Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
05.01.2025 - 16:19 Uhr
Ich denke schon, dass intern der Fokus auf die VVL gelegt wird und es hier auch bald Neuigkeiten gibt. Pelé und Lemke hatten zuletzt auch immer wieder betont, die Spieler halten zu wollen. Die Frage ist, ob man hier alle Wünsche bedienen kann. Bspw. Bretschneider, Krauß und Möker dürften sicherlich Interesse geweckt haben, aber mit Pelivan und Engelhardt sehen sie auch, welchen Weg wir bereit sind zu gehen. Die möglichen Verlängerungen von Halbauer, Thiele oder Hofmann dürften etwas leichter werden. Wie immer werden wir auch im Erfolgsfall Rückschläge verkraften müssen, siehe Hildebrandt und Heike im letzten Jahr. Hoffen wir einfach, dass möglichst viele diese gemeinsame Erfolgsgeschichte fortsetzen möchten.
05.01.2025 - 16:33 Uhr
Möglicherweise ist die Ansage, dass nach Tallig (noch wurde er aber nicht offiziell als Zugang vorgestellt) evtl noch ein Spieler verpflichtet werden könnte auch (nur) eine taktische Ansage an Spieler die bisher noch zögern ihre Verträge beim FCE zu verlängern. "Seht, wir warten nicht unendlich lange, sind aktiv !"und "Wer zu spät kommt..."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 05.01.2025 um 16:34 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 16:41 Uhr
Denkbarer move. Zumindest fand ich die Außendarstellung zuletzt bzgl. Transferaktivitäten sehr ruhig und professionell. Aber schon ein bisschen komisch, dass die verlautbarte Pelivan-Verlängerung noch nicht final scheint? Bei Sebald hatte sich das ja auch irgendwie gezogen.
05.01.2025 - 16:42 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Leute, unterschätzt mal nicht den Markt für einen Spieler mit dem Profil von Eisenhuth...
Wir suchen nach jungen Spielern, die viel versprechen und in letzter Zeit aus welchen Gründen auch immer das nicht zeigen konnten, um sie bei uns besser einzusetzen als es in deren Vergangenheit der Fall war. Und das suchen nicht nur wir, sondern sehr viele Mannschaften.
Leute, unterschätzt mal nicht den Markt für einen Spieler mit dem Profil von Eisenhuth...
Wir suchen nach jungen Spielern, die viel versprechen und in letzter Zeit aus welchen Gründen auch immer das nicht zeigen konnten, um sie bei uns besser einzusetzen als es in deren Vergangenheit der Fall war. Und das suchen nicht nur wir, sondern sehr viele Mannschaften.
Wenn es so wäre müßte er doch auch jetzt schon Angebote "vieler" Vereine sondieren. Regensburg hat ihn aus der ersten Mannschaft aussortiert, würde sicher zufrieden damit sein ihn von der Gehaltsliste streichen zu können, wird ihm keine Steine in den Weg legen wenn er wechseln möchte.
Es gäbe ja auch keine Grund ein Interesse anderer Vereine geheim zu halten. Er wäre wenn es so wäre sicher froh zwischen mehreren Angeboten das Beste für sich auswählen zu können.
05.01.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wenn es so wäre müßte er doch auch jetzt schon Angebote "vieler" Vereine sondieren. Regensburg hat ihn aus der ersten Mannschaft aussortiert, würde sicher zufrieden damit sein ihn von der Gehaltsliste streichen zu können, wird ihm keine Steine in den Weg legen wenn er wechseln möchte.
Es gäbe ja auch keine Grund ein Interesse anderer Vereine geheim zu halten. Er wäre wenn es so wäre sicher froh zwischen mehreren Angeboten das Beste für sich auswählen zu können.
Zitat von FCE-Happosai
Und wer sagt, dass es nicht so ist? Dass er nicht schon Gespräche führt? Beim Trainingsauftakt war er wie gesagt "aus persönlichen Gründen" nicht gewesen. Genauso wie drei andere Spieler.
Das spricht für mich schon sehr für einen Wintertransfer. Ob unbedingt zu uns kann man natürlich nicht sagen. Aber vom 18. der 2. Liga kommend wirst du jetzt auch nicht so viele, sportlich, bessere Angebote bekommen als vom 2. der 3. Liga. Noch dazu wenn du den Verein kennst. Also unsere Chancen, wenn wir ihn wollen sollten sehe ich recht gut. Wir werden ja sehen was Pele macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Turm am 05.01.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von Shax_
Es geht bei Eise auch nicht darum, dass er uns sofort in der Spitze verstärkt. Auf welcher Position würde eine Spitzenverstärkung aktuell denn überhaupt Sinn machen? Eher hast du sogar 2 Leute teilweise, die beide starten könnten. Warum da jetzt einen teuer davor knallen?
