Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
05.01.2025 - 00:12 Uhr
Zitat von cerwjeny_rak
Oder eine Leihe gegen eine geringe Leihgebühr mit Kaufverpflichtung im Falle des Aufstiegs.
Zitat von FCE-Turm
Die Parallelen zu Engelhardt sind schon sehr hoch, nur dass hier wohl keine Ablöse fließen müsste.
Die Parallelen zu Engelhardt sind schon sehr hoch, nur dass hier wohl keine Ablöse fließen müsste.
Oder eine Leihe gegen eine geringe Leihgebühr mit Kaufverpflichtung im Falle des Aufstiegs.
Tobi hat nur noch Vertrag bis Sommer. Da ist nichts mit Leihe, außer Regensburg würde mit ihm verlängern. Wieso er das aber machen sollte, wenn er andere Optionen hat wäre unklar.
Und für Ablösefreiheit spricht eben, dass er nicht einen Einsatz in Liga 2 hat sondern immer nur in der zweiten Mannschaft spielte. Wie will man da als Regensburg eine Ablöse argumentieren? Die können froh sein, dass sie sein Gehalt einsparen.
Zudem ist man jetzt in der Phase der Saison in der mit Spielern mit auslaufenden Verträgen ganz offiziell über Sommertransfers verhandelt werden darf. Da kann Energie, sofern Eise will, Regensburg schon die Pistole auf die Brust setzen, nach dem Motto: Gebt ihn jetzt ablösefrei und spart sein Gehalt oder wir verpflichten ihn jetzt für den Sommer.
(Gibt es die Regel, dass Verhandlungen erst ein halbes Jahr vor Vertragsende, ohne die Zustimmung des innehabenden Vereins erfolgen dürfen, eigentlich noch??)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 05.01.2025 um 00:16 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 00:13 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Tobi hat nur noch Vertrag bis Sommer. Da ist nichts mit Leihe, außer Regensburg würde mit ihm verlängern. Wieso er das aber machen sollte, wenn er andere Optionen hat wäre unklar.
Und für Ablösefreiheit spricht eben, dass er nicht einen Einsatz in Liga 2 hat sondern immer nur in der zweiten Mannschaft spielte. Wie will man da als Regensburg eine Ablöse argumentieren? Die können froh sein, dass sie sein Gehalt einsparen.
Zitat von cerwjeny_rak
Zitat von FCE-Turm
Danke für die Aufklärung, da fehlten mir die Hintergrundinfos
05.01.2025 - 02:25 Uhr
Zitat von FCE-Turm
Mit Blick auf die Einschätzung von Pele, dass viele Spieler der Intensität Tribut zollen mussten und wir daher in den letzten Wochen übermäßig viele Ausfälle hatten (ein Körper am Limit ist sicher auch anfälliger für Infektionen) wäre es nur clever noch ein paar Spieler hinzuziehen. Dabei brauchen wir im Idealfall polivalente Spieler, die mehrere Wechsel-/Einsatzoptionen gleichzeitig abdecken würden, da wir uns keinen 35 Mann Kader leisten können. Und wir brauchen Spieler, die das System kennen, schnell rein kommen und denen man das ganze auch in der Startelf zutrauen kann.
Tallig ist ja schon klar. Hinten musst du aber auch mal Ruhephasen einplanen. Ob Kaizer da schon auf dem Level ist weiß man nicht. Putze ist leider oft verletzt.
Wenn du jetzt noch jemanden hinten dazuholst, dann sollte der am besten das System schon kennen. Genau wie EE und Tallig. Willst du wirklich oben mitspielen müssen die Wintertransfers sitzen.
Und der einzige, der mir einfällt, der:
- IV und ZDM spielen kann
- das System kennt
- bei seinem aktuellen Verein nicht berücksichtigt wird
- schon seine Qualität für Liga 3 nachgewiesen hat (und sogar weiß wie Aufstieg geht)
- und im Sommer schon ein Thema bei uns war, ist:
Tobi Eisenhuth.
Ich sag daher mal an dieser Stelle: Wenn noch ein Dritter kommt, dann ist es Tobi.
Bin gespannt ob ich recht hab
Rein zufällig hat er übrigens den Trainingsauftakt "aus persönlichen Gründen verpasst"
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-planungen-noch-nicht-abgeschlossen/
Mit Blick auf die Einschätzung von Pele, dass viele Spieler der Intensität Tribut zollen mussten und wir daher in den letzten Wochen übermäßig viele Ausfälle hatten (ein Körper am Limit ist sicher auch anfälliger für Infektionen) wäre es nur clever noch ein paar Spieler hinzuziehen. Dabei brauchen wir im Idealfall polivalente Spieler, die mehrere Wechsel-/Einsatzoptionen gleichzeitig abdecken würden, da wir uns keinen 35 Mann Kader leisten können. Und wir brauchen Spieler, die das System kennen, schnell rein kommen und denen man das ganze auch in der Startelf zutrauen kann.
