Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
04.01.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von energie-atze
Leute sherba war verletzt. Auch nach dem Dresden spiel immer mal wieder.
Zeitgleich hat der Trainer mehr Intensität gefordert und es fand sich ne Erfolgsmannschaft.
Und dann wechselst du nicht wild im Mittelfeld, jener Mannschaftsteil bei dem Intensität perfekt sitzen muss.
Da wechselst du nur wenn du musst (Verletzungen, sperren).
Da ist es einfacher mal im MS zu wechseln oder auf den Flügeln.
Zitat von El_Burro
Bin ich insgesamt bei Dir.
Wobei ich es dennoch unverständlich finde, dass Shcherbakovski nicht zumindest dieselbe Chance bekommen hat wie Hajrulla, man weiß ja aus der letzten Saison, was er leisten kann. Aus diesem Grunde hätte ich mir schon gewünscht, dass er zumnidest gegen Ende der Hinrunde mit den ganzen Ausfällen offensiv auch mal 20 oder 30 Minuten pro Spiel in der Liga bekommen hätte. Wenn er dann die Qualität nicht zeigt ist es eben so. Würde das aber erstmal anzweifeln.
Mal generell bin ich dir Meinung, dass man - sofern nicht finanziell unbedingt nötig - nicht unbedingt im Winter Spieler abgeben sollte (Milde mal ausgenommen). Wir hatten in der Hinrunde auch das Glück, mit Ausnahme der letzten 3 oder 4 Spiele fast immer den kompletten Kader zur Verfügung zu haben, dh. keine Langzeitverletzten. Wie das anders aussehen kann wissen wir aus der letzten Saison. Und das kann in der Rückrunde ganz schnell gehen, Verletzungen, vermehrt auch Gelbsperren etc. Ein breiter Kader ist auch ein Vorteil, gerade wenn es gegen Saisonende noch hart auf hart kommt. Und wir spielenja bekanntlich immer mit hoher Intensität (um mal eines von Peles Lieblingswörtern in den Raum zu werfen
)
Zitat von Shax_
Für Jan selbst wäre es vermutlich auch das beste aktuell, wenn er irgendwo einen Ort findet, an dem er fast klar gesetzt ist (jedoch dann eben eine Liga tiefer), aber es ärgert mich so.
Ja, es war klar, dass es positionstechnisch sehr voll ist in dem Bereich bei uns. Aber er hatte früh in der Saison seine Chance und dann muss Wollitz das Dresden-Spiel plus irgendwas hinter den Kulissen so aufgestoßen sein, dass Jan weit weg rutschte. Ich dachte er hatte da gewisse, vielleicht vergangene Probleme bei uns ablegen können in den 2 Leihen, wo du ihn immer bringen konntest und einen guten Fußballer auf dem Feld hattest. Und die Belohnung dafür war der Aufstieg mit uns (selbst durch seine Tore mit erreicht) sowie ein neuer Drittligavertrag. Vielleicht kam das Dresden-Spiel für diese Personalie voll zum falschen Zeitpunkt. Aber es kann auch eben nicht nur die Leistung in diesem Kurzeinsatz der Grund sein.
Nun haben sich Pronichev und der damals noch nicht planbare Copado mit ähnlichen fußballerischen Skills auf den Außen etabliert, zentral Cigerci und Pronichev sowieso. Nun kommt auch noch Tallig.
Wobei selbst als Cigerci und Pronichev fehlten, dann Borgmann vor Shcherbakovski dran war sowie bankseitig gern mal Oesterhelweg. Das ist vielleicht das größte Signal.
Ich wär so gern ein Fan von Jan, aber leider ist er abgetaucht statt am Erfolg mit uns zu wachsen.
Für Jan selbst wäre es vermutlich auch das beste aktuell, wenn er irgendwo einen Ort findet, an dem er fast klar gesetzt ist (jedoch dann eben eine Liga tiefer), aber es ärgert mich so.