Ein MS zu Thiele dazu (insbesondere aufgrund dessen Alter + kurzfristig Krankheit) war die einzige echte "Lücke".
Es geht nun also eh vorrangig mit Blick aufs neue Jahr über ein ranführen in der RR. Wenn Eise da für einen Drittligisten Sinn macht, dann für den wo Umfeld und Trainer stabil sind und genau wüssten, was man mit Eise machen kann.
Selbst wenn wir das Thema "schneller IV" statt Eise bearbeiten wollen würden. Willst du jetzt einen Campe wieder in die Nr. 4 Rolle schieben? Wo er gerade sogar sich den Startplatz erstmal von Kusic durch Leistung während dessen Kurzausfall gekapert hatte. Kusic auf die 4 wäre noch komischer, nachdem er die meiste Zeit der Hinrunde hinten der Eckpfeiler war. Slamar dazu der Dauerbrenner.
Auch hier würde ja wenn, dann ein Talent/Aufbau Sinn machen. Aber wiederum auf Kaizers Kosten.
Sonst passt das eher in den Sommer als Thema - vorrangig bei Aufstieg. Aber viel leichter wird es auch oben nicht, sinnhaft 5 IV zu haben oder zu sagen, wer hier denn runterfallen soll?
Es geht bei Eise auch nicht darum, dass er uns sofort in der Spitze verstärkt. Auf welcher Position würde eine Spitzenverstärkung aktuell denn überhaupt Sinn machen? Eher hast du sogar 2 Leute teilweise, die beide starten könnten. Warum da jetzt einen teuer davor knallen?
Ein MS zu Thiele dazu (insbesondere aufgrund dessen Alter + kurzfristig Krankheit) war die einzige echte "Lücke".
Es geht nun also eh vorrangig mit Blick aufs neue Jahr über ein ranführen in der RR. Wenn Eise da für einen Drittligisten Sinn macht, dann für den wo Umfeld und Trainer stabil sind und genau wüssten, was man mit Eise machen kann.
Selbst wenn wir das Thema "schneller IV" statt Eise bearbeiten wollen würden. Willst du jetzt einen Campe wieder in die Nr. 4 Rolle schieben? Wo er gerade sogar sich den Startplatz erstmal von Kusic durch Leistung während dessen Kurzausfall gekapert hatte. Kusic auf die 4 wäre noch komischer, nachdem er die meiste Zeit der Hinrunde hinten der Eckpfeiler war. Slamar dazu der Dauerbrenner.
Auch hier würde ja wenn, dann ein Talent/Aufbau Sinn machen. Aber wiederum auf Kaizers Kosten.
Sonst passt das eher in den Sommer als Thema - vorrangig bei Aufstieg. Aber viel leichter wird es auch oben nicht, sinnhaft 5 IV zu haben oder zu sagen, wer hier denn runterfallen soll?
Herzlich willkommen im Profifußball.
Ja genau das wird dann passieren. Alle 3 IVs werden über den Konkurrenzkampf nochmal einen Schritt machen müssen.
Selbiges machen wir doch konsequent in der Offensive.
Mir is schon klar das man in der IV nicht wirklich anlasslos durchrotiert.
Es kommen aber auch Zeiten in denen wir Spiele verlieren. Und dann wird, gerade im defensivverband verändert. Und da haben wir momentan die Wahl zwischen 3 ähnlichen Spielertypen in der IV. Wo bleibt da der gewinnbringende Effekt?
Ein fehlender „schneller“ IV ist letztendlich schon die einzig übriggebliebene strukturelle Lücke in diesem Kader bisher.
Das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Und wenn sie intern tatsächlich vorhaben jetzt in dieser Transferphase „Wahrscheinlichkeiten“ erhöhen zu wollen, dann musst du jetzt was machen. Im Februar oder märz (wenn du die 46 Punkte save hast) darfste nix mehr machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 05.01.2025 um 17:40 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 17:31 Uhr
Zitat von Aktivist
Ich glaube aber, Eisenhuth interpretiert die Stelle dort anders. Er ist ja bei uns auch nicht sehr passsicher gewesen. Pelivan muss ohne Fouls defensiv arbeiten können, aber auch Bälle klug weiterleiten. Da glaube ich, pässte ein Kujovic fast besser als ein Eisenhuth.
Aber mal sehen, was der Januar noch so bruingt.
Ich glaube aber, Eisenhuth interpretiert die Stelle dort anders. Er ist ja bei uns auch nicht sehr passsicher gewesen. Pelivan muss ohne Fouls defensiv arbeiten können, aber auch Bälle klug weiterleiten. Da glaube ich, pässte ein Kujovic fast besser als ein Eisenhuth.
