Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
19.07.2017 - 01:44 Uhr
Zitat von mitleser96
Ich denke 96Philipp96 sieht auf der 6 nicht den quantitativen, sondern den qualitativen Mangel, sollte man mit Anton tatsächlich in der IV planen. Und das sehe ich ähnlich.
Wir sind auf der 6 mit mehreren Spielern besetzt, die unteres Bundesliganiveau haben. Deswegen wollte man Anton dauerhaft auf die 6 ziehen. Nun ergibt sich folgendes Problem:
Zieht man Anton auf die 6, haben wir hier ein Überangebot an Spielern und zugleich eine Unterbesetzung in der IV. Der Markt spielt verrückt und eine qualitative Steigerung der IV kostet viel Kohle. Auf der anderen Seite generiert man aber kaum Geld mit einem Verkauf von -beispielsweise- Fossum, da Spieler, die für uns entbehrlich sind, für keinen anderen BuLi-Klub interessant sind. Man reißt also ein Budget-Loch auf einer Position, die vom Stellenwert eher hinter ST und LA bzw RA anzusiedeln ist. Auf diesen Positionen fehlt dann das Geld. Dass für dich die Priorität weiter auf Flügel und Sturm liegt, ist als quasi genau der Kasus Knaktus in dieser Geschichte, nur ziehst du (aus meiner Sicht) daraus die falschen Schlüsse.
Plant man mit Anton doch in der IV, geht man das Risiko ein, die Spiele (oder wichtige Punkte) im DM zu verlieren, da zwar die Masse da ist, aber eben nicht die nötige Qualität, um in der wohl stärksten Bundesliga allerzeiten zu bestehen.
Bleibt nur die Hoffnung, dass hier gepokert wird, a la "Wir müssen keinen IV verpflichten", um Druck aufzubauen. Denn eine optimale Kaderzusammenstellung sehe ich sonst auch nicht.
Zitat von Janinho17
Sehe ich genauso. Die meisten sind flexibel was mit persönlich sehr gefällt. Wenn es eng wird, könnte man zur Not auch einfach nochmal einem Jugendspieler ins kalte Wasser werfen, wieso nicht? Mit Prib hätte man auch durchaus noch einen 8ter.
Für mich liegt die Priorität weiter auf Flügel und halt dem Stürmer.
Zitat von 96Philipp96
Schwegler traue ich einiges zu und er wird zu 99% einen Stammplatz haben. Daneben würde es einen Kampf zwischen Baka, Schmiede und Fossum geben. Ja, ich würde damit leben, aber so richtig umhauen tuts mich nicht. Man braucht keinen Neuzugang, aber es wäre wünschenwert, wenn man Anton in die IV zieht. Gleiches gilt auch für die IV, wenn man mit Anton auf der 6 plant.
Zitat von handycap
Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht, Schwegler, Baka, Manu und Fossum sollten doch reichen, zumal Anton noch dazu flexibel einzusetzen ist. Zur Not könnte auch Salif auf der 6 spielen (okay es gibt bessere Lösungen, aber trotzdem brauchen wir dazu keine weiteren 6er)
Zitat von 96Philipp96
Quelle: twitter.com
#H96 will laut #NP noch 2 neue Spieler verpflichten: einen Stürmer und einen schnellen Außen. Auf einen Innenverteidiger verzichtet man.
Sehe es etwas kritisch mit dem Verzichten auf ein IV. Wenn man Anton von der 6 in die IV schiebt, dann passt alles (Sane - Anton als Stamm und Felipe - Hübner als Backup), aber dann hat man ein Problem auf der 6. Denn Schwegler, Schmiede, Baka und Fossum sehe ich insgesamt nicht als qualitativ hoch genug an. Dann müsste ein Sechser kommen. Ich würde dann doch lieber noch einmal in der Defensive aktiv werden (IV oder 6)Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht, Schwegler, Baka, Manu und Fossum sollten doch reichen, zumal Anton noch dazu flexibel einzusetzen ist. Zur Not könnte auch Salif auf der 6 spielen (okay es gibt bessere Lösungen, aber trotzdem brauchen wir dazu keine weiteren 6er)
Schwegler traue ich einiges zu und er wird zu 99% einen Stammplatz haben. Daneben würde es einen Kampf zwischen Baka, Schmiede und Fossum geben. Ja, ich würde damit leben, aber so richtig umhauen tuts mich nicht. Man braucht keinen Neuzugang, aber es wäre wünschenwert, wenn man Anton in die IV zieht. Gleiches gilt auch für die IV, wenn man mit Anton auf der 6 plant.
