Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
17.01.2020 - 08:06 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich kann nicht verstehen wieso man dringend einen weiteren Stürmer möchte... Man braucht zulieferer , Spieler die den Ball nach vorne tragen oder leiten können. Das kann aber auch unsere Defensive leider nicht.
Zitat von 96oldlove
Jakob Busk bleibt weiterhin Thema.
Falls Guidetti nach Hannover kommt,ist die Position des Stürmers geklärt. Dann brauchen wir nur noch einen ZOM und einen IV.
Ab geht's Gerry!
Jakob Busk bleibt weiterhin Thema.
Falls Guidetti nach Hannover kommt,ist die Position des Stürmers geklärt. Dann brauchen wir nur noch einen ZOM und einen IV.
Ab geht's Gerry!
Ich kann nicht verstehen wieso man dringend einen weiteren Stürmer möchte... Man braucht zulieferer , Spieler die den Ball nach vorne tragen oder leiten können. Das kann aber auch unsere Defensive leider nicht.
Laut TM ist Guidetti in den nächsten Tagen in Deutschland um die letzten Details mit Hannover zu klären. Guidetti scheint mir nen ähnlicher Spielertyp wie Weydandt, so wird er zumindest beschrieben. Für mich wirkt es so, alsob Henne seinen Vertrag bei 96 nicht verlängern wird, deshalb setzt man ihn wen neues vor und er kann auf der Bank schmoren und kostet dann auch nicht mehr so viel. Dieser Gedankengang ist zwar spekulativ aber passt ins Geschäft und zu 96...
17.01.2020 - 08:33 Uhr
Guidetti finde ich interessant, weil er früher wirklich als sehr großes Talent galt und dann leider nie an die Leistungen anknüpfen konnte. Wenn man ihn ausleihen kann oder mit einem leistungsorientierten Vertrag ausstattet, kann es für beide Seiten sinnvoll sein.
Als wesentlich notwendiger erachte ich allerdings ebenfalls einen kreativen Spieler für die Außenbahnen. Dort haben wir noch deutlich weniger Optionen als im Sturmzentrum und hatten vor allem unter Slomka immer wieder Probleme mit dem Herausspielen von Chancen.
Als wesentlich notwendiger erachte ich allerdings ebenfalls einen kreativen Spieler für die Außenbahnen. Dort haben wir noch deutlich weniger Optionen als im Sturmzentrum und hatten vor allem unter Slomka immer wieder Probleme mit dem Herausspielen von Chancen.
17.01.2020 - 08:35 Uhr
Vielleicht wandert Henne auch wieder auf Rechts. Das kann er spielen. Dann hat man mit Guidetti und Duksch den Sturm, der durch Teuchert unterstützt wird und Henne mit Maina auf den Flügeln.
17.01.2020 - 09:31 Uhr
Ein Guidetti-Transfer macht für mich in dieser Situation nur Sinn, wenn einer unserer Stürmer jetzt gehen sollte.
Klar ist es für die Breite des kaders schön, er hatte mal Talent, wäre einen Veruch wert etc. aber für mich ist das alles nichts als ein Luxus-Transfer, was man sich im Moment nicht leisten kann. Es riecht für mich nur nach aufdringlichen Vermittler-Spielchen wo irgendwelche Manager abkassieren könnten.
Noch vor paar Tagen hat man über das dicke Minus in der Kasse gesprochen und seit Tagen wird über die Baustelle in der Innenverteidigung, im Mittelfeld und meines Ansicht nach auf den offensiven Außenbahnen die viel zu wenig Torbeteiligungen aufweisen im Gegensatz zu unseren 3 Stürmern gesprochen. Durch die Eser-Verschenkung haben wir sogar im Tor ne Baustelle. Also eigentlich überall, nur nicht akut im Sturm. Und was soll jetzt verpflichtet werden? Ein Mittelstürmer?
Wir gehen mehr und mehr den Bach runter...