Ja, es war klar, dass es positionstechnisch sehr voll ist in dem Bereich bei uns. Aber er hatte früh in der Saison seine Chance und dann muss Wollitz das Dresden-Spiel plus irgendwas hinter den Kulissen so aufgestoßen sein, dass Jan weit weg rutschte. Ich dachte er hatte da gewisse, vielleicht vergangene Probleme bei uns ablegen können in den 2 Leihen, wo du ihn immer bringen konntest und einen guten Fußballer auf dem Feld hattest. Und die Belohnung dafür war der Aufstieg mit uns (selbst durch seine Tore mit erreicht) sowie ein neuer Drittligavertrag. Vielleicht kam das Dresden-Spiel für diese Personalie voll zum falschen Zeitpunkt. Aber es kann auch eben nicht nur die Leistung in diesem Kurzeinsatz der Grund sein.
Nun haben sich Pronichev und der damals noch nicht planbare Copado mit ähnlichen fußballerischen Skills auf den Außen etabliert, zentral Cigerci und Pronichev sowieso. Nun kommt auch noch Tallig.
Wobei selbst als Cigerci und Pronichev fehlten, dann Borgmann vor Shcherbakovski dran war sowie bankseitig gern mal Oesterhelweg. Das ist vielleicht das größte Signal.
Ich wär so gern ein Fan von Jan, aber leider ist er abgetaucht statt am Erfolg mit uns zu wachsen.
Bin ich insgesamt bei Dir.
Wobei ich es dennoch unverständlich finde, dass Shcherbakovski nicht zumindest dieselbe Chance bekommen hat wie Hajrulla, man weiß ja aus der letzten Saison, was er leisten kann. Aus diesem Grunde hätte ich mir schon gewünscht, dass er zumnidest gegen Ende der Hinrunde mit den ganzen Ausfällen offensiv auch mal 20 oder 30 Minuten pro Spiel in der Liga bekommen hätte. Wenn er dann die Qualität nicht zeigt ist es eben so. Würde das aber erstmal anzweifeln.
Mal generell bin ich dir Meinung, dass man - sofern nicht finanziell unbedingt nötig - nicht unbedingt im Winter Spieler abgeben sollte (Milde mal ausgenommen). Wir hatten in der Hinrunde auch das Glück, mit Ausnahme der letzten 3 oder 4 Spiele fast immer den kompletten Kader zur Verfügung zu haben, dh. keine Langzeitverletzten. Wie das anders aussehen kann wissen wir aus der letzten Saison. Und das kann in der Rückrunde ganz schnell gehen, Verletzungen, vermehrt auch Gelbsperren etc. Ein breiter Kader ist auch ein Vorteil, gerade wenn es gegen Saisonende noch hart auf hart kommt. Und wir spielenja bekanntlich immer mit hoher Intensität (um mal eines von Peles Lieblingswörtern in den Raum zu werfen
)Leute sherba war verletzt. Auch nach dem Dresden spiel immer mal wieder.
Zeitgleich hat der Trainer mehr Intensität gefordert und es fand sich ne Erfolgsmannschaft.
Und dann wechselst du nicht wild im Mittelfeld, jener Mannschaftsteil bei dem Intensität perfekt sitzen muss.
Da wechselst du nur wenn du musst (Verletzungen, sperren).
Da ist es einfacher mal im MS zu wechseln oder auf den Flügeln.
Naja, als er aber fit war wurde selbst Oesterhelweg vorgezogen und durfte Minuten bekommen, als Sherba wieder auf der Bank saß. Gegen Mannheim war es auch Hajrulla, der Ran dürfte statt ihm (was letztlich verpuffte).
Im LaPo war er gut, gelobt wurde trotzdem ausschließlich Maxi Oe.
Letzten Endes sehe ich auch durch starke Performance von Borgmann auf der 8, der Verpflichtung von EE, die Pronichev nur noch die Außen und die 8 lässt, sowie auch Tallig, der zwar aufgebaut wird und eher außen ist, aber auch die 10 spielen kann, wenig Platz für Jan.
Seine Positionen RA (Krauß, Copado, Pronichev, Tallig, EE?)
Und die 8 (Möker, Cigerci, Hofmann, Juckel, Borgmann, Tallig?) sind mehr als doppelt besetzt und bieten wenig Platz.
Dazu kommt eben das Thema Eingespieltheit der Erfolgsmannschaft.
Es scheint nicht, als würde das Kapitel für ihn bei Energie noch ein erfolgreiches werden.
