Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
28.07.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von RKeule
Ich glaube nicht dass die Verpflichtung von Hollerbach irgendwas mit dem Status von Jordan zu tun hat da es sich hier um zwei unterschiedliche Positionen in unserem System handelt, bzw. Hollerbach ja sogar eher als Linksaußen agierte bei Wiesbaden. Bei beiden kann ich mir allerdings vorstellen, dass man sich die Leistungen im Trainingslager anschaut und dann entscheidet inwiefern eine Leihe Sinn ergibt, da wir aktuell schon ziemlich viele Optionen in der Offensive haben und man bei einem Becker Abgang sicherlich auch noch einmal qualitativ höherwertig nachlegen wird.
Zitat von stecko_fcb
Bleibt Jordan durch die Verpflichtung von Hollerbach in Berlin? Mittlerweile stehen ja eine ganze Reihe von Stürmern im Kader.
Bleibt Jordan durch die Verpflichtung von Hollerbach in Berlin? Mittlerweile stehen ja eine ganze Reihe von Stürmern im Kader.
Ich glaube nicht dass die Verpflichtung von Hollerbach irgendwas mit dem Status von Jordan zu tun hat da es sich hier um zwei unterschiedliche Positionen in unserem System handelt, bzw. Hollerbach ja sogar eher als Linksaußen agierte bei Wiesbaden. Bei beiden kann ich mir allerdings vorstellen, dass man sich die Leistungen im Trainingslager anschaut und dann entscheidet inwiefern eine Leihe Sinn ergibt, da wir aktuell schon ziemlich viele Optionen in der Offensive haben und man bei einem Becker Abgang sicherlich auch noch einmal qualitativ höherwertig nachlegen wird.
Ich halte es dann für gut möglich dass Jordan bei uns eine heiße Aktie wird, sollte bei Guirassy doch noch ein Club nervös werden und die AK im Bereich 20 Mio hinblättern. Jordan war anscheinend schon bei Mislintat oben auf der Liste, ging dann zu euch ehe für Sasa ein "Marktgerechtes" Angebot kam. Wir werden auf jeden Fall nochmal einen großen, physisch starken 9er als Ersatz haben wollen. Da wäre eine Leihe mit (z.B. 5-6) Mio AK für alle Seiten sinnvoll.
Wieso hat Jordan bei euch nach dem starken Saisonstart eigentlich so nachgelassen?
28.07.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ich halte es dann für gut möglich dass Jordan bei uns eine heiße Aktie wird, sollte bei Guirassy doch noch ein Club nervös werden und die AK im Bereich 20 Mio hinblättern. Jordan war anscheinend schon bei Mislintat oben auf der Liste, ging dann zu euch ehe für Sasa ein "Marktgerechtes" Angebot kam. Wir werden auf jeden Fall nochmal einen großen, physisch starken 9er als Ersatz haben wollen. Da wäre eine Leihe mit (z.B. 5-6) Mio AK für alle Seiten sinnvoll.
Wieso hat Jordan bei euch nach dem starken Saisonstart eigentlich so nachgelassen?
Zitat von RKeule
Zitat von stecko_fcb
Gar nicht so einfach zu sagen. Er hatte ja einige Startelfeinsätze in denen er nicht geknipst hat. Wir haben leider letzte Saison wenig Chancen selbst kreiert, sodass Jordan dementsprechend weniger Möglichkeiten hatte. Und er ist halt der 9er der gefüttert werden muss.
Irgendwann hat Fischer rotiert, Behrens kam öfter und hat mit seiner offensiv aggressiven Art teils eigene Bälle erobert, sich in entscheidenden Situationen durchgesetzt und letztlich daraus Tore gemacht. Chance genutzt und Jordan verdrängt.
Wenn ich Jordan was anprangern würde, dann wäre es maximal der fehlende Biss in den gezeigten Spielen, obwohl das zu Saisonende besser geworden ist.
Kann mir schon vorstellen, dass er noch zündet, wenn er die fischerschen Tugenden auf den Platz bringt.
Andernfalls sollte er in eine Mannschaft gehen, die offensiver spielt und mehr Chancen für ihn kreiert
28.07.2023 - 16:30 Uhr
Tim Skarke gefällt mir auf der linken Schiene richtig gut! Er verrichtet sehr gute Defensivarbeit und hat auch guten Zug nach vorne. Allgemein finde ich dessen Vorbereitung sehr stark und kann auch verstehen wieso man bei einer Summe X stark bleibt.
29.07.2023 - 14:24 Uhr
https://gianlucadimarzio.com/it/genoa-centrocampo-thorsby-calciomercato-29-luglio-2023
Thorsby steht also kurz vor einer Rückkehr nach Italien.
Wäre super für alle Beteiligten,spielte keine wichtige Rolle bei uns und unser Mittelfeld wäre wenn er und Pantovic gehen würden eigentlich perfekt besetzt. Vielleicht bekommen wir noch einen guten Preis für ihn.
Thorsby steht also kurz vor einer Rückkehr nach Italien.
Wäre super für alle Beteiligten,spielte keine wichtige Rolle bei uns und unser Mittelfeld wäre wenn er und Pantovic gehen würden eigentlich perfekt besetzt. Vielleicht bekommen wir noch einen guten Preis für ihn.
