Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#461
18.07.2017 - 09:50 Uhr
Zitat von DonPablo1896
Man hat damals mal genau so gedacht wie du es Grade formuliert hast und danach sind wir abgestiegen.

Dass man "unbekannte" Stürmer wie Abdellaoue und Ya Konan geholt hat, war bei Hannover 96 doch eher die Ausnahme als die Regel. Vorher wurden Lauth, Hanke und Forssell als große Namen verpflichtet und im Anschluss Joselu und Erdinc. Letzterer kam in der Abstiegssaison, war im besten Fußballeralter und hatte sich schon in einer europäischen Top 5-Liga bewiesen. Sehe ich nicht, wo er eine krasse Wundertüte gewesen sein soll. Jeder hier im Forum wusste, er ist ein Spieler, der fußballerisch arg limitiert ist, aber die Tore macht. Das einzig zweifelhafte war doch, ob er sich bei 96 und in der Bundesliga zurechtfinden würde. Genau das ist dann leider schiefgelaufen, würde ihn aber trotzdem nicht in die Kategorie Wundertüte wie die beiden Erstgenannten stecken.

Mit Ujah würde man sich den gleichen Stürmertyp erneut ans Bein binden, da gibts dann auch keine Zweifel, ob er in der Bundesliga Tore schießen kann, sondern da gibts dann das Risiko, ob er nach seiner China-Tour noch eine ähnliche Fitness wie vor seinem Abgang mitbringt und man mit Füllkrug, Benschop und mit Abstrichen Harnik schon ausreichend auf Geschwindigkeit und Abschluss gepolte Stürmer hat.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#462
18.07.2017 - 11:13 Uhr
Ich stehe dem Ujah Transfer eher kritisch gegenüber. Nicht weil er ein schlechter Stürmer ist, oder uns nicht weiterhelfen könnte, sondern weil Ujah nicht der Typ Spieler ist, den wir brauchen. Ich gehe fest davon aus, dass man zumeist in einem 4-2-3-1 spielen wird mit einem klaren Stürmer und entweder einem Spielmacher, oder einem technisch starken hängenden Mann dahinter. Dieses System ist schlichtweg das bewährte der vergangenen Jahre und hat gegenüber einem System mit zwei "echten" Neunern viele Vorteile. Grade für einen Aufsteiger, der eher seltener das spielgeschehen bestimmen wird.
In diesem System werden entweder Füllkrug oder Harnik die vorderste Position bekleiden. Man kann gerne noch eine günstige Alternative verpflichten, aber warum für diese Position einen teuren Mann verpflichten der, ganz nebenbei bemerkt, unser strukturelles Problem gar nicht lösen kann? Diese Mittel bräuchte man dringends für das Mittelfeld zwischen Schwegler und Harnik geht uns leider im Vergleich zu den anderen Bundesligisten komplett die Qualität ab. Da sollte man ansetzen...

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#463
18.07.2017 - 12:04 Uhr
Zitat von ThaHandofHannover
Ich stehe dem Ujah Transfer eher kritisch gegenüber. Nicht weil er ein schlechter Stürmer ist, oder uns nicht weiterhelfen könnte, sondern weil Ujah nicht der Typ Spieler ist, den wir brauchen. Ich gehe fest davon aus, dass man zumeist in einem 4-2-3-1 spielen wird mit einem klaren Stürmer und entweder einem Spielmacher, oder einem technisch starken hängenden Mann dahinter. Dieses System ist schlichtweg das bewährte der vergangenen Jahre und hat gegenüber einem System mit zwei "echten" Neunern viele Vorteile. Grade für einen Aufsteiger, der eher seltener das spielgeschehen bestimmen wird.
In diesem System werden entweder Füllkrug oder Harnik die vorderste Position bekleiden. Man kann gerne noch eine günstige Alternative verpflichten, aber warum für diese Position einen teuren Mann verpflichten der, ganz nebenbei bemerkt, unser strukturelles Problem gar nicht lösen kann? Diese Mittel bräuchte man dringends für das Mittelfeld zwischen Schwegler und Harnik geht uns leider im Vergleich zu den anderen Bundesligisten komplett die Qualität ab. Da sollte man ansetzen...

Hat beides Vor- und Nachteile. Vom Defensivverhalten (bzw. Spiel ohne Ball) wird sich nicht so viel ändern schätze ich, da wird wohl auf die relativ standardmäßige 4-4-2 Formation zurückgegriffen.
In der Offensive ist die Frage, ob man in der Lage sein wird ein Spiel selbst zu gestalten. Dafür müsste ein brauchbarer kreativer offensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler verpflichtet werden und zudem Schwegler an seine Höchstform herankommen, außerdem sollte man Karaman die Rolle als Back-Up auf der Position mindestens zugetraut werden. Daher finde ich es schade, dass er bisher in jedem Testspiel mit Maier zusammengespielt hat und daher nicht auf dieser Position getestet wurde, ich hoffe das ändert sich noch.
Andernfalls ist man wie in der Abstiegssaison völlig aufgeschmissen, wenn sich dieser Kreativspieler verletzen sollte (Kiyotake).

