Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
05.10.2024 - 16:22 Uhr
05.10.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Janne1999
Ist ja soweit alles bekannt. Denke mal im Winter wird man sich trennen und dann ist das Kapitel auch geschlossen.
Ist ja soweit alles bekannt. Denke mal im Winter wird man sich trennen und dann ist das Kapitel auch geschlossen.
Weiß nur nicht, was da groß anders sein soll als aktuell.
Würde Milde dringend Spielzeit wollen, hätte man was gefunden, den ganzen Sommer über.
05.10.2024 - 17:58 Uhr
Zitat von Shax_
Würde Milde dringend Spielzeit wollen, hätte man was gefunden, den ganzen Sommer über.
Zitat von Janne1999
Man kann nur hoffen, dass er eventuell doch noch Bock auf kicken hat… Chemnitz könnte ich mir gut vorstellen, auch weil er da ein besseres Standing hat (evtl auch für nach der Karriere?)
18.10.2024 - 14:13 Uhr
Mich wundert ja, dass noch gar nicht von Sebalds Verlängerung geschrieben wurde?! Ja, die Tinte ist noch nicht trocken, aber wenn Pele das öffentlich kommuniziert und der Vertrag schon beim GF liegt, ist das ja durch. Freut mich enorm. Sebald ist super wichtig und ein toller zweiter Keeper. Bin aber fast ein bisschen überrascht, dass er nicht woanders versucht, die Nr. 1 zu sein. Vielleicht schaut er schon auf nächstes Jahr und spekuliert, dass Bethke sich dann nach oben orientiert. Auf jeden Fall sehr erfreulich.
18.10.2024 - 14:27 Uhr
Ich finde die bevorstehende Unterschrift ebenfalls super. Ich sehe ihn aber eher als enorm wichtigen Spieler für die Teamchemie. So ein bisschen wie Timmy Chandler in Frankfurt oder zunehmend ein Thomas Müller in München. Solche Charaktere brauchst du einfach in den Truppe, um die Stimmung aufrecht zu halten. Auch als Ansprechpartner für jüngere Spieler sehe ich Sebald. Bemerkenswert finde ich, wie er immer auf und neben der Bank bei den Spielen mitgeht. Er brennt förmlich für das Kollektiv. Daher sehe ich die Verlängerung als wichtiges und richtiges Zeichen an den gesamten Kader.
Mir fehlt nur leider die romantische Vorstellung, dass es als Stammkeeper in der 3. Liga reichen würde. Wenn es aber mal dazu kommen sollte, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
Mir fehlt nur leider die romantische Vorstellung, dass es als Stammkeeper in der 3. Liga reichen würde. Wenn es aber mal dazu kommen sollte, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.
01.11.2024 - 08:33 Uhr
Der Vorteil ist, Abstiegskampf und Aufstiegskampf haben dieselben Voraussetzungen - Spiele gewinnen. Der Vorteil bei Abstiegskampf ist nur, dass du weniger bis zum Ziel brauchst.
Sollten wir wirklich bis Spieltag 19 noch sehr aussichtsreich da stehen, kommst du aber schon in den Konflikt wie viel Risiko du intern gehst.
Klar, atze hat verdeutlicht, was die Kommunikation ins Umfeld sein muss. Bis Punkt 46 steht mindestens.
Aber das Transferfenster endet im Januar, Verhandlungen beginnen sicher jetzt schon langsam.
Wir sind uns sicher einig, dass wir da momentan komplett überraschend stehen, weil das selbst mit viel mehr Geld kein Automatismus wäre direkt oben zu landen.
Andersherum muss die These dann aber auch sein, wenn ich jetzt schon mal das Glück habe, dass die Sterne alle fürs erste richtig zu stehen scheinen, sollte ich meine Chance auch versuchen zu nutzen.
Wenn das langfristige Ziel der Aufstieg ist und er mir aus Versehen schon eher vor der Nase rumgewedelt wird, muss man uU reagieren und den Schuss probieren. Leider kann man da wie beschrieben nicht auf Punkt 46 warten, denn du hast nur die Chance im Januar um aktiv zu sein.
Wie man dabei dann die richtige Balance findet zwischen Punktzahl und Investment - große Aufgabe, die Wollitz aber kann.
Oft hatten wir ganz gute Wintertransfers bei ihm.
