FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2331
29.09.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von Chancenwucher
da uns allein schon durch die aktuellen Ausfälle von Rorig, Putze, Shcherbakovski und ggf. Hajrulla langsam die Optionen auf der Bank fehlen.

Erstmal glückwunsch zur aktuellen Leistung, das ist wirklich beeindruckend. Aus welchem Grund fällt denn Sherba aus? ich habe mich gewundert, dass er nicht mehr berücksichtigt wird und zu einer Verletzung habe ich nichts gefunden
Kaderplanung 2024/25 |#2332
29.09.2024 - 15:32 Uhr
War glaube ich erkältet zuletzt. Und davor irgendwas mit Knie ?

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#2333
29.09.2024 - 16:09 Uhr
Zitat von dani1953

Zitat von Chancenwucher

da uns allein schon durch die aktuellen Ausfälle von Rorig, Putze, Shcherbakovski und ggf. Hajrulla langsam die Optionen auf der Bank fehlen.

Erstmal glückwunsch zur aktuellen Leistung, das ist wirklich beeindruckend. Aus welchem Grund fällt denn Sherba aus? ich habe mich gewundert, dass er nicht mehr berücksichtigt wird und zu einer Verletzung habe ich nichts gefunden

Viruserkrankung, hatte einen Rückfall vor dem Verl-Spiel, wo er eigentlich schon wieder antrainiert hatte, dann aber bis nach Stuttgart ausgefallen, gemeinsam mit Hofmann. (Mglw. selbes Virus?) Jedenfalls sind beide damals nicht im Training gewesen, Hofmann kam vor dem Stuttgart-Spiel zurück ins Training, Shcherbakovski glaube ich erst danach. Aber wegen englischer Woche ist kaum Zeit, da hat man keine Zeit für ganze Spieleinheiten, deswegen fehlt ihm da jetzt wegen der erzwungenen Pause noch ein bisschen körperlich der Saft, aber vor allem auch in den mannschaftlichen Abläufen, zumal er ja auch in der Vorbereitung ab und zu eine Pause machen musste. Der Mannschaft kommt zu Gute, dass sie seine Mithilfe zur Zeit nicht dringend braucht, daher schätze ich, dass er seine Trainingseinheiten weiter nächste Woche steigern wird, aber noch nicht für Hannover berücksichtigt wird. Danach ist Landespokal, wo er eigentlich wieder bei 100% sein dürfte und sicher gute Chancen auf den Startplatz hat. Wenn es gut für ihn läuft und er es im Training danach bestätigt, wird er in den Restspielen des Oktobers auf jeden Fall seine Einsätze bekommen; und vielleicht auch das eine oder andere Mal von Beginn an.

Nochmal, auch wenn sich Gerüchte immer leicht streuen, Shcherbakovski hat bestimmt kein Problem mit dem Trainer oder seiner Trainingsperformance. Andere standen zu Saisonbeginn eben vorne, dass betraf aber auch andere Spieler --> Hofmann, Slamar, Krauß. Manche konnten ihre Rückstände aufholen und sich in den Kader hineinarbeiten, er hatte halt gleich den nächsten Rückschlag zu verdauen. Aber die Saison ist lang und er hat seine Qualitäten; da spielen zur Zeit andere Mitspieler im Kader, denen er bestimmt das Wasser reichen kann, wenn er fit ist.

(Vielleicht gibt es wegen der U23-Regel auch zusätzliche Last?)

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 29.09.2024 um 16:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2334
29.09.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von dani1953

Zitat von Chancenwucher

Viruserkrankung, hatte einen Rückfall vor dem Verl-Spiel, wo er eigentlich schon wieder antrainiert hatte, dann aber bis nach Stuttgart ausgefallen, gemeinsam mit Hofmann. (Mglw. selbes Virus?) Jedenfalls sind beide damals nicht im Training gewesen, Hofmann kam vor dem Stuttgart-Spiel zurück ins Training, Shcherbakovski glaube ich erst danach. Aber wegen englischer Woche ist kaum Zeit, da hat man keine Zeit für ganze Spieleinheiten, deswegen fehlt ihm da jetzt wegen der erzwungenen Pause noch ein bisschen körperlich der Saft, aber vor allem auch in den mannschaftlichen Abläufen, zumal er ja auch in der Vorbereitung ab und zu eine Pause machen musste. Der Mannschaft kommt zu Gute, dass sie seine Mithilfe zur Zeit nicht dringend braucht, daher schätze ich, dass er seine Trainingseinheiten weiter nächste Woche steigern wird, aber noch nicht für Hannover berücksichtigt wird. Danach ist Landespokal, wo er eigentlich wieder bei 100% sein dürfte und sicher gute Chancen auf den Startplatz hat. Wenn es gut für ihn läuft und er es im Training danach bestätigt, wird er in den Restspielen des Oktobers auf jeden Fall seine Einsätze bekommen; und vielleicht auch das eine oder andere Mal von Beginn an.

Nochmal, auch wenn sich Gerüchte immer leicht streuen, Shcherbakovski hat bestimmt kein Problem mit dem Trainer oder seiner Trainingsperformance. Andere standen zu Saisonbeginn eben vorne, dass betraf aber auch andere Spieler --> Hofmann, Slamar, Krauß. Manche konnten ihre Rückstände aufholen und sich in den Kader hineinarbeiten, er hatte halt gleich den nächsten Rückschlag zu verdauen. Aber die Saison ist lang und er hat seine Qualitäten; da spielen zur Zeit andere Mitspieler im Kader, denen er bestimmt das Wasser reichen kann, wenn er fit ist.