Aber mal sehen, was der Januar noch so bruingt.
Sehe ich genau gegenteilig.
Es war CDW der Eisenhuth auf der 6 in der Rückrunde vor 2 Jahren eine Zitat: „Überragende Interpretation der 6“ bescheinigt hat.
Selbes Lob also das momentan Pelivan von ihm erhält.
Wenn man also einen jungen Mann hinter Pelivan aufbauen will ist Eisenhuth ideal.
Zum Thema Juckel.
Der ist definitiv kein 6er der Interpretation Pelivan/Eise/Putze.
Juckel ist ein klarer Box to Box Spieler.
Also die Möker Position .
Das sind bei uns schon 2 paar Schuhe.
Nur weil in personellen Notsituationen mal andere die Position besetzt haben heißt es nicht das man den Kader so naiv gestalten sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 05.01.2025 um 17:41 Uhr bearbeitet
05.01.2025 - 17:38 Uhr
Zitat von cris90
Ich würde ehrlicherweise lieber weitere Vertragsverlängerungen sehen anstatt weitere Transfers. Da sollte momentan die Priorität liegen. Machen wir uns nichts vor, die Spieler(berater) mit auslaufenden Verträgen wittern nun ihre Chance finanziell einen großen Sprung zu machen. Man darf nicht vergessen, dass ein Fußballer mit Viert- oder Drittligaverträgen finanziell nicht ausgesorgt hat.
Ich denke da muss sich zunächst ein klareres Bild abzeichnen, vielleicht ist das ja intern bereits deutlicher als wir es wissen - zumindest hoffe ich das.
Einen Eisenhuth kannst du auch noch nach dem Transferfenster für kommende Saison ablösefrei verpflichten. Da stehen die Interessenten aktuell wohl kaum Schlange...
Ich würde ehrlicherweise lieber weitere Vertragsverlängerungen sehen anstatt weitere Transfers. Da sollte momentan die Priorität liegen. Machen wir uns nichts vor, die Spieler(berater) mit auslaufenden Verträgen wittern nun ihre Chance finanziell einen großen Sprung zu machen. Man darf nicht vergessen, dass ein Fußballer mit Viert- oder Drittligaverträgen finanziell nicht ausgesorgt hat.
Ich denke da muss sich zunächst ein klareres Bild abzeichnen, vielleicht ist das ja intern bereits deutlicher als wir es wissen - zumindest hoffe ich das.
Einen Eisenhuth kannst du auch noch nach dem Transferfenster für kommende Saison ablösefrei verpflichten. Da stehen die Interessenten aktuell wohl kaum Schlange...
Macht ja gar kein Sinn. Für niemand .
Eisenhuth dümpelt dann nochmal nen halbes Jahr in der bayernliga rum.
Weit weg von intensivem Training den es im Profifußball braucht.
Genau das würde doch diesen Transfer jetzt so spannend machen.
Eisenhuth in unserem intensiven Training wieder heranführen, paar Minuten geben wenn es sich anbietet und dann ab Sommer dann Fitnessmäßig so im Saft zu sein das er nen ernsthaften Konkurrenzkampf führen kann.
Halt auch hier die Möker, Kusic Geschichte.
Vorausschauendes win win für alle .
05.01.2025 - 17:41 Uhr
Ich würde eine Rückkehr auch positiv finden. Die Vorteile überwiegen. Wie schon gesagt mit gutem Training und einem Förderer hätte man einen heimatverbunden wieder in seiner Reihe. War denn jemand mal heute beim Training und hat jemand "Unbekannten" gesehen ?
05.01.2025 - 19:27 Uhr
Es kommt auch irgendwie drauf an wie man mit Kaizer plant.
Laut TM hat er bis zum Sommer Vertrag. Auch wenn wir ihn für die U23 Regel brauchen, so würde ich es besser finden mit ihm zu verlängern und zu versuchen ihn nochmal in der Regionalliga Nordost unterzubringen. Sollte es keine gravierenden Ausfälle in der RR geben, so sehe ich seine Einsatzchancen weiterhin gering an. Irgendwie schade. So geht seine Weiterentwicklung nur langsam voran.
Laut TM hat er bis zum Sommer Vertrag. Auch wenn wir ihn für die U23 Regel brauchen, so würde ich es besser finden mit ihm zu verlängern und zu versuchen ihn nochmal in der Regionalliga Nordost unterzubringen. Sollte es keine gravierenden Ausfälle in der RR geben, so sehe ich seine Einsatzchancen weiterhin gering an. Irgendwie schade. So geht seine Weiterentwicklung nur langsam voran.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.