Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1811
14.01.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von H96_NDS
Hannover 96 braucht Verstärkung für die Rückrunde. Größte Baustellte ist die Innenverteidigung. Mit Arsenal-Verteidiger Konstantinos Mavropanos hat sich 96 beschäftigt, der wechselt aber zu Mitkonkurrent Nürnberg.

Bin ich gar nicht so traurig drum. Wenn wir schon einen Spieler ohne Kaufoption leihen, dann wenigstens jemanden, der uns (nahezu) garantiert sofort verstärkt. Ob das bei Mavropanos so aus dem Stand zutrifft, würde ich eher bezweifeln.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1812
14.01.2020 - 14:41 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von crinsch85

Zitat von 96statt69

Zitat von HFC_von_1896

ich denke mal es ging darum, dass sein Vertrag ausgelaufen ist und man eventuell den Platz frei machen wollte bzw. somit Gehalt spart. Wäre der einzige Weg, der es erklären würde. Ansonsten stimmte ich dir zu. Das mit den Ablösen einnehmen müssen wir nochmal üben.

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können.

Man spart zwar Gehalt aber bekommt kein Geld in die KAssen. Wieso verschenkt man einen Spieler ? Das raffe ich irgendwo nicht. Ein Spieler der letzte Saison bockstark spielte, einen starken Charakter hat und nie Negativ auffiel...

Eventuell gibt's noch ein oder zwei Deals als Leihen möglicherweise in Richtung Hannover, reine Spekulation aber könnte ich mir gut vorstellen.

Weil sein Gehalt zzgl Bonis ca. einer geringen Ablöse entspricht. Dieser Sachverhalt ist der Wirtschaft durchaus üblich und bevor man Esser weiter bezahlen muss, macht es durchaus mehr Sinn ihn vorher ziehen zu lassen. Esser muss bspw. auch Anteilig Weihnachtsgelder und ähnliche Bonis zurück zahlen, die für den Zeitraum nach dem Wechsel angesehen waren.

Ich denke durch die Gehaltseinsparung stehen und ca. 500k weiter zur Verfügung. (mMn ist das ok, da ein Risiko einer Weiterverpflichtung bestand.

Es gab aber kein Weihnachtsgeld zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1813
14.01.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von 96statt69

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können

Richtig das hätte man können, aber man hat sich bewusst dagegen entschieden.
Ich denke das Gespräch lief in etwa so ab.

-Schreuder: Du Jan ihr habt doch da das Problem mit dem Esser und den Zieler ne?
-Schlaudraff: Was heißt Problem Alfred?
-Schreuder: Wir würden ihn gerne unter Vertrag nehmen, dann spart ihr doch noch ein paar Euro Gehalt ein.
-Schlaudraff: Na wenn Bruno das auch möchte?
-Schreuder: An welche Ablöse habt ihr gedacht?
-Schlaudraff: Alfred wir sind Hannover 96, wir brauchen keine Ablöse.
-Schreuder: Na dann Jan, DEAL!

Ich weiß das du oder ich ja vielleicht sogar Oblok da noch 3-5 Mio Ablöse hätten raushandeln können,(ach was sage ich können? Müssen!) aber hey wir haben nicht dich, mich, oder Oblok sondern Schlaudraff, Kind & Co
Bei mir sieht das derzeit eh schlecht aus, ich muss noch die Britten vor den Brexit retten und die USA vor Trump.
Dann geht es für ein 1/2 Jahr nach Korea, wo ich Kim Jong-un Tischtennis beibringe.
Du siehst also das du und Oblok euch alleine um das Thema kümmern müsst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1814
14.01.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von HFC_von_1896

ich denke mal es ging darum, dass sein Vertrag ausgelaufen ist und man eventuell den Platz frei machen wollte bzw. somit Gehalt spart. Wäre der einzige Weg, der es erklären würde. Ansonsten stimmte ich dir zu. Das mit den Ablösen einnehmen müssen wir nochmal üben.

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können.

Man spart zwar Gehalt aber bekommt kein Geld in die KAssen. Wieso verschenkt man einen Spieler ? Das raffe ich irgendwo nicht. Ein Spieler der letzte Saison bockstark spielte, einen starken Charakter hat und nie Negativ auffiel...