Sehe ich genauso. Die meisten sind flexibel was mit persönlich sehr gefällt. Wenn es eng wird, könnte man zur Not auch einfach nochmal einem Jugendspieler ins kalte Wasser werfen, wieso nicht? Mit Prib hätte man auch durchaus noch einen 8ter.
Für mich liegt die Priorität weiter auf Flügel und halt dem Stürmer.
Ich denke 96Philipp96 sieht auf der 6 nicht den quantitativen, sondern den qualitativen Mangel, sollte man mit Anton tatsächlich in der IV planen. Und das sehe ich ähnlich.
Wir sind auf der 6 mit mehreren Spielern besetzt, die unteres Bundesliganiveau haben. Deswegen wollte man Anton dauerhaft auf die 6 ziehen. Nun ergibt sich folgendes Problem:
Zieht man Anton auf die 6, haben wir hier ein Überangebot an Spielern und zugleich eine Unterbesetzung in der IV. Der Markt spielt verrückt und eine qualitative Steigerung der IV kostet viel Kohle. Auf der anderen Seite generiert man aber kaum Geld mit einem Verkauf von -beispielsweise- Fossum, da Spieler, die für uns entbehrlich sind, für keinen anderen BuLi-Klub interessant sind. Man reißt also ein Budget-Loch auf einer Position, die vom Stellenwert eher hinter ST und LA bzw RA anzusiedeln ist. Auf diesen Positionen fehlt dann das Geld. Dass für dich die Priorität weiter auf Flügel und Sturm liegt, ist als quasi genau der Kasus Knaktus in dieser Geschichte, nur ziehst du (aus meiner Sicht) daraus die falschen Schlüsse.
Plant man mit Anton doch in der IV, geht man das Risiko ein, die Spiele (oder wichtige Punkte) im DM zu verlieren, da zwar die Masse da ist, aber eben nicht die nötige Qualität, um in der wohl stärksten Bundesliga allerzeiten zu bestehen.
Bleibt nur die Hoffnung, dass hier gepokert wird, a la "Wir müssen keinen IV verpflichten", um Druck aufzubauen. Denn eine optimale Kaderzusammenstellung sehe ich sonst auch nicht.
Von der Qualität der einzelnen Spieler stechen wir vielleicht nicht unbedingt hinaus , da magst du/ ihr recht haben, aber unter Breitenreiter war ganz klar die Stärke in der Abwehr.(Gut 2 Liga, aber trotzdem die beste Abwehr und das sehr deutlich.) Durch die Kompaktheit muss man nicht zwingend die besten Einzelspieler haben bzw nicht sinnlos das Geld rauswerfen für Spieler, die man nicht direkt benötigt .
19.07.2017 - 07:39 Uhr
Zitat von H9S6V
Die Blöd schreibt, dass Belfodil nur zweite Wahl sei, falls man Ujah nicht bekommen sollte und der Sportbuzzer schreibt, man will beide Spieler kaufen.
Man kann ja gar nichts mehr glauben.
Echt tiefstest Sommerloch! Da muss man sich ja glatt im Sommer einen Tee machen!
Die Blöd schreibt, dass Belfodil nur zweite Wahl sei, falls man Ujah nicht bekommen sollte und der Sportbuzzer schreibt, man will beide Spieler kaufen.
Man kann ja gar nichts mehr glauben.
Echt tiefstest Sommerloch! Da muss man sich ja glatt im Sommer einen Tee machen!

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man wirklich Ujah UND Belfodil holen würde. Das, was ich von Belfodil gesehen habe, macht ihn jetzt auch nicht unbedingt zum "schnellen Flügelflitzer", den man wohl noch sucht.