Klar ist es für die Breite des kaders schön, er hatte mal Talent, wäre einen Veruch wert etc. aber für mich ist das alles nichts als ein Luxus-Transfer, was man sich im Moment nicht leisten kann. Es riecht für mich nur nach aufdringlichen Vermittler-Spielchen wo irgendwelche Manager abkassieren könnten.
Noch vor paar Tagen hat man über das dicke Minus in der Kasse gesprochen und seit Tagen wird über die Baustelle in der Innenverteidigung, im Mittelfeld und meines Ansicht nach auf den offensiven Außenbahnen die viel zu wenig Torbeteiligungen aufweisen im Gegensatz zu unseren 3 Stürmern gesprochen. Durch die Eser-Verschenkung haben wir sogar im Tor ne Baustelle. Also eigentlich überall, nur nicht akut im Sturm. Und was soll jetzt verpflichtet werden? Ein Mittelstürmer?
Wir gehen mehr und mehr den Bach runter...
17.01.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von Otis1896
Vielleicht wandert Henne auch wieder auf Rechts. Das kann er spielen. Dann hat man mit Guidetti und Duksch den Sturm, der durch Teuchert unterstützt wird und Henne mit Maina auf den Flügeln.
Es kann doch aber nicht die Lösung sein, Weydandt auf die Außenbahn zu stellen, nur weil er das halbwegs spielen kann. Man sollte meiner Meinung nach DRINGEND einen gelernten Außenbahnspieler verpflichten, da das meiner Meinung nach die Position ist auf der wir am wenigsten Qualität haben.
Zum Thema Guidetti: Ich bin nicht wirklich überzeugt. Seine Quote in den letzten Jahren ist mit schlecht noch sehr wohlwollend umschrieben. Mich erinnert dieser Transfer (sollte er zustande kommen) sehr an Almeida.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asko67 am 17.01.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
17.01.2020 - 09:53 Uhr
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Schwede in letzten Transferperioden von einigen immer wieder gefordert wurde. Grundsätzlich würde ich ihm auch eine Chance einräumen.
Was man nämlich nicht vergessen darf: Henne hat immer noch nicht verlängert! Und jetzt wurde ja erst alles umgeschmissen. Wer weiß denn, ob er nächstes Saison überhaupt noch für uns aufläuft?
Aber ich sehe es sonst, wie die meisten anderen hier. Spielt Anton im DM, benötigen wir einen weiteren IV und einen Flügelspieler! Das sind die Baustellen, um die wir uns dringend kümmern sollten.
Es lohnt sich in meinen Augen auch nur ihn auszuleihen, sollten wir eine KO bekommen. Ihn ein halbes Jahr aufbauen und dann wieder zu verlieren wäre in meinen Augen großer Quatsch. Das können wir uns nun wirklich nicht erlauben..
Was man nämlich nicht vergessen darf: Henne hat immer noch nicht verlängert! Und jetzt wurde ja erst alles umgeschmissen. Wer weiß denn, ob er nächstes Saison überhaupt noch für uns aufläuft?
Aber ich sehe es sonst, wie die meisten anderen hier. Spielt Anton im DM, benötigen wir einen weiteren IV und einen Flügelspieler! Das sind die Baustellen, um die wir uns dringend kümmern sollten.
Es lohnt sich in meinen Augen auch nur ihn auszuleihen, sollten wir eine KO bekommen. Ihn ein halbes Jahr aufbauen und dann wieder zu verlieren wäre in meinen Augen großer Quatsch. Das können wir uns nun wirklich nicht erlauben..
17.01.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von 96statt69
Didi war auch nur reserv ist ja das stimmt aber die Statistik von Guidetti macht mir sorgen. 22 Spiele 2 tore 1 Assist. Wirkt auf mich nicht wie der Spieler der die Bälle vorne Ding fest machen kann. in den letzten 3 Jahren hat er 5 Tore geschossen als Stürmer und 4 Assists. Das erinnert mich an einen Fehlkauf a la Wood/Asano und co.