Wenn man es sich nicht zutraut ein Spiel selbst gestalten zu können, finde ich es auch nicht weiter schlimm, auf eine Formation mit 2 Stürmern zurückzugreifen wie in der 60-Punkte-Saison. Da waren wir spielerisch ebenfalls sehr mau unterwegs mit einem Mittelfeld aus Rausch, Pinto, Schmiedebach und Stoppelkamp/Stindl, hatte aber durch zwei Stürmer vorne etwas mehr Killerinstinkt als es wohl die meisten jetzt erreichbaren kreativen Mittelfeldspieler mitbringen würden.

Den meisten wäre wohl die erste Variante etwas lieber, zumal es sich für eine Etablierung in der Bundesliga sicherlich anbietet auch mal ohne Panik in Ballbesitz zu sein, ich traue es den Verantwortlichen jedoch zu, dass man sich für den klassischen Bundesligaweg des hohen Balls mit anschließendem Gegenpressing entscheidet. Dann sind halt Spiele gegen HSV und Augsburg sehr unanschaulich, man hält aber in der ersten Spielzeit vielleicht ein wenig eher die Klasse.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#464
18.07.2017 - 17:59 Uhr
Zitat von pudelnudel
Könntest du bitte den Ausdruck "technisch limitierter Zielspieler" erläutern? Den Ausdruck habe ich die letzten Tage zuhauf von dir gelesen, und bitte auch inwiefern die Beschreibung konkret auf Ujah und die bestehenden Kaderspieler von H96 zutrifft.

Gemeint sind damit hinlänglich physisch robuste Spieler (oftmals in einer Formation mit nur einer nominellen Spitze), welche häufig mit langen Bällen gesucht werden, um diese entweder festzumachen oder für die nachrückenden Mitspieler klatschen zu lassen. Manchmal ist das einfach ein Schrank, manchmal aber auch eher hyperaktiv wie Briand damals unter Frontzeck (wobei der auch gut Masse hatte). Meist aber auch sehr, sehr schwach, wenn es um das konstruktive Bespielen des letzten Drittels geht und somit häufig fast nur auf diese Zielspielerfunktionen (ebenso bei Abschlüssen, welche die Mitspieler zwingend erarbeiten müssen) beschränkt.

Und gerade diese spielerisch starken Alternativen fehlen uns im Sturm momentan. Harnik hat da (mit Support an seiner Seite) immer mal wieder ganz gute Momente, wohingegen Füllkrug - trotz eines manchmal großen Aktionsradius' - eher der robuste Arbeiter ist und Benschop, alleine schon durch sein kaum vorhandenes Spielverständnis (schlimmer als bei Füllkrug) in Kombination mit den lediglich ausgeprägten Sprinterfähigkeiten, abseits von Kontern mit viel Raum kaum etwas Produktives einbringen kann. Die inzige Option mit Stärken dahingehend ist mittlerweile weg. Eine coole und flexible Option wäre ja Di Santo, aber das Thema ist ebenfalls durch. Also können wir in meinen Augen grad hoffen, dass es doch Belfodil statt Ujah wird.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#465
18.07.2017 - 18:14 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von pudelnudel

Könntest du bitte den Ausdruck "technisch limitierter Zielspieler" erläutern? Den Ausdruck habe ich die letzten Tage zuhauf von dir gelesen, und bitte auch inwiefern die Beschreibung konkret auf Ujah und die bestehenden Kaderspieler von H96 zutrifft.

Gemeint sind damit hinlänglich physisch robuste Spieler (oftmals in einer Formation mit nur einer nominellen Spitze), welche häufig mit langen Bällen gesucht werden, um diese entweder festzumachen oder für die nachrückenden Mitspieler klatschen zu lassen. Manchmal ist das einfach ein Schrank, manchmal aber auch eher hyperaktiv wie Briand damals unter Frontzeck (wobei der auch gut Masse hatte). Meist aber auch sehr, sehr schwach, wenn es um das konstruktive Bespielen des letzten Drittels geht und somit häufig fast nur auf diese Zielspielerfunktionen (ebenso bei Abschlüssen, welche die Mitspieler zwingend erarbeiten müssen) beschränkt.

