Kaderschmiede 18/19 (mit Quellen)
07.02.2018 - 17:18 Uhr
26.08.2018 - 22:36 Uhr
Djilobodji im Anflug. Laut BILD läuft es auf eine Verpflichtung des Senegalesen hinaus. Boss Kind schließt weitere Transfers aus: "Weitere Neuzugänge sind nicht möglich."
29.08.2018 - 21:15 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
Wegen Felipe: 96-Chef Kind hinterfragt Abwehr-Not - Djilobodji ist Top-Kandidat
Eigentlich läuft alles auf Papy Djilobodji aus Sunderland (England) hinaus. „Wir haben aber Alternativen“, sagt Kind, „das wird jetzt alles noch mal neu bewertet.“ Um eine Ablöse wird 96 aber nicht herumkommen. Alle Spieler, über die nachgedacht wird, stehen unter Vertrag. Beim Ex-Bremer Djilobodji soll die Ablöse 1,5 Millionen Euro betragen. Kind gibt das Geld frei, obwohl er nicht von der Notwendigkeit der Verpflichtung überzeugt ist: Bis zur letzten Stunde wird das ein Krampf
29.08.2018 - 21:35 Uhr
Breitenreiter hat sich das Vertrauen verdient, dass man ihm wenigstens einen von 2 wünschen erfüllt. Schade übrigens dass kein zinsloses Darlehen möglich ist.
29.08.2018 - 21:35 Uhr
Zitat von sonyk
Bis zur letzten Stunde wird das ein Krampf
Quelle: www.sportbuzzer.de
Wegen Felipe: 96-Chef Kind hinterfragt Abwehr-Not - Djilobodji ist Top-Kandidat
Eigentlich läuft alles auf Papy Djilobodji aus Sunderland (England) hinaus. „Wir haben aber Alternativen“, sagt Kind, „das wird jetzt alles noch mal neu bewertet.“ Um eine Ablöse wird 96 aber nicht herumkommen. Alle Spieler, über die nachgedacht wird, stehen unter Vertrag. Beim Ex-Bremer Djilobodji soll die Ablöse 1,5 Millionen Euro betragen. Kind gibt das Geld frei, obwohl er nicht von der Notwendigkeit der Verpflichtung überzeugt ist: Bis zur letzten Stunde wird das ein Krampf
Felipe hat natürlich keine große Verletzung auszukurieren. Jedoch ist leider wenig Verlass auf ihn.
Da muss noch was kommen. Ein offensiver Außen wäre aber auch in Ordnung.
Kind sagt ja in dem Artikel aber auch,das er den Weg mitgehen würde
29.08.2018 - 22:18 Uhr
Laut Bild wechselt Bech nach Kiel. Vertrag wird aufgelöst und Bech erhält eine Abfindung. Nach Gueye hätten sich Vereine aus Frankreich und Belgien erkundigt.
30.08.2018 - 06:52 Uhr
Zitat von Matz96
Laut Bild wechselt Bech nach Kiel. Vertrag wird aufgelöst und Bech erhält eine Abfindung. Nach Gueye hätten sich Vereine aus Frankreich und Belgien erkundigt.
Immer noch vollkommen unverständlich.
Bech zeigt das Er in guter Form ist, bei der viel viel zu dünnen Personalsituation verstehe ich nicht wieso Er nicht bleiben konnte.
30.08.2018 - 07:10 Uhr
Hallo,
laut Bild wird euer Mike Bähre mit uns in Verbindung gebracht.
Welchen Spielertyp verkörpert er,würde er uns auf unserer Großbaustelle Außen ,verstärken ?
laut Bild wird euer Mike Bähre mit uns in Verbindung gebracht.
Welchen Spielertyp verkörpert er,würde er uns auf unserer Großbaustelle Außen ,verstärken ?
30.08.2018 - 12:59 Uhr
Vermutlich ist das so, und ich glaube auch das die Abfindung deutlich geringer sein wird, als Bechs restliches Jahresgehalt. Also eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung wenn man mit dem Spieler nicht mehr plant. Aber auf dem zweiten Blick finde ich die Situation trotzdem grotesk:
Der Trainer beklagt sich über einen zu kleinen Kader.
Das Management beklagt sich über zu geringe Finanzen.
Die Reaktion?
Man steckt einem vorhanderen Spieler Geld in die Tasche und schickt ihn weg!
Die Reaktion?
30.08.2018 - 13:27 Uhr
Zitat von Leser96
Vermutlich ist das so, und ich glaube auch das die Abfindung deutlich geringer sein wird, als Bechs restliches Jahresgehalt. Also eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung wenn man mit dem Spieler nicht mehr plant. Aber auf dem zweiten Blick finde ich die Situation trotzdem grotesk:
Die Reaktion?
Die Reaktion?
Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Vor allem weil immer noch um einen Außenbahnspieler gebeten wurde. Er wäre trotz hohem Gehalt immer noch die günstigste Option. Bevor man jetzt bei Verletzung im Winter einen überteuerten 30-jährigen holt, hätte man Uffe zumindest in der U23 fit halten können.
Vielleicht hat er aber auch selber ein Problem damit gehabt und den Wechsel forciert. Dann macht die Abfindung wiederum wenig Sinn.
30.08.2018 - 13:28 Uhr
Zitat von t0815
Bech zeigt das Er in guter Form ist, bei der viel viel zu dünnen Personalsituation verstehe ich nicht wieso Er nicht bleiben konnte.
Zitat von Matz96
Auf den ersten Blick und ohne die Hintergründe genau zu kennen, erscheinen viele Sachverhalte unverständlich. Einfach, weil man sie aus Mangel an Kenntnis icht verstehen kann. Da geht es mir wie dir und man kann nur spekulieren.
Letztendlich ist Uffe, auch wenn er ein netter Kerl sein mag und gute Veranlagungen sowie einen tollen Charakter mitbringt, ein Mitarbeiter, der Leistung in einem definierten Rahmen liefern muss.
So ist ja mal das grundsätzliche Prinzip in der gesunden Arbeitnehmer/Arbeitgeber-Beziehung. Leistung (definiert) gegen Geld (entsprechend).
Uffe hat noch immer einen Vertrag, der aus seiner Zeit in der 1. Mannschaft stammt. Sicherlich mit entsprechendem Grundgehalt, Prämien etc.
Dann nimmt er, wie jeder Spieler, einen Kaderplatz, einen Platz im Trainingslager, die medizinische Betreuung etc. in Anspruch. Das kostet ebenfalls bzw. kann die Entwicklung verheißungsvoller Talente hemmen.
Ich spekuliere, dass man untern Strich nicht mehr damit rechnet, dass Uffe seinen laufenden "Gesamtpreis" wert ist und daher auch versucht, ihn mit erträglich geringer Abfindung abzugeben.
Die Kaderdecke in der 1. Mannschaft finde ich nicht dünn. Und sollte dennoch mal Not am Mann sein, kann man auch auf junge Spieler aus der 2. Mannschaft zurück greifen. Es wäre mMn wünschenswert, dass die 2. Mannschaft als seriöse Alternative zum Stammpersonal verstanden wird und tatsächlich eine realisitsche Chance zum Durchstoßen hat.
Für Uffe ist die Chance zum Durchstoßen allerdings vertan, denke ich. Der ist ja derzeit nicht in der 2ten, um sich zu empfehlen. Sondern er ist dort, weil man nicht in der 1ten mit ihm plant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.