FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2271
05.09.2024 - 08:43 Uhr
Weinhauer jetzt übrigens bei 11Tore/2 Vorlagen in 6 Spielen. Jena allgemein richtig angsteinflößend, die sind auch ein Grund dafür, dass ich diese Liga weiter verfolge. Keine Regionalliga kann mit dieser mithalten.

Aber egal, Weinhauer hat übrigens Vertrag bis 2026, raffiniert, Jena, sehr ausgefuchst.
Kaderplanung 2024/25 |#2272
05.09.2024 - 09:50 Uhr
Hätte ich Weinhauer auch nie zugetraut, in der Form. Aber es läuft halt einfach bei Jena. Er macht auch nichts verrücktes, ist einfach immer zur Stelle und drückt ihn rein.

Wie Löder eigentlich nur mit noch weniger Schusstechnik/Schwierigkeit in den Szenen.

Aber Tor ist Tor.
Kaderplanung 2024/25 |#2273
05.09.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca

Aber egal, Weinhauer hat übrigens Vertrag bis 2026, raffiniert, Jena, sehr ausgefuchst.

Das müsstest du mir jetzt mal genauer erklären, wieso das "raffiniert" oder "ausgefuchst" sein soll?
Weinhauer kam mit 4 Toren und 3 Vorlagen in 21 Spielen zu Jena.
Das ist in etwa das Level eines Borneman und weniger als bei Ndualu 22/23. Und im Vergleich zu Heike bevor er zu uns kam ist er sogar deutlich schwächer gewesen.

Er wäre also ein Spieler, der bei uns auch einen Zweijahresvertrag bekommen hätte (oder eben eine Verlängerung bei Aufstieg).
Wieso ist das bei Jena raffiniert, bei uns aber schlimm solche Spieler mitzuschleppen?
Klar, er ist jetzt eingeschlagen, aber das hätte genauso gut schief gehen können oder eben bei Ndualu auch klappen können.

Das soll kein Angriff auf dich sein, aber es spiegelt aus meiner Sicht sehr gut die Doppelmoral oder verschiedene Betrachtung unserer Transfers und der der Konkurrenz (im Allgemeinen) dar. Die Konkurrenz kann exakt das selbe machen und es ist raffiniert während es bei uns dumm oder eine Katastrophe war.

Kurz gesagt, wir sollten das selbe Maß auf beiden Seiten anlegen. Jenau ist bei Weinhauer genauso ins Risiko gegangen, wie wir bei Ndudalu oder Heike.

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#2274
05.09.2024 - 10:54 Uhr
Das war ein Spaß, 1 Jahresverträge sind nicht unüblich, Jena hatte hier ein glückliches Händchen. Da ist ja nichtmal was raffiniertes dran.

Ich persönlich hab mich auch nie über längere Verträge bei uns beschwert, im Gegenteil, ist mir sogar lieber als 1 Jahr für jüngere Spieler. Was ICH nicht smart fand, sind automatische Verlängerungen für jedermann.
Kaderplanung 2024/25 |#2275
05.09.2024 - 10:55 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Das war ein Spaß, 1 Jahresverträge sind nicht unüblich, Jena hatte hier ein glückliches Händchen. Da ist ja nichtmal was raffiniertes dran.

Ich persönlich hab mich auch nie über längere Verträge bei uns beschwert, im Gegenteil, ist mir sogar lieber als 1 Jahr für jüngere Spieler. Was ICH nicht smart fand, sind automatische Verlängerungen für jedermann.

Wie gesagt, es war auch kein Angriff oder so auf dich. Das es ein Spaß war hast du aber auch gut versteckt zwinker

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien
Kaderplanung 2024/25 |#2276
05.09.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von FCE-Turm

Wie gesagt, es war auch kein Angriff oder so auf dich. Das es ein Spaß war hast du aber auch gut versteckt zwinker
Ist der einzige Humor den ich kann, derjenige den man nicht mitbekommt. 👀

Ich hab das jetzt nur erklärt wegen „Doppelmoral“ und dass du dies für ein perfektes Beispiel dafür hieltest. Rudy, Bornemann etc. hab ich nie vorgehalten, Oesterhelweg, Milde etc. Verlängerungen fand ich unglücklich.

