FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2731
03.01.2025 - 21:38 Uhr
Für Copado könnte es bei Linz ab Sommer schwierig werden wenn man sich deren Kader mal anschaut.
Kaderplanung 2024/25 |#2732
03.01.2025 - 22:20 Uhr
Kurzer Nachtrag:

Thiele fällt ja immer noch aus. Er konnte jetzt wochen-, eigentlich monatelang keinen Sport treiben, ein Ende dieser Zeit ist noch nicht absehbar. Wann wird Thiele wieder spielfit sein? Ende Februar oder doch erst im März? Oder sogar noch später? So lange Thiele nicht zur Verfügung steht, bleibt Hajrulla der nominell zweite MS in unserem Kader. Im Grunde hat sich aufgrund Thieles Ausfall für Hajrulla durch den Engelhardt-Transfer praktisch nichts geändert. Vorher nominell zweiter MS, danach nominell zweiter MS. Wieso sollte Hajrulla also auf Biegen und Brechen wechseln wollen? Drittliga-Gehalt, Chance auf Drittliga-Spielzeit, mit etwas Glück doch noch der Drittliga-Durchbruch. Wenn er jetzt in die RL zurückgehen sollte, kann niemand sagen, ob und wann er nochmal solche Chancen erhält. Und wieso sollten wir auf Biegen und Brechen unseren nominell zweiten MS abgeben wollen, nachdem wir ihn ein halbes Jahr "auftrainiert" haben? Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger könnte ich einen Hajrulla-Abgang im Winter nachvollziehen... Zumindest in der Theorie und anhand objektiver Kriterien. Wenn das Trainerteam "subjektiv" zu anderen Schlüssen kommt, dann ist es eben so.
Kaderplanung 2024/25 |#2733
03.01.2025 - 22:37 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Kurzer Nachtrag:

Thiele fällt ja immer noch aus. Er konnte jetzt wochen-, eigentlich monatelang keinen Sport treiben, ein Ende dieser Zeit ist noch nicht absehbar. Wann wird Thiele wieder spielfit sein? Ende Februar oder doch erst im März? Oder sogar noch später? So lange Thiele nicht zur Verfügung steht, bleibt Hajrulla der nominell zweite MS in unserem Kader. Im Grunde hat sich aufgrund Thieles Ausfall für Hajrulla durch den Engelhardt-Transfer praktisch nichts geändert. Vorher nominell zweiter MS, danach nominell zweiter MS. Wieso sollte Hajrulla also auf Biegen und Brechen wechseln wollen? Drittliga-Gehalt, Chance auf Drittliga-Spielzeit, mit etwas Glück doch noch der Drittliga-Durchbruch. Wenn er jetzt in die RL zurückgehen sollte, kann niemand sagen, ob und wann er nochmal solche Chancen erhält. Und wieso sollten wir auf Biegen und Brechen unseren nominell zweiten MS abgeben wollen, nachdem wir ihn ein halbes Jahr "auftrainiert" haben? Je länger ich darüber nachdenke, um so weniger könnte ich einen Hajrulla-Abgang im Winter nachvollziehen... Zumindest in der Theorie und anhand objektiver Kriterien. Wenn das Trainerteam "subjektiv" zu anderen Schlüssen kommt, dann ist es eben so.

Sicherlich wird es sich um Milde und Shcherbakovski handeln.
Kaderplanung 2024/25 |#2734
04.01.2025 - 08:24 Uhr
Für Jan selbst wäre es vermutlich auch das beste aktuell, wenn er irgendwo einen Ort findet, an dem er fast klar gesetzt ist (jedoch dann eben eine Liga tiefer), aber es ärgert mich so.
Ja, es war klar, dass es positionstechnisch sehr voll ist in dem Bereich bei uns. Aber er hatte früh in der Saison seine Chance und dann muss Wollitz das Dresden-Spiel plus irgendwas hinter den Kulissen so aufgestoßen sein, dass Jan weit weg rutschte. Ich dachte er hatte da gewisse, vielleicht vergangene Probleme bei uns ablegen können in den 2 Leihen, wo du ihn immer bringen konntest und einen guten Fußballer auf dem Feld hattest. Und die Belohnung dafür war der Aufstieg mit uns (selbst durch seine Tore mit erreicht) sowie ein neuer Drittligavertrag. Vielleicht kam das Dresden-Spiel für diese Personalie voll zum falschen Zeitpunkt. Aber es kann auch eben nicht nur die Leistung in diesem Kurzeinsatz der Grund sein.