Wenn ein Verein Interesse haben sollte (aus der RLNO vielleicht Halle, LOK oder der BFC?), wird man sicher gesprächsbereit sein.
04.01.2025 - 14:04 Uhr
Genau, und was das Thema Drittligagehalt angeht, wenn Jan sich mit einem Klub einig würde und der aber weniger als wir zahlt, können wir Jan ja anbieten die "Lücke", die er hätte, noch anteilig bis ganz weiterzuzahlen.
Wäre für uns trotzdem umgehend freies Budget, das wiederum in die anderen Verhandlungen einfließen kann.
Könnte ein win-win für alle sein. Schließlich wird Jans Perspektive Richtung Sommer bei uns nicht besser. Entweder sind wir im Aufstiegsrennen und rotieren wenig oder wir fallen ab, dann lohnt es sich Tallig, Juckel, Heidrich etc. Minuten zu geben.
Spielt er aber jetzt ein halbes Jahr, kann er im Sommer vielleicht einen deutlich besseren Vertrag erzielen oder kommt vielleicht auch sofort 1,5 Jahre unter.
Bei Halle ist die Frage, ob sie ihn denn gut in Erinnerung haben? Bei Dresden klang das ja nicht so.
Aber Jena, Lok, Erfurt usw werden sicher auch schauen, was sie auf dem knappen Markt so sinnvolles finden. Das Jan in der Nordost Spiele mitentscheiden kann, hat er gezeigt. Aber er braucht dringend mal eine Saison mit 2000 Minuten.
Wäre für uns trotzdem umgehend freies Budget, das wiederum in die anderen Verhandlungen einfließen kann.
Könnte ein win-win für alle sein. Schließlich wird Jans Perspektive Richtung Sommer bei uns nicht besser. Entweder sind wir im Aufstiegsrennen und rotieren wenig oder wir fallen ab, dann lohnt es sich Tallig, Juckel, Heidrich etc. Minuten zu geben.
Spielt er aber jetzt ein halbes Jahr, kann er im Sommer vielleicht einen deutlich besseren Vertrag erzielen oder kommt vielleicht auch sofort 1,5 Jahre unter.
Bei Halle ist die Frage, ob sie ihn denn gut in Erinnerung haben? Bei Dresden klang das ja nicht so.
Aber Jena, Lok, Erfurt usw werden sicher auch schauen, was sie auf dem knappen Markt so sinnvolles finden. Das Jan in der Nordost Spiele mitentscheiden kann, hat er gezeigt. Aber er braucht dringend mal eine Saison mit 2000 Minuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 04.01.2025 um 14:07 Uhr bearbeitet
04.01.2025 - 14:29 Uhr
Wieso sollte Sherba in die RL wechseln wollen? Hat Viktoria Köln nicht gerade seinen ZOM abgegeben? Ist es zu vermessen, hier wirklich mal Raum für eine sinnvolle Leihe zu sehen, sprich eine Leihe, von der alle Seiten profitieren könnten? Sherba könnte in Köln in der dritten Liga bessere Chancen auf Spielpraxis bekommen, für Viktoria Köln ist es eine kostengünstige Kaderverstärkung und der FCE könnte einem jungen Spieler eine bessere Entwicklungsperspektive für die Rückrunde verschaffen und denselben Spieler womöglich gestärkt zurückerwarten. Ohne irgendwie abgehoben wirken zu wollen und mit aller Demut scheint mir in dieser Rückrunde keine unbedingte Rivalität mehr zwischen dem FCE und VK zu drohen...
04.01.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Erikfce
Zum Thema Neuzugänge:
Ich denke wenn es keine weiteren Abgänge im Winter gibt, wird außer Tallig nichts mehr passieren.
Zum Thema Neuzugänge:
Ich denke wenn es keine weiteren Abgänge im Winter gibt, wird außer Tallig nichts mehr passieren.
Lemke hat im LR - Interview gesagt dass man in Verhandlungen mit Spielern steht und dass es noch 2 Neue werden könnten, einer davon wäre Tallig.
