Kaderplanung 2023/24
01.02.2023 - 10:18 Uhr
25.07.2023 - 19:02 Uhr
Ich hatte das auch mitbekommen mit Haberer und das anscheinend im Gegensatz Keitel kommen soll. Wäre für mich wenn Haberer gehen sollte ein guter talentierter Ersatz allerdings würde ich es schade finden wenn Haberer gehen würde.
Aber Keitel hätte natürlich noch sehr viel Potential und einen hohen Wiederverkaufswert. Finde ihn auch sonst einen sehr spannenden Spieler, aber mann muss sehen was passiert.
Und immer wieder gerne her mit euren Meinungen und mal wieder Insider-Infos
Aber Keitel hätte natürlich noch sehr viel Potential und einen hohen Wiederverkaufswert. Finde ihn auch sonst einen sehr spannenden Spieler, aber mann muss sehen was passiert.
25.07.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von LeoFCU
Ich hatte das auch mitbekommen mit Haberer und das anscheinend im Gegensatz Keitel kommen soll. Wäre für mich wenn Haberer gehen sollte ein guter talentierter Ersatz allerdings würde ich es schade finden wenn Haberer gehen würde.

Reden wir von Yannik Keitel? Der hat fraglos Potential, aber als 1:1 Wechsel mit Haberer passt das nicht. Haberer ist 8er und Keitel ist im defensiven Mittelfeld Zuhause, für welches zuletzt schon Tousart kam. Würde ich als Tausch deshalb nicht verstehen. Zudem hat Haberer in meinen Augen eine wirklich gute Saison gespielt.
25.07.2023 - 19:50 Uhr
Denke mal ,dass dies eher ein Versehen vom SC Freiburg war. Ich sehe Haberer nicht als Wechselkandidat dann doch eher Thorsby .
25.07.2023 - 21:15 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Haberer begrüßt den Zuwachs an Qualität beim 1. FC Union
Verspricht Spannung. „Qualität bringen die Neuen alle mit“, sagt Haberer. Rein menschlich wären alle schon gut integriert. Sportlich werde das alles noch ein klein wenig dauern, ehe sie die Mechanismen im Lande der Eisernen verinnerlicht hätten. „Ich glaube aber schon, dass sie das Level in der Mannschaft noch mal hochschrauben“, so die Einschätzung des aus Wangen im Allgäu stammenden zentralen Mittelfeldherrschers.
Verspricht Spannung. „Qualität bringen die Neuen alle mit“, sagt Haberer. Rein menschlich wären alle schon gut integriert. Sportlich werde das alles noch ein klein wenig dauern, ehe sie die Mechanismen im Lande der Eisernen verinnerlicht hätten. „Ich glaube aber schon, dass sie das Level in der Mannschaft noch mal hochschrauben“, so die Einschätzung des aus Wangen im Allgäu stammenden zentralen Mittelfeldherrschers.
Zitat von EisbeinundBohn
Denke mal ,dass dies eher ein Versehen vom SC Freiburg war. Ich sehe Haberer nicht als Wechselkandidat dann doch eher Thorsby .
So sehe ich das auch. Pantovic neben Thorsby natürlich ebenso. Zu Haberer noch ein Artikel:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Parensen am 25.07.2023 um 21:17 Uhr bearbeitet
26.07.2023 - 10:29 Uhr
Aus dem Thread der alten Dame von nebenan:
Es geht um Alexander Schwolow.
Zitat von Hektor1510
Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass er als Nummer 2 von einem Bundesligisten geholt wird. Ich sag Mal so, groß umziehen muss er nicht und auf einen alten Herthaner trifft er auch direkt...
Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass er als Nummer 2 von einem Bundesligisten geholt wird. Ich sag Mal so, groß umziehen muss er nicht und auf einen alten Herthaner trifft er auch direkt...
Es geht um Alexander Schwolow.
26.07.2023 - 10:57 Uhr
Würde mir gefallen. Keine Ablösesumme und ohne den Druck sofort als Nr. 1 funktionieren zu müssen, könnte er in einem ruhigen Umfeld wieder bessere Leistungen bringen.
26.07.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von Menkenke
Würde mir gefallen. Keine Ablösesumme und ohne den Druck sofort als Nr. 1 funktionieren zu müssen, könnte er in einem ruhigen Umfeld wieder bessere Leistungen bringen.
Schwolow hat in beiderseitigem Einvernehmen seinen Vertrag mit der alten Dame von nebenan aufgelöst und ist jetzt vereinslos.
26.07.2023 - 14:32 Uhr
Also bei mir löst die Personalie Schwolow eher keine Glücksgefühle aus. Damals in Freiburg hat er natürlich gut performt aber das ist mittlerweile auch schon etwas her und sowohl bei Hertha als auch Schalke waren seine Leistung erschreckend. Sicherlich ist da auch mal die ein oder andere gute Aktion dabei aber dann auch wieder eine schwächere. Würde Rönnow mal ausfallen hätte ich schon Bauchschmerzen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er den nötigen Druck auf Rönnow ausübt. Hoffentlich ist das eine Ente und wir sind an jemand anderen dran.
26.07.2023 - 14:53 Uhr
Vorsichtiges Here We Go zu Schwolow, Quelle diesmal aber eine andere als sonst.
