Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
02.08.2023 - 18:50 Uhr
Wie schätzt ihr denn Juranovics Situation ein? Trimmel hat ja im Interview relativ klar gesagt, dass er heiß in die Saison geht und das Maximum an Spielen haben will – und ein Kapitän immer auf dem Platz stehen sollte... Gleichzeitig könnte Juranovic aber eine starke neue Note reinbringen (gerade bei Standards bzw. vielleicht sogar bei Elfmetern?!).
Kann man sich vorstellen, dass Trimmel die BL-Spiele macht und Juranovic die CL-Spiele? Oder wie glaubt ihr, geht der Urs es an?!
Kann man sich vorstellen, dass Trimmel die BL-Spiele macht und Juranovic die CL-Spiele? Oder wie glaubt ihr, geht der Urs es an?!
02.08.2023 - 19:00 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Juranovic und Trimmel in der Liga ähnlich viele Minuten bekommen werden und viel rotieren. In der CL sollte Juranovic gesetzt sein.
04.08.2023 - 17:33 Uhr
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-trainer-urs-fischer-hat-die-neuen-kapitaene-bestimmt-84935452.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat einer Bild Plus und kann sagen wie Urs entschieden hat.
Weil da so ein Thema drum gemacht wird wird es wahrscheinlich nicht mehr Trimmel sein.
Weil da so ein Thema drum gemacht wird wird es wahrscheinlich nicht mehr Trimmel sein.
04.08.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von LeoFCU
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/union-berlin/union-berlin-trainer-urs-fischer-hat-die-neuen-kapitaene-bestimmt-84935452.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Bitte sehr :
Erster Kapitän bleibt Verteidiger Christopher Trimmel (36). Der Österreicher ist in seiner zehnten Saison bei den Eisernen (302 Pflichtspiele). 2018 wurde er von Fischer zum Kapitän gemacht. Mit ihm geht es weiter.
Zweiter Spielführer ist erneut Mittelfeldmann Rani Khedira (29). Er wird die Binde übernehmen, wenn Trimmel nicht in der Startaufstellung steht. Das kann vor allem in der Zeit der Mehrfachbelastung mit drei Wettbewerben passieren. Schließlich hat Trimmel mit Josip Juranovic (27) einen starken Konkurrenten auf der rechten Außenbahn.
04.08.2023 - 19:33 Uhr
Also bleibt alles beim Alten. Fände es schön, wenn Robin auch ab und zu Mal die Binde tragen kann. Kann mich an kein Spiel erinnern, in dem er nicht auf dem Platz stand seit seiner Ankunft.
05.08.2023 - 15:19 Uhr
Haberer ist nicht im Kader für das Testspiel. Das gefällt mir gar nicht. Außerdem sitzt Becker nur auf der Bank, ein weiteres Signal Richtung Abgang.
05.08.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von ayranunion
Haberer ist nicht im Kader für das Testspiel. Das gefällt mir gar nicht. Außerdem sitzt Becker nur auf der Bank, ein weiteres Signal Richtung Abgang.
Wäre Becker vor einem Abgang, würde er wohl nicht auf der Bank sitzen. Er hatte leichte muskuläre Probleme und wird deshalb wohl nur n paar Minuten bekommen.
Bei Haberer könnte es ebenfalls ne Trainingsblessur sein. Abwarten...
Edit: Gerade bestätigt worden: Haberer fehlt verletzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parensen am 05.08.2023 um 15:52 Uhr bearbeitet
06.08.2023 - 09:46 Uhr
Hi,
Was ist eigentlich der Stand bei D. Heintz? Gestern nicht im Kader beim Test. Sieht nach Abschied aus?!?
Was ist eigentlich der Stand bei D. Heintz? Gestern nicht im Kader beim Test. Sieht nach Abschied aus?!?
06.08.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von Metzinho
Hi,
Hi,
Heintz hat in der Vorbereitung durchaus gepunktet und sich im Training und auch bei den Testspielen gut präsentiert. Es sieht danach aus, dass er sich mit seiner Rolle als Backup für Diogo Leite arrangiert. Und da wir sowieso jede Position doppelt besetzen müssen, passt das also. Er war gestern nicht im Kader, weil der Trainer das letzte Vorbereitungsspiel wie ein Bundesligaspiel angeht und auch einen Spieltagskader nominiert. Heintz fehlte also nicht verletzt.
Ich rechne auch nicht mehr mit seinem Abgang.
Wir suchen allerdings weiterhin nach einem Linksverteidiger.
Und auch Abgänge sind noch möglich: Pantovic, Sanogo ODER Bruns sowie evtl. Skarke könnten noch gehen.
06.08.2023 - 10:18 Uhr
Laut unserem Präsidenten verpflichten wir sehr wahrscheinlich noch einen IV, neben einem LV.
Bei drei Wettbewerben macht es meiner Meinung nach auch durchaus Sinn eine genügend große Kadertiefe zu haben. Ich denke bei unserem Spielsystem mit drei IV wäre Jaeckel und Heintz als Back-Up zu dünn. Král und Khedira könne da zwar auch spielen, aber meine Vermutung geht dahin, dass wir uns noch über einen qualitativ hochwertigen IV-Zugang freuen dürfen. Dabei beziehe ich mich auf das Interview mit Dirk Zingler in Österreich.
Letztlich liegt es dann an Heintz, ob er sich hier mit seiner Position als Nr. 6 der IV anfreunden möchte, oder ob er noch wechselt, meiner Ansicht nach.
Bei drei Wettbewerben macht es meiner Meinung nach auch durchaus Sinn eine genügend große Kadertiefe zu haben. Ich denke bei unserem Spielsystem mit drei IV wäre Jaeckel und Heintz als Back-Up zu dünn. Král und Khedira könne da zwar auch spielen, aber meine Vermutung geht dahin, dass wir uns noch über einen qualitativ hochwertigen IV-Zugang freuen dürfen. Dabei beziehe ich mich auf das Interview mit Dirk Zingler in Österreich.
Letztlich liegt es dann an Heintz, ob er sich hier mit seiner Position als Nr. 6 der IV anfreunden möchte, oder ob er noch wechselt, meiner Ansicht nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 06.08.2023 um 10:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.