Er erwähnte auf der Abgabenseite nur Milde den man abgeben wolle, sagte aber nicht dass es den dann 3. Zugang nur gibt wenn zuvor auch einer geht
04.01.2025 - 15:50 Uhr
Ich hatte Lemke auch so verstanden, dass noch zwei Transfers geplant sind, also Tallig plus 1. Das klang auch nicht nach "wir schauen nach zwei", sondern "wir wollen beide". Das bedeutet für mich, hier wurde fleißig daran gearbeitet und je nachdem wer noch geplant ist, wird als relevante Verstärkung gesehen.
Bei Tallig hatte Pelé betont, wie lange er schon mittrainiert und angedeutet, auf welchem guten Niveau er spielt. Hier scheint man in ihm eine sofortige Verstärkung zu sehen und nicht ein Aufbauen für die kommende Saison. Wir dürfen also gespannt sein.
Shcherbakovski ist ein Spielertyp, den ich mag. Er hat sich in der vergangenen Rückrunde die Position mit Pronichev zwar geteilt, aber wir haben trotz der Fülle im zentralen Mittelfeld wenige Spielertypen wie ihn. Möker, Hofmann, Borgmann und ja auch Juckel könne allesamt einen öffenden Pass spielen, haben aber nicht diesen kreativen Part inne, wie ich Sherba sehe. Die Frage ist, bekommt er eine (faire) Chance und es auf Drittliganiveau auf die Platte? Dann würde ich ihn bspw. schon als erste Alternative zu Cigerci sehen. Aber erst einmal braucht er Spielzeit und ich hoffe er bekommt in den Testspielen mal eine ganze Halbzeit. Und sollte er in den kommenden zwei Wochen nicht zünden, dann lasst uns ihn trotzdem behalten. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wir haben nach wie vor krankheitsbedingte Ausfälle. Ich hoffe nicht, dass diese Saison noch eine schwere Verletzung hinzukommt, aber ein fitter Sherba als Option für die Bank ist mir allemal lieber, als irgendein Lückenfüller für den Spielberichtsbogen.
Bei Tallig hatte Pelé betont, wie lange er schon mittrainiert und angedeutet, auf welchem guten Niveau er spielt. Hier scheint man in ihm eine sofortige Verstärkung zu sehen und nicht ein Aufbauen für die kommende Saison. Wir dürfen also gespannt sein.
Shcherbakovski ist ein Spielertyp, den ich mag. Er hat sich in der vergangenen Rückrunde die Position mit Pronichev zwar geteilt, aber wir haben trotz der Fülle im zentralen Mittelfeld wenige Spielertypen wie ihn. Möker, Hofmann, Borgmann und ja auch Juckel könne allesamt einen öffenden Pass spielen, haben aber nicht diesen kreativen Part inne, wie ich Sherba sehe. Die Frage ist, bekommt er eine (faire) Chance und es auf Drittliganiveau auf die Platte? Dann würde ich ihn bspw. schon als erste Alternative zu Cigerci sehen. Aber erst einmal braucht er Spielzeit und ich hoffe er bekommt in den Testspielen mal eine ganze Halbzeit. Und sollte er in den kommenden zwei Wochen nicht zünden, dann lasst uns ihn trotzdem behalten. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus und wir haben nach wie vor krankheitsbedingte Ausfälle. Ich hoffe nicht, dass diese Saison noch eine schwere Verletzung hinzukommt, aber ein fitter Sherba als Option für die Bank ist mir allemal lieber, als irgendein Lückenfüller für den Spielberichtsbogen.
04.01.2025 - 15:57 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Wieso sollte Sherba in die RL wechseln wollen? Hat Viktoria Köln nicht gerade seinen ZOM abgegeben? Ist es zu vermessen, hier wirklich mal Raum für eine sinnvolle Leihe zu sehen, sprich eine Leihe, von der alle Seiten profitieren könnten? Sherba könnte in Köln in der dritten Liga bessere Chancen auf Spielpraxis bekommen, für Viktoria Köln ist es eine kostengünstige Kaderverstärkung und der FCE könnte einem jungen Spieler eine bessere Entwicklungsperspektive für die Rückrunde verschaffen und denselben Spieler womöglich gestärkt zurückerwarten. Ohne irgendwie abgehoben wirken zu wollen und mit aller Demut scheint mir in dieser Rückrunde keine unbedingte Rivalität mehr zwischen dem FCE und VK zu drohen...
