1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/24

01.02.2023 - 10:18 Uhr
Kaderplanung 2023/24 |#781
12.08.2023 - 17:00 Uhr
Zitat von Conrad172

Zitat von EisbeinundBohn

Willkommen Robin! Deal ist scheinbar fix. daumen-hoch

Fabrizio Romano als Quelle oder hast du andere Insider Infos?

Mein Insider bestätigt auch das es scheinbar durch ist aber ebenfalls hat Fabrizio Romano das bestätigt. Und wenn Fabrik das sagt kann man auch zu 100% davon ausgehen. smile

Allerdings will man mit Gosens wohl auch nochmal reden aber da habe ich um ehrlich zu sein keine wirkliche Angst das sich das zerschlägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 12.08.2023 um 17:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#782
12.08.2023 - 17:53 Uhr
Sofort holen! Can Uzun Nürnberg 17 Jahre
Kaderplanung 2023/24 |#783
12.08.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Sporturi

Hat sicherlich nen geiles Spiel gemacht (gegen nen 5.Ligisten)

Dennoch würde er derzeit bei uns nur versauern. Ohne U23 können wir Talente in diesem Stadium maximal kaufen und dauerhaft ohne AK verleihen, aber da hat die Spielerseite auch kein Bock drauf.

Mittelfristig wünsche ich mir aber schon, dass wir anfangen in dem Altersbereich zu fischen und Strukturen schaffen um Spieler in die 1. Mannschaft zu bringen. Aktuell aber nicht denkbar siehe Sanogo, Bruns etc.
Kaderplanung 2023/24 |#784
12.08.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von EiSii
Zitat von Sporturi

Dennoch würde er derzeit bei uns nur versauern. Ohne U23 können wir Talente in diesem Stadium maximal kaufen und dauerhaft ohne AK verleihen, aber da hat die Spielerseite auch kein Bock drauf.

Mittelfristig wünsche ich mir aber schon, dass wir anfangen in dem Altersbereich zu fischen und Strukturen schaffen um Spieler in die 1. Mannschaft zu bringen. Aktuell aber nicht denkbar siehe Sanogo, Bruns etc.

Dann schau dir die Kader der U19 und U17 dieses Jahr an, da wurde gut investiert. U17 Nationalstürmer Weyhe kam aus Osnabrück und gilt da als das größte Talent der Vereinsgeschichte. Ich sehe durchaus erste Entwicklungen, dass auch ex Jugendspieler wie Maloney oder Maciejewski trotzdem Profifußball spielen, zeigt auch, dass die Qualität auch langsam angehoben wird. Investitionen in die Infrastruktur, den Staff und die Jugend zeigen, dass wir hier in einigen Jahren durchaus mal Spieler wie Kemlein auch als Kaderspieler sehen, aber bis dahin dauert es noch.
Kaderplanung 2023/24 |#785
12.08.2023 - 22:14 Uhr
Zitat von billy_diao
Zitat von EiSii

Zitat von Sporturi

Dann schau dir die Kader der U19 und U17 dieses Jahr an, da wurde gut investiert. U17 Nationalstürmer Weyhe kam aus Osnabrück und gilt da als das größte Talent der Vereinsgeschichte. Ich sehe durchaus erste Entwicklungen, dass auch ex Jugendspieler wie Maloney oder Maciejewski trotzdem Profifußball spielen, zeigt auch, dass die Qualität auch langsam angehoben wird. Investitionen in die Infrastruktur, den Staff und die Jugend zeigen, dass wir hier in einigen Jahren durchaus mal Spieler wie Kemlein auch als Kaderspieler sehen, aber bis dahin dauert es noch.

Unsere Jugend war ja auch nie schlecht, trotzdem fehlt mir die Schnittstelle, dass es Talente zu Spielzeit im A-Kader schaffen. Und Kemlein hin oder her. Ich sehe noch nicht, dass er zu Spielzeit kommen wird. Da ist es wahrscheinlicher, dass wir ihn verleihen und anschließend verkaufen. Ja sie spielen Profifußball, das traue ich auch Bruns und Sanogo zu, aber eben nicht bei uns.
Kaderplanung 2023/24 |#786
13.08.2023 - 08:21 Uhr
3 Spiele 5 Tore 2 Assists wartet man zu lange ist die Konkurrenz zu groß. Gerade die CL bringt jetzt Bonus bei Spielern.

Nick Woltemade bei Bremen auch so ein Fall. Schätze ihn so in Richtung Typ Havertz ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sporturi am 13.08.2023 um 08:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/24 |#787
13.08.2023 - 15:24 Uhr
Neues aus der Insidergerüchteküche:

Laut meines Insiders ist der FC Bayern wohl ebenfalls an Rönnow interessiert.

Das wäre dann doch schon eher verständlich wenn Rönnow wechselt. Bei Bayern würde er erstmal die Nummer 1 sein und hat dennoch die Möglichkeit auf allerhöchstem Niveau zu spielen.
Kaderplanung 2023/24 |#788
13.08.2023 - 16:40 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Das wäre dann doch schon eher verständlich wenn Rönnow wechselt. Bei Bayern würde er erstmal die Nummer 1 sein und hat dennoch die Möglichkeit auf allerhöchstem Niveau zu spielen.

Also dann können wir ja doch deutlich mehr verlangen Lachend
Kaderplanung 2023/24 |#789
13.08.2023 - 17:07 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn

Ich finde auch, dass das definitiv verständlicher wäre, als Nummer 2 bei Lazio zu sein. Bei Bayern ein paar Pflichtspiele, womöglich auch noch die ersten Champions-League-Gruppenspiele, im Tor stehen und dann den Platz für Neuer räumen, fände ich nachvollziehbar aus seiner Sicht. Dazu Bayern München in der Vita stehen zu haben und voraussichtlich auch ein paar Titel gewinnen, sind glaube ich ebenfalls gute Argumente. Und verdienen wird er in München ebenfalls sehr gut.

Ich bleibe aber bei den Ablöseforderungen: Wenn Bayern im letzten Winter den drei Jahre älteren Yann Sommer ein halbes Jahr vor Vertragsende für 9 Millionen Euro verpflichtet, dann sollte eine Summe in dieser Größenordnung kurz vor dem Saisonstart auch für Rønnow drin sein.

Für die Bayern, die, warum auch immer, ja auf gar keinen Fall einen jungen Keeper verpflichten wollte, der womöglich den heiligen Neuer ablöst oder eine zu große Konkurrenz darstellt, auch eine gute Lösung. Rønnow ist ein starker Bundesliga-Torwart, würde aber für Neuer voraussichtlich auch ohne große Probleme wieder ins zweite Glied rücken.

•     •     •

EISERN!
Kaderplanung 2023/24 |#790
13.08.2023 - 17:12 Uhr
Ich weiß nicht ob Bayern da wirklich Interesse hat, siehe hier :
https://www.transfermarkt.de/mike-maignan-zu-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1068208/page/first
Da sind schon ganz andere Kaliber im Fokus.

•     •     •

Meine Art Vergeltung besteht darin, der Dummheit so schnell wie möglich eine Klugheit nachzuschicken: so holt man sie vielleicht noch ein.

F. Nietzsche
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.