29.07.2023 - 15:25 Uhr
@LeoFCU
Das erklärt dann auch warum Morten bei den Testspielen gestern und heute nicht mit dabei ist. Im Gegensatz zu Pantovic, Heintz oder Skarke.
Das erklärt dann auch warum Morten bei den Testspielen gestern und heute nicht mit dabei ist. Im Gegensatz zu Pantovic, Heintz oder Skarke.
29.07.2023 - 20:45 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Geplant sei eine Leihe mit Kaufpflicht, die bei Klassenerhalt greift.
Eine Leihe mit Kaufpflicht soll es bei Thorsby werden, die bei Klassenerhalt greifen würde.
31.07.2023 - 12:28 Uhr
Auf der Linksverteidiger Position ist es ruhiger geworden, seitdem sich die Gerüchte um Gosens zerschlagen haben. Was haltet ihr von Ian Mastsen? Hat bei Chelsea nur noch ein Jahr Vertrag, war bisher in der Loan-Army aber hat letztes Jahr bei seiner Leihe sein Potenzial gezeigt und sich trotz seiner geringen Körpergröße in der Championship durchgesetzt. Chelsea muss eh noch Spieler loswerden und gerade sind dort vier Spieler auf der LV Positionen, wovon zwei klar vor Maatsen anzusiedeln sind.
Ansonsten finde ich Gijs Smal vom FC Twente eine interessante Option, mit der man sich auseinandersetzen könnte. Seine Werte lesen sich auch super, gutes Alter und finanzierbar.
Ansonsten finde ich Gijs Smal vom FC Twente eine interessante Option, mit der man sich auseinandersetzen könnte. Seine Werte lesen sich auch super, gutes Alter und finanzierbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menkenke am 31.07.2023 um 12:40 Uhr bearbeitet
31.07.2023 - 15:54 Uhr
Smal liest sich besser. Aber mal davon abgesehen finde ich die Marktwerte der Spieler in der PL und Championship völlig überzogen. Da tauchen Spieler auf mit Marktwerten über 30 Millionen Euro von denen hat kein Mensch vorher was gehört. Wirkt für mich wie Markenbranding Hauptsache da steht ein PL Club in der Vita macht schonmal 20 Millionen mehr.
Ist wie ein für einen VW bezahlen aber ein Skoda hätte es auch getan. Wahnsinn wo das hinführt da hat selbst der Greenkeeper ein MW von 5 Millionen und der Rasen wird trotzdem nicht grüner.
Ist wie ein für einen VW bezahlen aber ein Skoda hätte es auch getan. Wahnsinn wo das hinführt da hat selbst der Greenkeeper ein MW von 5 Millionen und der Rasen wird trotzdem nicht grüner.
01.08.2023 - 09:33 Uhr
So langsam kristallisiert ja schon so etwas wie eine erste Startaufstellung aus den Testspielen und Leistungen. Ich rechne mit einem Abgang von Becker vor dem DFB-Pokal-Spiel und schätze unsere Chancen bei Doekhi nicht allzu schlecht ein – bei Tousart hoffe ich auf keine ernste Verletzung, sodass er im Mittelfeld doch noch ein Kandidat sein kann.
Skarke und Kral haben mich bisher am meisten überrascht, mal sehen, welche Chancen sie erhalten werden und ob Skarke als LV doch noch eine Möglichkeit sein kann?
Nichtsdestotrotz fand ich die Leistung in den meisten Testspielen leider schauderhaft. Der Spielaufbau und die Chancenausbeute waren verbesserungswürdig, die ganzen Angriffe über die Flanken mit den hohen Bällen auf die Stürmer sind zu berechenbar, die Zeiten der hohen weiten Bälle aus der Defensive sollten bei diesem Kader bald vorbei sein. Das Spiel gegen Atalanta wird ein Fingerzeig, ob der Kader auf so einem Niveau wirklich bestehen kann, auch wenn Atalanta ebenfalls erst Ende August das erste Pflichtspiel hat. Ich bin gespannt, was sich an diesem Kader bis zum Heimauftakt gegen Mainz noch alles verändern wird.
Skarke und Kral haben mich bisher am meisten überrascht, mal sehen, welche Chancen sie erhalten werden und ob Skarke als LV doch noch eine Möglichkeit sein kann?
Nichtsdestotrotz fand ich die Leistung in den meisten Testspielen leider schauderhaft. Der Spielaufbau und die Chancenausbeute waren verbesserungswürdig, die ganzen Angriffe über die Flanken mit den hohen Bällen auf die Stürmer sind zu berechenbar, die Zeiten der hohen weiten Bälle aus der Defensive sollten bei diesem Kader bald vorbei sein. Das Spiel gegen Atalanta wird ein Fingerzeig, ob der Kader auf so einem Niveau wirklich bestehen kann, auch wenn Atalanta ebenfalls erst Ende August das erste Pflichtspiel hat. Ich bin gespannt, was sich an diesem Kader bis zum Heimauftakt gegen Mainz noch alles verändern wird.
02.08.2023 - 18:19 Uhr
Wie wäre es denn mit Krätzig von Bayern?
Hat heute wie ich finde ein super Spiel gegen Liverpool gemacht. Er wäre ein junger und gut ausgebildeter Mann für die LAV Position.
Hat heute wie ich finde ein super Spiel gegen Liverpool gemacht. Er wäre ein junger und gut ausgebildeter Mann für die LAV Position.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.