Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
06.08.2023 - 12:56 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/union-berlin/angebote-aus-england-und-der-tuerkei-zwei-union-stuermer-vor-dem-abflug-84948098.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Wer sind die beiden ?
Könnte mir eigentlich nur Jordan und Becker vorstellen ,weil sonst alle Stürmer bis auf Behrens Neuzugänge sind.
Wie es einer?
Wer sind die beiden ?
Könnte mir eigentlich nur Jordan und Becker vorstellen ,weil sonst alle Stürmer bis auf Behrens Neuzugänge sind.
Wie es einer?
06.08.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von LeoFCU
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/union-berlin/angebote-aus-england-und-der-tuerkei-zwei-union-stuermer-vor-dem-abflug-84948098.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Ft.co%2F
Wer sind die beiden ?
Wie es einer?
Wer sind die beiden ?
Wie es einer?
Es handelt sich um Sheraldo Becker (28) und nun auch Jordan Siebatcheu (27). Dem Vernehmen nach klopfte kürzlich Trabzonspor/Türkei an, um den Franko-Kanadier für eine Summe von rund 500 000 Euro auszuleihen.
Die Eisernen lehnten ab, genauso wie Siebatcheu. Was allerdings nicht heißt, dass es nicht trotzdem zu einem Abgang kommen könnte.
Bei einer Ablöse von rund vier Millionen Euro soll Union gesprächsbereit sein und einem Verkauf wohl zustimmen. Siebatcheu durfte Sonnabend im Test gegen Bergamo (4:1) ab der 62. Minute ran, konnte in dieser Zeit jedoch kaum für sich punkten…
07.08.2023 - 18:37 Uhr
Hallo liebe Unioner,
Laut einem bekannten YouTube von uns Gladbachern wird gemunkelt das Jordan bei uns als Stürmer dazustoßen könnte
Wie realistisch haltet ihr diesen evtl Wechsel ?
Wieviel würde er ca Kosten ?
Kann hier einer was zu seinen Stärken Schwächen sagen ?
Vielen Dank & Grüße
Laut einem bekannten YouTube von uns Gladbachern wird gemunkelt das Jordan bei uns als Stürmer dazustoßen könnte
Vielen Dank & Grüße
07.08.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Hannes1900
Hallo liebe Unioner,
Vielen Dank & Grüße
Hallo liebe Unioner,
Vielen Dank & Grüße
Puh also ich war bei den Testspielen, die in der Alten Försterei stattgefunden haben. Da war es jetzt nicht unbedingt so, dass Jordan sich groß für die Startelf bei Union empfohlen hat. Letzte Saison hat er seinen Platz an Behrens verloren. Ich denke Jordan braucht Spieler neben und hinter sich, die ihm Bälle auflegen können. Mit Aaronson und Fofana könnte das diese Saison evtl. bei Union klappen. In den Spielen, in denen ich ihn live gesehen habe in letzter Zeit, wirkte er nicht so als wenn er der Spieler ist, der sich aktiv anbietet oder viel mitarbeitet (im Vergleich zum sonst sehr intensiven Pressing der Mannschaft). Kann also sein, dass Jordan in einem Team, das ihn in Szene setzen und in Abschlusspositionen bringen kann, wieder aufblüht. Das hat er aber in den letzten Monaten leider nicht wirklich andeuten können.
07.08.2023 - 20:17 Uhr
Zitat von Menkenke
Puh also ich war bei den Testspielen, die in der Alten Försterei stattgefunden haben. Da war es jetzt nicht unbedingt so, dass Jordan sich groß für die Startelf bei Union empfohlen hat. Letzte Saison hat er seinen Platz an Behrens verloren. Ich denke Jordan braucht Spieler neben und hinter sich, die ihm Bälle auflegen können. Mit Aaronson und Fofana könnte das diese Saison evtl. bei Union klappen. In den Spielen, in denen ich ihn live gesehen habe in letzter Zeit, wirkte er nicht so als wenn er der Spieler ist, der sich aktiv anbietet oder viel mitarbeitet (im Vergleich zum sonst sehr intensiven Pressing der Mannschaft). Kann also sein, dass Jordan in einem Team, das ihn in Szene setzen und in Abschlusspositionen bringen kann, wieder aufblüht. Das hat er aber in den letzten Monaten leider nicht wirklich andeuten können.
Zitat von Hannes1900
Hallo liebe Unioner,
Vielen Dank & Grüße
Hallo liebe Unioner,
Vielen Dank & Grüße
Das kann ich so unterschreiben.