Didi war auch nur reserv ist ja das stimmt aber die Statistik von Guidetti macht mir sorgen. 22 Spiele 2 tore 1 Assist. Wirkt auf mich nicht wie der Spieler der die Bälle vorne Ding fest machen kann. in den letzten 3 Jahren hat er 5 Tore geschossen als Stürmer und 4 Assists. Das erinnert mich an einen Fehlkauf a la Wood/Asano und co.
Moin @96statt69 , du nutzt eine TM Statistik und liest sie dann nicht ?
So ist dass dann natürlich eine sehr gewagte These.
Du kannst in der Statistik auch sehen wie viele Spiele und sogar wie viele Spielminuten Guidetti gemacht hat.
Ich habe ihn nach dem Wechsel von Celta Vigo auch nicht mehr auf den Zettel gehabt, aber vor seiner Verletzung fand ich ihn schon stark.
Wenn wir jetzt die Statistik uns genauer angucken die er nach seinen Wechsel von Vigo hatte, dann ist er in Anbetracht seiner Spielminuten nicht schlechter als seien Arbeitskollegen, was natürlich Fragen nach der gesamt Qualität des Kaders aufwirft.
Also warum nicht, er ist im besten Alter und sicherlich bis in die Haarspitzen Motiviert.
17.01.2020 - 11:59 Uhr
Ich bin ein wenig verwirrt, da kommt ein Gerücht zu einen Spieler auf der hier bereits zu 1. Liga Zeiten immer wieder gewünscht wurde und jetzt in der 2 Liga ist dieser Spieler nicht mehr gut genug und taugt maximal als Backup für Ducksch und Henne.
Dann wird über seine Quote und die Positon diskutiert, wobei Jonny ähnlich wie Robben gern von außen nach innen zieht und daher durchaus auch auf den Außen spielen kann wenn das vom Trainer gewünscht wird. Außerdem hätten wir Endlich mal einen Hammer Freistoßschützen auf den Feld und nicht nur auf der Bank.
Dann wird über seine Quote und die Positon diskutiert, wobei Jonny ähnlich wie Robben gern von außen nach innen zieht und daher durchaus auch auf den Außen spielen kann wenn das vom Trainer gewünscht wird. Außerdem hätten wir Endlich mal einen Hammer Freistoßschützen auf den Feld und nicht nur auf der Bank.
17.01.2020 - 12:06 Uhr
Zitat von handycap
Ich bin ein wenig verwirrt, da kommt ein Gerücht zu einen Spieler auf der hier bereits zu 1. Liga Zeiten immer wieder gewünscht wurde und jetzt in der 2 Liga ist dieser Spieler nicht mehr gut genug und taugt maximal als Backup für Ducksch und Henne.
Der Junge hat seit Jahren nichts gerissen und du wunderst dich, dass man den Spieler infrage stellt? Ich bin ein wenig verwirrt, da kommt ein Gerücht zu einen Spieler auf der hier bereits zu 1. Liga Zeiten immer wieder gewünscht wurde und jetzt in der 2 Liga ist dieser Spieler nicht mehr gut genug und taugt maximal als Backup für Ducksch und Henne.
17.01.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von handycap
Der Junge hat seit Jahren nichts gerissen und du wunderst dich, dass man den Spieler infrage stellt?Ich bin ein wenig verwirrt, da kommt ein Gerücht zu einen Spieler auf der hier bereits zu 1. Liga Zeiten immer wieder gewünscht wurde und jetzt in der 2 Liga ist dieser Spieler nicht mehr gut genug und taugt maximal als Backup für Ducksch und Henne.
Wenn er viel gerissen hätte, käme er mit Sicherheit nicht für Hannover 96 in Frage. Hannover kann sich eben nur auf der Resterampe bedienen. Das Resultat sieht man ja...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.