Aber realistisch spekuliert, hätte man nach der Saison vermutlich sowieso mit fast allen verlängert.
Kaderplanung 2024/25 |#2277
05.09.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca

Ach, Aktivist, wenn die automatischen Verlängerungen nicht "smart" waren: wie hättest du denn an Stelle der Kaderplaner dafür gesorgt, dass die Wunschspieler für die RL unterschreiben, um den Aufstieg zu realisieren? Verlängerungen bei Aufstieg sind halt ein großer Anreiz und bieten womöglich sogar überhaupt die einzige Möglichkeit, das Gehalt für die Jetzt-Saison erheblich zu drücken, weil ja am Horizont die Verheißung zu sehen ist, dass bei gebrachter Leistung und Aufstieg mehr daraus werden könnte... Biste unten drin, musste halt als Verein bittere Pillen schlucken, um wieder hoch zu kommen.

Die Idee ist sicherlich: man hofft, dass sich Leute bewähren und dann quasi "ablösefrei" für eine Liga höher im Boot bleiben. Bei denen, die schon in der RL keinen Stammplatz hatten, hofft man dann eben auf Einsicht und Vertragsauflösung bzw. Leihe usw. Bei Euschen, Bornemann, Ndualu usw. hat die Vertragsauflösung ja geklappt, obwohl du (oder dein Zweitaccount...) noch im vergangenen Herbst/Winter dich darüber lustig gemacht hast, wenn Leute eine Vertragsauflösung ins Spiel gebracht haben, weil du meintest, die automatischen VVL bei Aufstieg wären in Stein gemeißelt.
Kaderplanung 2024/25 |#2278
05.09.2024 - 11:20 Uhr
Geht’s dir nicht gut? Multiaccounts sind laut tos der Seite verboten, das wäre ein sperrungswürdiges vergehen, das du mir unterstellst.

Aber danke für die Aufklärung, welchen Zweck automatische Verlängerungen im Aufstiegsfalle haben, endlich geht mir ein Licht auf! Da muss man aber auch erstmal drauf kommen…ist ja schon ziemlich kompliziert gedacht, da steigt nicht jeder durch. Ich hebe dir mal den entscheidenden Punkt hervor

automatische Verlängerungen für jedermann. Es haben eben nicht nur Wunschspieler, Ausnahmespieler, oder antizipierte Leistungsträger diese Klausel im Vertrag.
Kaderplanung 2024/25 |#2279
05.09.2024 - 15:35 Uhr
Abgesehen davon hat sich O_B im Februar angemeldet und seitdem 700 Beiträge verfasst; da habe ich ja auch noch regelmäßiger hier vorbei geschaut. Warum soll ich da denn voraus geplant haben und vor allem was?

Aber ist schon gut so, merkt man doch gleich wieder, wie unerwünscht man ist. Wetten dass es keine Entschuldigung gibt? Spricht alles für euren sogenannten "Charakter", ... na Hauptsache nach unten treten.

PS: Nichts gegen Dich, O_B, aber wie kann man Deinen Schreibstil mit meinem verwechseln? Doch nur, wenn da schon 90% Vorurteil vorhanden sind.

•     •     •

<°((()>/(

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aktivist am 05.09.2024 um 15:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2280
05.09.2024 - 15:55 Uhr
Will mich da jetzt nicht zu tief reinhängen, dafür gibts Paten, Admins whatever, aber:

Zitat von Aktivist

Wo er es NACHWEISLICH gewesen ist! ER! Fällt das niemandem auf? Oder wollt ihr einfach auch auf das übliche Opfer einschlagen? Ich habe NICHTS über irgendjemanden hier geschrieben, der eine Meinung zu einem der Neuzugänge hatte. Aber kaum äußere ich eine - ich wiederhole, durchaus objektive, nachvollziehbare und keineswegs respektlose Meinung - fällt jemand, der sich mal "Pate" nannte, über mich her.

Zitat von Ovidiu_Burca

Paranoia? Max hat vorher ZWEI mal geschrieben, dass er glaubt etwas anderes wäre der Grund. Gab’s da den netten Hinweis von dir? Übrigens gibt’s Foren, in denen konkret hingewiesen wird, welche Bedeutung die „lesenswert“ Funktion hat, nämlich nicht das Äquivalent zum Facebook Like. Vielleicht kannst du dem Forum diesbezüglich auch nochmal nen crashkurs anbieten.

Wenn sowas mal wieder als lesenswert eingeschätzt wird grins

Ihr beide benutzt schon sehr gerne Kommas, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Capslock und Anführungsstriche für eure Posts. Ist nun nicht alltäglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ikwl- am 05.09.2024 um 15:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.