Vielen dank für die Erleuchtung daumen-hoch
Kaderplanung 2024/25 |#2335
29.09.2024 - 17:15 Uhr
Zitat von Aktivist
Zitat von dani1953

Zitat von Chancenwucher

Vielen dank für die Erleuchtung daumen-hoch
Kaderplanung 2024/25 |#2336
30.09.2024 - 09:52 Uhr
Es ist schon Wahnsinn, wie jetzt alles gekommen ist.

Nach allem was auch vorher war:
Gute, aber unbeeindruckende Regionalligahinrunde. Totaler Fehlstart in Luckenwalde und Erfurt.
Dann trotzdem 5,5 Transfers getätigt, die teils ausschließlich auf einen Aufstieg gedanklich abzielten.
Sofortiger Umschwung, zunächst durch Krauß, später Pronichev und Shcherba.
Trotz guter Rückrunde dann absolut notwendige Siege gegen GFC, BFC und SVB einfach mal fast hintereinander weg und überzeugend. Wahnsinn gegen Lok und LuWa, der es jeweils hätte auch kosten können. Dann das Heimspiel in Berlin.
Am Ende alles überzeugend und doch so knapp. Man stelle sich vor, Altglienicke hätte am vorletzten Spieltag nicht geholfen..

Und jetzt wirbeln 5 dieser Winterneuzugänge (Shcherba ist entschuldigt) als wichtige Bestandteile die 3. Liga mit auf.
Alle, Kusic, Möker, Breti, Proni, Krauß, momentan mit die Gründe, warum wir das nötige Drittliganiveau in der Breite zeigen können.
Der beste Beweis, was Vertrauen und Begleitung ausmacht.

Und da sind wir noch gar nicht bei den Thieles und Slamars, die wir mit noch mehr Anlauf wieder dahin gebracht haben, nachdem sie früher schon Dritte Liga spielten.

Kaderplanung rückblickend absolute Note 1 mMn und das obwohl es im letzten Sommer und auch diesen Sommer viele Transfer-Wünsche gab, die sich für den Verein nicht erfüllt haben. Wir hatten also nur diesen Weg, um auf Niveau zu kommen. Wieder mal Leute mit Anlauf da hinbringen, weil die die es ohne Anlauf können, für uns aktuell nicht finanzierbar sind. Dazu gehört natürlich auch das nötige Glück, dass es vorübergehend so aufgegangen ist. Aber es gab ja eben auch keine plausible Alternative. Wir haben mit unseren Möglichkeiten das Beste versucht und wurden fürs Erste belohnt.

Eine zwischenzeitliche Genugtuung für die Verantwortlichen mehr als berechtigt.

Und das ist doch auch die beste Motivation um nun weiter zu machen. Wenn man sieht, da wächst was, während gleichzeitig die begrenzten Möglichkeiten weiter hohen Fokus erfordern. Weiter aus weniger mehr herausholen. Weil die Mischung aktuell stimmt im Klub. Und das hoffentlich auf Sicht auch von außen honoriert wird.
Kaderplanung 2024/25 |#2337
30.09.2024 - 15:28 Uhr
In diesem Zusammenhang auch wieder interessant, dass man von ein paar Namen seit Wochen, gar Monaten nix mehr hört in diesem Forum grins

Die kommen davon wieder zur 2,3 Niederlage in Folge und haben es ja die ganze Zeit schon immer gewusst wie schlecht die doch alle sind grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#2338
30.09.2024 - 16:59 Uhr
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nochmal hervorheben, was mir schon länger aufgefallen war. Und zwar dass Hildebrandt nach seinem Karriereende und dann in der Vorbereitung so zum unüberwindbaren Abwehrchef hochstilisiert wurde, den wir niemals ersetzen können.

Klar er war (vertretungsweise) Kapitän und ein wichtiger Spieler, aber so wie manche darüber geredet haben, hätte man meinen können, uns geht Sergio Ramos verloren. tung Meiner Meinung nach war er nie mit Abstand der beste IV hier.

•     •     •

Energie-Fans gegen Nazis
Kaderplanung 2024/25 |#2339
30.09.2024 - 17:37 Uhr
Ist halt schwer runterzubrechen, weil es jetzt 3. Liga ist und Kusic mittlerweile seinen Platz eingenommen hat.
Ich denke schon, dass er unser Abwehrchef war.

Ob das jetzt qualitativ gänzlich besser oder schlechter ist, ist schlichtweg nicht vergleichbar. Dennoch finde ich Kusic und Slamar nicht mal annähernd so „führend“ wie es Hilde gemacht hat.
Kaderplanung 2024/25 |#2340
30.09.2024 - 17:46 Uhr
Die Lücke von Hilde als Führungsspieler ist mMn aber sehr gut ausgefüllt. Borgmann, Pelivan auf der 6er, davor Cigerci der das Spielzepter schwenkt und Thiele als Einpeitscher . Mehr Anführer braucht man nicht auf dem Platz.
Und da ist auch noch Hofmann...
Daß in jedem " Bereich" auf den Platz Einer ist auf den die Nebenleute hören, von dem sie sich lenken lassen und die das Lenken auch können und mit Leistung voran gehen ist mMn ein Basisstein für den derzeitigen Erfolg.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 30.09.2024 um 17:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.