Jordan wirkte im Spiel mit und gegen den Ball immer etwas blass, oft fehlte auch die Abstimmung mit Mitspielern bei Pässen, er konnte die Räume nicht gut antizipieren und andersrum auch Mitspieler nicht in Szene setzen. Im Strafraum hat er bei eigenen Angriffen auch nicht so oft den Raum gefunden, um Abschlüsse zu erzielen.
Im Sturm haben wir auf zwei mögliche Positionen zur Zeit 6 Optionen, Fofana und Becker sehe ich da (noch) vorn, Behrens wird dann Becker sicherlich ersetzen – erst dahinter kommen mit Kauffmann, Hollerbach und Jordan dann die drei BackUps, wobei ein Hollerbach ordentlich für Aufsehen gesorgt hat. Dass sich ein Jordan hinter dem Zweit- und dem Drittliga-Strümer der letzten Saison einreiht, ist auch ein wenig bezeichnend für seine Entwicklung. Er wirkt wie ein Fremdkörper auf dem Platz, dem es nicht nur an Spielpraxis mangelt, sondern eventuell auch an Selbstvertrauen (eine so lange Torflaute und Degradierung innerhalb der Mannschaft wirft einen dann doch zurück - er wirkte nicht so, als würde er sich brennend anbieten wollen/können).
Inzwischen befürchte ich, dass eine Trennung für alle Seiten das richtige ist, Jordan braucht einen Neustart und ein anderes Spielsystem. Wenn wir den finanziellen Verlust gering halten können, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.
07.08.2023 - 20:25 Uhr
@Hannes1900
Laut Bild+ gab es für Jordan eine Anfrage von Trabzonspor für eine einjährige Leihe und wir haben diese abgelehnt. Wir sind aber einem Verkauf gegenüber offener und ab einer Ablöse von 4 Mio. € gesprächsbereit , so die Bild+.
Laut Bild+ gab es für Jordan eine Anfrage von Trabzonspor für eine einjährige Leihe und wir haben diese abgelehnt. Wir sind aber einem Verkauf gegenüber offener und ab einer Ablöse von 4 Mio. € gesprächsbereit , so die Bild+.
08.08.2023 - 10:17 Uhr
Gerade mit meinem engen Kontakt gesprochen, anscheinend wird es bei Becker nicht die Serie A. Das hat Sheraldo wohl ausgeschlossen (falls nicht AC oder Inter anklopft).
Stand jetzt will er nach England – oder dorthin, wo es richtig Geld zu verdienen gibt. Jedoch scheint es da gegenwärtig keine konkreten Angebote zu geben, was ihn wohl auch etwas enttäuscht. Er ist dabei nicht sauer auf Union, sondern auch dankbar, dass sie ihm das Versprechen halten, ihm keine Steine in den Weg zu legen, FALLS etwas reinkommt, worüber man reden kann.
Aber es sind ja auch noch 4 Wochen im August und mit den ersten zwei Spieltagen in den großen Ligen können sich ja auch wieder neue Ideen und Wünsche auftun, von daher denke ich, ist das eh nur eine Momentaufnahme – ich schätze trotzdem, dass wir vor dem ersten Spieltag uns von Becker verabschieden müssen.
Stand jetzt will er nach England – oder dorthin, wo es richtig Geld zu verdienen gibt. Jedoch scheint es da gegenwärtig keine konkreten Angebote zu geben, was ihn wohl auch etwas enttäuscht. Er ist dabei nicht sauer auf Union, sondern auch dankbar, dass sie ihm das Versprechen halten, ihm keine Steine in den Weg zu legen, FALLS etwas reinkommt, worüber man reden kann.
Aber es sind ja auch noch 4 Wochen im August und mit den ersten zwei Spieltagen in den großen Ligen können sich ja auch wieder neue Ideen und Wünsche auftun, von daher denke ich, ist das eh nur eine Momentaufnahme – ich schätze trotzdem, dass wir vor dem ersten Spieltag uns von Becker verabschieden müssen.
08.08.2023 - 10:30 Uhr
Nachdem in den letzten Jahren der Kader meisten schon in Bad Saarow zusammen war, ist es schon ein komisches Gefühl dieses Jahr mit so viel Unsicherheit in die letzte Woche vor Saisonbeginn zu starten - auch wenn das natürlich auf irgendeine Art absehbar war, beschäftigen tut es mich dann doch etwas, insbesondere auch weil aktuell wenig bis gar keine Gerüchte bzgl. weiterer Neuzugänge rumgeistern. Ein paar Gedanken meinerseits..