Zitat von handycap
Sorry aber das verstehe ich jetzt nicht, Schwegler, Baka, Manu und Fossum sollten doch reichen, zumal Anton noch dazu flexibel einzusetzen ist. Zur Not könnte auch Salif auf der 6 spielen (okay es gibt bessere Lösungen, aber trotzdem brauchen wir dazu keine weiteren 6er)
Zumal Heldt ja sogar gesagt hat, dass Anton so flexibel einsetzbar ist und sogar während des Spiels die Positionen wechseln könnte. Wenn die Testspiele bisher wirklich einen Hinweis auf die kommende Stammelf geben, dann könnte auch Anton im defensiven Mittelfeld seinen Stammplatz haben, Felipe in der Innenverteidigung spielen und man hätte im Fall einer Verletzung immer noch mehrere Möglichkeiten (Anton fällt aus -> Schmiedebach/Bakalorz, Felipe fällt aus -> Anton in die IV/Hübner). Es steht und fällt für mich da eher mit der Einschätzung von Felipes Leistungsfähigkeit und hängt gar nicht so sehr an Anton.
Zitat von mitleser96
Auf der anderen Seite generiert man aber kaum Geld mit einem Verkauf von -beispielsweise- Fossum, da Spieler, die für uns entbehrlich sind, für keinen anderen BuLi-Klub interessant sind.
Auf der anderen Seite generiert man aber kaum Geld mit einem Verkauf von -beispielsweise- Fossum, da Spieler, die für uns entbehrlich sind, für keinen anderen BuLi-Klub interessant sind.
Generell ja richtig, aber das Beispiel ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Gerade für Fossum als junger, entwicklungsfähiger, zentraler Mittelfeldspieler mit Erstligaerfahrung dürfte es schon einen recht guten Markt geben und man könnte sicherlich auch eine Ablöse generieren. Für Bakalorz wäre das unwahrscheinlicher.
19.07.2017 - 07:43 Uhr
Sergiu Hanca!!!!!!
In diesem Link steht auch nur, dass einige Clubs aus der ersten und zweiten Liga interessiert sind.
Jedoch weiß ich auch sicherer Quelle, dass beim Saisonauftakt letzten Samstag Verantwortliche live von Hannover und Freiburg im Stadion waren.
Er bringt alles mit... Schnelligkeit, Laufstärke, sehr gute Flanken, Torgefahr etc.
Sehr interessanter Spieler, welche definitv in eine gute Liga wechseln wird, da auch nun als Naionalspieler den nächsten Karriereschritt machen möchte.
In diesem Link steht auch nur, dass einige Clubs aus der ersten und zweiten Liga interessiert sind.
Jedoch weiß ich auch sicherer Quelle, dass beim Saisonauftakt letzten Samstag Verantwortliche live von Hannover und Freiburg im Stadion waren.
Er bringt alles mit... Schnelligkeit, Laufstärke, sehr gute Flanken, Torgefahr etc.
Sehr interessanter Spieler, welche definitv in eine gute Liga wechseln wird, da auch nun als Naionalspieler den nächsten Karriereschritt machen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SteveKL84 am 19.07.2017 um 07:44 Uhr bearbeitet
19.07.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von SteveKL84
Sergiu Hanca!!!!!!
Sergiu Hanca!!!!!!
Wäre geil! Aber "mit Quelle" ist das leider nicht.
19.07.2017 - 13:32 Uhr
Interessant ist, dass der Spielerberater des Spielers eines instagram-Account "SteveKL3000" hat.
Ein Schelm, der.. naja, ihr wisst schon.
19.07.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von mitleser96
Generell ja richtig, aber das Beispiel ist meiner Meinung nach schlecht gewählt. Gerade für Fossum als junger, entwicklungsfähiger, zentraler Mittelfeldspieler mit Erstligaerfahrung dürfte es schon einen recht guten Markt geben und man könnte sicherlich auch eine Ablöse generieren. Für Bakalorz wäre das unwahrscheinlicher.
Habe mich bei dem Beispiel zuerst auch schwer getan, es dann aber ganz bewusst gewählt. Wo siehst du denn den großen Markt für Fossum?