Nun haben sich Pronichev und der damals noch nicht planbare Copado mit ähnlichen fußballerischen Skills auf den Außen etabliert, zentral Cigerci und Pronichev sowieso. Nun kommt auch noch Tallig.
Wobei selbst als Cigerci und Pronichev fehlten, dann Borgmann vor Shcherbakovski dran war sowie bankseitig gern mal Oesterhelweg. Das ist vielleicht das größte Signal.

Ich wär so gern ein Fan von Jan, aber leider ist er abgetaucht statt am Erfolg mit uns zu wachsen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 04.01.2025 um 08:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2735
04.01.2025 - 09:15 Uhr
Vielleicht hat der HFC ja Interesse. Dort hatte er eine gute Zeit. Die wollen bestimmt noch was machen für den Aufstiegskampf.
Kaderplanung 2024/25 |#2736
04.01.2025 - 10:57 Uhr
Da muß vllt gar nicht soviel nach dem Dresdenspiel passiert sein. Da hat er vllt zu sehr die Egoschiene gefahren, wobei ich noch nachvollziehen kann daß er es Dynamo zeigen wollte und übermotiviert war.
Ich nehme an dass er in dem Thena uneinsichtig war und deshalb erst mal nicht berücksichtigt wurde. Und dann haben alle Spieler auf den Poditionen auf denen er zum Einsatz kommen könnte, Möker, Cigerci, Halbauer, Copado. Krauß, Proni, geliefert. Denen war es einfach auch gar nicht zu vermitteln warum man sie zu Gunsten von Shcherbakowski raus nehmen sollte.
Ich mag Shcherbas Art Fußball zu spielen, aber seine Situation wird mit der Verpflichtung Talligs nicht besser...

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 04.01.2025 um 10:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2737
04.01.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Shax_
Für Jan selbst wäre es vermutlich auch das beste aktuell, wenn er irgendwo einen Ort findet, an dem er fast klar gesetzt ist (jedoch dann eben eine Liga tiefer), aber es ärgert mich so.
Ja, es war klar, dass es positionstechnisch sehr voll ist in dem Bereich bei uns. Aber er hatte früh in der Saison seine Chance und dann muss Wollitz das Dresden-Spiel plus irgendwas hinter den Kulissen so aufgestoßen sein, dass Jan weit weg rutschte. Ich dachte er hatte da gewisse, vielleicht vergangene Probleme bei uns ablegen können in den 2 Leihen, wo du ihn immer bringen konntest und einen guten Fußballer auf dem Feld hattest. Und die Belohnung dafür war der Aufstieg mit uns (selbst durch seine Tore mit erreicht) sowie ein neuer Drittligavertrag. Vielleicht kam das Dresden-Spiel für diese Personalie voll zum falschen Zeitpunkt. Aber es kann auch eben nicht nur die Leistung in diesem Kurzeinsatz der Grund sein.

Nun haben sich Pronichev und der damals noch nicht planbare Copado mit ähnlichen fußballerischen Skills auf den Außen etabliert, zentral Cigerci und Pronichev sowieso. Nun kommt auch noch Tallig.
Wobei selbst als Cigerci und Pronichev fehlten, dann Borgmann vor Shcherbakovski dran war sowie bankseitig gern mal Oesterhelweg. Das ist vielleicht das größte Signal.

Ich wär so gern ein Fan von Jan, aber leider ist er abgetaucht statt am Erfolg mit uns zu wachsen.

Bin ich insgesamt bei Dir.
Wobei ich es dennoch unverständlich finde, dass Shcherbakovski nicht zumindest dieselbe Chance bekommen hat wie Hajrulla, man weiß ja aus der letzten Saison, was er leisten kann. Aus diesem Grunde hätte ich mir schon gewünscht, dass er zumnidest gegen Ende der Hinrunde mit den ganzen Ausfällen offensiv auch mal 20 oder 30 Minuten pro Spiel in der Liga bekommen hätte. Wenn er dann die Qualität nicht zeigt ist es eben so. Würde das aber erstmal anzweifeln.