Alles nix neues, aber gefühlt schon noch reichlich Arbeit für Ruhnert & Co....
- Wer kommt als Alternative auf der LV Position? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier bis zum Spiel gg. Mainz keinen weiteren neuen Spieler sehen und man mit Skarke oder z.B doch wieder mit Gießelmann (Mir scheint es so als würde man hier in Kontakt stehen, anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat) als Alternative plant. Allerdings sind auch jegliche Gerüchte (Gosens, Jacobs, de Cuyper) eingeschlafen...
- Wie schauts in der IV aus? Es wird wohl weiterhin primär mit 5er Kette agiert, weshalb es hier durchaus Sinn ergibt mind. 5 klare Innenverteidiger im Kader zu haben. Was passiert mit Doekhi? Mein Gefühl sagt mir er bleibt noch ein Jahr. Reicht die Qualität von Jaeckel & Heintz als Alternative? Ehrlich gesagt hätte ich da doch Bauchschmerzen, insbesondere wenn einer der 3 gesetzten mal längerfristig ausfällt. Kommt noch jemand neues? Zwingend notwendig meiner Meinung auch und ja auch vom Verein so kommuniziert.
- Was passiert mit Becker? Vieles deutet darauf hin, dass er wirklich gehen wird - lediglich die konkreten Angebote stehen aus. Es sieht für mich so aus als würde das ein last-minute ding werden..aus Vereinssicht äußerst ungünstig...Auch wenn Fofana aktuell sehr vielversprechend wirkt, muss man hier meine ich nochmal personell nachlegen.
- Wer geht noch? Jordan? Wenn man hier tatsächlich ein Angebot zu guten Konditionen erhält (ich wäre auch bei einer Leihe zu einem Verein wo er wirklich Aussichten hat Stamm zu spielen d'accord) würde ich ihn tatsächlich abgeben. Pantovic? Meiner Meinung nach der letzte verbliebene im Kader, der wirklich gar keine Aussicht auf Spielminuten hat. Die Jungen? Die Local Player Regelung wird wohl dazu führen, dass wir hier keinen oder nur einen jungen (Bruns, Sanogo, Dehl, Kemlein) abgeben werden können - Spielpraxis wäre aber wohl für alle wichtig.
08.08.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von RKeule
Nachdem in den letzten Jahren der Kader meisten schon in Bad Saarow zusammen war, ist es schon ein komisches Gefühl dieses Jahr mit so viel Unsicherheit in die letzte Woche vor Saisonbeginn zu starten - auch wenn das natürlich auf irgendeine Art absehbar war, beschäftigen tut es mich dann doch etwas, insbesondere auch weil aktuell wenig bis gar keine Gerüchte bzgl. weiterer Neuzugänge rumgeistern. Ein paar Gedanken meinerseits..
- Wer kommt als Alternative auf der LV Position? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier bis zum Spiel gg. Mainz keinen weiteren neuen Spieler sehen und man mit Skarke oder z.B doch wieder mit Gießelmann (Mir scheint es so als würde man hier in Kontakt stehen, anders kann ich mir nicht erklären, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat) als Alternative plant. Allerdings sind auch jegliche Gerüchte (Gosens, Jacobs, de Cuyper) eingeschlafen...
- Wie schauts in der IV aus? Es wird wohl weiterhin primär mit 5er Kette agiert, weshalb es hier durchaus Sinn ergibt mind. 5 klare Innenverteidiger im Kader zu haben. Was passiert mit Doekhi? Mein Gefühl sagt mir er bleibt noch ein Jahr. Reicht die Qualität von Jaeckel & Heintz als Alternative? Ehrlich gesagt hätte ich da doch Bauchschmerzen, insbesondere wenn einer der 3 gesetzten mal längerfristig ausfällt. Kommt noch jemand neues? Zwingend notwendig meiner Meinung auch und ja auch vom Verein so kommuniziert.
- Was passiert mit Becker? Vieles deutet darauf hin, dass er wirklich gehen wird - lediglich die konkreten Angebote stehen aus. Es sieht für mich so aus als würde das ein last-minute ding werden..aus Vereinssicht äußerst ungünstig...Auch wenn Fofana aktuell sehr vielversprechend wirkt, muss man hier meine ich nochmal personell nachlegen.
