiert werden, um nicht abzusteigen.

Und der Auf oder Abstieg hängt jetzt vom Sandhausenspiel ab? So ein Quatsch! Genau das erleben wir so oft und Transfers kommen, wenn sie denn kommen, viel zu spät. Jeder hat die Hinrunde gesehen, jeder konnte die Defizite sehen, man muss jetzt handeln! Aber man ist unangefochtener Spitzenreiter darin, viel Zeit zu verschwenden.... Man stelle sich vor es wird für ein halbes Jahr Ibisevic verpflichtet und dann? Der ist jetzt auch seit Monaten raus und lange wird er nicht mehr spielen. Das ist so planlos, allein das so ein Spieler auf der Liste ist...

Ich habe eher den Eindruck das Kind merkt, sein Projekt Kocak - Zuber droht krachend zu scheitern. Jetzt geht es wieder los, wo er die Verantwortung von sich schiebt, denn das hatten wir auch schon einige Male. Wenn der Druck auf Kind wächst, genau dann kommt sein Kumpel Willecke um die Ecke mit solchen Artikeln.

Man muss sich doch mal hinterfragen warum man mittlerweile so oft in die Situation kommt, wo man analysieren muss, weil man keinen Erfolg hat. Mittlerweile sind wir nach jeder Halbserie in dieser Situation, dass ist doch Wahnsinn! Der Absturz den dieser Verein mittlerweile seit Jahren durchmacht, hängt nunmal mit Martin Kind zusammen. Er ist verantwortlich für die sogenannte Strategie und wie sich der Verein aufstellt, er hat Trainer und Manager ausgesucht und dafür muss ER gerade stehen.

Das Kocak und Zuber in dieser Saison keinen herausragenden Job machen, ist auch klar. Gerade Kocak enttäuscht auf ganzer Linie. Jedoch wirst du niemals Erfolg haben, wenn es im Verein nicht stimmt. Diese Lektion erfahren wir doch schon lange.
Was man als Fakt sagen kann, ist, diese Mannschaft ist deutlich schwächer als die aus der letzten Saison. Und da stehen alle drei in der Verantwortung!

Die Frage ist jetzt was man aus der Situation macht, es ist nicht so das wir tief im Abstiegskampf sind. Wir sind jedoch auch zu schwach um oben mitzuspielen, zumindestens aktuell. Wenn man die Möglichkeit hat Dursun zu bekommen, der für mich einer der besten Stürmer der zweiten Liga ist, dann müsste das Ziel klar sein. Er hat noch sechs Monate Vertrag... Damit könnte man ggf. auch im nächsten Jahr angreifen und hätte eine Problemzone bearbeitet. Doch es gibt auch die nächste und das ist unser Mittelfeld.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2302
28.12.2020 - 13:09 Uhr

Eigentlich wollte ich gerade nach Edeka fahren, aber ich muss doch nochmal antworten. smile
Ich glaube wir liegen inhaltlich gar nicht so weit auseinander, wie es scheint.
Mein lieber Handy, Willecke hat den Titel Sportjournalist nicht verdient, ich denke da sind wir uns einig. Es ist auch nicht verwunderlich, dass ausgerechnet jetzt so ein Artikel kommt.

Nein wie liegen Tatsächlich nicht so weit auseinander, nur klingt es halt anders wenn man
schreibt:
Wenn man den Artikel vom Sportbuzzer bzw. NP liest, dann bekommt man Bauchschmerzen. Das ist so hochgradig unprofessionell und unseriös, dass kann man kaum noch
jetzt für neue Erkenntnisse bringen?

Als wenn man sich erst ein Urteil bildet wenn man Informationen von allen Seiten bekommen hat und nicht auf das vertrauen muss, was ein Autor der den Titel Sportjournalist nicht verdient hat zum besten gibt. zwinker

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2303
28.12.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RatedY2J

Was war denn der Tenor der veränderten Passagen? Bevor ich mich auf Twitter totsuche (habe natürlich nichts in Richtung NP oder HAZ abonniert, weil natürlich nicht) frage ich einfach mal, damit sich gerne auch jeder hier ein Bild machen kann.

Zuerst wurde so geschrieben als wenn alles von dem Spiel am Sonntag abhängt, im überarbeiteten Bericht klang es dann anders und zu guter Letzt wurde da dem Spiel gar keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt.
Das sind 2 verschiedene Berichte vom Sportbuzzer von heute!Weder verbessert noch überarbeitet!Auch auf Twitter konnte ich jetzt nichts finden was deine Behauptung untermauert.Kannst aber gerne links hier reinsetzen um uns aufzuklären.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-martin-kind-kenan-kocak-gerhard-zuber-agenda-2021-planung-treffen/

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-verstaerkung-sturm-liste-martin-kind-gerhard-zuber-kenan-kocak/
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2304
28.12.2020 - 13:30 Uhr
@SaschaHSV96

Ja das sind zwei verschieden Berichte, aber es ging darum das der erstere noch einmal anders dargestellt wurde.
Hey Leute ich bin alt aber nicht senil. Stirnrunzelnd
Da ich leider nicht von jeden Artikel den ich lese einen Screenshot mache, ist es leider auch nicht einfach da einen Link aufzutreiben, daher mein Hinweis auf Twitter zu gucken, da ja dort oftmals Passagen gepostet werden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 28.12.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2305
28.12.2020 - 13:59 Uhr
Zitat von handycap

