1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#701
26.07.2023 - 15:33 Uhr
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet Torwart Alexander Schwolow und komplettiert damit sein Torhüter-Team. Schwolow stand zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag, das Arbeitspapier wurde einvernehmlich aufgelöst.
Offiziell!

Herzlich Willkommen Alexander Schwolow.
Kaderplanung 2023/24 |#702
26.07.2023 - 16:12 Uhr
Zitat von HerrFoerster
Zitat von Menkenke

Würde mir gefallen. Keine Ablösesumme und ohne den Druck sofort als Nr. 1 funktionieren zu müssen, könnte er in einem ruhigen Umfeld wieder bessere Leistungen bringen.

Schwolow hat in beiderseitigem Einvernehmen seinen Vertrag mit der alten Dame von nebenan aufgelöst und ist jetzt vereinslos.

Vormittags in Charlottenburg den Vertrag aufgelöst, nachmittags in Berlin Coepenick einen neuen unterschrieben. Genau mein Humor. grins
Kaderplanung 2023/24 |#703
26.07.2023 - 16:43 Uhr
Also ich muss sagen, dass das für mich eigentlich ganz gut passt. Ich hatte zwar zwischendurch mal die Überlegung ob man evtl. direkt auf der #1 Position eine Veränderung vornehmen sollte, aber das würde Fredi eigtl nicht gerecht werden (insbesondere nachdem man ihn ein ganzes Jahr lang hinter Luthe auf der Bank hat sitzen lassen).

Schwolow ist sicherlich vielen mit weniger passablen Leistungen und hohem Gehalt in Erinnerung, aber ich finde man sollte das nicht als Maßstab der Verpflichtung heranziehen da er sicherlich 1) nicht ansatzweise ein vergleichbares Gehalt bei uns beziehen wird und 2) auch die letzten Jahre in teils extrem chaotischen Vereinsstrukturen unterwegs war. Seine Leistungen bei Freiburg waren teils hervorragend und wenn er bei unserem ruhigen Umfeld nur ansatzweise dieses Niveau wieder erreichen kann, sind wir hier auf der #2 sehr gut besetzt. Ich finde übrigens beim Blick auf die #2 der anderen Top 10 Teams, dass wir da nun nicht schlechter aufgestellt sind im Vergleich.

Was dazu kommt und das ist mir auch in der Zeit bei Hertha & Schalke in Erinnerung geblieben, ist dass Schwolow ein absolut sympathischer Mensch zu seinen scheint und von seiner Art her denke ich hervorragend in unser Gefüge passen wird.

Ich kann wiegesagt nachvollziehen, dass einige diesen Transfer kritisch sehen, aber gehe stark davon aus, dass er für uns einen Gewinn darstellen wird! daumen-hoch

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2023/24 |#704
26.07.2023 - 16:46 Uhr
Ja ich werde erstmal zu den Skeptikern des Transfers gehören aber verstehe den Transfer aus wirtschaftlicher Sicht . Dennoch möchte ich Alexander die Daumen drücken und gebe ihm wie jedem anderen Neuzugang die Chance sich erstmal zu beweisen und mich eines Besseren zu belehren. Lachend

In diesem Sinne Herzlich Willkommen in der Union Familie!daumen-hoch
Kaderplanung 2023/24 |#705
26.07.2023 - 17:07 Uhr
Ich halt sehr viel von Rönnow, und habe Schwolow bei Hertha sehr kritisch gesehen. Aber Union könnte ein Game Changer für Schwolow sein. Hier hat er einen Knoche als Abwehrchef an seiner Seite, klare Strukturen, und ein Umfeld, in dem er sich willkommen fühlen wird - was jahrelang nicht mehr der Fall war. Ich traue ihm zu, hier eine starke Rolle zu spielen und Rönnow mittelfristig Konkurrenz zu machen. Für mich eine kreative, durchdachte Verpflichtung; vielleicht genau was Union auf der Position gerade braucht.
Kaderplanung 2023/24 |#706
26.07.2023 - 17:08 Uhr
Der nächste Neuzugang bei den Eisernen.
1. FC Union: Exklusiv! Poker erfolgreich, Benedict Hollerbach unterschreibt in Köpenick.
Der nächste bitte. Laut Bunki fix.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#707
26.07.2023 - 18:17 Uhr
Laut Kicker soll sich Hollerbach bereits auf dem Weg ins Trainingslager nach Österreich befinden und am Donnerstag mittrainieren.
Kaderplanung 2023/24 |#708
26.07.2023 - 19:23 Uhr
Würde mich auch interessieren. Vor allem, weil Zingler heute im Kicker in Bezug auf Tousart zitiert wird: „Es ist nie nur eine sportliche Entscheidung. Du verpflichtest nicht nur einen Sportler, sondern einen Menschen, der eine Historie, eine Geschichte, eine Vita hat."

Die OF-Accounts denen Hollerbach folgt sind mir egal. An sich auch irgendwelche dubiosen Lifecoaches. Aber in Kombi mit Personen wie Andrew Tate, die wegen Menschenhandel, Vergewaltigung und Organisierter Kriminalität angeklagt sind, lässt das auf ein gewisses „Mindset“ schließen.
Kaderplanung 2023/24 |#709
26.07.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von pat1892
Zitat von HerrFoerster

Laut Kicker soll sich Hollerbach bereits auf dem Weg ins Trainingslager nach Österreich befinden und am Donnerstag mittrainieren.

Sollte der Deal wegen seiner fragwürdigen Aktivitäten im Social Media nicht gescheitert sein ?

Angeblich ja, allerdings ein Attila Szalai sollte ja auch ganz sicher zu uns wechseln oder ein Serdar Dursun damals (Sky im übrigen). Reden wir am besten nicht drüber. Diese Info, bezüglich Hollerbach, kommt direkt von einem Union nahen Journalisten, dürfte also tatsächlich was dran sein. Denke morgen 10 Uhr offiziell Pressemitteilung.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2023/24 |#710
26.07.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von Menkenke
Würde mich auch interessieren. Vor allem, weil Zingler heute im Kicker in Bezug auf Tousart zitiert wird: „Es ist nie nur eine sportliche Entscheidung. Du verpflichtest nicht nur einen Sportler, sondern einen Menschen, der eine Historie, eine Geschichte, eine Vita hat."

Die OF-Accounts denen Hollerbach folgt sind mir egal. An sich auch irgendwelche dubiosen Lifecoaches. Aber in Kombi mit Personen wie Andrew Tate, die wegen Menschenhandel, Vergewaltigung und Organisierter Kriminalität angeklagt sind, lässt das auf ein gewisses „Mindset“ schließen.

Ohne Tate verteidigen zu wollen: Gilt er nicht so lange als unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist?

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.