- Wer geht noch? Jordan? Wenn man hier tatsächlich ein Angebot zu guten Konditionen erhält (ich wäre auch bei einer Leihe zu einem Verein wo er wirklich Aussichten hat Stamm zu spielen d'accord) würde ich ihn tatsächlich abgeben. Pantovic? Meiner Meinung nach der letzte verbliebene im Kader, der wirklich gar keine Aussicht auf Spielminuten hat. Die Jungen? Die Local Player Regelung wird wohl dazu führen, dass wir hier keinen oder nur einen jungen (Bruns, Sanogo, Dehl, Kemlein) abgeben werden können - Spielpraxis wäre aber wohl für alle wichtig.
Bei Becker wundert's mich auch, dass noch keine Anfragen für ihn eingetrudelt sind. Sein Ziel ist ja wohl die PL aber ich habe auch was von Interesse aus Italien gelesen. Ich an seiner Stelle würde erst versuchen im Winter zu wechseln und damit die CL als Präsentationsbühne und Belohnung für die letzte Saison zu nutzen.
Was nützt ihm der dickere Scheck, wenn er in der PL gegen den Abstieg spielt, die TOP7 haben ihn nicht auf dem Zettel...
Jordan braucht ne Luftveränderung, Leihe wäre o.k., wenn Fischer weiter an sein Potential glaubt und im Wissen dass Fofana ja nur 1 Saison ausgeliehen wurde, sonst sollten sich die Wege eben trennen. Dazu muss man ihn aber auch spielen lassen um ihn ins Schaufenster zu stellen...
Auf der LV-Position hatte sich erst Max dann Gosens nicht realisieren lassen. Skarke ist offensiv stark, die Frage ist wie sieht es defensiv aus? Würde mich nicht wundern, wenn Gießelmann gebunden wird oder Juranovic eben wechselnd rechts und links hinten agiert.
Pantovic sollte es den chancenlosen Möhwald und Öztunali gleich tun und aktiv! einen Wechsel anstreben.
Komplett überrascht hatte mich die Verpflichtung von Schwolow und auch Toussart, wobei letzterer für die Spitzenspiele eine weitere kämpferisch-Defensive Komponente zu Khedira und Kral einbringen wird.
08.08.2023 - 12:28 Uhr
Also bei Becker wundert es mich um ehrlich zu sein nicht, dass kein Topclub den ich sportlich größer als Union sehe angeklopft hat. Man soll mich jetzt bitte nicht falsch verstehen. Er passt hervorragend zu unserer Mannschaft und unserem System und kann seine Stärken hier perfekt ausspielen. Aber ich sehe ihn als zu schwach an um bei einem Top Club aus England zu spielen. Er hat ungemeines Tempo und eine gute Präzision bei seinen Flanken aber im 1 gegen 1 sehe ich ihn bei ihm dann doch Luft nach oben. Vom technischen Bereich mal ganz abgesehen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es in der letzten Saison quasi erst seine erste war wo er so wirklich explodiert ist. Wenngleich er mittendrin auch seine Schwächephase hatte. Mein Vorschlag an Sheraldo: Verlängere deinen Vertrag nochmals. Spiele nochmals eine überragende Saison und ich bin mir sicher im nächsten Sommer sieht das vielleicht bei den Top Clubs anders aus.
Durch die Verpflichtung von Aaronson kann sich Becker jetzt auch mehr auf den Flügeln ausleben und ich wäre gespannt was wir dann von ihm sehen. Ich traue ihm eine deutlich stärkere Saison zu, da jetzt neue Spieler da sind die ihn füttern können und auch die Konkurrenz ist gegeben sich mehr ins Zeug zu legen. Stand jetzt hat sportlich sogar Fofana die Nase etwas weiter vorn aber man kann ja auch beide vorne spielen lassen.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es in der letzten Saison quasi erst seine erste war wo er so wirklich explodiert ist. Wenngleich er mittendrin auch seine Schwächephase hatte. Mein Vorschlag an Sheraldo: Verlängere deinen Vertrag nochmals. Spiele nochmals eine überragende Saison und ich bin mir sicher im nächsten Sommer sieht das vielleicht bei den Top Clubs anders aus.
Durch die Verpflichtung von Aaronson kann sich Becker jetzt auch mehr auf den Flügeln ausleben und ich wäre gespannt was wir dann von ihm sehen. Ich traue ihm eine deutlich stärkere Saison zu, da jetzt neue Spieler da sind die ihn füttern können und auch die Konkurrenz ist gegeben sich mehr ins Zeug zu legen. Stand jetzt hat sportlich sogar Fofana die Nase etwas weiter vorn aber man kann ja auch beide vorne spielen lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.