Mal generell bin ich dir Meinung, dass man - sofern nicht finanziell unbedingt nötig - nicht unbedingt im Winter Spieler abgeben sollte (Milde mal ausgenommen). Wir hatten in der Hinrunde auch das Glück, mit Ausnahme der letzten 3 oder 4 Spiele fast immer den kompletten Kader zur Verfügung zu haben, dh. keine Langzeitverletzten. Wie das anders aussehen kann wissen wir aus der letzten Saison. Und das kann in der Rückrunde ganz schnell gehen, Verletzungen, vermehrt auch Gelbsperren etc. Ein breiter Kader ist auch ein Vorteil, gerade wenn es gegen Saisonende noch hart auf hart kommt. Und wir spielenja bekanntlich immer mit hoher Intensität (um mal eines von Peles Lieblingswörtern in den Raum zu werfen tung )

•     •     •

"Ich kann jetzt nicht verstehen warum die Schärfe hier reinkommt." Waldemar Hartmann
Kaderplanung 2024/25 |#2738
04.01.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von El_Burro
Zitat von Shax_

Bin ich insgesamt bei Dir.
Wobei ich es dennoch unverständlich finde, dass Shcherbakovski nicht zumindest dieselbe Chance bekommen hat wie Hajrulla, man weiß ja aus der letzten Saison, was er leisten kann. Aus diesem Grunde hätte ich mir schon gewünscht, dass er zumnidest gegen Ende der Hinrunde mit den ganzen Ausfällen offensiv auch mal 20 oder 30 Minuten pro Spiel in der Liga bekommen hätte. Wenn er dann die Qualität nicht zeigt ist es eben so. Würde das aber erstmal anzweifeln.

Mal generell bin ich dir Meinung, dass man - sofern nicht finanziell unbedingt nötig - nicht unbedingt im Winter Spieler abgeben sollte (Milde mal ausgenommen). Wir hatten in der Hinrunde auch das Glück, mit Ausnahme der letzten 3 oder 4 Spiele fast immer den kompletten Kader zur Verfügung zu haben, dh. keine Langzeitverletzten. Wie das anders aussehen kann wissen wir aus der letzten Saison. Und das kann in der Rückrunde ganz schnell gehen, Verletzungen, vermehrt auch Gelbsperren etc. Ein breiter Kader ist auch ein Vorteil, gerade wenn es gegen Saisonende noch hart auf hart kommt. Und wir spielenja bekanntlich immer mit hoher Intensität (um mal eines von Peles Lieblingswörtern in den Raum zu werfen tung )

Leute sherba war verletzt. Auch nach dem Dresden spiel immer mal wieder.

Zeitgleich hat der Trainer mehr Intensität gefordert und es fand sich ne Erfolgsmannschaft.

Und dann wechselst du nicht wild im Mittelfeld, jener Mannschaftsteil bei dem Intensität perfekt sitzen muss.
Da wechselst du nur wenn du musst (Verletzungen, sperren).

Da ist es einfacher mal im MS zu wechseln oder auf den Flügeln.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2024/25 |#2739
04.01.2025 - 11:53 Uhr
Insgesamt hört sich alles so an als wenn man nur Spieler abgeben möchte wenn sie auf den Verein mit einem Wechselwunsch zukommen.
1.Milde ist auf der Suche
2. ansonsten ist bisher von keinem anderen Spieler etwas durchgesickert
3. Ich denke nicht, dass Shcherbakovski im Winter wechseln möchte. Es sei denn er bekommt einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen(aktuell unwahrscheinlich)
->Angebote aus der Regionalliga wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit im Sommer immernoch bekommen. Deswegen vermute ich, dass er bis zum Sommer nochmal alles reinhaut und sein Drittligagehalt mitnehmen wird.
Kaderplanung 2024/25 |#2740
04.01.2025 - 12:00 Uhr
Zum Thema Neuzugänge:
Ich denke wenn es keine weiteren Abgänge im Winter gibt, wird außer Tallig nichts mehr passieren. Aktuell hört es sich so an als würde man zumindest mit einem Großteil der Mannschaft in guten Gesprächen sein was Verlängerungen angeht. Diesbezüglich muss man sich ja Platz für Neuverpflichtungen im Sommer übrig lassen falls man doch aufsteigen sollte. Wenn man aktuell ausgeht, dass zumindest Oester, Shcherba, Milde ab Juli nicht mehr hier sind. Diese 3 Plätze bräuchte man zumindest in dem Fall für gestandene 2. Ligaprofis.
Hält man die Klasse, so füllt man diese Plätze ja trotzdem mit guten 3. Ligaspielern auf.
Von einem Abstieg gehe ich aktuell erstmal nicht aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.