FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2321
13.09.2024 - 14:30 Uhr
Der PK nach, will man also Spieler haben, die aktuell nicht in Liga3 spielen wollen.
Und CDW schließt aktuell Verpflichtungen, um den Kader nur breiter zu machen, offenbar kategorisch aus.

Schau mer mal, was das wird.
Kaderplanung 2024/25 |#2322
13.09.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von volti
Der PK nach, will man also Spieler haben, die aktuell nicht in Liga3 spielen wollen.
Und CDW schließt aktuell Verpflichtungen, um den Kader nur breiter zu machen, offenbar kategorisch aus.

Eigentlich nichts Neues!
Er hat doch immer gesagt daß er uns in der Spitze und nicht in der Breite verstärken möchte.
Daß er da Spieler sucht die aus der 2.Liga rausfallen, für die 3.Liga aber den Unterschied machen könnten ist dann nur logisch.
Mich hätte interessiert ob man mit diesen Spielern, die sich im Moment noch nicht vorstellen können (eher wollen) 3.Liga zu spielen noch in Kontakt steht.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2024/25 |#2323
13.09.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von volti

Daß er da Spieler sucht die aus der 2.Liga rausfallen, für die 3.Liga aber den Unterschied machen könnten ist dann nur logisch.

Ich persönlich halte das nicht direkt für logisch, dass es nur um 2. Liga-Spieler gehen kann. Alleine schon finanziell, dürfte es einen erheblichen Unterschied machen in CB zu unterschreiben. Aber gut, dass ist meine Meinung.

Auch gestandene Drittliga-Spieler fallen für mich zum hohen Regal bzw den Spielern, die uns gut zu Gesicht stehen würden.
Kaderplanung 2024/25 |#2324
13.09.2024 - 20:40 Uhr
Und solche Spieler, die in der 2. Liga vereinslos sind, kommen nicht vor Ende der Winterpause zu CB. Punkt. Und selbst dann erst, wenn sie in der Winterpause auch ohne Fahrschein bleiben. Da sind wir nicht der einzige Verein, dass würde den allermeisten Vereinen auch so passieren. Hohes Regal, da muss man lange, lange baggern.

Bleibt dabei. Die jetzige Mannschaft muss es richten. Bei vielen wird es Anpassungssteigerungen geben, die werden am 10-12. Spieltag ganz anders auf dem Platz stehen/laufen als jetzt am Anfang, wo sie noch mit ihrer Regionalligaerfahrung in die Partien gehen.

(Dadurch gerät zwar mein erster persönlicher Saisonmeilenstein 10 Punkte nach 10 Spieltagen etwas in Gefahr, aber um so mehr merken alle Spieler halt, dass man mit 100% Leistung trotzdem Abstiegskandidat ist; und dass es 110% braucht, von allen, immer.)

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2325
16.09.2024 - 11:24 Uhr
Vor 3 Wochen dachte ich noch, ohje wie will man jetzt noch jemanden auf dem TM finden, der im Saft steht und sofort hilft? Mittlerweile denke ich, dass wir genau der richtige Ort wären für jemanden der in Form ein riesen Zugewinn ist aber auch noch Zeit benötigt um da hinzukommen.

Glaube da wäre ein interessanter Markt da.

Auch wenn ich weiß das wir Fans für solche „Projekte Thiele/Kusic/Möker“ nicht geeignet sind, so zeichnet sich doch ab dass wir das erstaunlich gut können (neue Nische?!).
Kaderplanung 2024/25 |#2326
18.09.2024 - 12:48 Uhr
Es zeigt auf alle Fälle, dass wir nicht nur ein gutes Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt sind (Engelhardt, Heike), sondern einfach auch ein Verein, der einen Spieler besser macht bzw. machen kann. Hier könnte dieser von Pelé stets betonte "menschliche Umgang" für Spieler, die vielleicht etwa smehr Zuspruch brauchen, genau der richtige sein. Klar, wir sind im harten Profigeschäft und es geht um Leistung. Dennoch könnte unsere Kontinuität in der sportlichen Leitung, klare Spielphilosophie, stabiles Umfeld(?) sowie der respektvolle Umgang etc. durchaus eine Nische für talentierte, kurz aus der Bahn geworfene Spieler bieten, die evtl. etwas mehr Zuspruch benötigen.
Kaderplanung 2024/25 |#2327
19.09.2024 - 17:22 Uhr
Unser damalige Probespieler Luis-Felipe Monteiro wechselt zu Rot Weiß Ahlen. Genau zu dem Trainer zu dem Pelé sehr gute Kontakte pflegt.

https://www.rwahlen.de/nachrichten/1-mannschaft/rot-weiss-ahlen-verpflichtet-luis-felipe-monteiro?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3tSPmuMhwFAUAcRoVNDlUz5YnPXkxWWkhWxu6nINj9Ab1j6S4hz7Vuq6U_aem_gxPG2JKN8bfNSgVGhnLHNA
Kaderplanung 2024/25 |#2328
23.09.2024 - 02:17 Uhr
Zitat von En_Avant_CB

.....