@SaschaHSV96

Ja das sind zwei verschieden Berichte, aber es ging darum das der erstere noch einmal anders dargestellt wurde.
Hey Leute ich bin alt aber nicht senil. Stirnrunzelnd
Da ich leider nicht von jeden Artikel den ich lese einen Screenshot mache, ist es leider auch nicht einfach da einen Link aufzutreiben, daher mein Hinweis auf Twitter zu gucken, da ja dort oftmals Passagen gepostet werden.
Die Passagen aus dem Bericht der heute um 10:56 Uhr online ging habe ich gestern Abend gepostet.Das kann man 1:1 nachvollziehen.Einen veränderten Bericht konnte ich heute nicht bei Twitter lesen der vom Sportbuzzer kam.Und ich war heute Vormittag öfters bei Twitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 28.12.2020 um 14:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2306
28.12.2020 - 15:38 Uhr
Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Transferdiskussion überhaupt nicht. Warum möchte man überhaupt investieren, wenn das ausgegebene Ziel vermutlich nicht nur nicht erreicht wird, sondern deutlich verfehlt wird. Wenn man ausschließen möchte nicht abzusteigen, dann kann ich das Noch halbwegs nachvollziehen, aber es fühlt sich gerade für mich ein wenig so an, dass man Gelder für Kocak/Zuber bereit stellt um im Nachhinein zu begründen, dass der Kader ursprünglich zu schwach war. Ein möglicher Tabellenplatz 5-9 zu Saisonende würde von den wahren Problemen wiederum ablenken und das Meinungsbild verzerren.

Ich würde mir wünschen, dass anstatt eines Guidetti oder Dursun, lieber ein Rouven Schröder als sportlicher Leiter verpflichtet wird und das die Saison mit Kocak und Zuber zu Ende gespielt wird. Bis April könnte ein wahrer Experte die Situation professionell einschätzen und danach Entscheidungen treffen und danach handeln.

Das wird aber, da bin ich mir sicher, nicht stattfinden und Personalien werden wieder ausgetauscht mit dem Ergebnis einer Verschlimmbesserung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 28.12.2020 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2307
29.12.2020 - 00:29 Uhr
NP von heute: Die Montagsplaner haben entschieden: Vedad Ibisevic soll nicht verpflichtet werden. Auch Mehmet Ekici soll eher keinen Vertrag erhalten.
Ein Stürmer soll laut NP schnell kommen, angepeilt wird die kommende Woche. Martin Kind: „Wir haben eine umfassende Liste.“ Weiterhin dabei ist Serdar Dursun.
Serdar Dursun möchte laut NP gerne zu 96 kommen. Darmstadt fordert mehr als 1 Million Ablöse.
Neben dem Stürmer könnte laut NP ein variabler Mittelfeldspieler kommen. Laut NP gibt es einen konkreten Kandidaten mit gutem Namen, welcher perspektivisch weiterhelfen kann.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2308
29.12.2020 - 01:14 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
NP von heute: Die Montagsplaner haben entschieden: Vedad Ibisevic soll nicht verpflichtet werden. Auch Mehmet Ekici soll eher keinen Vertrag erhalten.
Ein Stürmer soll laut NP schnell kommen, angepeilt wird die kommende Woche. Martin Kind: „Wir haben eine umfassende Liste.“ Weiterhin dabei ist Serdar Dursun.
Serdar Dursun möchte laut NP gerne zu 96 kommen. Darmstadt fordert mehr als 1 Million Ablöse.
Neben dem Stürmer könnte laut NP ein variabler Mittelfeldspieler kommen. Laut NP gibt es einen konkreten Kandidaten mit gutem Namen, welcher perspektivisch weiterhelfen kann.

Mal sehen welche Kandidaten von 30+ geholt werden *duck*. ugly Ibisevic soll nicht kommen und Ekici auch nicht finde ich sehr gut.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2309
29.12.2020 - 09:44 Uhr
Ins Blickfeld geraten sei laut #NP ein plötzlich verfügbarer Mittelfeldspieler mit gutem Namen, der nicht nur für das kommende halbe Jahr helfen könnte, sondern perspektivisch. #h96 #Hannover96

Hat jemand einen Verdacht bzw. eine Vermutung? Aufeinmal ist ein Spieler auf dem Markt der sofort und sogar perspektivisch helfen würde oops Ja ist denn schon Weihnachten?

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2310
29.12.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von Blochin96
Ins Blickfeld geraten sei laut #NP ein plötzlich verfügbarer Mittelfeldspieler mit gutem Namen, der nicht nur für das kommende halbe Jahr helfen könnte, sondern perspektivisch. #h96 #Hannover96

Hat jemand einen Verdacht bzw. eine Vermutung? Aufeinmal ist ein Spieler auf dem Markt der sofort und sogar perspektivisch helfen würde oops Ja ist denn schon Weihnachten?

Nicht wirklich, aus der Bundesliga würde mir da maximal Erik Thommy einfallen der wohl auf den Markt ist, aber ob der schon wieder Fit ist weiß ich nicht.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.