Shcherba spielt nun zum dritten Mal in Folge dieselbe Saison. Im Kader bei einem Drittligisten, zugegebenermaßen welche die immer oben mitspielten zu der Zeit, und nahezu komplett chancenlos auf Einsätze.
In den ersten beiden dieser drei Jahre ging er dann per Leihe runter, was attraktiv war, weil noch U23 und in Dresden langfristig gebunden war. Die Leihe führte jeweils zu mehr, aber auch nicht total konstanter Spielzeit und guten Momenten, aber nicht überragenden Phasen. Er war individuell gut in der Liga, aber nicht zu gut für sie. 2 mal in Folge gelang ihm dann null, darauf in Liga 3 langsam aufzubauen.
Aus diesen Phasen heraus, wo soll dieser Spieler einen Bryan Henning aktuell ersetzen? Und wenn sie Bryan Henning nicht sportlich sofort ersetzen wollen, warum sollten sie nicht jemanden wählen, den sie direkt für 1,5+ Jahre binden und aufbauen können? Shcherba für uns entwickeln ohne selbst sportlich gerade zu profitieren, weil man bestenfalls unspektakulär auslaufen kann.
Und warum sollten wir gerade jetzt seinen Vertrag verlängern, wo seine Zukunft in Liga 3 mehr denn je in Frage steht, während er das Talentealter verlässt und von hinten die Heidrichs, Moustfas und andere nachkommen, während in der Spitze noch eine Weile auf viele andere wie Cigerci, Proni, Tallig etc vor ihm gesetzt wird?
Wann wäre seine Zeit?
Daher kann er sich nun entscheiden, ob er ab Februar oder ab Juli erstmal wieder höchstens Regionalliga spielt. Für was anderes fehlt mir persönlich anhand seiner Situation komplett die Phantasie.
04.01.2025 - 16:10 Uhr
Irgendetwas muss es ja gegeben haben, was die Verantworlichen im Sommer zu einer festen Verpflichtung bewogen haben. Der U23-Bonus fiel da ja bereits weg. Dass es nur ein Einjahresvertrag wurde, war man doch nicht so richtig überzeugt und wollte es wohl einmal probieren!? Das wird wohl nur Pelé wissen und ja, es liegt an dem Spieler sich zu zeigen und zu beweisen. Ich hoffe er bekommt seine Chance und nutzt diese.
04.01.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Chancenwucher
Irgendetwas muss es ja gegeben haben, was die Verantworlichen im Sommer zu einer festen Verpflichtung bewogen haben. Der U23-Bonus fiel da ja bereits weg. Dass es nur ein Einjahresvertrag wurde, war man doch nicht so richtig überzeugt und wollte es wohl einmal probieren!? Das wird wohl nur Pelé wissen und ja, es liegt an dem Spieler sich zu zeigen und zu beweisen. Ich hoffe er bekommt seine Chance und nutzt diese.
Ich glaube das war recht banal. Jan hat grundsätzlich das Talent, als Mit-Aufstiegsheld war er zudem eher jemand den man belohnt als einen fremden und man hatte - gerade auf dem Flügel - noch Luft für "Zocker". Es standen so richtig nur Krauß und Halbauer dort fest. Die ersten beiden Spiele kam er genau dort auch als Joker ebenso wie zuletzt im Pokal. Im ZM hat Pele nun inkl. Cigerci noch weniger "Lücken".
Ob man später Copado und/oder Young und/oder Mr. X bekommt, war nicht abzusehen. Am Ende war es auch "nur" Copado, aber immerhin der löste Shcherbas Rolle außen sofort ab und war gleichzeitig als U-Spieler leicht in den Kader zu nehmen. Die anderen Plätze gingen dann eben auch mal mehr an andere Positionen. Zudem war mit Pronichev, der normalerweise vor Shcherba gern mal startete unten nun jemand "vor ihm" auf der Bank und deckte die Positionen ab, während ganz andere starteten und für ihn die Tribüne blieb. Inkl. kleinen Wehwehchen ggf. obendrauf.
Das war ein 1-Jahresvertrag, um uns frühzeitig abzusichern mit einer bekannten Größe und gleichzeitig natürlich auch darauf gesetzt, dass dieses Vertrauen sich in Einsatz auszahlen kann. Hat es bisher (scheinbar) nicht, sonst würde er wohl zumindest vor Oesterhelweg in den Kader kommen oder mal statt Borge starten, wenn Proni UND Cigerci ausfallen. Muss auch niemandes vorrangige "große" Schuld sein, denn andere machten es einfach gut.