Tallig ist ja schon klar. Hinten musst du aber auch mal Ruhephasen einplanen. Ob Kaizer da schon auf dem Level ist weiß man nicht. Putze ist leider oft verletzt.
Wenn du jetzt noch jemanden hinten dazuholst, dann sollte der am besten das System schon kennen. Genau wie EE und Tallig. Willst du wirklich oben mitspielen müssen die Wintertransfers sitzen.
Und der einzige, der mir einfällt, der:
- IV und ZDM spielen kann
- das System kennt
- bei seinem aktuellen Verein nicht berücksichtigt wird
- schon seine Qualität für Liga 3 nachgewiesen hat (und sogar weiß wie Aufstieg geht)
- und im Sommer schon ein Thema bei uns war, ist:
Tobi Eisenhuth.
Ich sag daher mal an dieser Stelle: Wenn noch ein Dritter kommt, dann ist es Tobi.
Bin gespannt ob ich recht hab
Rein zufällig hat er übrigens den Trainingsauftakt "aus persönlichen Gründen verpasst"
https://www.liga-zwei.de/jahn-regensburg-planungen-noch-nicht-abgeschlossen/
Dann dürften aber auch die Tage von Putze gezählt sein. Spätestens im Sommer, denn Eise hat kaum gespielt in Regensburg, auch in Liga 3 eher einwechsler, denn müsste man erstmal das halbe Jahr wieder aufbauen. In der Zeit braucht man schon noch nen Putze als alternative.
Die praktisch das wir da drin Spezialisten sind. 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 05.01.2025 um 02:26 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 07:28 Uhr
Denke auch, wenn man nun etwas großzügiger planen will als im Sommer, dann macht das nur Sinn.
Der Druck ggü Regensburg ist jetzt nochmal besser.
Für die RR wäre er sogar ein U-Spieler, was für Kaizer oder JJ dann auch mal die Tribüne bedeutet, da diese Positionen sowohl mit Eise als auch mit vielen Ü-Spielern überschneiden.
Langfristig wäre es einer, in dem wir wahrscheinlich Perspektive sehen mindestens ein stabiler Drittligaspieler bei uns zu sein. Also Modell Soforthilfe plus Aufbau.
Während Putze dann vielleicht woanders mehr Perspektive hat oder Oesterhelwegs Rolle übernimmt.
Der Druck ggü Regensburg ist jetzt nochmal besser.
Für die RR wäre er sogar ein U-Spieler, was für Kaizer oder JJ dann auch mal die Tribüne bedeutet, da diese Positionen sowohl mit Eise als auch mit vielen Ü-Spielern überschneiden.
Langfristig wäre es einer, in dem wir wahrscheinlich Perspektive sehen mindestens ein stabiler Drittligaspieler bei uns zu sein. Also Modell Soforthilfe plus Aufbau.
Während Putze dann vielleicht woanders mehr Perspektive hat oder Oesterhelwegs Rolle übernimmt.
05.01.2025 - 09:06 Uhr
TE wäre natürlich eine Win win win Situation
Er würde und praktisch 3 Kaderplätze vereinen IV/DM/U23. Eine Sache die die Moderation für Pele sicher vereinfacht.
Kaizer könnte man sofort nochmal verlängern und verleihen. Juckel will ich eigentlich behalten. Find den super und manchmal ist’s schade das er so wenig zur Geltung kommt.
Pele sagte zwar im Sommer das er ein anderes Profil sucht aber wir stehen jetzt in einer ganz anderen Situation als zu dem Interview damals.
Er würde und praktisch 3 Kaderplätze vereinen IV/DM/U23. Eine Sache die die Moderation für Pele sicher vereinfacht.
Kaizer könnte man sofort nochmal verlängern und verleihen. Juckel will ich eigentlich behalten. Find den super und manchmal ist’s schade das er so wenig zur Geltung kommt.
Pele sagte zwar im Sommer das er ein anderes Profil sucht aber wir stehen jetzt in einer ganz anderen Situation als zu dem Interview damals.
05.01.2025 - 09:07 Uhr
Eise wäre doch aber nun wirklich gar kein Upgrade. Ja, wenn dafür Putze den Verein verlassen würde, gern. Ich rechne aber zu 100% mit einer Verlängerung von Putze, selbst bei Aufstieg.
Edit: IV? Unterhaching vergessen? Lieber nicht.
Edit: IV? Unterhaching vergessen? Lieber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ikwl- am 05.01.2025 um 09:08 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 09:39 Uhr
Ach naja junge Spieler an einzelnen Situationen sollte man eh nicht festmachen. Insgesamt hat er das mehr als solide gemacht.