Ideal wäre ja, wenn ein Sponsor intern sagt, ich möchte euch den Versuch mit 2 Namen finanzieren während Wollitz dann öffentlich sagen kann, dass die verpflichteten Spieler ohnehin nur die sind, die er im Sommer schon für den Klassenerhalt für nötig sah. Dann weiß jeder, wo der Versuch liegt und auch wenn er nicht klappt, hast du es eben wenigstens versucht, aber stehst auch so gut da.
Sollten wir wirklich bis Spieltag 19 noch sehr aussichtsreich da stehen, kommst du aber schon in den Konflikt wie viel Risiko du intern gehst.
Klar, atze hat verdeutlicht, was die Kommunikation ins Umfeld sein muss. Bis Punkt 46 steht mindestens.
Aber das Transferfenster endet im Januar, Verhandlungen beginnen sicher jetzt schon langsam.
Wir sind uns sicher einig, dass wir da momentan komplett überraschend stehen, weil das selbst mit viel mehr Geld kein Automatismus wäre direkt oben zu landen.
Andersherum muss die These dann aber auch sein, wenn ich jetzt schon mal das Glück habe, dass die Sterne alle fürs erste richtig zu stehen scheinen, sollte ich meine Chance auch versuchen zu nutzen.
Wenn das langfristige Ziel der Aufstieg ist und er mir aus Versehen schon eher vor der Nase rumgewedelt wird, muss man uU reagieren und den Schuss probieren. Leider kann man da wie beschrieben nicht auf Punkt 46 warten, denn du hast nur die Chance im Januar um aktiv zu sein.
Wie man dabei dann die richtige Balance findet zwischen Punktzahl und Investment - große Aufgabe, die Wollitz aber kann.
Oft hatten wir ganz gute Wintertransfers bei ihm.
Ideal wäre ja, wenn ein Sponsor intern sagt, ich möchte euch den Versuch mit 2 Namen finanzieren während Wollitz dann öffentlich sagen kann, dass die verpflichteten Spieler ohnehin nur die sind, die er im Sommer schon für den Klassenerhalt für nötig sah. Dann weiß jeder, wo der Versuch liegt und auch wenn er nicht klappt, hast du es eben wenigstens versucht, aber stehst auch so gut da.
01.11.2024 - 19:13 Uhr
Ich finde Sebalds Verlängerung ebenfalls sehr gut. Ob er ein guter Drittligatorwart ist/wird, das wird sich noch zeigen. Bei unserem aktuellen Saisonverlauf kann ich mir gut vorstellen, dass er noch auf seine Minuten kommt. Aber fürs Teamgefüge ist er wirklich sehr wichtig geworden.
01.11.2024 - 21:35 Uhr
Nicht ganz aus den Auge verlieren sollten wir bei der künftigen Planung Can Moustfa, der ja aller Voraussicht nach im Sommer 2025 bei uns auf der Matte stehen wird. Er hat heute übrigens seinen ersten Treffer beim 2:2 beim SV Lippstadt 08 (ein gewisser Phil Halbauer dürfte sich erinnern 😏 ) erzielt.
Ob er dann schon das Potenzial für Liga 3 hat, wäre spannend zu beurteilen.
Ob er dann schon das Potenzial für Liga 3 hat, wäre spannend zu beurteilen.
02.11.2024 - 11:44 Uhr
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie der Verein unabhängig der aktuellen Situation, langfristig mit Can plant. Er scheint sich zwei Liga tiefer gut zu schlagen und könnte hinter Cigerci und Shcherbskovski langsam aufgebaut werden. Aber er erfüllt die U-Regel nicht und würde wohl selten in den Spieltagskader rutschen.
02.11.2024 - 12:03 Uhr
Warum sollte Moustfa die U-Regel nicht erfüllen? Laut Profil ist er auch deutscher Staatsbürger und hat noch für niemanden ein A-Länderspiel gemacht. Damit wäre er doch spielberechtigt für Deutschland und U-zählend?
Wäre schon ein komischer Transfer sonst. Also noch mutiger als ohnehin schon.
So wird er kadertechnisch an Copados Stelle erstmal rücken, dessen Verbleib ich mir nur bei Aufstieg vorstellen kann.
Und dann mal schauen, was am Ende der Saison aus unserer U19 hängen bleibt.
Letzten Sommer war es leider mal niemand.
Wäre schon ein komischer Transfer sonst. Also noch mutiger als ohnehin schon.
So wird er kadertechnisch an Copados Stelle erstmal rücken, dessen Verbleib ich mir nur bei Aufstieg vorstellen kann.
Und dann mal schauen, was am Ende der Saison aus unserer U19 hängen bleibt.
Letzten Sommer war es leider mal niemand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 02.11.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.