Zusammenfasst heißt das für mich, dass man bisher trotz gewisser Mängel in der Kaderplanung bisher im Soll ist. Aber klar, @Max_Mustermann , dieser Eindruck kann sich natürlich schnell ändern, wenn Verl und Stuttgart verloren gehen sollten. Aber ich hab eigentlich auch nicht das Gefühl, dass wir gegen die komplett chancenlos sein werden. Und selbst wenn jetzt diese Woche noch jemand kommen sollte, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der sofort einsetzbar ist, ja auch nicht gerade hoch.

Gegen Verl und Stuttgart wird wohl noch der aktuelle Kader bestehen müssen. Ich hoffe aber sehr, dass man bis dahin dann noch die Löcher im Kader schließen kann.

So....ich will mich ja wirklich nicht selber loben. Aber wenn man einfach mal zurückdenkt, wie hier die allgemeine Stimmung vor zwei Wochen war, wie nahezu ausgeschlossen schien, dass ohne sofortige externe Verstärkungen überhaupt Punkte denkbar wären, dann haben die blitzsauberen Siege gegen Verl und Stuttgart, die mit dem bestehenden Kader erreicht werden konnten, schon gehörig etwas verändert. Wir sollten das jetzt genießen und bloß nicht überdrehen. Wird schon noch genug Gegner geben, die uns unsere Grenzen aufzeigen. Aber was definitiv zu erkennen ist: wir können spielerisch (!) in dieser Liga absolut mithalten.

DIe Siege gegen Aachen, gegen Verl, gegen Stuttgart, die vermeidbare Niederlage in Wiesbaden, das sind alles Spiele, bei denen man gesehen hat, wie viel Klasse jetzt schon in diesem Kader steckt und wie die Neuvperflichtungen - allen voran Cigerci und Rorig, aber auch die "vorgegriffenen" Transfers aus dem Winter (Möker, Kusic, Pronichev usw) - die Qualität des Teams ingesamt merklich erhöht haben. Es macht momentan richtig Laune, unserer Mannschaft zuzusehen.
Wenn jetzt schon zweite, dritte Trainer der Gegnerteams in Folge nach dem Spiel sagt, dass sein Team noch nie "so viele Fehler" gemacht hätte, dann heißt das nicht, dass wir andauernd Gegner erwischen, die einen schlechten Tag haben, sondern dass diese Bissigkeit, dieses frühe Pressing momentan wirklich überaus effektiv wirkt und die Gegner tendenziell stets an den Rand des Ballverlustes bringt. Das ist eine taktische Leistung, die ich unserem Team, speziell dem Defensivverbund vor der Saison so überhaupt nicht zugetraut hätte.

Dennoch sollte weiterhin versucht werden, den Kader zu verstärken. Es war ja leider auch kaum zu übersehen, dass etlich Spieler bereits mit muskulären Problemen, mit Krämpfen und sonstigen Blessuren zu tun haben. Und das zu einem derart frühen Zeitpunkt in der Saison.

So gesehen wäre es eigentlich nur logisch, wenn jetzt wirklich noch der ein oder andere Vereinslose verpflichtet wird. Sportlich haben wir Argumente geliefert, dass es sich lohnt, bei uns zu unterschreiben, blessurentechnisch hat das Team Argumente geliefert, dass der Bedarf an Verstärkung trotz aller Erfolge nach wie gegeben ist.
Kaderplanung 2024/25 |#2329
23.09.2024 - 08:48 Uhr
Das kann keine taktische Leistung sein.
CDW kann doch keine Taktik. grins

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#2330
23.09.2024 - 09:52 Uhr
Die Entwicklung unseres Aufstiegskader in den vergangenen Wochen ist (für mich) wirklich beeindrucken und schön zu sehen. Vor einer Woche ist bei Krauß der Knoten geplatzt und anschließend gegen Stuttgart glänzte er wieder mit zwei Scorern. Am Samstag dann Pronichev mit seinem Knotenlöser. Daneben sehr positive Eindrücke von Juckel und Hasse. Das alles ist sehr erfreulich, aber auch verdammt notwendig, da uns allein schon durch die aktuellen Ausfälle von Rorig, Putze, Shcherbakovski und ggf. Hajrulla langsam die Optionen auf der Bank fehlen. Hier bin ich gespannt, wie der Kader morgen in Osnabrück aussehen wird.

Aber alles in allem sehr, sehr gut, dass wir sowohl spielerisch, also auch von der Intensität her sehr gut mithalten können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.