Dann hätten wir ja auch ganz andere aufgeben müssen nach manch schlechten Aktionen…
Im Endeffekt sehe ich im ganzen Kader gar keinen Bedarf irgendwas zwingend tun zu müssen. Wenn Pele das sieht dann ist’s ok und wir müssen vertrauen. Vorallem vorgreifen auf kommende Saison sehe ich als unabdingbar an. Sonst stehen wir heute in einem Jahr da wo Haching jetzt ist wenn wir Pech haben.
Bei manchen Spielern muss man auch einfach zugreifen wenn sich die Chance ergibt (siehe Engelhardt) oder auch Möker letzten Winter.
05.01.2025 - 10:00 Uhr
Bei Eisenhuth ist aber ganz schön viel Fußball-Romantik bei euch dabei oder?
Er war letztes Jahr Ergänzungsspieler bei Regensburg, kam aber immerhin respektable 27 mal (insgesamt 723 Minuten) zum Einsatz. In der laufenden Saison kam er ganze 8mal, und das ausschließlich in der Bayernliga zum Einsatz (0 Tore- 3 Assists). Wirklich vorwärts scheint es für ihn nach respektablem Start beim Jahn , ähnlich Kujovic nach seinem Wechsel, nicht zu gehen und setzt man gleiche Maßstäbe wie bei Kujovic an, so ist seine Rückversetzung in die Bayernliga kein Gütesiegel, nichts womit man sich für einem aufstrebenden Drittligisten empfehlen könnte. Unter diesen Umständen, noch dazu daß wir auf seiner Position nicht unbedingt den Riesenbedarf an neuen Spielern haben würde es mich ehrlich gesagt überraschen wenn er in Peles Planungen eine Rolle spielt.
Er war letztes Jahr Ergänzungsspieler bei Regensburg, kam aber immerhin respektable 27 mal (insgesamt 723 Minuten) zum Einsatz. In der laufenden Saison kam er ganze 8mal, und das ausschließlich in der Bayernliga zum Einsatz (0 Tore- 3 Assists). Wirklich vorwärts scheint es für ihn nach respektablem Start beim Jahn , ähnlich Kujovic nach seinem Wechsel, nicht zu gehen und setzt man gleiche Maßstäbe wie bei Kujovic an, so ist seine Rückversetzung in die Bayernliga kein Gütesiegel, nichts womit man sich für einem aufstrebenden Drittligisten empfehlen könnte. Unter diesen Umständen, noch dazu daß wir auf seiner Position nicht unbedingt den Riesenbedarf an neuen Spielern haben würde es mich ehrlich gesagt überraschen wenn er in Peles Planungen eine Rolle spielt.
05.01.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Sehe ich leider inzwischen ebenso.
Ich bin ein großer Fan von Eise und seinem bisherigen Werdegang.
Dennoch muss man realistisch sein und dann sehe ich in ihm kein Upgrade. Wir haben seine aktuellen Positionen mit gleich- oder höherwertigeren Spielern besetzt. Daher käme er auch bei uns nicht auf Spielzeiten. Gerade die braucht er aber dringend.
Auch haben wir bereits einen guten Konkurrenzkampf in der aktuellen Truppe sowie Tallig als Projekt.
Pele möchte den Kader auch nicht überladen und sich somit Probleme für die Rückrunde ins Haus holen.
05.01.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wer nach Erik Engelhardt nicht an Fußballromantik glaubt, dem ist auch nicht zu helfen.
Klar, Eise ist jetzt anderthalb Jahre in Regensburg mehr Ergänzungsspieler und Kaderfüller gewesen (wenn überhaupt), aber man sollte da auch fair sein.
Er ist definitiv weit besser als es Kujovic je war. Das war er damals schon.
Kommt aus unserer Jugend, hätte mit Wollitz seinen großen Förderer zurück, kennt Verein, Umfeld, große Teile des Teams. Eingewöhnung wäre also definitiv kurz.
Dazu ist er eben Sechser und Innenverteidiger, der auf beiden Positionen mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik eins ganz anderes Profil mitbringt als das vorhandene Personal.
Dies gäbe eben auch wieder taktische Möglichkeiten.
Hinzu kommt seine Situation in Regensburg und die kurze Vertragslaufzeit, ohne die wir, ähnlich wie bei EE, keine Chance hätten.
Und wenn Tobi der Meinung ist, dass ein kleiner Schritt zurück manchmal auch zwei nach vorne bewirken können, warum sollte es nicht möglich sein?
Wenn also der dritte Spieler, mit dem man spricht, Tobias Eisenhuth ist, und sich seine Verpflichtung letztlich umsetzen ließe, wäre ich damit mehr als zufrieden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.