Und gerade diese spielerisch starken Alternativen fehlen uns im Sturm momentan. Harnik hat da (mit Support an seiner Seite) immer mal wieder ganz gute Momente, wohingegen Füllkrug - trotz eines manchmal großen Aktionsradius' - eher der robuste Arbeiter ist und Benschop, alleine schon durch sein kaum vorhandenes Spielverständnis (schlimmer als bei Füllkrug) in Kombination mit den lediglich ausgeprägten Sprinterfähigkeiten, abseits von Kontern mit viel Raum kaum etwas Produktives einbringen kann. Die inzige Option mit Stärken dahingehend ist mittlerweile weg. Eine coole und flexible Option wäre ja Di Santo, aber das Thema ist ebenfalls durch. Also können wir in meinen Augen grad hoffen, dass es doch Belfodil statt Ujah wird.

Stimme zu 100% zu! Ich hoffe ebenfalls auf Belfodil, dieser Spielertyp fehlt uns an allen Ecken und Enden.
Zudem darf man nicht außer Acht lassen, ob Ujah überhaupt noch auf Bundesliganiveau herankommt. Man weiß nicht, in wie weit, ihn die chinesische Liga beeinflusst hat.

Wie gesagt, ich hoffe sehr auf Belfodil. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#466
18.07.2017 - 18:22 Uhr
Da man Anton eventuell nun für die IV einplant, um damit mehr Geld für die Offensive zu haben, spekuliert der Sportbuzzer auf eine Verpflichtung von Ujah und Belfodil.

96 spart das Geld für einen neuen Abwehrmann und kann für die beiden gesuchten Offensiven – ein Stürmer und ein schneller Außen – mehr bieten und zahlen. Antony Ujah vom chinesischen Club Liaoning und Ishak Belfodil von Standard Lüttich sind die Topkandidaten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 18.07.2017 um 18:23 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#467
18.07.2017 - 19:36 Uhr
Zitat von H9S6V
Da man Anton eventuell nun für die IV einplant, um damit mehr Geld für die Offensive zu haben, spekuliert der Sportbuzzer auf eine Verpflichtung von Ujah und Belfodil.

96 spart das Geld für einen neuen Abwehrmann und kann für die beiden gesuchten Offensiven – ein Stürmer und ein schneller Außen – mehr bieten und zahlen. Antony Ujah vom chinesischen Club Liaoning und Ishak Belfodil von Standard Lüttich sind die Topkandidaten

Die Spekulation ist jetzt aber auch nicht wirklich gewagt. Es ist ja längst bekannt das Ujah als MS und Belfodil als flexibler Offensivspieler in der engeren Wahl stehen. Dazu soll dann zusätzlich ein Offensiver Außenspieler noch kommen und der IV wäre dann wohl Luxus.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#468
18.07.2017 - 22:56 Uhr
"Sergiu Hanca zum SC oder Hannover96?"

Laut den Aussagen von Christoph Daum (letzten Samstag) haben bereits mehrere 1. Liga Clubs sowie 2. Liga Clubs aus Deutschland wegen Sergiu Hanca bei Ihm angefragt. Siehe Link.

Er ist anscheinend absolut überzeugt von ihm!

Er ist letzte Saison zum besten Spieler der Saison bei Dinamo Bukarest gewählt worden. Anscheinend hat ader SC Freiburg sowie Hannover 96 starkes Interesse an ihm.

Seit Juni ist er Nationalspieler von Rumänien und mit 2,00 Mio. Marktwert wahrscheinlich gut zu finanzieren.

http://www.fanatik.ro/impresar-surpriza-pentru-un-dinamovist-multe-echipe-din-bundesliga-il-doresc-971475
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#469
18.07.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von SteveKL84

Laut den Aussagen von Christoph Daum (letzten Samstag) haben bereits mehrere 1. Liga Clubs sowie 2. Liga Clubs aus Deutschland wegen Sergiu Hanca bei Ihm angefragt. Siehe Link.

Er ist letzte Saison zum besten Spieler der Saison bei Dinamo Bukarest gewählt worden. Anscheinend hat ader SC Freiburg sowie Hannover 96 starkes Interesse an ihm.

Seit Juni ist er Nationalspieler von Rumänien und mit 2,00 Mio. Marktwert wahrscheinlich gut zu finanzieren.

http://www.fanatik.ro/impresar-surpriza-pentru-un-dinamovist-multe-echipe-din-bundesliga-il-doresc-971475

Laut seinem Spielerprofil kommt er vermehrt über die rechte Seite. Zudem scheint er über eine gute Technik zu verfügen.

Ich kenne den Spieler überhaupt nicht. Kannst du mehr zu ihm sagen und einschätzen, ob er uns als Stammkraft oder eher als Ergänzungsspieler weiterhelfen würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 18.07.2017 um 23:14 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#470
18.07.2017 - 23:17 Uhr
Zitat von SteveKL84

Habe ich jetzt was überlesen, oder funktioniert mein Übersetzer nicht? Ich kann in der Quelle nichts zu Hannover 96 finden.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.