Mit deinem letzten Satz lieferst du die Begründung. Aus diesen Gründen hat man ihm keine Steine in den Weg legen wollen. Wurde so zuletzt auch kommuniziert. Finde ich daher nicht schlimm. Sehe da auch keinen Grund sich aufzuregen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1815
14.01.2020 - 15:06 Uhr
Eventuell nutzt man den Esser-Deal ja auch als Türöffner um den einen oder anderen brauchbaren Spieler von der TSG mit KO zu leihen.

Ich denke da im Speziellen an Leute wie Brenet, Zuber und Zulj.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1816
14.01.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von KidCuddy
Eventuell nutzt man den Esser-Deal ja auch als Türöffner um den einen oder anderen brauchbaren Spieler von der TSG mit KO zu leihen.

Ich denke da im Speziellen an Leute wie Brenet, Zuber und Zulj.

Zulj ist auch so ein sich fallen lassen der Stürmer wie Ducksch und Teuchert. Wir brauchen keinen dritten. Kocak will einen Wandstürmer.
Auch mit Zuber kann ich persönlich nicht viel anfangen. Könnte aber vielleicht als LZM ganz gut funktionieren. Aber Millionen würde ich da nicht hinblättern.
Bremer wäre natürlich traumhaft. Bekommen wir den, bin ich schon zufrieden mit der Transferphase.

Was Esser angeht ist das in Ordnung so. Er hat hier nen guten Job gemacht, sich korrekt verhalten und wir sparen noch ein bisschen Gehalt. Klar wäre es gut gewesen die Millionen aus Düsseldorf zu nehmen aber in der jetzigen Situation kann man wirklich keine Ablöse fordern/erwarten.
Er ist TW, 32 Jahre alt, hätte nur noch ein halbes Jahr Vertrag UND hat ganze 90 Minuten Fußball gespielt im Laufe der Hinrunde...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1817
14.01.2020 - 18:38 Uhr
Zitat von mitleser96
Zitat von 96statt69

Zitat von HFC_von_1896

Der Vertrag lief bis Saisonende. Gerade deswegen weil Hoffenheim Bedarf hat nach dem Baumann ausfall hätte man die Volle MW Summe kassieren können

Und das weißt du woher? Wahrscheinlicher wäre, dass Hoffenheim sich dann um eine andere Lösung bemüht hätte und wir nicht einmal das Gehalt für 6 Monate hätten einsparen können.

Weil ich lesen kann zwinker Steht dick und breit auf Hannover96.de mit der Vertragslaufzeit
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1818
14.01.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von mitleser96

Zitat von 96statt69

Zitat von HFC_von_1896

Und das weißt du woher? Wahrscheinlicher wäre, dass Hoffenheim sich dann um eine andere Lösung bemüht hätte und wir nicht einmal das Gehalt für 6 Monate hätten einsparen können.

Weil ich lesen kann zwinker Steht dick und breit auf
Hannover96.de mit der Vertragslaufzeit

Aber vielleicht hapert es am Textverständnis?
Es ging nicht darum, woher du das mit der Laufzeit weißt, sondern woher du wissen möchtest, dass man die volle MW Summe hätte kassieren können.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1819
14.01.2020 - 19:19 Uhr
Naja zumindest ein Presse Thema weniger was zu Problemen führt zwinker

Ansonsten wenn man etwas holen will, sollte es dann doch mal losgehen.
Sonst ist es Ende April eh die neuen ins Team gefunden haben.
Ansonsten es wird ja von Vorgriff auf die neue Saison gesprochen.
So gesehen haben wir noch reichlich Zeit.

Gäääähn.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1820
14.01.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von t0815
Naja zumindest ein Presse Thema weniger was zu Problemen führt zwinker

Ansonsten wenn man etwas holen will, sollte es dann doch mal losgehen.
Sonst ist es Ende April eh die neuen ins Team gefunden haben.
Ansonsten es wird ja von Vorgriff auf die neue Saison gesprochen.
So gesehen haben wir noch reichlich Zeit.

Gäääähn.

Geduuuuuuuld cool Bauch sagt: Diese Woche wird was vermeldet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.