26.07.2023 - 15:01 Uhr
Puh, Euphorie weckt das bei mir im ersten Moment erst mal auch nicht. Schwolow ist prinzipiell sicherlich kein schlechter Torhüter, aber seit seinem Hertha-Wechsel befindet er sich quasi im Langzeit-Formtief. Natürlich wird er nur die Nummer 2 sein, aber ich glaube, er wird keinerlei Druck auf Rønnow aufbauen können (was für mich aber in Ordnung ist, weil Rønnow es definitiv verdient hat, unumstrittene Nummer 1 zu sein). Da Rønnow jedoch eigentlich jede Saison mal ein paar Spiele ausfällt, wird Schwolow vermutlich auch zu Einsätzen kommen und dann ist die Frage, wie er sich in dieser Rolle zeigt. Entweder er kann in dem ruhigen Umfeld, wo er nicht wirklich im Fokus steht, wieder an seine früheren Leistungen aus Freiburger Tagen anknüpfen und wäre somit eine gute Nummer 2 oder aber neben seiner generellen mentalen Unsicherheit aufgrund der vergangenen Jahre kommt nun auch noch mangelnde Spielpraxis hinzu, sodass er, ähnlich wie Grill, überhaupt nicht als Back-up taugt. Ich denke, Ruhnert hofft einfach auf Ersteres, wie es ja schon bei so vielen Spielern hier der Fall war.
Ich finde die Suche nach einer Nummer 2 ohnehin sehr schwierig. Rønnow sollte meiner Meinung nach unumstritten sein. Dazu wird er in einer Woche auch erst 31 Jahre alt und hat dementsprechend noch ein paar Jahre vor sich. Sollte weiterhin alles positiv verlaufen (Rønnow bringt gute Leistungen; Union etabliert sich weiter in der Bundesliga), sehe ich wenige Gründe, warum dieses Arbeitsverhältnis in den nächsten Jahren enden sollte. Aufgrund seines Alters und auch seiner Vita (vor seiner Zeit bei uns oft nur Nummer 2, zudem vergleichsweise verletzungsanfällig) glaube ich nicht unbedingt, dass größere Vereine Rønnow abwerben. Gleichzeitig glaube ich auch, dass er weiß, was er an Union hat. Und Union hat mit ihm einen sehr guten Bundesliga-Torhüter. Natürlich kann man nicht so weit planen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Rønnow hier noch drei, vier Jahre Stammtorhüter bleiben wird (wie gesagt: Stand jetzt).
Wen holt man also als Nummer 2? Ein talentierter Torhüter wie der junge Grieche, um den es Gerüchte gab, oder auch Grill würde hinter Rønnow aktuell versauern. Durch seine Verletzungsanfälligkeit braucht es jedoch dennoch einen bundesligatauglichen Ersatz, auf den man sich verlassen kann. Und da finde ich den Versuch mit Schwolow, wenn ich es mir jetzt genauer überlege, gar nicht mal so schlecht. Eine andere Option wäre zum Beispiel Sven Ulreich, falls der keine Lust mehr hätte, bei Bayern nur die Nummer 3 zu sein. Timo Horn hätte ich mir auch vorstellen können, aber der hat ja seinen Herzensverein verlassen, um wieder Stammtorwart zu sein. Jedenfalls ergibt es aus meiner Sicht weder Sinn, einem Talent diesen Platz zu geben (das würde wie bei Grill enden, gerade junge Keeper brauchen unbedingt Spielpraxis) und ich würde auch keinen Torhüter auf ähnlichem Niveau wie Rønnow verpflichten, denn dann würde man sich eine unnötige Luxus-Baustelle aufmachen.
Ich finde die Suche nach einer Nummer 2 ohnehin sehr schwierig. Rønnow sollte meiner Meinung nach unumstritten sein. Dazu wird er in einer Woche auch erst 31 Jahre alt und hat dementsprechend noch ein paar Jahre vor sich. Sollte weiterhin alles positiv verlaufen (Rønnow bringt gute Leistungen; Union etabliert sich weiter in der Bundesliga), sehe ich wenige Gründe, warum dieses Arbeitsverhältnis in den nächsten Jahren enden sollte. Aufgrund seines Alters und auch seiner Vita (vor seiner Zeit bei uns oft nur Nummer 2, zudem vergleichsweise verletzungsanfällig) glaube ich nicht unbedingt, dass größere Vereine Rønnow abwerben. Gleichzeitig glaube ich auch, dass er weiß, was er an Union hat. Und Union hat mit ihm einen sehr guten Bundesliga-Torhüter. Natürlich kann man nicht so weit planen, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Rønnow hier noch drei, vier Jahre Stammtorhüter bleiben wird (wie gesagt: Stand jetzt).
Wen holt man also als Nummer 2? Ein talentierter Torhüter wie der junge Grieche, um den es Gerüchte gab, oder auch Grill würde hinter Rønnow aktuell versauern. Durch seine Verletzungsanfälligkeit braucht es jedoch dennoch einen bundesligatauglichen Ersatz, auf den man sich verlassen kann. Und da finde ich den Versuch mit Schwolow, wenn ich es mir jetzt genauer überlege, gar nicht mal so schlecht. Eine andere Option wäre zum Beispiel Sven Ulreich, falls der keine Lust mehr hätte, bei Bayern nur die Nummer 3 zu sein. Timo Horn hätte ich mir auch vorstellen können, aber der hat ja seinen Herzensverein verlassen, um wieder Stammtorwart zu sein. Jedenfalls ergibt es aus meiner Sicht weder Sinn, einem Talent diesen Platz zu geben (das würde wie bei Grill enden, gerade junge Keeper brauchen unbedingt Spielpraxis) und ich würde auch keinen Torhüter auf ähnlichem Niveau wie Rønnow verpflichten, denn dann würde man sich eine unnötige Luxus-Baustelle aufmachen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.