Nichtsdestotrotz hilft das Shcherbas ganz persönlicher Perspektive nichts, nun einfach ewig weiter zu warten, bis man irgendwann mal keine Wahl hat als ihn aufzustellen. Dafür ist er mittlerweile zu weit hinten und raus aus dem richtigen Talentalter. Im ZM würden Tolcay, Proni, Borge und evtl Oesterhelweg und andere vor ihm starten - auf dem Flügel genauso mindestens 4-6 Spieler.
Das genügt einfach aus Vereinssicht und bringt nichts aus Spielersicht und hat momentan auch praktisch gar keine Anzeichen sich im Sommer zu ändern. Ohne dass man aufeinander böse sein muss.
04.01.2025 - 23:56 Uhr
Mit Blick auf die Einschätzung von Pele, dass viele Spieler der Intensität Tribut zollen mussten und wir daher in den letzten Wochen übermäßig viele Ausfälle hatten (ein Körper am Limit ist sicher auch anfälliger für Infektionen) wäre es nur clever noch ein paar Spieler hinzuziehen. Dabei brauchen wir im Idealfall polivalente Spieler, die mehrere Wechsel-/Einsatzoptionen gleichzeitig abdecken würden, da wir uns keinen 35 Mann Kader leisten können. Und wir brauchen Spieler, die das System kennen, schnell rein kommen und denen man das ganze auch in der Startelf zutrauen kann.
Tallig ist ja schon klar. Hinten musst du aber auch mal Ruhephasen einplanen. Ob Kaizer da schon auf dem Level ist weiß man nicht. Putze ist leider oft verletzt.
Wenn du jetzt noch jemanden hinten dazuholst, dann sollte der am besten das System schon kennen. Genau wie EE und Tallig. Willst du wirklich oben mitspielen müssen die Wintertransfers sitzen.
Und der einzige, der mir einfällt, der:
- IV und ZDM spielen kann
- das System kennt
- bei seinem aktuellen Verein nicht berücksichtigt wird
- schon seine Qualität für Liga 3 nachgewiesen hat (und sogar weiß wie Aufstieg geht)
- und im Sommer schon ein Thema bei uns war, ist:
Tobi Eisenhuth.
Die Parallelen zu Engelhardt sind schon sehr hoch, nur dass hier wohl keine Ablöse fließen müsste.
Ich sag daher mal an dieser Stelle: Wenn noch ein Dritter kommt, dann ist es Tobi.
Bin gespannt ob ich recht hab
Rein zufällig hat er übrigens den Trainingsauftakt "aus persönlichen Gründen verpasst"
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-planungen-noch-nicht-abgeschlossen/
Tallig ist ja schon klar. Hinten musst du aber auch mal Ruhephasen einplanen. Ob Kaizer da schon auf dem Level ist weiß man nicht. Putze ist leider oft verletzt.
Wenn du jetzt noch jemanden hinten dazuholst, dann sollte der am besten das System schon kennen. Genau wie EE und Tallig. Willst du wirklich oben mitspielen müssen die Wintertransfers sitzen.
Und der einzige, der mir einfällt, der:
- IV und ZDM spielen kann
- das System kennt
- bei seinem aktuellen Verein nicht berücksichtigt wird
- schon seine Qualität für Liga 3 nachgewiesen hat (und sogar weiß wie Aufstieg geht)
- und im Sommer schon ein Thema bei uns war, ist:
Tobi Eisenhuth.
Die Parallelen zu Engelhardt sind schon sehr hoch, nur dass hier wohl keine Ablöse fließen müsste.
Ich sag daher mal an dieser Stelle: Wenn noch ein Dritter kommt, dann ist es Tobi.
Bin gespannt ob ich recht hab
Rein zufällig hat er übrigens den Trainingsauftakt "aus persönlichen Gründen verpasst"
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-planungen-noch-nicht-abgeschlossen/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 05.01.2025 um 00:09 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Oder eine Leihe gegen eine geringe Leihgebühr mit Kaufverpflichtung im Falle des Aufstiegs.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.