Fossum kam mit riesigen Vorschusslorbeeren, angeblich war sogar Real interessiert. Doch schauen wir uns mal die Realität an:
- Inzwischen wurde Fossum zurückgestuft von der A-Nati zur U21. Ole Senaels (23), Fredrik Midtsjö (23), Anders Trondsen (22) und Mats Daehli (22) sind alles junge norwegische zentrale Mittelfeldspieler, die momentan anscheinend allesamt die Nase vor ihm haben.
- Er hat es bei uns in insgesamt 34 Einsätzen auf gerade einmal 3 Scorerpunkte gebracht (allesamt 2. Liga). Das ist jetzt auch nicht gerade ein Spitzenwert.
- Dazu kommt absolute Stagnation in den letzten 1 1/2 Jahren und fehlende Physis für BuLi (geschweige denn PL).
Zusammengefasst würde ich sagen, dass Fossum momentan maximal (!) 1,5 Mio bringen würde, eher weniger. Das ist zwar nicht nichts, im Vergleich zu den aktuell gezahlten Summen aber schon irgendwie ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Deshalb würde ich bei meiner Aussage bleiben: Weder Bakalorz, Schmiede noch Fossum würden uns große Ablösesummen einbringen.
19.07.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von waschkarte
Interessant ist, dass der Spielerberater des Spielers eines instagram-Account "SteveKL3000" hat.
Echt jetzt ?
19.07.2017 - 13:42 Uhr
Zitat von waschkarte
Das wäre natürlich hochgradig professionell
Davon abgesehen habe ich selbst in Highlightvideos noch nichts gesehen, das den Spieler in irgendeiner Art und Weise besonders interessant für uns machen würde. Daher hoffe ich, dass es sich dabei vor allem um heiße Luft handelt.
19.07.2017 - 13:49 Uhr
Zitat von Alex-
Davon abgesehen habe ich selbst in Highlightvideos noch nichts gesehen, das den Spieler in irgendeiner Art und Weise besonders interessant für uns machen würde. Daher hoffe ich, dass es sich dabei vor allem um heiße Luft handelt.
Zitat von waschkarte
Da versucht TRIJAWA SPORTS CONSULTING GBR wohl die eigenen Klienten zu pushen... Oder verrät einfach online Insiderdetails zu Verhandlungen?
Er steht dort wohl auch erst seit dem 01.07.17 unter Vertrag. Wenn jetzt doch endlich Horst Heldt (tm.de-Nickname: Jaime) hier wieder reingucken würde...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 19.07.2017 um 13:51 Uhr bearbeitet
19.07.2017 - 13:49 Uhr
Quelle: www.trijawa.de
Liebe Gäste unserer Homepage,
mein Name ist Steffen Jannek - Mitbegründer und Geschäftsführer der TRIJAWA Sports Consulting GbR Agentur. Genau wie jeder ehrgeizige Sportler arbeite auch ich jeden Tag dafür, gesteckte Ziele zu erreichen. Mit meiner absoluten Passion zum Fußball, gepaart mit meiner Sport- und Wirtschaftskompetenz, wollen wir neue Wege gehen.
Durch Ehrlichkeit, Vertrauen und Professionalität wollen wir gemeinsam mit Dir langfristigen Erfolg erzielen.
Für diese Werte stehe ich, sowie unsere gesamte Agentur.
mein Name ist Steffen Jannek - Mitbegründer und Geschäftsführer der TRIJAWA Sports Consulting GbR Agentur. Genau wie jeder ehrgeizige Sportler arbeite auch ich jeden Tag dafür, gesteckte Ziele zu erreichen. Mit meiner absoluten Passion zum Fußball, gepaart mit meiner Sport- und Wirtschaftskompetenz, wollen wir neue Wege gehen.
Durch Ehrlichkeit, Vertrauen und Professionalität wollen wir gemeinsam mit Dir langfristigen Erfolg erzielen.
Für diese Werte stehe ich, sowie unsere gesamte Agentur.
Zitat von diablo696
Echt jetzt ?
Zitat von waschkarte
Echt jetzt ?

Klar! Mit Quellen:
https://www.instagram.com/stevekl3000/
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.